Hey,
Spawnie-Straßen
Die Spawnie-Straßen und die Spawn-Punkte der drei Server wurden wieder auf ein Winter-Theme geändert. Ein großes Dankeschön geht hier an das Team, welches die Straßen gebaut hat und den S3 Winter-Spawn neu erstellt hat! Im Anhang ist ein Bild der kompletten Spawnie-Region zu finden (4k, 2MB).
Polizeistaat
In diesem Update möchte ich einmal genauer zeigen mit was für Tools wir eigentlich im Hintergrund an Griefing-Fällen usw. arbeiten.
Grundlegend kann man sich den Server und generell Multiplayer-Spiele allgemein echt als "Polizeistaat" vorstellen. Das Ziel ist wenn nötig alle Informationen zu bekommen die möglich sind.
Um aber nicht lange zu schreiben hier ein kleines Beispiel:
(In groß ansehen, sonst ist der Chat nicht lesbar)
Wie im Video auch zu sehen ist haben wir speziell für Köpfe weitere Funktionen eingebaut um diese besser suchen zu können. Das Problem bei Köpfen ist, dass sie zwei Unterschiedliche IDs haben (Kopf gesetzt: 144, Kopf in der Hand: 397).
Vor kurzem habe ich dann wie im Video erwähnt einige Verbesserungen eingeführt. Meist auf Grund von Bug-Reports oder Feedback aus dem Team. @jonas_eben und @_Ignaz_ sind da immer ganz gut dabei Fehler zu suchen
![[ugly]](https://forum.kadcon.de/wcf/images/smilies/ugly.gif)
Dazu hier ein paar Beispiele aus dem Internen Bereich. Diese erlauben es auch Items zu tracken die über die KShops verkauft wurden - das ging bisher nur sehr Zeitaufwändig.
Überlichtgeschwindigkeits Tiere
Ein kleines Followup auf den Eingriff #232 - Gestartet - S1 Deadlock durch verdoppeltes Pferd
Dort wurde ja auch spekuliert woran dies denn liegen könnte. Ich habe daher ein Video erstellt, in dem ich probiere dies etwas zu erklären.
(Muss man in groß ansehen, der Text ist sehr viel/klein)
Advent-Crate
Zusammen mit diesem Status-Update wird auch ein neues Event im Shop frei geschaltet.
Infos zum Crate gibt es hier. Ich plane eigentlich noch ein weiteres zu erstellen gegen Mitte/Ende des Monats. Vorschläge gerne hier rein!
Einige der Crates enthalten ein kleines Easteregg

Jump & Run Kalender Vote
Im nächsten Beitrag ist ein kurzer Vote zum Jump & Run Adventskalender. Es geht grundlegend darum, wie stark wir den Kurs mit der Zeit vereinfachen sollen für Spieler die nicht so gut in Jumpmaps sind (Sei es Desinteresse, schlechte FPS, schlechtes Interner oder andere Gründe). Nehmt daran bitte Teil

Kade
blog.kadcon.de
Bitte möglichst alle Fragen im Forum stellen und nicht mir per Privatnachricht.
Bitte möglichst alle Fragen im Forum stellen und nicht mir per Privatnachricht.