Status Update #21 - Hamsterkäufe & RocketBoots

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Danke erstmal für die ganze Arbeit, die du ins schreiben der Plugins steckst.

Erstmal freue ich mich, darüber endlich den Creative-Fly-Modus bald auf Kadcon zu haben, ich denke, dass sich darüber insbesondere die Baufreunde sehr freuen werden, da man so seine Bauwerke schneller bearbeiten kann und man sich lästige Erdgerüste sparen kann. :saint:

Zu den Materialien:
      Eine sehr gute Möglichkeit um mittlerweile fast schon unnötigen Items wie Gold, Kohle und Redstone ein neues Leben zu verleihen.
      Auch den Arbeitsaufwand zu Herstellung finde ich vollkommen in Ordnung. Für so ein Item sollte man sich schon etwas Mühe geben müssen.

Zwei Fragen aber noch: Wird während des Schwebens im Hoover-Modus auch Treibstoff verbraucht? Und wie schnell regeneriert sich der Treibstoff, wenn er dies automatisch tut?

Chill4

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chill4Gorill4“ ()

Nutreon schrieb:

Klingt nach einem tollen Update. Ich bin gespannt. Folgendes wurde scheinbar noch nicht gefragt: Wenn man stirbt, verliert man dann auch diese Schuhe wie alle anderen Items?

Ja, die verliert man.

Chill4Gorill4 schrieb:

Zwei Fragen aber noch: Wird während des Schwebens im Hoover-Modus auch Treibstoff verbraucht? Und wie schnell regeneriert sich der Treibstoff, wenn er dies automatisch tut?

Ja, wird auch während des schwebens verbraucht. Edit Kade: Aber weniger als beim Bewegen
      Ist noch nicht klar.

(derzeitiger Stand, kann sich noch ändern)
      Es gibt zwei Wege zum Erfolg:
      1. Verrate nie alles was du weißt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kademlia“ ()

MilecraftSly schrieb:

Hi.Wie viele Minuten kann man jetzt mit 1% fliegen?Mehr oder weniger als 5 min?Unter 5 min wäre echt blöd. Man würde mehr zeit in der Xp Farm verbringen als auf der Baustähle. :/

Kademlia schrieb:

Der Treibstoff auf dem TestServer ist super schnell alle!

Auf dem Testserver sind absichtlich sehr hohe Werte eingestellt um die Funktionen besser zu testen. Die Werte werden relativ sicher noch gesenkt.

=> Ist noch nicht klar.
      Es gibt zwei Wege zum Erfolg:
      1. Verrate nie alles was du weißt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Krass_Mine“ ()

Alter, diese Neuerungen 8| ZU viel für mich, vor allem das Creative-Fly-Effekt.

Da wird eine Sache problematisch: Drop-ABC-Event bzw. Drop-BW-Event. Da sind RocketBoots aktiv, da sollten fairhalber während laufender Events eher so machen als wären die ganz normalen RocketBoots (alle gleiche Eigenschaft nur während solchen Events und Chancengleichheit) Wurde da berücksichtigt? Nicht wenn da einer viel schneller ist als die anderen ist.

Naja, das wird die Kadcon-Wirtschaft ankurbeln und macht Kadcon noch einzigartiger als die sonst. :)

MfG pcgamer45
      Schaut meinen kleinen "PG"-Laden im /w bank [Server 2] vorbei :)
      Sehr schönes Update.

Seit 6 Jahren wünsche ich mir auf Kadcon creative fly zum Bauen.
      Endlich kommt das! Ich kann meine Freude nicht ausdrücken.

Das VIPs den Treibstoff für Hoover fly nutzen können und so der Vorteil des Packets - auch wenns nur 5€ waren - weiterhin besteht, finde ich sehr fair.

Wirtschaftlich wird es interesannt - anstrengend - aufregend.
      Sehr schön, Preise recht heftig, aber man braucht ja nur stufe 2 oder so ^^

Ich freue mich auf dieses Update. Ehrlich habe ich mich schon lange nicht mehr so auf ein Update gefreut.

Erstmal Zettel und Stift schnappen und kalkulieren ^^

@Kademlia Vielen Dank für diese Möglichkeit zu bauen. Danke!

blablub984 schrieb:

Wie ist das mit dem Abstürzen, wenn man keinen Treibstoff mehr hat ist es dann wie bei den Rocketboots sanftes landen ?

