Modpack Server für LAN-Party

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Modpack Server für LAN-Party

      Heyho,

      Ich veranstalte in paar Wochen mit einigen Freunden eine LAN-Party und wir hatten unter anderem vor, zusammen ein Modpack Projekt zu machen. Wir wollten entweder diesen Server Lokal (also auf einem unserer PCs) aufsetzen oder über einen Service wie Aternos erstellen. Alternativ Stünde auch ein Raspberry Pi 3 zu Verfügung, allerdings bezweifle ich, dass dieser Leistungsstark genug ist.

      Also, unsere Anforderungen:
      - Minecraft Server für bis zu 8 Spieler
      - mit Modpack wie FTB lite oder ähnliches (Nix zu anspruchsvollen, manche haben nicht so gute PCs...)
      - Möglichst unkompliziert, das einrichten kann meinetwegen lange dauern, aber am Tag der Lan-party sollte das möglichst problemlos sein (vor allem für die anderen, die sollen nur Client runterladen --> starten --> Spielen)

      Was ich bisher probiert habe:
      - Lokal aufsetzen: Kam garnix bei raus. Hab ich vor paar Jahren mal gemacht, aber habe ich trotz YouTube Tutorial nicht zum laufen bekommen
      - Auf Aternos Hosten: Server startet und läuft angeblich mit FTB lite 3 1.5.0, Client startet und läuft mit gleicher Version im SP. Sobald ich mit dem Client jedoch dem Server beitrete sehe ich für einen Bruchteil einer Sekunde die Welt, werde dann jedoch direkt vom Server geworfen "due to a fatal Error"


      Hat jemand Ideen für mich? Vorschläge? Oder kann mir irgendwie anders helfen? Ich wäre um jede Hilfe dankbar!

      *Klick auf das Bild*

      125m125 schrieb:

      Ihr könnt doch einfach in Minecraft selbst die Welt im LAN öffnen. Dann habt ihr zwar keinen speziellen Server, aber in meinen Augen dürfte das am einfachsten sein und ist kostenlos.


      Ich bin wohl ein bissl dumm, die Option hab ich wohl echt einfach übersehen. Werd ich mit unserem Modpack die Tage mal versuchen, aber sollte gut funktionieren. Ist ja wahrscheinlich auch nur für die LAN, also brauchen wir keinen Zugang zu dem Server von außerhalb. Danke für die Antworten!

      *Klick auf das Bild*