Event - #753 - Thors Steinhammer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Event - #753 - Thors Steinhammer

Hey!

Edit: Der Test ist beendet.

mit den neuen RocketBoots wurde auch eine erste Version eines Crafting-Systems eingeführt. Dazu soll es nun noch ein cooles Test-Item geben.

Was kann das Item?

• Thors Steinhammer kann Steinblöcke in Luft auflösen.
      • Thors Steinhammer funktioniert nur bei Steinblöcken. Schlägst du einen anderen Block passiert nichts - aber die Haltbarkeit reduziert sich!
      • Der Hammer kann 20x genutzt werden. Danach ist er aufgebraucht. Die Menge an Nutzungen steht im Item!
      • Der Hammer kann pro Nutzung bis zu 1500 Stein-Blöcke auflösen (also bis zu 30.000 Steine pro Hacke; nur in der Bauwelt!)
      • Der Hammer bearbeitet immer nur ein Grundstück.

Was ist so besonders an der Hacke?
      Am besten schaust du dir das Video an:

Wie crafte ich das Item?

Im Bild oben kannst du das Rezept sehen. Die Mitte ist eine RocketBoots-CPU. Diese erstellt man so:

Bis wann funktioniert die Hacke?

Am 04.06.2018, wie im Bild oben zu sehen, wird die Hacke vorerst wieder deaktiviert (Craften geht dann nicht mehr) und die Menge an Stein-Blöcken pro Nutzung wird auf 150 reduziert.
      'Items bunkern' funktioniert also nicht!

Geht die Hacke in der Farmwelt?

Nein. Die Hacke ist ganz stark abgeschwächt wenn man sie in der Farmwelt nutzt.

Was ist das Ziel bei diesem Event?

Mein Ziel dabei ist Fehler/Probleme mit solchen Items zu finden und eben Einsatzzwecke, an die ich selber nicht gedacht habe - dafür gibt es dann auch wie im Video erwähnt eine Belohnung.

Euer Ziel? Joa das weiß ich auch nicht :D Grundstücke ausheben? Dias vercraften? Wasser-Skulpturen erstellen? Ich lasse mich überraschen postet eure Screenshots hier ins Thema und schreibt wofür ihr es genutzt habt - danke <3 :!:

Welche Belohnungen gibt es für die Bauten/Skulpturen die du im Video ansprichst?

Schauen wir mal ^^
      Grundlegend gilt:
      1. Es bekommen coole/witzige/interessante Ideen/Bauten eine Belohnung
      2. Ich entscheide wie viele und welche Belohnungen es gibt. Es gibt keinen "Ersten Preis" o.Ä.

Viel Spaß beim Steine auflösen!
      Kade
      Bilder
      • stone2.png

27,58 kB, 785×189, 16.994 mal angesehen
      blog.kadcon.de
      Bitte möglichst alle Fragen im Forum stellen und nicht mir per Privatnachricht.
      Als Beispiel, was damit aktuell möglich ist hier ein ganz einfaches Konstrukt.
      1. Mit Steinen ein Gerüst bauen
      2. Gerüst mit Wasser auffüllen
      3. Mit der Hacke die Steine hauen
      4. Fertig ist das fliegende Wasserkreuz

Beispiel 2:

Fliegender Restone. Der Redstone fällt sofort ab wenn man probiert ihn zu nutzen!

Beispiel 3:

Kade
      Bilder
      • flyingredstone.jpg

140,06 kB, 800×473, 1.146 mal angesehen
      • flyingwater.jpg

189,37 kB, 800×738, 1.150 mal angesehen
      • water2.jpg

126,62 kB, 800×608, 1.117 mal angesehen
      blog.kadcon.de
      wäre damit ein fliegendes Schienensystem möglich wie es teilweise natürlich in Minen vorkommt? Bisher waren fliegende Schienen auf Kadcon nur möglich wenn man ZB Schienen auf Dia Blöcke setzte das Land jemandem verkaufte und es wieder zurückkaufte somit wurden die Blöcke darunter ohne Blockupdate gelöscht und die Schienen flogen und waren sogar befahrbar sie dropten nur wenn man etwas auf einem der benachbarten Blöcke veränderte.
      Ich möchte ungern dies aber mit so einem teuren Werkzeug testen wenn es danach nicht geht würde es aber gehen wäre das super cool und gäbe ganz neue Möglichkeiten welche mir die Nutzung eines solchen Werkzeuges auch wert wären gerade zu Dekozwecken ect.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonas151993“ ()