Vielleicht ist es wei bei einem Flugzeug, man prallt auf die Erde - tot. :whistling:

Aber cool währen doch eigentlich Tankstellen für den Treibstoff.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Leventinio“ ()

Leventinio schrieb:

blablub984 schrieb:

Wie ist das mit dem Abstürzen, wenn man keinen Treibstoff mehr hat ist es dann wie bei den Rocketboots sanftes landen ?

Vielleicht ist es wei bei einem Flugzeug, man prallt auf die Erde - tot. :whistling:

ja so craftbare blöcke wo man sich drauf stellt und der treibstoff sich aufläd (den block muss man nicht aufladen er brauch aber ne gewisse regenerations zeit und ist dementsprechen teuer ambesten aus 4 dias oben unten rechts und links an den ecken obsidian und in der mitte ein smaragt)
      Hi Leute Ich baue Momentan meinen kleinen feinen warp neu auf ich hoffe er gefällt euch wenn er fertig ist!
      :AllesGute: :KadConLogo: :!:
      (Antworten Vorläufig - kann sich natürlich wieder ändern)

Chill4Gorill4 schrieb:

Danke erstmal für die ganze Arbeit, die du ins schreiben der Plugins steckst.

Chill4

Wenn du dich beim Hoover-Modus nicht bewegst wird aktuell glaube ich so 20-25% der Menge verbraucht die du beim Bewegen brauchst.
      Treibstoff-Regeneration: Aktuell ist diese noch fest/gleich. Auf Kadcon aktuell meine ich 1% pro 15 Sekunden; auf dem Testserver 1% pro 30 Sec.
      Grundlegend ist das Ziel schon ohne Regeneration aus zu kommen, ich glaube aber sie wird (niedrig) aktiv bleiben. Zu überlegen ist noch ob sie Regeneration vielleicht steigt bei besserem Core-Level. Das ist aber fast das gleiche wie höhere Effizienz - von daher mal schauen.

MilecraftSly schrieb:

Wie viele Minuten kann man jetzt mit 1% fliegen?
      Man würde mehr zeit in der Xp Farm verbringen als auf der Baustähle. :/

Hängt natürlich davon ab mit welchen Boots du fliegst. Aber wenn du eben Treibstoff oder XP dabei hast kannst du eben wesentlich länger fliegen.
      Mein aktuelles Ziel ist es, dass die XP-Flaschen ganz allgemein sinvoller/wichtiger werden im Spiel. Eventuell wird dies aber auch noch erweitert. Bei den Tests gestern war die Idee von "Bio-Diesel" noch da.
      Eine XP-Flasche die Craftbar ist über (nicht automatisiert anbaubares) Essen + X.

Mats311 schrieb:

Ich bin immer wieder erstaunt, was in Minecraft Vanilla ohne Mods alles Möglich ist ;)

:) Das ist immer mein Ziel - das Maximum aus Vanilla raus holen. Man kann echt sehr sehr viel tricksen und darüber das Spiel besser machen.

pcgamer45 schrieb:

Da wird eine Sache problematisch: Drop-ABC-Event bzw. Drop-BW-Event. Da sind RocketBoots aktiv, da sollten fairhalber während laufender Events eher so machen als wären die ganz normalen RocketBoots (alle gleiche Eigenschaft nur während solchen Events und Chancengleichheit) Wurde da berücksichtigt? Nicht wenn da einer viel schneller ist als die anderen ist.

Hooverfly hat bei Events denke ich keinen Vorteil. RocketBoots können pro Event ganz allgemein aktiviert/deaktiviert werden. Ob der Geschwindigkeitsbonus auch deaktiviert wird weiß ich noch nicht.
      Es kann ja jeder sich die besseren Boots im Spiel craften. Eiiigentlich ist das eben fair. Der Vorteil ist auch nicht sooo extrem.
      Angenommen beim Event sind die Boots deaktiviert kannst du noch immer einen Geschwindigkeitstrank nutzen - den müsste man dann ja auch bei Events deaktivieren wenn man den Boots-Bonus deaktiviert. :huh:

Xx_Skymine_xX schrieb:

Sehr schönes Update.
      Seit 6 Jahren wünsche ich mir auf Kadcon creative fly zum Bauen.
      Endlich kommt das! Ich kann meine Freude nicht ausdrücken.

