Events - #755 - Jun18-Event freigeschaltet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Events - #755 - Jun18-Event freigeschaltet

Crates des Jun18-Events vor dem AdminShop ausgestellt.

Hey,

es wurde ein neues Crate-Event eingefügt. Die Infos zum Crate gibt es hier: FAQ - DropEvents, XEvents & Sammlerköpfe
      Wie immer gilt, dass die Events für alle Spieler gedacht sind:

Regeln & Ablauf
      • Das Event kann nur gestartet werden, wenn mindestens 35 Spieler online sind
      • Das Event wird global angekündigt, damit alle auf dem Server mitmachen können
      • Das Event kann nur in der Nähe von einem Warp gestartet werden
      • Das Event ist für alle gedacht. Du darfst deine GS nicht "einbauen" o.Ä.

Befehle

Befehle:
      • Mit /fevent list erhälst du eine Auflistung aller deiner verfügbaren Events
      • Mit /fevent start [name] kannst du eines der gelisteten Events an deinem aktuellen Ort starten.
      • Beispiel: /fevent start Jun18

Ablauf

Ablauf:
      • Das Event wird gestartet. Es ist nicht möglich es abzubrechen.
      • Das Event wird im Chat angekündigt und es gibt Hinweise zu den dichtesten Warps
      • Das Event startet 60 Sekunden nach der Ankündigung.
      • Es werden Raketen/Crates in der Umgebung entstehen.
      • Das Event endet, sobald alle Items verteilt wurden (~4Minuten, etwa 750 Items).
      • Der Radius in dem die Raketen/Crates entstehen beträgt etwa 80 Blöcke.

Die Crate-Scherben können vor dem AdminShops im Verhältnis von 5:1 getauscht werden. Dazu klickt man mit der rechten Maustaste auf den jeweiligen FPlayer. Das Menü sollte dann selbsterklärend sein :)

Das Menü des Traders für May18 und Jun18 Crates/Scherben. Die Pfeile zeigen welche Trades möglich sind.

Das May18-Event wird noch einen Monat im Shop vorhanden sein. Monats-Crates sollen nun etwas länger im Shop bleiben (~2 Monate statt ~1 Monat)

Viel Spaß und danke für eure Unterstützung,
      Kade
      Bilder
      • adminjun18.jpg

171,65 kB, 1.200×464, 17.595 mal angesehen
      • trader.jpg

105,92 kB, 690×448, 490 mal angesehen
      blog.kadcon.de
      Bitte möglichst alle Fragen im Forum stellen und nicht mir per Privatnachricht.
      Hey, Hallo und Guten Tag Community und @Kademlia

habe da mal eine Anregung die man vllt mal in die Tat umsetzen könnte und zwar einen sogenannten "Kopfaufwerter".

Habe mir das ganze so gedacht: Man wirft 3 T1 Köpfe in einen Pot und bekommt einen T2 Kopf raus, natürlich geht das ganze auch mit 3 T2 Köpfen für einen T3 Kopf.
      Ich persönlich würde natürlich die freie Wahl welchen Kopf man bekommt bevorzugen aber das würde wahrscheinlich das ganze Wirtschaftsystem durcheinander bringen da jeder nur den teuersten T3 Kopf rausholen würden.
      Deswegen würde ich das ganze über ein Rnd Prinzip ablaufen lassen.

Wie ich auf diese Idee komme?
      Keine Ahnung ob es nur mir so geht aber ich bekomme aus den 4er und 5er Crates zu 99,9% gar nichts raus, diese Woche waren es ca. 120-130 Crates und ich habe "EINEN" Jun18 Sun Kopf bekommen Oo
      Ich persönlich finde die Dropchancen unterirdisch, vllt sollte ich mich ja irren oder Kade mag mich nicht, keine Ahnung :D

Grundidee ist und bleibt eine Art "Kopfaufwerter" würde gerne mal ein paar Meinungen dazu hören oder gerne auch ein Statement der Adminabteilung.

M.f.G

Freakiboy
      Ich finde die Idee nicht gut. Gerade die Reihe drei Köpfe sind das wertvollste, was man aus Crates bekommen kann gerade weil sie sehr selten droppen. Man sollte deren jetzigen Wert nicht zerstören, indem man sie mit Reihe 1 und 2 Köpfen craften kann. Nicht nur der Wert der dreier Köpfe würde damit sinken, auch der Wert der 4er und 5er Crates.