Smilecraft_65. schrieb:

Wenn man sich die gemacht hat geht sie nach dem Event kaputt?

Kann man sie in der Farmwelt nutzen?

Sie bleibt erhalten aber baut nur noch wenige Blöcke ab nach dem Event.

Farmwelt: Habe ich oben editiert - sie ist in der Farmwelt praktisch nutzlos.

Jonas151993 schrieb:

wäre damit ein fliegendes Schienensystem möglich wie es teilweise natürlich in Minen vorkommt?

Genau um diese Dinge geht es mir hier :)
      Aber Testen gehört dann schon dazu wenn man es wissen will :P

Kade
      blog.kadcon.de
      Ich habe es eben ein kollegen auf s3 geben da funktioniert es ich kann es aber nicht aufnehmen lul

anscheinend ist die Spitzhacke seelen gebunden

habe sie mir jetzt auf s3 selber gecraftet hat geklappt ;)
      Kommt uns besuchen auf (s2) gib ein /w ood

Beacon Gewinnen ? bei /w ood

​Wir freuen uns auf dich :)[/i] :thumbup: [/i]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Xapym“ ()

Servus,
      hab da mal ein paar Sachen ausprobiert, manches sah dann echt ganz cool aus :)

Bild 1 zeigt eine Leiter, die nun frei hängt und nicht an festen Blöcken befestigt ist.
      Bild 2 zeigt einen Schirm, bei dem die Teppiche nun nicht mehr auf Fäden liegen.
      Bild 3 zeigt Ein Regal, welches aus Schneeplatten gebaut ist, diese lassen sich sonst auch nur auf festen Blöcken platzieren. (Das coole dabei ist auch, dass man dabei die Dicke des Regals bestimmen kann)
      Bild 4 zeigt einen kleinen See/Teich mit 5 Springbrunnen in der Mitte
      Bilder
      • 2018-05-28_16.47.31.png

566,69 kB, 1.920×1.017, 68 mal angesehen
      • 2018-05-28_16.55.37.png

677,47 kB, 1.920×1.017, 85 mal angesehen
      • 2018-05-28_17.06.20.png

672,77 kB, 1.920×1.017, 97 mal angesehen
      • 2018-05-28_17.28.22.png

1,02 MB, 1.920×1.017, 133 mal angesehen
      Wenn man den Block den man gerade mit der Spezial-Picke abgebaut hat, mit einer normalen Dia-Picke abbaut (innerhalb den 3 sec wartezeit), so wird der Effekt nicht getriggert und die Picke verliert eine Haltbarkeit!

Es gibt KEINE Rückmeldung im Chat wenn man einen Block auf einem FREMDEN GS abbaut! Trotzdem verliert die Spitzhacke Haltbarkeit!

Funfakt: Diorit, Granit & Andesit werden auch abgebaut. Du kannst diese auch mit der Spitzhacke abbauen wenn du gerade nur diese Sorten vor dir hast (und keinen normalen stein).

@Kademlia ich weiß nicht wie du das mit den Spitzhacken regelst. Ich nehme mal an irgendwie so:

Datenbank:
      SpielerName | SpitzhackenID | uses

dann natürlich die Spitzhacke aus der Datenbank löschen wenn die Uses = 0 sind?
      oder wenn die Picke kaputt ist?

