Anubis City

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Anubis City

      @edit 02.04.2019
      Bevor ihr denkt dieser Post ist nur ein Aufruf nach Spenden in Form von Blöcken und Geld, lasst euch gesagt sein dass es nicht so ist.
      Sicher, wir haben so mit unserem Großprojekt begonnen da wir zu dieser Zeit erst 2-3 Monate auf Kadcon gespielt haben.
      Aufgrund dessen wurde dieser Post auch am Anfang hier nicht geduldet und musste woanders verweilen, mittlerweile hat sich aber doch einiges getan und die Stadt hat schon ein gigantisches Ausmaß angenommen und der gute @airfighter007 hat ihn wieder in "Monumente & Co - Bilder von unseren Servern" verschoben.
      In diesem Thread findet ihr auch viele Bilder wie alles angefangen hat und könnt nach und nach den Fortschritt verfolgen.
      Wenn ihr also Interesse habt lasst euch nicht von den ersten 4 5 Beiträgen abschrecken und denkt nicht wir wollen nur euer Geld, dafür sind ja die Politiker da. xD
      @airfighter007 P.S. Sry dass der Edit erst so spät kommt, hatte beruflich einiges um die Ohren und nicht sehr viel Zeit.



      Guten Abend/Nacht Kadconer,
      hiermit möchte ich einen Spenden/Hilfeaufruf für ein neues Großprojekt auf der S3 starten doch bevor ihr denkt ich bin nur auf eure Kadis aus lasst mich ein wenig erzählen :)




      Wer sind wir?

      Wir, die Spieler @Mogelmann @FleX246 und @Freakiboy sind private Freunde, haben unsere Heimat auf der S3 gefunden und wollen diesen Server auch mit einem Monument ehren. :KadConLogo:


      Was ist geplant?
      Wir wollen zu Ehren des ägyptischen Totengottes eine imposante Wüstenstadt erbauen, falls ihr nicht wisst wer das ist, es handelt sich hierbei um Anubis wie schon im Betreff erwähnt.


      Wann ist das geplant?
      Wir haben schon ein Konzept entworfen und haben heute den Rahmen für unsere Stadt gezogen, allerdings handelt es sich hierbei um eine Stadt mit einer Maximallänge von 50 und einer Maximalbreite von 35 Grundstücken. Natürlich wollen wir so schnell es nur irgendwie möglich ist mit dem ganzen Projekt starten.


      Warum ein Forenpost?
      Natürlich haben wir auch schon auf dem Server über den Chat versucht die Leute zu erreichen aber das ist natürlich noch lange nicht so effektiv wie ein Forenpost den deutlich mehr Leute lesen und wir auf einer gewissen Art und Weise auf diverse Spenden angewiesen sind.


      Was für Spenden sucht ihr?
      Da wir noch ganz am Anfang stehen und leider noch nicht alle Grundstücke in unseren Besitz gebracht haben um mit dem Bau zu starten stehen an erster Stelle natürlich die Kadis damit wir die Baufähige Fläche haben.
      Natürlich ist niemand gezwungen sein hart erarbeitetes Geld an uns abzudrücken und somit nehmen wir auch Spenden in Form von Blöcken an. Da es sich um eine Wüstenstadt handelt steht Sand und Sandstein in jeder in Minecraft vorkommenden Form natürlich an erster Stelle. (Eine genaue Auflistung der benötigten Blockanzahl und des aktuellen Spendenstandes werde ich euch im Laufe des Tages zukommen lassen)
      Solltet ihr weder Geld noch Blöcke haben aber wollt trotzdem helfen könnt ihr natürlich auch gerne 1 2 oder von mir aus auch alle (kleiner Scherz :D ) Grundstücke auf die gewünschte Höhe bringen und beim ebnen helfen.
      Ich möchte nochmal erwähnen das wir hier -keine- Jobs anbieten und niemand auf eine Bezahlung warten soll bzw. hoffen brauch, das alles ist auf einer freiwilligen Basis.


