[Suche] CommandBlock Befehle

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

[Suche] CommandBlock Befehle

Moin,

für das was ich gerade für Kadcon bastle suche ich interessante Minecraft-Befehle.
      Genauer gesagt Befehle die interessante Monster erstellen oder Effekte erzeugen.
      • Effekte wie Blindheits-Effekt die das Spiel ähnlich stark verändern
      • Monster wie:
        • Zombie der sehr viel Leben hat und langsam läuft
        • Endboss-Ghast mit viel Leben und anderen Effekten
        • Monster die durch Unsichtbarkeit + Extra Items völlig anders aussehen
      • Kombination aus unterschiedlichen Befehlen:
        1. Zombie der unter sich einen Slow-Effekt erstellt wenn man ihn schlägt
        2. Mehrere Baby-Zombies entstehen aus dem Zombie wenn er stirbt
        3. Rakete startet wenn ein Baby-Zombie stirbt
        4. Wenn die Rakete explodiert entsteht ein fireball der wieder nach unten fliegt

In Kombination z.B. ein Zombie der beim Schlagen Blindheit auslöst und neue Zombies spawnt:

Hier ein paar Beispiele ( thx @tigerjunge15 ) :

Ein Feuerball der vom Himmel fällt und kurz vor dem Boden stehen bleibt.

Quellcode

1. /summon fireball ~ ~20 ~ {Glowing:1b,ExplosionPower:0,direction:[0.0,-1.0,0.0]}

Eine Skulker_Bullet, die beim auftreffen einen Slowness-Effekt auf dem Boden auslöst

Quellcode

1. /summon shulker_bullet ~ ~10 ~
      2. {Glowing:1b,Passengers:[{id:"minecraft:potion",Glowing:1b,Potion:{id:"minecraft:lingering_potion",Count:1b,tag:{Potion:"minecraft:slowness",CustomPotionColor:16711680}}}]}

Kade
      Bilder
      • sb.jpg

225,36 kB, 684×847, 425 mal angesehen
      • fb.jpg

22,5 kB, 400×326, 413 mal angesehen
      Bitte möglichst alle Fragen im Forum stellen und nicht mir per Privatnachricht.
      Ich Teile meine Zeit aktuell: 3 Tage ETM.dev/Twitch Stream/Youtube, 2 Tage Arbeit, <1 Tag Kadcon. Eine PN-Antwort kann entsprechend länger dauern.
      Gründe/Infos gibt es hier
      Hey,

für alle die Hilfe bei Befehlen brauchen kann ich folgende Seite empfehlen: mcstacker.net

Ebenfalls kann sie als Inspiration dienen, da man nahezu alle Möglichkeiten hat, die verschiedenen Parameter, z. B. für einen /summon Befehl, zu verändern. Es wird einem dann gleich der passende Befehl ausgegeben, den man direkt in Minecraft ausprobieren kann.

Edit: So kann man sich beispielsweise einen Zombie zusammenbasteln, der mit einem Slowness-Effekt belegt ist und eine beliebige Anzahl an Leben besitzt.

Gruß, JAT

Hier klicken! Immer tausend verschiedene Projekte anfangen, und keins auch nur ansatzweise beenden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JAT-004“ ()

Es könnten recht interessante Mobkombinationen durch den isRidingOn Parameter entstehen, z.B. ein Squid der auf einer Fledermaus reitet und somit unkontrolliert durch die Luft schwebt. Dsa größte Problem, dass ich bei isRidingOn sehe ist jedoch, dass nur der unterste Mob den Spieler aktiv verflogen kann, da der Rest passiv auf ihm drauf sitzt. Als Beispiel nehme ich mal die Bremer Stadtmusikanten, stakt vereinfacht: /summon chicken{isRidingOn:Ocelot{isRidingOn:Wolf{isRidingOn:Horse}}} in diesem Fall würde nur das Pferd entscheiden wo es lang geht.

