Status Update #21 - Hamsterkäufe & RocketBoots

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Status Update #21 - Hamsterkäufe & RocketBoots

Hey,

Vorwort - Chancengleichheit

Die Informationen in diesem Status-Update sind vorläufig. Das bedeutet, dass sich die Kosten, Items, Zusammensetzung und Eigenschaften der hier genannten Items noch vollständig ändern können. Der Grund, warum dieses Status-Update dennoch diese Informationen enthält ist, weil es voraussichtlich zu einer Preissteigerung und 'Hamsterkäufen' bestimmter Items führen wird. Aus diesem Grund sollen alle Spieler (auch Teammitglieder!) gleichzeitig darüber informiert werden. Die Tests mit dem Team starten erst nachdem dieses Status-Update veröffentlicht ist. Aus dem Grund kann es auch sehr gut zu Anpassungen kommen, da ich bisher nur alleine an diesen Dingen getestet habe. Dies heißt auch, dass ich noch kein klares Datum für die (erste) Einführung sagen kann. Je nachdem ob noch Konzeptfehler gefunden werde oder nicht kann dies 3-4 Tage oder 1-2 Wochen dauern.

Fortgesetzt: RocketBoots Umbau

Im Zusammenhang mit den XEvent wurden das RocketBoots-Plugin bereits komplett 'gelöscht' und neu geschrieben um weitere Funktionen einbauen zu können.
      Unter Anderem hat dies erlaubt die RocketBoots bei Events für alle Spieler zu aktivieren/deaktivieren.

Jetzt ist es Zeit für einen weiteren Schritt und damit neuen Funktionen für die RocketBoots. Kurz zusammengefasst sind diese:
      • Neue Crafting-Rezepte für RocketBoots speziell auf Kadcon. Diese Schuhe nehmen keinen Schaden im Kampf.
      • Neue Flugmodus: Hoover-Fly (Creative-Fly)
      • Upgrade der Rocketboots & Bonus für bessere RocketBoots
      • Treibstoff & Herstellung von Treibstoff
      • Flug-Effekte
      • Starke Integration der Wirtschaft in den Upgradeprozess von RocketBoots

Neue Crafting-Rezepte

(Diese Schuhe nehmen keinen Schaden im Kampf)

Um in den Genuss der Neuerungen zu kommen muss man sich spezielle RocketBoots herstellen (die alten RocketBoots funktionieren weiter wie bisher).
      Im Bild kann man sehen, dass ein "Core" benötigt wird um diese besseren Schuhe herzustellen.

Wofür ist der Core gut?
      • Man kann als VIP Flug-Effekte aktivieren
      • Der Hoover-Flugmodus kann genutzt werden
      • Die Flug-Geschwindigkeit wird erhöht
      • Der Core kann genutzt werden um noch bessere Cores herzustellen für noch höhere Boni

Was bringt es den Core zu verbessern?
      • Die Geschwindigkeit der RocketBoots wird erhöht.
      • Die Geschwindigkeit des Hoover-Modus wird verbessert.
      • Die Menge an Treibstoff zum fliegen wird reduziert.
      Crafting & benötigte Items

Wie crafte ich einen Core? (Hehe [ugly] )

(3x AntiG, 3x Link, 1x CPU)

Ein Core besteht aus drei Teilen:
      • Einer CPU zur Steuerung ( CPU, Oben )
      • Drei Anti-Gravitations-Modulen ( AntiG, Unten )
      • Drei Kabel zur Verbindung der CPU mit den Anti-Gravitations-Modulen ( Link, Mitte )

Die Crafting-Rezepte für CPU, Link und AntiG sehen wie folgt aus:
      Beim AntiG-Rezept handelt es sich um Tränke mit Speed2, Jump2 und Regeneration2

(4x EndRod, 4x LightDetector, 1x Enchantment Table)

(3x Goldblock, 3x Redstoneblock, 3x Coalblock)

(3x Clock, 3x Hopper, 1x Speed2, 1xJump2, 1x Regeneration2)

Wie Upgrade ich einen Core?

Dies ist wiederum sehr einfach. Jeweils zwei Cores eines Levels ergeben einen Core des nächsten Levels.
      Core1 + Core1 => Core2
      Core2 + Core2 => Core3
      Core3 + Core3 => Core4
      usw.

