Event - #738/2 - Auswertung Architekturwettbewerb #7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Event - #738/2 - Auswertung Architekturwettbewerb #7

Hey,

nach der langen Bewertungs- und Auswertungsphase stehen nun die Gewinner des diesjährigen Architekturwettbewerbs fest.
      Der Architekturwettbewerb nimmt einfach sehr viel Zeit in Anspruch, also entschuldigt die lange Wartezeit.

In diesem Jahr gab es dank der Supporter ein paar mehr Juroren.
      Dadurch sind viel mehr Meinungen und Geschmäcker in die Ergebnisse geflossen, was das Ganze um einiges spannender gemacht hat.
      Und dazu kommt auch noch, dass die Einsendungen wieder einmal sehr stilgemixt waren und für jeden etwas dabei war.

Wie bei allen zurückliegenden Architekturwettbewerben hat die Jury auch dieses Mal wieder objektiv und völlig unparteiisch bewertet.
      Klar hat jeder Juror einen eigenen Geschmack bzw andere Bewertungsschwerpunkte und jeder hat somit individuell bewertet.
      Auch gehen einige Bewerter großzügiger mit Punkten um als andere.
      Dies bedeutet aber nicht, dass das bewertete Projekt nun schlechter ist. Am Ende stimmt das Punkteverhältnis im Durchschnitt ja wieder.
      Seid aber auf jeden Fall bitte nicht enttäuscht, wenn die folgende Bewertung nicht nach euren Vorstellungen ausgegangen ist und ihr einen unerwarteten Platz erreicht habt.

Hier die Liste der Gewinner:
      > Klick <

Falls ihr nicht in der Liste steht, obwohl ihr etwas eingesendet habt:
      Mit Beginn der Bewertungsphase wurden die Projekte genauer angeschaut und einige davon wurden im Laufe des Wettbewerbs disqualifiziert.
      Jedem Betroffenen habe ich eine PN geschrieben - falls jedoch etwas unklar ist, dann schreibt mich einfach nochmals an.

Top 3 jeder Kategorie

Kategorie 1 GS

Platz 1 - "Die Wassermagier" von @3viloO

Platz 2 - "Haus der Zwerge" von @Armaggeddonx

Platz 3 - "Skrova" von @Wanted12EW

Kategorie 2 bis 25 GS

Platz 1 - "Bank" von xUltimateDuckHDx

Platz 2 - "The PmMHuK" von @Floitraner

Platz 3 - "Verlassene Schlucht" von @Jamborlaia

Kategorie 26+ GS

Platz 1 - "Villa Harmonia" von @hullekulleka

Platz 2 - "Depository-Hauptgebäude, Elbphilharmonie und w Salz Umgebung" von @RT333

Platz 3 - "Kadcon Cinema Palace" von @EinPinguin

Was gabs zu gewinnen?

Kategorie 1 GS
      Top 10 - jeweils 1 Sandstein der Vernunft
      Platz 3 - Türkiser Lederhelm
      Platz 2 - Violetter Adminharnisch
      Platz 1 - Jaken04 Kopf

Kategorie 2 bis 25 GS
      Top 10 - jeweils 1 Sandstein der Ehre
      Platz 3 - Türkiser Lederhelm + 10.000 Kadis
      Platz 2 - Violetter Adminharnisch + 20.000 Kadis
      Platz 1 - ICETE4 Kopf + 30.000 Kadis

Kategorie 26+ GS
      Top 10 - jeweils 1 Sandstein des Reichtums
      Platz 3 - Türkiser Lederhelm + 20.000 Kadis
      Platz 2 - Violetter Adminharnisch + 35.000 Kadis
      Platz 1 - stefm90 Kopf + 50.000 Kadis

(Gewinne verteilt am 28. April auf die S1 Spawnies.)

Wer hat bewertet?

