[Info/Hilfe] Grundstück weg? Grundstück wieder finden!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      [Info/Hilfe] Grundstück weg? Grundstück wieder finden!



      In diesem Tutorial möchte ich euch die Grundlagen, wie ihr euer GS geschickt und schnell wiederfindet erläutern.
      Hierzu gibt es 2 verschiedene Wege.
      Diese Tutorial richtet sich besonders an Neulinge und Wiedereinsteiger.
      Ich bin mir bewusst Blokovat hat dazu schon in seinem Tutorial zum Grundstückskonzept ein kleines Tutorial verfasst, da dieses aber oft, wenn es Ingame verlinkt wurde, scheinbar überlesen wird, da in seinem Tutorial noch viel anderer Inhalt ist.
      Deswegen schreibe ich hier nochmal, eine Hilfe, die sich nur auf dieses Thema konzentriert.

      Aufbau:

      1. Weg 1: Per /finde und /land list
      2. Weg 2: Über /buy gsmap

      Achtung: Zu aller erst checke ab, ob du dein Spawnie suchst, dann kannst du dir viel Aufwand danach sparen!
      Um zu Spawnies, dem Grundstück, welches du mit /start erhalten hast zurück zukehren führe einfach /Spawnie aus! Bonus: Um zu Spawnies anderer Spieler zu kommen /Spawnie Spielername

      Weg 1: Das Grundstück mit Hilfe von /land list und /finde wiederfinden!


      Das ganze ist der Weg, bei dem ihr weniger Kadis ausgebt.
      Ich empfehle diesen Weg zu nutzen, wenn ihr noch wenige Grundstücke habt oder zu einer speziellen GS Gruppe finden wollt.

      Als aller erstes gebt ihr Ingame den Befehl /Land list ein.
      Dadurch wird euch eine Liste mit all euren Grundstücken aufgelistet.

      Auf einer Seite befinden sich immer 10 Grundstücke aufgelistet.
      Um eine nächste Seite zu erreichen /land list x. X Wird durch die Seitenzahl ersetzt.

      Nun haben wir unsere gewünschte Grundstücks Nummer.
      In meinem Fall nehme ich region_-210_-216

      Im nächsten Schritt kommt ein neuer Befehl dazu, der /finde Befehl.
      Mit diesem Befehl könnt ihr Spieler, Koordinaten oder auch eben Grundstücke suchen.

      In unserem Fall geben wir nun ein /finde region_-210_-216
      Darauf erhalten wir solch eine Angabe im Chat.


      Zusätzlich wird euch Ingame eine aus roten Partikeln animierte Spur angezeigt, die euch die Richtung anzeigt:


      Nun Warpt ihr euch zu einem der im Chat angegebenen Warps, am besten dem Nächsten.
      Achtung: Oft sind die Warps zugebaut! Wenn alle der Warps zugebaut sind die im Chat aufgelistete werden, geht ihr zum weit entferntesten Warp und gebt dort /finde DeinSpielername ein, dann werden dir die nächsten Warps um dich herum angezeigt. Versuche es von dort aus.

      Wenn ihr der Navigation des /finde Befehls bis zum Ende folgt, kommt ihr an eurem GS an!


      Weg 2: Über /buy gsmap dein Grundstück finden!

      Im zweiten Weg, tauschen wir den Schritt mit /land list aus und suchen uns unser Grundstück über die Map raus.

      Der erste Schritt hierbei ist es im Spiel /Buy gsmap einzugeben.
      Daraufhin wirst du gefragt, ob du die Grundstückskarte über Kosten von Kadis oder Itime erstellen möchtest,
      hier musst du die für dich rentablere Methode entscheiden.
      Falls ihr schon mal eine Grundstücks Map gekauft habt, wird euch der Link, der alten Map im Befehl mit geschickt.
      Achtung: Grundstücke, die du nach dem generieren der letzten Karte gekauft hast, sind auf dieser nicht enthalten!


      Wenn ihr die Map nun im Browser öffnet, seht ihr beim genaueren Hinschauen eurer Grundstücke mit Farben umrandet:
      gsmap 1.png

      Wenn ihr jetzt mit der Maus über das jeweilige Grundstück fahrt, wird euch oben die Grundstücks Nummer angezeigt:
      gsmap2.png

      Wenn ihr diese Nummer habt, dann müsst ihr das Grundstück nur wieder über den /finde Befehl suchen:
      /finde region_-210_-216

      Die Warps im Chat, und deine Homes, werden dir angezeigt.

      Und die "Leitpartikel"

      Oben ist dieser Schritt auch genauer erklärt.

      Die 2. Methode rentiert sich sehr, wenn du mehrere Grundstücksgruppen suchst, also nicht alle auf einem Fleck hast.
      Da du bei /land list nicht so gut unterscheiden kannst, welches Grundstück wohin gehört.

      Tipp: Falls du auf dem Server, wo du dachtest kein Grundstück findest, versuche es noch auf den anderen beiden Servern, wenn du dort auch keinen Erfolg hast, wurden deine Grundstücke leider aufgekauft.

      Diese Tutorial wird unter folgenden Links erreichbar sein:
      - kshor.de/gssuchen
      - kad.li/gssuchen

      Auch lesenswert und in dieser Richtung helfend:
      - Das Grundstückskonzept auf Kadcon - Erklärung und Hilfe von @blokovat
      - [Info] Spawnie, und jetzt? Mehr GS bekommen von @Xx_Skymine_xX

      Bei Fehlern, Wünschen oder Ergänzungsvorschlägen einfach hier drunter schreiben.
      Rechtschreibfehler könnt ihr auch für euch behalten :P

      Dieses Tutorial kann Ingame zum Supporten genutzt werden :)

      Vielen Dank fürs Lesen!
      Das Tutorial zum Grundstücke wiederfinden! /\ Klick /\ Made by [DAN]

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „[DAN]“ ()

      bei der 2. Variante ist "finde" schon ok, aber warum sollte ich dann vorher auf die Map schauen, kann ich ja auch so machen ?
      Wenn man die Map eh offen hat schaut man welches "w" in der Nähe ist und versucht so über den Warp in die Nähe zu kommen. Himmelsrichtung kann man ja bei F3 nachschauen, oder ein stück laufen in welche Richtung dein Spieler Icon sich bewegt und direkt auf der Karte verfolgen bis man zu seinem GS gekommen ist.
      lG

      Edit: Das mit der Karte verstanden ;) Dauert manchmal ein wenig... (weil wegen mehreren GS xD)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „B0rnX“ ()