(2x fs_rbcore1)

Wie viele Core-Level gibt es?
      Angedacht sind genau zehn (10) Level. Für den Fall, dass man noch auf Ideen kommt sind 18 eingebaut (Den Graue-Core im Bild habe ich wieder verworfen).

Was bringen die Core-Level genau?
      Wichtig: Wie oben gesagt sind die Werte alle vorläufig. Die Tests beginnen erst nach diesem StatusUpdate.

Wie hoch sind die Materialkosten für einen Core?

Wichtig: Wie oben gesagt sind die Werte alle vorläufig. Die Tests beginnen erst nach diesem StatusUpdate.

Wie hoch sind die Kadis-Kosten für die Cores?
      Materialkosten-pro-Core

Orage & Rot : Grundlegend zu teuer und bisher nicht geplant sie in das Spiel ein zu bauen.
      Die hier gelisteten Kadi-Preise werden relativ sicher direkt nach diesem Update für einige der Items zu niedrig sein.

Treibstoff

Spoiler anzeigen

Was ist Treibstoff, wie stellt man ihn her?

Nach sehr sehr vielen Tests besteht Treibstoff aktuell aus XP.
      XP kann jederzeit mit dem Befehl /c fuel zu Treibstoff umgewandelt werden. Aktuell ergeben 2 XP genau 1% Treibstoff.
      Bewirft man sich selber oder andere Personen mit einer XP-Flasche, so gibt es einen Bonus von 10% Treibstoff. XP-Flaschen können also ähnlich wie Essen für den Hungerbalken genutzt werden.

Der Treibstoff auf dem TestServer ist super schnell alle!
      ?(

Auf dem Testserver sind absichtlich sehr hohe Werte eingestellt um die Funktionen besser zu testen. Die Werte werden relativ sicher noch gesenkt.

Wirtschaft & KShop

Spoiler anzeigen

Grundlegend sollen die verbesserten RocketBoots etwas sein, auf das man lange hinarbeiten kann. Ähnlich den mcMMO-Skills.
      Die Kosten führ die besten Varianten hoch zu setzen ist beabsichtigt. Auch sollen viele Teile des Spiels erkundet werden um dieses Item zu bekommen.
      An der Zutaten-Liste kann man sehen, dass Farmwelt, Nether, Craften, Brauen, Pflanzenanbau sowie Tierzucht nötig ist um an dieses Item zu gelangen.
      Viele der Items sind nicht vollautomatisch herstellbar. Bei der AnimalXP war es z.B. genau anders herum. Dort war das Ziel, dass es vollautomatisch geht.

Auch kommen bei dem Rezept absichtlich Waren vor, die bisher in Minecraft nicht ganz so viel Nutzen haben.
      Es sind absichtlich Goldblöcke, Redstone und Kohle (keine Holzkohle!) dabei. Auch die Hasenfüße oder Ghast-Tränen zwingen einen hier viele Teile der Spielwelt zu erforschen.

Sind die Items handelbar mit KShop?

Zum aktuellen Zeitpunkt sind nur die Cores handelbar.
      Die Einzelteile (CPU, AntiG, Link) sowie die fertigen Boots sind nicht über KShop handelbar.