      Wie kann ich spenden?
      Für eine Geldspende haben wir auf der S3 das Konto *projectdonate* erstellt und natürlich könnt ihr jederzeit gerne etwas überweisen.(Ich nutze KadGain und schaue jeden Tag rein also bekomme ich jede Spende mit)
      Bei einer Spende von Blöcken macht es die ganze Sache einfach wenn ihr einen von uns 3 einfach anschreibt (wir beißen nicht :) ) da wir noch keine Spendenbox errichtet haben und das auch etwas unpersönlich rüberkommt.


      Was bringt mir eine Spende?
      Natürlich wie schon bereits erwähnt läuft das ganze auf einer freiwilligen Basis und niemand ist gezwungen zu spenden, wir haben uns allerdings überlegt das jeder der uns helfen möchte am Eingang der Stadt auf einer Spendentafel zu finden ist.
      Diese werden wir dann in Kohle, Eisen, Gold und Diamant unterteilen je nachdem wie hoch die Spende war werdet ihr in der jeweiligen Sparte zu finden sein.


      Stand der Dinge?
      Natürlich halten wir euch hier in diesem Forenthread sobald wir mit dem Bau begonnen haben durchgehend am laufen und zeigen euch gerne wie sich das Projekt entwickelt.
      Tut mir leid das ich bisher noch keine Screens liefern kann aber wir haben noch nichts interessantes was es zu berichten gäbe. :(


      Ihr habt noch Fragen?
      Ihr habt Fragen? Gar kein Problem, meldet euch und stellt alle möglichen Fragen damit wir sie euch so schnell wie möglich beantworten können.



      Damit ist der erste Post erstmal beendet und wir hoffen natürlich auf fleißige Helfer aber fühlt euch natürlich nicht gewzungen. :)

      M.f.G
      Freakiboy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freakiboy“ ()

      Tut mir Leid, sowas schreiben zu müssen, aber das Ganze sieht für mich eher mehr nach Reklame aus als nach Projektvorstellung :/

      Dennoch, um nicht als "Mecker"-Post abgestempelt zu werden, eine Wüstenstadt kommt schon super rüber. Welchen Design/Style verwendet ihr eigentlich? Also welchen Blöcke nimmt ihr als Grundbaumaterial an?
      MC83:0 Dein Herbalism ist auf den Tiefstand? Push ihn hoch mit meinem Zuckerrohr! /w hesk auf Server 3 MC83:0
      MC338:0 >>> t37803.kad.li <<< MC338:0
      Hey Scylthe,

      prinzipiell gebe ich dir Recht, natürlich ist hier noch nichts von einem Projekt zu sehen aber das soll sich ja schon zeitnah ändern und mit einer kleinen Bilderreportage/Dokumentation möchte ich dann zeigen wie sich das Projekt Schritt für Schritt Richtung Ende entwickelt.
      Zu meiner eigenen Schande muss ich auch gestehen das wir noch nicht lange auf Kadcon spielen und das es für so ein Großprojekt vllt etwas früh ist allerdings bin ich in der Hinsicht ein verdammter Dickschädel und will meinen Plan unbedingt in die Tat umsetzen. :D

      Um zu deiner Frage zu kommen, wir werden sehr sehr viel mit dem Standard Sandstein in allen Formen bauen, sprich: Sandstein, Glatter Sandstein, Sandsteintreppen und Stufen. Wie oben beschrieben wird noch eine genaue Auflistung der Blöcke folgen, ich gehe ganz stark davon aus das sie noch heute Abend zu sehen ist.