Insgesamt wären die 3er Köpfe zu den einern dann kaum was besseres als der Vergleich Diamantblock zu Diamanten.

Gruß
      Cat
      Hi,
      auch ich bin gegen deine Idee, ich finde es gibt genug 3er oder 2er Köpfe und das die ihren Preis haben finde ich super.
      Zudem aktuell gerade würde das Verhältnis 3:1 ein grosses Problem bedeuten.
      Ein T1 Kopf kostet so 1.5k was 4.8k geben würde aber der günstigste T2 kostet meist 5 oder 5.5k also würde man Gewinn erzielen und dieser Steigt wenn man 3xT2 auf T3 aufwertet enorm.
      Das Problem liegt aber nicht mal daran sondern das die T3 total entwertet würden kurz gesagt die T1 wären am ende in den Shops nicht mehr für jederman zu erstehen da es sie dann selten gibt und diese also nicht mehr 1.5 sondern eher querbeet alle Köpfe 10-15k Wert hätten egal welche Stufe sie sind.
      Für mich stellte so eine Maschine die Zerstörung des richtigen Kopfhandels dar, es wäre auch kaum abzuschätzen wie viele es einer Sorte gäbe oder ob ein Kopf selten ist.
      Gerade weil jederzeit auch nachdem die Events nicht mehr kaufbar wären, jeder mit 3 gleichen Köpfen in der Lage wäre die aufzuwerten.

Als Gedankenanstoss gebe ich mal ein Beispiel des Grünem Golems, der aktuell einen Wert um 150k rum hat. Was würde wohl passieren wenn man das einführen würde?
      Was würde mit den eh schon Teuren T1 Preisen dieses Monats passieren?
      Hey,

das mit 3:1 Tausch war natürlich nicht darauf bezogen das man es so einführen muss, natürlich könnte man das ganze auch z.B. 5:1 oder 9:1 machen was bedeutet wenn ich mit deinen Zahlen bei 9:1 rechne würde ein T2 Kopf bei ca. 13500 Kadis liegen und der T3 Kopf logischerweise bei 121.500 Kadis. Desweiteren könnte man ja auch sagen das es 9 gleiche Köpfe sein müssen, man könnte auch die Dropchancen der T1 Köpfe erhöhen.
      Außerdem könnte man ja mit den Dropchancen der Köpfe die danach rauskommen etwas spielen, natürlich auch nur ein Beispiel mit den Jun18 Köpfen.

Gamecube 50%
      Sonnenblume 30%
      Pinguin 15%
      Golem 5%

Wenn man jzt meine %Zahlen nimmt würde es sehr wahrscheinlich einen Überbestand an Gamecube Köpfen geben aber man hätte auch wieder einen sehr seltenen Kopf in diesem Fall halt den Golem.
      Wollte mir nur mal ein paar Meinungen einholen und schauen wie andere darauf reagieren, wenn die meisten dagegen sind muss ich mich einfach damit abfinden das es so etwas in der Art halt nicht geben wird^^

M.f.G

Freakiboy
      Ich bin dafür.

Eine sehr gute Idee, besonders weil 5er und 4er crates wertlos geworden sind durch diese mehr als unterirdischen drop Chancen.

Frage mich überhaupt warum man
      noch Events kauft wenn aus den crates nichts gutes rauskommt.

Den Sinn der Köpfe sehe ich auch noch mehr so richtig wenn die Köpfe immer seltener werden. Außer bei golem.. aber mal im ernst sowas wie GC ist doch ein Dekokopf... und durch die geringe drop rate ist so ein deko Kopf schon 50k wert oder mehr.