Technische Änderungen

Spoiler anzeigen

Um dieses Update möglich zu machen wurden einige Anpassungen an Plugins und Minecraft vorgenommen:
      • Das Crafting-System von Minecraft/Bukkit wurde etwas angepasst.
      • Ein Crafting-System wurde eingebaut um CustomCrafting mit Sonderitems zu erlauben. Minecraft beachtet sonst nur den Materialtyp und nicht seine Eigenschaften
      • Es wurden Sicherheits-Codes eingebaut um falsches Craftinv-Vorschläge seitens Minecraft zu korrigieren.
      • Es wurden mehrere neue Befehle eingebaut um die Flugmodi zu wechseln. Ob/wann diese aktiviert werden steht noch nicht fest.
        • /c flybackwards [Rückwärts fliegen]
        • /c flyeffect [Flug-Effekte aktivieren/deaktivieren/Effekt welchsen]
        • /c fuel [Treibstoff wieder aufladen über XP]
        • /c hooverfly [Den neuen Hoover-Modus aktivieren (Creative Fly)]
      • Es wurde eine neue Funktion in FakeStuff eingebaut, die es erlaubt beliebige Crafting-Rezepte zur Laufzeit des Servers zu erstellen.
        • (Neue Rezept: rb_cpu, rb_link, rb_antig, rb_core1 bis rb_core10, rb_level1 bis rb_level10)
        • Rezepte können per Befehl geöffnet werden /fcraft open rb_cpu füllt automatisch das Crafting-Menü auf. /fcraft open rb_cpu 20 füllt für 20 Vorgänge auf wenn das Material vorhanden ist.
        • [Admin] /fcraft giveingredients gibt alle Zutaten für ein Rezept.
        • [Admin] /fcraft giveresult gibt das Ergebnis von einem Rezept.
        • [Admin] /fcraft shaped legt fest ob ein Rezept eine Ordnung haben muss oder nicht.
        • Dies könnte beispielsweise auch genutzt werden um 9xSpeed2 Trank zu einem Speed2 Trank mit 10 Minuten Dauer zu craften.
        • Auch könnte man (nicht sinnvoll auf Kadcon) einbauen, dass 2x Sand einen Diamant ergibt o.Ä.
        • Denkbar wäre z.B. auch, dass 3xEvent-Köpfe in einen fs_rbcore1 umgewandelt werden können.
      • Es kommt eine automatische Treibstoff-Warnung wenn der Treibstoff unter 25% fällt.
      • Die Fluggeschwindigkeit der Rocketboots ist abhängig von den Schuhen die man benutzt.
      • Die Hoovergeschwindigkeit der Rocketboots ist abhängig von den Schuhen die man benutzt.
      • Der Treibstoffverbrauch ist abhängig von den Schuhen die man benutzt.
      • Sprinten während des Hoover-Fly (Creative-Fly) ist deaktiviert bzw. deaktiviert den Hoover-Fly-Modus

Wie immer ist euer Feedback nun gewünscht. Was fällt euch zu diesem Thema ein?

Sollten noch Fragen offen/etwas unklar sein editiere ich den Beitrag,
      Kade
      Bilder
      • antig.png

14,07 kB, 771×152, 1.933 mal angesehen
      • boots2.png

5,43 kB, 771×152, 1.977 mal angesehen
      • core1.png

12,25 kB, 771×152, 1.973 mal angesehen
      • cores.png

146,57 kB, 1.285×497, 1.958 mal angesehen
      • coreX.png

5,19 kB, 771×152, 1.921 mal angesehen
      • cpu.png

14,1 kB, 771×152, 1.939 mal angesehen
      • fuellow.png

37,41 kB, 1.011×137, 1.921 mal angesehen
      • itemspercore.png

5,32 kB, 189×339, 1.923 mal angesehen
      • kshop.jpg

46,82 kB, 400×402, 1.927 mal angesehen
      • link.png

14,68 kB, 771×152, 1.961 mal angesehen
      • samplecost.png

43,15 kB, 1.994×424, 1.966 mal angesehen
      • upgradebonus.png

6,75 kB, 320×380, 1.954 mal angesehen
      Dateien
      blog.kadcon.de
      Bitte möglichst alle Fragen im Forum stellen und nicht mir per Privatnachricht.
      Super Schuhe, super System, super Update - SUPERGEIL!

Ich liebe teuren Kram, der 'n Tick besser ist als billiger Kram. :3
      Jetzt kann endlich auch das Ego mit Rocket-Boots abheben!
      Mein Forenkram

MC381:0 [Event] Der Challenge Thread
      Ab und zu finden Minigames statt die deine Grenzen ausreizen!
      Nimm teil, sei der Beste und gewinne Preisgelder!