Kategorie 1 GS
      Timmy1404
      LordMuik
      BenniSonntag
      TobizzZ
      kadzam1992
      XxCreeperPigxX
      TimoSpeyer
      DrBlackWolf
      L_e_v_e_n_t_e
      LexyDev
      tomsidney
      darnkow
      Markibust
      domi1166
      stefm90

Kategorie 2 bis 25 GS
      Timmy1404
      LordMuik
      BenniSonntag
      Armaggeddonx
      XxCreeperPigxX
      TimoSpeyer
      DrBlackWolf
      L_e_v_e_n_t_e
      LexyDev
      Krass_Mine
      tomsidney
      _YouKo_
      darnkow
      F3L1X_01
      domi1166
      stefm90

Kategorie 26+ GS
      Timmy1404
      BenniSonntag
      Armaggeddonx
      XxCreeperPigxX
      TimoSpeyer
      _Ignaz_
      DrBlackWolf
      L_e_v_e_n_t_e
      LexyDev
      Krass_Mine
      tomsidney
      _YouKo_
      darnkow
      Markibust
      F3L1X_01
      domi1166
      stefm90

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die bei diesem Wettbewerb mitgeholfen haben.

Ein großes Danke geht an die Jury, denn ohne euch gäbe es keine Punkte und keine Gewinner!
      @Timmy1404 @LordMuik @BenniSonntag @TobizzZ @kadzam1992 @Armaggeddonx @CreeperPig @TimoSpeyer @_Ignaz_
      @DrBlackWolf @Levente @LexyDev @Krass_Mine @tomsidney @_YouKo_ @darnkow @Markibust @F3L1X_01 @domi1166

Und ein riesiges Danke geht auch an @006eragon.
      Hm, aber wofür? Das ich den Architekturwettbewerb übernehmen durfte? Joar das auch.
      Aber hauptsächlich für die Unterhaltung im Stream und die Nichteinhaltung des Bildungsauftrags. ;)

Links zu den Streams:
      Kategorie 1 GS
      Kategorie 2 bis 25 GS
      Kategorie 26+ GS

Verstecktes Danke an mauriLi99 fürs motivieren beim Bewerten.

Der größte Dank geht jedoch an euch. Ohne die Baumeister gäbe es keinen Wettbewerb.
      Es sind echt tolle Bauwerke entstanden.

Im Namen der Jury bedanke ich mich bei allen Teilnehmern und wünsche den Gewinnern viel Spaß mit den Gewinnen.
      Und nicht vergessen: Nächstes Jahr geht es in die nächste Runde, also baut los. [ugly]

stef
      Bilder
      • 2018-04-25_23.40.04.png

215,66 kB, 666×369, 689 mal angesehen
      • 2018-04-25_23.41.39.png

218,48 kB, 666×369, 674 mal angesehen
      • 2018-04-25_23.43.02.png

272,1 kB, 666×369, 660 mal angesehen
      • 2018-04-25_23.44.38.png

441,92 kB, 666×369, 671 mal angesehen
      • 2018-04-25_23.46.30.png

514,92 kB, 666×369, 673 mal angesehen
      • 2018-04-25_23.47.45.png

426,05 kB, 666×369, 665 mal angesehen
      • 2018-04-25_23.49.07.png

418,71 kB, 666×369, 661 mal angesehen
      • 2018-04-25_23.54.50.png

441,94 kB, 666×369, 665 mal angesehen
      • 2018-04-25_23.56.39.png

307,52 kB, 666×369, 677 mal angesehen
      "Wir können nicht verlieren, wenn wir jeden Verlust als Erfolg definieren."
      Du hast da wen Entscheidendes vergessen !
      Und so kann ich die Auswertung noch nicht gänzlich akzeptieren ☝️

Der größte Dank geht an dich @stefm90
      weil du dir die Zeit genommen hast diesen Wettbewerb zu organisieren, alle zusammenzutrommeln und zu koordinieren, und vor allem für den unglaublichen Aufwand beim Auswerten aller Ergebnisse der Jurymitglieder.
      Bei der Anzahl hat das sicher einiges an Zeit abverlangt.