:thumbsup:
      Man hätte creative fly natürlich schon viel früher einfach aktivieren können. Aber ich finde das passt einfach nicht in das Spielkonzept. Etwas wie in der Luft stehen muss man sich irgendwo erarbeiten und bereit sein etwas darin zu investieren. Dies dann in ein schönes und interessantes Konzept zu verpacken hat dann echt einige Zeit gedauert. Ich habe die Items zum Crafting dutzende male verändert und verschiedene Ansätze ausprobiert. Die Programmierung/Fehlerbehebung/Minecraft-Bugs umgehen hat natürlich auch einige Tage gekostet aber das 'anstrengende' war wirklich ein Konzept zu finden was sich anfühlt als gehört es in MC und die Rezepte machen Sinn.

Zunächst hatte ich es komplett direkt in Minecraft selbst eingebaut nur um herauszufinden ob es vom Konzept überhaupt klappt. Nachdem ich dann eine bessere Vorstellung davon hatte wie es funktionieren soll habe ich es nochmal komplett neu geschrieben in FakeStuff. Das erlaubt nun letztendlich auch weitere, komplett neue Rezepte auf Kadcon ein zu führen.

Falls jemand hier Ideen hat was für neue Items auf Kadcon kommen könnten gerne schreiben. Weiter oben habe ich ja z.B. den Bio-Diesel angesprochen. Eine weitere einfach Idee wäre "Speed Trank 3" den man z.B. aus 9x Speed 2 herstellt o.Ä. Bombardiert mich mit Rezeptideen! :!:

blablub984 schrieb:

Man soll hier keinen Schaden nehmen. Grundlegend gibt es eine Variable die sagt "ist vor kurzem noch geflogen" wenn das weniger als 5 Sekunden her ist nimmt/soll man keinen Schaden bekommen.

Leventinio schrieb:

Coole Idee! Als "Item" fällt mir spontan nur der Kuchen ein, bei jedem klicken bekommt man etwas Treibstoff.
      Alternativ könnte man vielleicht mit FakeStuff Modelle/Mobs/Player setzen, die den Treibstoff aufladen?

Treibstoff an einer Tankstelle auftanken kann dann ja 50% weniger XP kosten oder so damit sie Sinn machen.... ?( :)

Nutreon schrieb:

Klingt nach einem tollen Update. Ich bin gespannt. Folgendes wurde scheinbar noch nicht gefragt: Wenn man stirbt, verliert man dann auch diese Schuhe wie alle anderen Items?

Aktuell ja. Ich überlege auch sehr stark sie "Account-Gebunden" zu machen, damit man sie nicht verlieren und nicht verschenken kann. Das braucht aber wieder einiges mehr an Programmierung (Taggen der Items, DB Einträge für alle User mit dem jeweiligen BootsLevel, Wiederherstellen der Boots nach dem Tod etc.) .

Kade
      blog.kadcon.de
      Bitte möglichst alle Fragen im Forum stellen und nicht mir per Privatnachricht.

Marcolino26 schrieb:

Kademlia schrieb:

Man soll hier keinen Schaden nehmen.

Hoffentlich funktioniert das besser, als derzeit :P

Wenn man bei Events von so ner Kugel getroffen wird und runterfällt bekommt man häufig Fallschaden. Bin schon dutzende Male gestorben.
      Ich will meine 100 Level wieder :|

Ich meine der Schaden war durch die Kugeln selber - dies hatte ich als Ticket und ist behoben. Meines Wissens nach kann man daher auch ganz allgemein nicht mehr von den Kugeln den Effekt bekommen und das Problem müsste behoben sein (ab dem nächsten Update).

Kade
      blog.kadcon.de
      Bitte möglichst alle Fragen im Forum stellen und nicht mir per Privatnachricht.
      Eine weitere Idee für Herstellbaren Treibstoff @Kademlia :

Feuerstein benötigt man ja nicht wirklich Effektiv, ist vom Preis her auch nix wert bzw. wird als Müll angesehen. Daher vllt. das gleiche Konzept und Technik wie AnimalXP nutzen und aus X Feuersteinen und 1 Flasche Treibstoff für x% herstellen.

Alternativ, wenn man es craften soll, was auch stimmiger wäre und vom Rezept her mehr Sinn ergibt:

Feuerstein | Feuerstein | Feuerstein
      Feuerstein | Slimeball | Feuerstein
      Feuerstein | Flasche | Feuerstein
      Ich finde super dass Non-Vips damit ohne ITime fliegen können, was da vll. cool wäre:

Dropevents bei welchen niemand Treibstoff braucht und Crates in der Luft droppen und auch dort bleiben (Hovercrates). Quasi Crates auf mehreren Höhen.
      Mit dem Levitation Effekt sollte dies ja kein Problem sein.

Damit wären die Drops weniger vorhersehbar.