MC317:0 [Fun] Bestenliste der Parkours
      Hier kannst du die Top 20 Spieler von folgenden Parkours ansehen:
      [s4] /w Skyjump, [lobby] /w Boots1, [lobby] /w Boots2, [lobby] /w Boots3

MC399:0 [Fun] Kadcon Achievements
      Eine Auflistung von vielen verschiedenen Achievements die man auf Kadcon erreichen sollte um den Server "durchzuspielen"

MC169:0 [Spende] Seelaternenverbrennung
      Hier erfahrt ihr die Hintergründe der Seelaternenverbrennung bei /w 22 auf /s1
      Gespendetes Geld wird natürlich ausschließlich für böse Zwecke eingesetzt

MC338:0 [Angebot] Zuckerprodukte sehr günstig
      Jede Menge Zuckerrohr, Zucker und Papier für wenig Geld

MTC schrieb:

ist doch voll fies wir haben das für 5 euro gekauft da sollte wir stufe 10 auch bei jeden boots bekommen sonst ist das ja voll unfair

du hast dafür bezahlt, die normale Rocketboot-Funktion ohne Treibstoff (edit: ergo dauerhaft) nutzen zu können, nicht mehr und nicht weniger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „airfighter007“ ()

B0rnX schrieb:

Hört sich gut an, mal gespannt wie es im Endeffekt wird.

MTC schrieb:

ist trotzdem mies das es jetzt 1000 mal besser und kostenlose gibt

Schade das es dir nur um deinen Vorteil geht und nicht der Gedanke der Server Unsterstützung im Vordergrund geht. Aber du wirst es schon überleben ;)

ich hab den server viel unterstütz aber ich find es trotzdem fies oder ich fände es zumindenst besser wenn es ein 1-2 euro upgrade für für normale boots im shop gibt
      Hi Leute Ich baue Momentan meinen kleinen feinen warp neu auf ich hoffe er gefällt euch wenn er fertig ist!
      :AllesGute: :KadConLogo: :!:

B0rnX schrieb:

der Gedanke der Server Unsterstützung im Vordergrund

Je weniger Vorteile Vip bringt, desto weniger wird gekauft, desto weniger wird unterstützt.

Daher wundert mich das auch, warum umgestellt wurde.
      Gab es von Mojang irgendwas? Die Änderung kommt mir nicht so vor, als würden dadurch mehr Leute Vip kaufen.
      - Marc
      Käsekästchen App für Android: [App] Käsekästchen

Marcolino26 schrieb:

B0rnX schrieb:

der Gedanke der Server Unsterstützung im Vordergrund

Je weniger Vorteile Vip bringt, desto weniger wird gekauft, desto weniger wird unterstützt.

Daher wundert mich das auch, warum umgestellt wurde.
      Gab es von Mojang irgendwas? Die Änderung kommt mir nicht so vor, als würden dadurch mehr Leute Vip kaufen.

Früher:
      • Schuhe mit denen man fliegen kann.
      Jetzt:
      • Schuhe mit denen man fliegen kann.
      • Zudem noch einen Creativefly hat.
      • Partikel beim Fliegen.
      Es gibt zwei Wege zum Erfolg:
      1. Verrate nie alles was du weißt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Krass_Mine“ ()

[DAN] schrieb:

Und @Marcolino26 so wie ich das verstehe, brauchen VIPs für die normalen Boots, also die jetzt, keinen Treibstoff und für die Mit einem Core, brauchen sie Treibstoff.
      Ich übernehme keine Garantie für den Inhalt des Postes :D

Aktuell beim Testen ist es so:

NonVIP:
      - Fliegen braucht Treibstoff (Quasi Ersatz für /buy boots zum testen, Einführung war hier: Eingriff #238 - Gestartet - Update/Wartungsarbeiten)
      - Keine Effekte möglich
      - Kein Hooverfly möglich
      - Boots mit gutem Core lassen einen schneller fliegen verbrauchen aber Treibstoff

VIP:
      - Fliegen ohne Treibstoff
      - Effekte möglich gegen Treibstoff
      - Hooverfly möglich gegen Treibstoff
      - Boots mit gutem Core lassen einen schneller Fliegen (Normal + Hoover) und verbrauchen weniger Treibstoff (Hoover + Effekte)

Was den Verbrauch an Treibstoff usw. an geht gibt es wie im Startpost geschrieben noch keine Werte.
      Es geht hier primär darum, dass alle die gleichen Chancen bei der Shopping-Tour haben und ihre Ideen äußern können.

Kade
      blog.kadcon.de
      Bitte möglichst alle Fragen im Forum stellen und nicht mir per Privatnachricht.