Server 4 - #736 - Neuer Nether/Neues End

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Kade, liebes Team (Schleim)

Bitte macht nicht so oft einen Reset des Nether. Die meisten Shops sind noch sehr gut mit Marmor und Glowstone gefüllt. Der Preis für diese Materialen sinkt immer weiter. Dabei waren es noch einer der wenigen Materialen, bei denen ein gewisser Handel möglich war. So langsam geht der Wirtschaftscharakter des Servers völlig den Bach runter. Sämtliche zum Bau notwendige Materialien gibt es im absoluten Überfluss, hinzu kommen die täglichen Vote-Belohnungen, die die Geldmenge immer weiter erhöhen.

Gleiches gilt natürlich für die Farmwelt. Auch die wird erneuert, obwohl es noch Massen an Dias gibt.

Nichts desto trotz gilt der Dank an alle, die Kadcon am Leben jalten
      Beim Nether stimm ich ihm da zu, alle 4 Farmweltresets den Nether zu reseten würde den Wert des Quarzes mal wieder etwas erhöhen da er ja aktuell auf 11 / 12 Kadis pro Block ist was eigendlich das Farmen kazm lohnt ausser der Nether wurde resetet aber Hauotfaktor es kam Beton hinzu welchen viele bevorzugen und somit auf Quarz noch weniger oft zurückgegriffen wird.

End Reset finde ich unnötig gleich oft wie den Netherreset durchzuführen, da das End nicht schlimm zergrieft war und naja nichts dazu kommt was man in der Bauwelt bzw in der Farmwelt nicht auch abbauen oder Pflanzen könnte.

Die Farmwelt find ich aber ganz ok dass die so oft resettet wird durch dass das Shops die Preise nur nach unten anpassen anstatt selbst bei Knappheit nach oben so finde ich es auch ok dass die Dias halt 60Kadis kosten und nicht mehr jedoch sank der Dia preis beim metzten Reset auch nicht also denke ich dass das aktuell ne ganz ausgependelte sache ist und somit ganz ok.

Trotzdem will ich mich bedanken frü den neuen Nether, immerhin konnte ich gestern mein Quarzvorrat wieder für die nächsten 2 Monate sichern :)
      @Jonas151993 , ich möchte hier nur mal anmerken, dass du dir einfach komplett selber widersprochen hast. Zuerst sagst du:

Jonas151993 schrieb:

würde den Wert des Quarzes mal wieder etwas erhöhen da er ja aktuell auf 11 / 12 Kadis pro Block ist was eigendlich das Farmen kazm lohnt ausser der Nether wurde resetet

Gleich danach sagst du aber:

Jonas151993 schrieb:

kam Beton hinzu welchen viele bevorzugen und somit auf Quarz noch weniger oft zurückgegriffen wird.

Aber wenn der Quarz teurer wird, wird auf ihn ja noch weniger zurückgegriffen. :huh: Dadurch sinkt der Verkauf, und es lohnt sich immer noch nicht, ihn zu farmen...

-LG, BOB (y)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Baumeisteralex“ ()

Naja ein Wiederspruch ist das nicht wirklich, wenn es Quarz weniger gibt steigt der Preis darüber müssen wir nicht streiten, nur wer mit Quarz bauen will baut jetzt schon mit Quarz und würde das auch tun wenn der Block wieder 16Kadis kosten würde. Denn wer mit Quarz baut will einen Luxus symbolisieren und nicht n Bunker aus einem wettlosen Material wie jedes andere zudem s8llte man auch nicht gleich verschwenderisch bauen können wie z.b. mit Ton oder so wo es ganze GS voll in der Farmwelt gibt.
      Je öfters der Nether resetet wird und je günstiger der Preis wird je normaler wird Quarz als Baustoff und ist somit nichts besonderes oder spezielles mehr wie bisher. Klar wird mehr gekauft wenn er günstigger wird nur was bringt es dem Farmer wenn er sau viel verkazft dafür wenig Gewinn macht? Richtig es gibt im Idealfall gleich viel Geld aber einen imens höheren Zeitaufwand was bedäutet dass es langsam aver s7cher unrentabel wird.
      Aktuell ist der Punkt net so schlimm aber wir wollen Kade ja drauf aufmerksam machen ehe er die Notbremse ziehen muss da wie er ja sagt selber kaum zeit zum Spielen hat bzw zum Farmen darum bezweifle ich auch dass er grossartig gandelt aktuell .
      Versteh das nicht falsch ich finde Netherresets toll nur zu viel des Guten ist ungesund wieman so schön sagt und das zu überdenken kann ja nicht schaden.