      M.f.G
      Hey an alle =)

      wir haben ein Update was die Anzahl der Blöcke betrifft und ich werde sie hier nun mal auflisten:

      Glatter Sandstein 766703
      Sand 536234
      Grundgestein 408443
      Stein 357624
      Sandstein 275736
      Sandsteintreppe 230062
      Sandsteinstufe 141061
      Goldblock 52625
      Erde 26311
      Gemeißelter Sandstein 24544
      Hellblaue Keramik 21794
      Tropenbaumlaub 17952
      Grasblock 14240
      Gras 12459
      Gelbe Keramik 12164
      Lapislazuliblock 10910
      Kies 9874
      Blaue Keramik 8763
      Eichenholzzaun 6918
      Kohleblock 6685
      Wassereimer 6308
      Glowstone 4688
      Knopf 4637
      Tropenholz 4444
      Steinkohle 4372
      Endstein 3123
      Fackel 2785
      Tropenholzstufe 2592
      Braune Keramik 2169
      Tropenholztreppe 2046
      Steinstufe 1846
      Bruchsteinmauer 1729
      Eisenerz 1548
      Violette Keramik 1394
      Wägeplatte (niedrige Gewichte) 1386
      Gelber Teppich 1192
      Türkiser Teppich 1176
      Blauer Teppich 1103
      Rote Keramik 1034
      Magenta Keramik 1032
      Bücherregal 1030

      Diese Materialien werden gebraucht und natürlich wird auch einiges von uns beigetragen, es bleibt alles bei einer freiwilligen Aktion :)

      M.f.G

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freakiboy“ ()

      Ich schenke dir gerne meine 12DK (plus bissl Rest) von meinem Sandsteinlager, das ich eh nicht mehr brauche. :)
      Stein verkauf ich an meinem Warp zu Tiefstpreisen.

      Kurz melden, bin öfter mal online.
      Großer Cobblestone Ankauf: [S1] /w neon, immer dem weißen Teppich hinterher. 36 Kadis / 640 Cobblestone!

      Verkauf von gebranntem Stein: [S1] /w neon. 45 Kadis / 640 Stone!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sunocean“ ()

      Scylthe schrieb:

      Tut mir Leid, sowas schreiben zu müssen, aber das Ganze sieht für mich eher mehr nach Reklame aus als nach Projektvorstellung :/

      Dennoch, um nicht als "Mecker"-Post abgestempelt zu werden, eine Wüstenstadt kommt schon super rüber. Welchen Design/Style verwendet ihr eigentlich? Also welchen Blöcke nimmt ihr als Grundbaumaterial an?



      Da muss ich dir Recht geben.

      Im Moment sieht es wie ein Reklamethread aus... wo nach Materialien und Spenden gebettelt wird.

      Um hier in dieser Forenunterkategorie richtig zu sein empfehle ich euch das ihr:

      1. Bilder einstellt
      2. Euer Projekt ausführlich beschreiben u. a. was @Scylthe sagt... auch wie der Warp heisst usw.
      3. Das mit den Spenden überarbeitet auf freiwilliger Basis
      4. Hier alles mit Spenden Posts rausnimmt und unter Werbung Reklame Forum ein neues auf macht da hier nur Einträge kommen mit Spenden.

      Tante Edit ist mal wieder da nur zur Info dieser Thread wurde verschoben von Monumente & Co - Bilder von unseren Servern in das Minecraftunterforum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „blablub984“ ()

      /Update

      Einen schönen guten Abend an alle,

      tut mir leid das ich mich heute nicht sehr aktiv im Forum gezeigt habe aber ich hatte privat einiges zu erledigen und wir haben auch schon einiges Ingame getan damit ihr nun bestes Bildmaterial bekommt. :thumbsup:
      Wir sind zwar noch nicht sehr weit aber die ersten Schritte sind geschafft und somit ist der Eingangsweg zur Stadt geebnet.
      Hier nun ein wenig Bildmaterial:

      Zu Beginn möchte ich euch erstmal die Crew die an diesem ganzen Projekt arbeitet ingame zeigen =)


      So fing heute alles an, natürlich muss man erstmal ebnen bevor man bauen kann. Und ich sags euch, die Fische haben heute soviele Schallplatten von mir bekommen :D


      Fertig geebnet ging es direkt an den Bau unseres Stegs an dem in Zukunft auch noch ein Boot stehen wird aber alles mit der Zeit.