Wenigstens kann man sich durch die Köpfe mittlerweile das Farmen usw sparen wenn man nur genug Glück hat, dann spart man sich nämlich diesen Weg um Kadis in Massen zu bekommen. Ob das förderlich für eine Wirtschaft ist, ist eine andere frage.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MagicCompany“ ()

Ich hatte wohl nicht ganz so viel Glück wie Kosovo. Allerdings muss ich ihm zustimmen. Ausserdem, ich weiss nicht, nach 1.5 Monaten Eventlaufzeit zu behaupten das die 5er-Crates nichts mehr wert sind? Wenn du sie zu günstig verkaufst ist das dein Problem, man bekommt die nach wie vor für 800/Stück locker weg und das ist ein sehr guter Preis für das, dass man nur etwas an einem Event rumhampeln muss.
      Zudem wenn du sie nicht öffnest kannst auch keine Köpfe ziehen.
      Ich habe seit Eventbeginn gut 8x 2er-Köpfe gezogen und über 20 1er Köpfe, das ich keine 3er zog lag daran das ich mich entschied die Crates zu verkaufen. Da mir meistens das Glück fehlt, das Kosovo scheint bei diesem Event zu haben.
      Durch das, dass neu die Events 2 Monate aktiv sind fallen, die Preise sowieso enorm und die Menge nimmt zu.
      Es war schon früher so, das Golems ein Vermögen kosteten und das wird immer so sein aber die andern Köpfe sind aktuell nicht mal mehr 30k wert und das war früher auch so.
      Nur weil ein GC ein Dekokopf ist, heisst das nicht, dass ihn sich alle leisten können müssen. Dafür gibt es Lv1 Köpfe.
      Das diese oft nicht so dekorativ sind sollte aber auch der Wert ausmachen. Zudem gab es oft auch dekorative 1er Köpfe.
      Ich weiss wirklich nicht, wo ihr aktuell das Problem seht.
      Klar ist es frustrierend, wenn man keine Köpfe zieht teilweise auch über längere Zeit aber gleich den Server umstellen zu wollen, nur weil man etwas Pech nicht verkraften kann, empfinde ich nicht als ideale Lösung.
      Ev. wäre die Dropchance anzupassen da der bessere Weg. Da mit dem Überfluss der Köpfe der Preis nachlässt und eure Probleme wären gegessen.

Beim Dropchane verbessern wäre ich dafür. Klar mach ich dadurch weniger Gewinn aus Events da die Crates weniger wert wären aber zahle auch weniger für Köpfe. Das ginge aber auch Neulingen gleich.
      Man sollte immer abwägen, ob eine Anpassung wirklich was bringt oder nur kurzzeitig.
      Die Dropchance zu erhöhen find ich nur aus 2 Gründen gut, das Erfolgserlebnis ist grösser beim Öffnen und die Köpfe gibt es im Überfluss, so das Leute die in den Ferien sind oder sonst erst später zu spielen beginnen auch noch eine Chance haben und nicht für einen 1er oder 2er Kopf gleich viel wie für 3er Köpfe zahlen müssen, um überhaupt noch irgend wo einen zu erhalten.
      Der Preis der Crates oder Köpfe generell ist an und für sich ist eigendlich egal. Da der Preis eigendlich immer relativ zu den Cratespreisen ist bzw. umgekehrt. Wer also mehr oder weniger aktiv spielt und etwas Glück hat und an einigen Events mitmachen kann, der schafft auch 1-5 5er Crates zu sammeln
      Generell ziehe ich pro 4fach Event gute 10k Kadis aus Shoos mit dem Verkauf meiner Crates und andere haben meist mehr als ich. Kurzum auch ein 3er Kopf zu 50k ist da schnell draussen und da ich keine RB habe nur Goldschuhe und Speed 2 Trank kann das jeder sich leisten. Das Pronlem liegt lediglich bei Neulingen oder Wiedereinsteigern, wenn sie vergangene Köpfe kaufen wollen.
      Generlell aber wer sich zu bequem ist, an Events zu gehen oder nie online ist, soll auch weniger haben bzw. es schwerer haben die Köpfe zu erhalten.

Kurzum das aktuelle System ist eigendlich perfekt, wie gesagt nur die Dropchance kann man noch rumspielen ohne gleich alles bisherige zu beschädigen/umzustellen.

Ev. sollte man auch darüber nachdenken alle 6 Monate mal alle oder gewisse vergangene Events wieder kaufbar zu machen, um alte Köpfe nicht sterben zu lassen oder Kopfsammler ihr Monopol darauf haben.
      (Dieser Punkt sollte eigendlich als letztes von mir kommen, da ich mit der Abwertung der Köpfe 100000ende an Kadis verlieren könnte aber ich finde es sinnvoll für den Server, mich und andere.
      Gerade weil ich auch ich gerne mehr Vögel ect. hätte, halt mehr zum Dekorieren als zum sammeln.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonas151993“ ()