————-

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner :)
      Die Ergebnisse haben mich teilweise echt überrascht ☝️
      Allen voran Kat. 1

lG 3
      Erstmal vielen Dank an @stefm90 für das organisieren und weiterführen des Architekturwettbewerbs und Glückwunsch an alle Gewinner. Wirst du den Wettbewerb auch nächstes Jahr wieder machen? ^^

Vorweg möchte ich sagen, dass der Architekturwettbewerb für mich nicht bedeutet, dass man gegeneinander spielt. (Auch wenn es ein Wettbewerb ist.) Ich finde man kann sich immer gegenseitig inspirieren, Tipps geben und Tipps bekommen und sowas. @3viloO hat mir zum Beispiel Vorschläge für meine Bibliothek gemacht. Später hat er dann im Keller etwas gefunden, was er vielleicht mal in seinen Projekten verwenden wird. Und genau deshalb mag ich den Architekturwettbewerb auch am meisten, da man aus meiner Sicht gar nicht verlieren kann, man kann immer etwas dazu lernen. :)
      Mir ist im nachhinein aufgefallen, dass im Keller ein Schild fehlte, das verraten sollte was denn nun "PmMHuK" bedeuten soll.. :S Nunja, dann löse ich es mal hiermit etwas verspätet auf:
      PmMHuK=?
      Pilz mit MedievalHaus und Keller

kreativ, nicht wahr?
      Dieses Jahr waren wieder echt coole Projekte dabei, ich bin immer noch dabei mir alles genauer anzuschauen :D
      Außerdem gab es beim 4. Architekturwettbewerb jemanden, der jedem Teilnehmer einen Diamanten als Teilnahmegeschenk? geschenkt hat. Ich überlege mir auch so etwas zu tun. Falls jemand Ideen dazu hat, kann er sich gerne bei mir melden.

Also dann, bis die Tage. ^^

Edit: Bild des Diamanten angehangen.
      Bilder
      • 2018-04-26_04.24.42.png

555,64 kB, 1.920×1.017, 31 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Floitraner“ ()

Moin,

Floitraner schrieb:

Wirst du den Wettbewerb auch nächstes Jahr wieder machen?
      Wenn nix dazwischen kommt auf alle Fälle. :)

3viloO schrieb:

Der größte Dank geht an dich @stefm90
      Ähm, ja, danke. :3
      Aber hab ich gerne gemacht. Der Wettbewerb war unglaublich interessant und es hat jede Menge Spaß gemacht die ganze Projekte zu erkunden. :)

stef
      Hey,

wie für Flo ist der ArchiWet auf Kadcon für mich auch nicht nur ein Wettberwerb sondern viel mehr.

Jeder sieht wie viel tolle Bauwerke und Builder wir auf Kadcon haben.

Gratulation natürlich an alle. Vorweg an @3viloO und @Wanted12EW für die super Einsendungen (y)
      Außerdem an @Floitraner - für mich das beste Projekt dieses Wettbewerbs mit kreativsten Namen! <3

Cool außerdem, dass es dieses Jahr wieder einen Stream gibt! Danke an die Leute, die fleißig mitgeredet haben (und so fleißig unterbrochen haben @006eragon :D) und an @stefm90 für die Orga (y)

Bis nächstes Jahr
      Arma
      Hey,

herzlichen Glückwunsch an jeden Gewinner des Architekturwettbewerbs 2018. :)
      Es gab auch dieses Jahr wieder eine große Anzahl von coolen und schönen Projekten, die auf Kadcon einfach mal gesehen werden müssen.

Ich finde es auch echt sehr erstaunlich, wie sich der Architekturwettbewerb sich seit 2014 (erste Teilnahme von mir) verändert hat.
      Die Anzahl der Bauwerke stiegen von Jahr zu Jahr und es wurde immer mehr Wert auf kreative und detailreiche Projekte gelegt. Gerade in der ersten Kategorie wird echt alles aus einem GS herausgeholt. So etwas war 2014 unvorstellbar. :)

Ich finde es dieses Jahr vor allem auch sehr positiv, dass die Jury mit min. 15 Teamlern sehr groß ausgefallen ist und für jede Kategorie ein Stream gezeigt wurde.
      Ein großes Dankeschön geht daran an die Jury, die Streamer und an @stefm90 für die Organisation. :)

In diesem Sinne, hoffentlich bis nächstes Jahr (falls ich nicht in Rente gehen sollte) :thumbup:
      Wanted12EW

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wanted12EW“ ()

Jonas151993 schrieb:

aus reiner Neugier wann und wo bekommt man die Gewinne hinterlegt?

Die Items habe ich eben allen Gewinnern auf die S1 Spawnies gestellt.
      Geld für die Top 3 wurde überwiesen.

Vielen Dank nochmal für den tollen Wettbewerb und die schönen Bauwerke und viel Freude mit den Gewinnen. :rolleyes:

stef