      Vom Steg aus geht es direkt über unseren Weg in die Stadt. Hinter den Beacons wir der riesige Eingangbogen hinkommen


      Ganz vorne am EIngang steht übrigens auch unsere Spendentafel damit jeder direkt sehen kann wer uns geholfen hat. =)


      Morgen wenn es so langsam Richtung Wochenende geht sind wir natürlich weiterhin voller Tatendrang und werden den Eingang mit den beiden Anubis-Statuen angehen und sicherlich auch fertig stellen. Ich freue mich euch morgen oder spätestens zum Wochenende mit neuem Bildmaterial versorgen zu können.

      M.f.G

      Eure Wasted Unicorns
      Mogelmann, Flex246 und Freakiboy

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Freakiboy“ ()

      /Update

      Hallo an alle und schönes Wochenende =)
      auch heute möchte ich euch wieder ein Update bringen denn wir waren wieder fleißig.

      Wir haben den ersten unserer Torpfosten fertig und auch die Mittelbrücke die zum anderen führt, allerdings ist das noch die größte Baustelle die wir als nächstes beseitigen werden.
      Das ägyptische Kreuz wird noch mit Goldblöcken ausgefüllt sobald wir wieder mehr haben, @Kademlia resette die Farmwelt. :D :D :D


      Auch unsere erste Anubis Wächterstatue hat schon ihren Platz gefunden und wartet nur auf ihr gegenüber, aber alles mit der Zeit.


      M.f.G

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freakiboy“ ()

      So dann machen wir mal wieder ein kleines Update ^^

      Mittlerweile steht die zweite Anubis Statue
      * Bye Bye Kohle & Gold ;(


      Und auch die Stadtmauer geht vorran





      Und natürlich arbeitet bei uns auch der berühmte Whitebeard mit ! @Mogelmann



      Viel Spaß mit dem Update

      PS.: Wir freuen uns natürlich weiterhin über jegliche Art von Spenden !
      - Momentan sind Kadis die Prio 1 um die Grundstücke vollständig zu kaufen
      Die Spendentafel freut sich auf euch :thumbsup:



      Grüße
      @FleX246
      @Mogelmann
      @Freakiboy
      Habe mich nie beschwert :D
      Habe nur gesagt das Minecraft in der Optik vom KingtechLauncher scheiße aussieht :D und über Sapix brauchen wir gar nicht reden, wer das erfunden hat gehört in den Keller eingesperrt :D
      PureBDCraft ist ein sehr schönes TexturePack, gerade mit den Shadern finde ich das Licht von Glowstones und Feuer sehr gelungen.

      Ich für meinen Geschmack nutze "LBPR" und finde es auch sehr gut.


      M.f.G

      Scylthe schrieb:

      Freakiboy schrieb:

      Habe nur gesagt das Minecraft in der Optik vom KingtechLauncher scheiße aussieht

      Damit hast du @Rick traurig gemacht, schäm dich! :| Ich nutzte es gerne, als ich noch aktiv spielte, mit Faithful-TP und es war bombastisch


      Sry aber meinen Geschmack trifft es absolut gar nicht :D, an sich ist der Launcher mit seinen Mods ja sehr gut ausgestattet da hat der Rick ganze Arbeit geleistet.
      Allerdings werde ich mich auch in diesem Punkt niemals damit anfreunden weil ich Minecraft nun mal ohne Mods spiele auch wenn der Verschleiß meiner Spitzhacken damit unnötig steigt. :D :D

      @Chuchulein
      Bin jzt wieder online und werde noch ein bisschen bauen also falls du Interesse hast können wir das gerne jzt machen oder eben die Tage, ganz wie du willst.

      M.f.G