Außerdem kann ich dir noch Sethblings Proof of Concept Videos empfehlen. Das einzig blöde an der Sache ist, dass genau diese Videos in keiner Playlist sind, weshalb du sie leider selbst suchen musst. Ein paar Sachen, die ich aus diesen Videos noch in erinnerung habe, und die auch für dich interessant sein könnten sind unteranderem unsichtbare slimes mit erhöhter Sprungkraft, oder ein Slime der auf einem Eisengolem sitzt. Da der Golem versucht den Slime zu töten macht er permanent seinne Angriff, weshalb samtliche Mobs die vor dem Golem stehen wegfliegen, inklusive Spieler.

Vielleicht experimentiere ich über's Wochenende nochtmal ein bisschen rum, aber versprechen werde ich nichts.
      Hinweis für Allergiker:
      Meine Beiträge könen Spuren von Sarkasmus, Ironie, Haselnüssen, schwarzem Humor und anderen Hülsenfrüchten enthalten.

JNS schrieb:

Oder muss es zwangsweise EIN Befehl sein?

Was auch immer dir interessantes einfällt. Selbst wenn es eine Kombination aus mehreren Befehlen ist.
      Mir geht es am ehesten Wohl um "coole Gegner" die sich jemand ausdenkt bei denen es Spaß machen würde gegen sie zu Kämpfen. Aber eben auch alles an "coolen Effekten" ist gesucht.

Mittlerweile bin ich schon ein gutes Stück weiter gekommen. Mehr Infos und bestimmt auch mehr Klarheit gibts dann im StatusUpdate. :)

@JAT-004 Jau da war ich auch ganz viel am Testen :)

kade
      Bitte möglichst alle Fragen im Forum stellen und nicht mir per Privatnachricht.
      Ich Teile meine Zeit aktuell: 3 Tage ETM.dev/Twitch Stream/Youtube, 2 Tage Arbeit, <1 Tag Kadcon. Eine PN-Antwort kann entsprechend länger dauern.
      Gründe/Infos gibt es hier
      Spoiler anzeigen

Kademlia schrieb:

JNS schrieb:

Oder muss es zwangsweise EIN Befehl sein?
      Was auch immer dir interessantes einfällt. Selbst wenn es eine Kombination aus mehreren Befehlen ist.Mir geht es am ehesten Wohl um "coole Gegner" die sich jemand ausdenkt bei denen es Spaß machen würde gegen sie zu Kämpfen. Aber eben auch alles an "coolen Effekten" ist gesucht.Mittlerweile bin ich schon ein gutes Stück weiter gekommen. Mehr Infos und bestimmt auch mehr Klarheit gibts dann im StatusUpdate. @JAT-004 Jau da war ich auch ganz viel am Testen kade

Wow! Sowas darf es gern öfter geben, auch wenn die Zeiten zu welchen ich noch viel Ahnung von Commandblöcken hatte ein Weilchen her sind, sind solche kreativen "Aufgaben" echt super!

Hier meine erste Idee:

Ein Slime... Aber kein gewöhnlicher Slime, mein Slime hier verändert die Größe.
      Hierzu habe ich einfach ein Scoreboard erstellt welches bei 0 startet und bis 20 geht (pro Tick +1). bei 20 wird es dann auf 0 zurückgesetzt, eventuell wäre es cooler von 20 aus wieder herunter zu zählen statt zurückzusetzen.
      Des weiteren gibt es ein Scoreboard mit dem Namen "tick2", rechts zu sehen. Dieses Scoreboard ist nur dazu da, dass in diesem Falle alle (nicht mehr 100% sicher) 64 ticks bis 67 ticks eine Commandblock Reihe durch Redstone_Blöcke gepowered wird. (Zwischen 0 und 63 ist an dieser Stelle Luft)
      Diese Commandblock Reihe sorgt dafür dass je nach Value des ersten Scoreboards der Slime auf dessen Größe gesetzt wird, ein passendes Nametag erhält und (noch nicht implementiert) dass die Effekte, Schaden und Leben des Slimes angepasst werden.
      Kurz gesagt diese Attribute sollten Random sein.
      Cooles Feature wäre eventuell dass ein Slime von bspw. 15+ zu einem Magma Slime wird. (Ich bin mir nicht sicher ob man die Größe des Magma Slimes auch so variabel anpassen kann, denke jedoch schon)

