kadTV - Kadcon's Fernsehsender

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      kadTV - Kadcon's Fernsehsender


      Erste News online: [url]https://kadtv.de/news[/url]


      Hey erstmal ^^


      Damals, vor 3 Jahren, habe ich schon einmal versucht eine Nachrichtensendung auf Kadcon zu betreiben.
      Das ging damals durch mangelnde Erfahrung nicht sehr gut, doch mittlerweile hat sich das geändert.

      Die Idee hinter KadTV ist ganz einfach: Unser Team will Videoinhalte für Kadcon erstellen, um Neulinge, aber auch
      erfahrene Spieler zu informieren und zu unterhalten.



      Unsere Vorstellung der Videoinhalte würden sich auf diese Themen belaufen:
      • News-Sendungen
      • Aufzeichnungen von Event's1
      • Eigen Gedrehte oder Animierte Kurzfilme/Nachrichtensendungen
      • Dokumentationen (über verschiedene Themen)
      • ...

      Aber nicht nur Unterhaltung sollte im diesen Projekt der Schwerpunkt sein, sondern auch:Vorstellung von Shops / Shop-Reviews
      • Preislisten von Shops²
      • Vorstellung von Projekten
      • ...

      Aber auch im Bereich Verlosungen würde sich KadTV sich beweisen können:
      • Live-Verlosungen³
      • Quiz-Shows³
      • ...

      Auf die Frage: "Wird es ein richtiger Fernsehsender werden?" also 24/7 können wir sagen: Jein
      Unsere Vorstellung für den Anfang waren, Videos in den jeglichen Themen hochzuladen.
      Dennoch benötigen wir eine eigene Internetseite, um den Inhalt strukturiert wiederzugeben.
      Im späteren Verlauf sind "Live-Streams" geplant, die Event's oder sonstige Inhalte zeigen.

      Dennoch ist am Anfang noch keine Dauersendung geplant, da es nicht nur "Ingame Geld" kosten
      würde, sondern auch Echtgeld. Unsere Website muss zudem werbefrei sein, um auf Kadcon Werbung
      machen zu dürfen.
      Im späterem Verlauf könnte dieses Feature eingefügt werden, aber diese Entscheidung steht noch offen.

      Ihr wollt uns Unterstützen?

      • Dann gibt uns eine Rückmeldung oder Anregungen
      • Bewirbt euch als Personal des KadTV-Teams per PN bei uns4

      Welche Jobbereiche gibt es?
      • Reporter
      • Moderatoren
      • Redstone-Techniker
      • Organisatoren
      • (Video-)Cutter
      • (Event-)Ordner
      • ....

      Beachtet Bei eurer Bewerbung:
      • Es gibt keine Altersbeschränkung, dennoch schauen wir, dass sich unser Personal freundlich und hilfsbereit verhält
      • Du musst Zeit aufbringen können, um Aufgaben schnell und Konsequent ausführen zu können
      • TeamSpeak ist Lobenswert, dennoch nicht bei jedem Job erforderlich
      • Es werden eher Spieler genommen, die länger als 3 Monate auf Kadcon aktiv sind!

      Du erfüllst diese Punkte? Dann Bewirb dich in Form einer privaten Nachricht im Forum.

      Folgendes muss Beachtet werden:
      • Dein Name
      • Dein Alter
      • Warum gerade Du/Was hebt dich ab von den anderen?
      • Welchen Job bevorzugst du?
      • Hast du in diesem Bereich schon Erfahrung gesammelt und woher?
      • Hast du sonst noch irgendwelche Begabungen die dem Projekt weiterhelfen?

      Was passiert dann?

      Deine Bewerbung wird unseren Mitgliedern vorgestellt und dann darüber abgestimmt.
      In der Regel bekommst du innerhalb weniger Tage eine Rückmeldung.
      Es wird bevorzugt, nach einer positiven Rückmeldung, einen Termin im TS auszumachen.

      • Aber auch Geld- und Sachspenden sind freuenswert5
        -> Spenden werden an der Spendentafel, links am /w kadTV, angenommen
      • Werde Partner bei KadTV

      Partnershops sind verpflichtet, eine Werbetafel für KadTV bei ihrem Warp aufzustellen.
      Im Gegenzug werden sie später auf unserer Website namentlich erwähnt.

      Nun wollen wir euch noch ein paar technische Daten auflisten:
      • Animationsprogramm: Cinema4D
      • Videoschnitt-Programme: Vegas Pro 15, Adobe Premiere Pro
      • Grafik: Adobe Photoshop und Illustrator
      • Soundbearbeitung: Audacity, Adobe Audition
      • Linux ROOT-Server stehen dem Projekt zu Verfügung, sowie ein (u.o. mehrere) Domain(s)
      Ein Warp (erstmal nur auf S1, und später auf S2 und S3) folgt. (/w kadtv)

      Im Schlusswort wenden wir uns an all jene, die dieses Projekt angeschaut haben und sich
      Gedanken gemacht haben. Ein Großes Dankeschön auch an die Spender und natürlich
      auch an die Bewerber.

      Danke für eure Aufmerksamkeit. Wir freuen uns auf eure Ideen und Gedanken!
      CaptainRex2016



      1 Durch Genehmigung des Veranstalters/Besitzers
      2 Nur bei Partnerschaft bei KadTV
      3 Durch Sponsoren Finanziert
      4 Freiwilliges Amt/Vorhaben, kein festes Gehalt, sobald wir genug einnahmen erhalten wird Gehalt gezahlt
      5 Spenden sind Freiwillig und belaufen sich auf keine Gegenleistung

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von „CaptainRex2016“ ()

      Da schau ich mal wieder kurz ins Forum und sehe das hier. ^^
      Echt niedlich und gut gemacht, gerade der Wetterbericht am Ende hat mich schon ein wenig zum Schmunzeln gebracht. :'D

      Zwei kleine Anregungen vielleicht noch, was aber nichts wirklich Gravierendes, sondern viel mehr Meckern auf hohem Niveau ist:
      Zwischen den einzelnen Themen könnten die Sprechpausen vielleicht etwas länger sein, damit man halt merkt, dass das Thema zuvor abgeschlossen ist und es nicht so hastig wirkt. Außerdem fand ich die Länge bei den 'Umblendungen' zwischen den Sprechern etwas zu lang - vielleicht kann man das auch ein wenig beschleunigen.

      Ansonsten wünsche ich euch viel Erfolg und viel Spaß weiterhin, macht auf jeden Fall so weiter; mir gefällt es echt gut. :)

      Grüße,
      blokovat
      Knowledge is power. And chaos is a ladder.

      blokovat schrieb:

      Da schau ich mal wieder kurz ins Forum und sehe das hier. ^^
      Echt niedlich und gut gemacht, gerade der Wetterbericht am Ende hat mich schon ein wenig zum Schmunzeln gebracht. :'D

      Zwei kleine Anregungen vielleicht noch, was aber nichts wirklich Gravierendes, sondern viel mehr Meckern auf hohem Niveau ist:
      Zwischen den einzelnen Themen könnten die Sprechpausen vielleicht etwas länger sein, damit man halt merkt, dass das Thema zuvor abgeschlossen ist und es nicht so hastig wirkt. Außerdem fand ich die Länge bei den 'Umblendungen' zwischen den Sprechern etwas zu lang - vielleicht kann man das auch ein wenig beschleunigen.

      Ansonsten wünsche ich euch viel Erfolg und viel Spaß weiterhin, macht auf jeden Fall so weiter; mir gefällt es echt gut. :)

      Grüße,
      blokovat


      Danke für deine Anregungen ^^