Kleine Info: Die Picke kann durch den Super Breaker früher kaputt gehen (obwohl sie noch USES besitzt!)
      Da vlt noch bedenken (wenn nicht schon bereits getan) dass die dann auch aus der Datenbank gelöscht wird, sodass die alten ID's keinen datenmüll ergeben?! ka :3

~ Asperger aus Leidenschaft!

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „tigerjunge15“ ()

Hmmm

Erstmal gut das du dir da weitere Pläne machst.

Weswegen ich solche Tools aber nicht produktiv nutzen werde ist relativ einfach gesagt.

Wenn ein Bereich abgebaut wird bleiben immer noch "Reststeine" in den Ecken.... Diese sind recht nervig abzubauen.

@Kade mach bitte Quader/Würfel als Abbaubereich. Diese "random" Blöcke sind nervig und machen das Tool für mich unbrauchbar.

Phillip
      Ich habe auch mal probiert etwas mit dem feature zu bauen.
      An sich ist das Tool eine gute Idee. Meiner Meinung ist es aber fast schon schöner, mit dem Hammer zu bauen anstatt ihn zum buddeln zu nutzen. Wie @Floitraner schon gezeigt hat kann man solche schönen Details, wie einen Springbrunnen oder die freistehende Leiter unkompliziert umsetzen.
      Bei solchen Bauten werden aber oft relativ wenig Steine abgebaut (zwischen 10-50 Stück).
      Mein Vorschlag wäre, dass man eine Art Bau Hammer einführt, der kostengünstiger ist und wirklich nur einen sehr kleinen Radius hat.
      Für Baubegeisterte wie mich wäre das auf jeden Fall ein cooles Feature, durch das mit etwas Geduld echt coole Sachen entstehen können. ^^
      Bilder
      • 2018-05-29_09.05.17.png

245,85 kB, 1.366×768, 120 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Chill4Gorill4“ ()

tigerjunge15 schrieb:

Funfakt: Diorit, Granit & Andesit werden auch abgebaut.

Sowie die polierten Diorit/Granit/Andesit.
      Das ist mir eben beim GS Ausheben auch unfreiwillig passiert, ist das eigentlich so gewollt? Ich habe so meinen Mobkeller aufgelöst... :D
      @Kademlia

Grüße Benni

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BenniSonntag“ ()

Chill4Gorill4 schrieb:

Hier nochmal eine Übersicht mit Sachen, die man theoretisch schweben lassen könnte:

Sand
      Kies
      Trockener Beton
      Wasser
      Lava
      Schienen
      Redstonestaub
      Druckplatten
      Schalter
      Knöpfe
      Redstonerepeater
      Redstonekomperatoren
      Fackeln
      Blumentöpfe
      Haken
      Redstonefackeln
      Teppiche
      Leitern
      Pilze
      Türen
      Itemframes
      Bilder
      Ambosse
      Rüstungsständer
      Schilder

naja ich denke mal mit Ranken/Lianen liesse sich da auch cooles Zeug machen gerade für Dekozwecke/Geheimgänge bzw generell Tarnungen
      Hi Kade
      könnte man ev noch ein Material adden wie z.b. Akazientreppen dann könnte man die Ecktreppen generieren das ist etwas was man aktuell nicht generieren kann aber oft echt cool wäre
      was leider auch oft der Fall ist das es nur mässig was bringt die Ecktreppen setzen zu können da man daneben danach einen Block setten müsste und somit ein Blockupdate hätte was die Ecktreppe wieder änder das vermute ich aktuell testen konnte ich es noch nicht und werde ich leider auch nicht da die Hacke viel zu teuer ist um n paar Treppen zu setzen. Ich hoffe also das es eine viel Preisgünstigere Hacke geben wird welche man viel öfters in viel kleinerem Radius bzw nur 1 Block nutzen kann aber halt so dass es keine Blockupdate gibt also gleicher effekt aber nur auf einen Block angewendet wäre es ein ideales WZ für dekozwecke müsste meiner meinung nach wenns gleich viel kostet mindestens 1000 Nutzungen haben da gute 2.5k Kadis recht teuer ist.