Der Slime sollte sehr viel Leben haben, wenig Schaden machen und nicht sonderlich schnell sein, es wäre cool wenn man diesen sogar nur als Gruppe richtig besiegen könnte. Aber das würde natürlich auch einige Probleme mit sich bringen:
      - "Der hat mein Loot geklaut!"
      - "Ich hab niemanden mit dem ich den Slime töten kann (oder möchte ihn allein töten)"

Durch die Attribute (vor allem das Leben) welche mit der Größe angepasst werden stelle ich mir vor dass, das töten dieses Monsters nicht einfach ein Sinnloses draufgeschlage ist da es nicht wirklich förderlich ist ihm dann nahe zu kommen wenn er viel Leben hat und auch mehr Schaden macht. (Wenn er kleiner als Größe X ist sollte sein Schaden gegen Null laufen, damit er nicht zu OP ist, jedoch sollte sein Schaden ab Größe X beträchtlich sein damit man nicht dauerhaft draufschlägt)
      Das an sich ist ja noch recht langweilig, aber ich denke wenn um den Slime herum eventuell auch noch Mobs spawnen würden oder andere Sachen passieren könnte es echt interessant werden.

Für alle Mobs Allgemein wären bestimmt auch interessante Punkte diese:
      - Wetterabhängig stärker/schwächer, etc. zu machen.
      - Tageszeitabhänging... (same shit like above).
      - Restlebensabhängig... (You know what's going on).
      - Nicht statisch zu machen, sondern wie bspw. die Attribute des Slimes oben anzupassen. Denn auch wenn ein Wither umherfliegt und auf einen schießt, wirklich spannend macht das, das Ganze nicht.

Mir fallen nicht wirklich weitere Punkte ein, aber ich denke es wäre echt sinnvoll auch nur solche Punkte zu nennen (Nicht zwangsweise direkt umzusetzen) welche einen Kampf interessant machen, auch wenn ihr diese nicht umsetzen könnt, Viellicht können es andere. Allgemein muss ich hier sagen dass ich es nicht für sonderlich sinnvoll halte wenn hier Videos geposted werden welche irgendwelche Monster beinhalten, das zeugt nicht von Kreativität. Macht euch selbst Gedanken, egal wie blöd eure Idee scheinen mag, hier geht es um Ideen!
      Und zwar nicht um Ideen von YouTuber XY (sry falls es "YouTuber XY" gibt... :3), hier geht es um Ideen der Kadconer Community!
      Ich schätze Kadcon soll einzigartig bleiben, dazu gehört es auch dass eben solche Mobs auch einzigartig sind. Und klar, man kann diese Videos auch nur zur Ideensammlung nutzen statt die Mobs zu kopieren aber wieso sollte man das tun wenn jeder Kadconer voll mit Ideen ist?

Schreibt einfach was für euch ein cooler/interessanter Kampf ist, oder was ihr sonst für Ideen habt insofern ihr diese nicht umsetzen könnt statt das Denken anderen zu überlassen.
      Eventuell finden sich andere Spieler welche eure Idee (wenn auch nur grob) umsetzen können.
      (Dennoch hoffe ich nicht dass, das Ganze nun in eine Reine Ideensammlung ausartet, da Kade immer noch nach Befehlen gefragt hat *Versteck*)

MfG
      Jonas

//Edit:
      Ach ja, wenn ich mit meiner Idee weiter bin (Ich diese optimiert habe) kann ich auch mal die Commands dazu einfügen...

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „JNS“ ()