Event - #759 - WM-Tippspiel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Event - #759 - WM-Tippspiel

:KadConLogo:

Tippspiel WM 2018

Hey KadCom,

am 14.06.2018 startet in Russland die Fußball-Weltmeisterschaft und damit für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft die Mission Titelverteidigung.
      Viele von euch können es sicher kaum erwarten, dass es los geht, und werden die meisten oder sogar alle Spiele verfolgen.
      Zu einer Fußball-WM gehört natürlich auch ein Tippspiel auf Kadcon.

Spielregeln

Tipps dürfen bis zu Beginn des jeweiligen Spiels abgegeben werden. Ein Nachtragen von Tipps ist nicht möglich und wird von der Spielleitung nicht vorgenommen.
      Solltet ihr vergessen, Tipps abzugeben, gibt es keine Möglichkeit diese nachtragen zu lassen.

Die ausführlichen Regeln findet ihr unter www.kicktipp.de/kadcon/spielregeln.

Teilnahme

Um teilzunehmen, muss in der Lobby bei /w WM für 5000 Kadis ein Buch gekauft werden.
      In diesem Buch befindet sich ein Code, den ihr unter www.kicktipp.de/kadcon/mitgliedwerden eingeben müsst.
      Damit ihr am Tippspiel teilnehmen könnt, benötigt ihr einen Kicktipp-Account.
      Wenn ihr diesen erstellt und den Code eingegeben habt, nehmt ihr automatisch am Tippspiel teil!

Bitte gebt als Tippernamen euren Ingamenamen an!
      Sollte der Name Zeichen enthalten, welche vom Tippspiel nicht akzeptiert werden, so kürzt/ändert diesen so, dass wir erkennen, wer wer ist.
      Sonst können wir keine Gewinne zuordnen!

Die Anmeldung bei Kicktipp für das Tippspiel muss bis zu Beginn der WM durchgeführt werden! Eine Teilnahme nach Beginn der WM ist nicht mehr möglich!

ACHTUNG! Bitte gebt eure Bonustipps VOR dem ersten Spiel ab, da diese ab diesen Zeitpunkt nicht mehr geändert/abgegeben werden dürfen!

Punkteregeln

Bonusfragen werden mit 10 Punkten pro richtig beantworteter Frage belohnt.

Da es bei einer WM nach der Gruppenphase recht uninteressant wird, weil die meisten Punkte bereits vergeben sind, gibt es ab dem Achtelfinale mehr Punkte.
      Eine Aufstellung findet ihr hier:

Spoiler anzeigen

Vorrunde

Tendenz
      Tordifferenz
      Ergebnis
      Sieg
      456
      Unentschieden
      4-
      6

Achtelfinale

Tendenz
      Tordifferenz
      Ergebnis
      Sieg
      678
      Unentschieden
      6-
      8

Viertelfinale

Tendenz
      Tordifferenz
      Ergebnis
      Sieg
      789
      Unentschieden
      7-
      9

Halbfinale

Tendenz
      Tordifferenz
      Ergebnis
      Sieg
      91011
      Unentschieden
      9-
      11

Finale

Tendenz
      Tordifferenz
      Ergebnis
      Sieg
      101112
      Unentschieden
      10-
      12

Beispiel und genaue Erklärungen findet ihr hier.

Gewinner ist der Spieler mit den meisten Punkten am Ende der WM. Sollten mehrere Spieler die gleiche Punktzahl haben, entscheidet die Anzahl der Tagessiege.

Gewinne

Natürlich gibt es auch in diesem Jahr reichlich Gewinne!

Platz 1 bis 3 erhalten einen exklusiven Pokalkopf im WM Design + ihren Anteil am Gewinnpott.
      Platz 4 bis 10 erhalten ihren Anteil am Gewinnpott.

Je nachdem, wie viele Spieler mitspielen, kann es durchaus auch zu einem guten Kadis-Gewinn kommen.

Der "Pott" kann mit Beginn der WM errechnet werden. Die 5000 Kadis gehen steuerfrei in den Gewinnpott.
      Die Aufteilung der Gewinner erfolgt folgendermaßen:

Spoiler anzeigen
      1. Platz25%
      2. Platz19%
      3. Platz16%
      4. Platz13%
      5. Platz10%
      6. Platz7%
      7. Platz4%
      8. Platz2%
      9. Platz2%
      10. Platz2%

Natürlich wird es interessanter, je mehr Spieler teilnehmen.
      Als kleinen Anreiz haben wir uns noch folgendes überlegt:

Die ersten 54 Tippscheine werden für 4000 bzw 4500 Kadis zu kaufen sein. (Es fließen trotzdem die vollen 5K in den Pott!)

100 bis 150 Teilnehmer - Wir erhöhen den Pott um ??% + Die Top ?? bekommt zusätzlich ein limitiertes Sammleritem *
      150 bis 200 Teilnehmer - Wir erhöhen den Pott um ??% + Die Top ?? bekommt zusätzlich ein limitiertes Sammleritem *
      200 bis 300 Teilnehmer - Wir erhöhen den Pott um ??% + Die Top ?? bekommt zusätzlich ein limitiertes Sammleritem *

Und wer weiß.... Vielleicht fällt uns spontan zusätzlich noch was ganz anderes ein. :whistling:
      Aber schauen wir mal, wie viele wirklich mittippen.

* Wird im Laufe der WM aufgelöst.

Maximale Spielerzahl: 300
      Bemerken wir, dass mit Multiaccounts versucht wird, die Teilnehmerzahl zu erhöhen, werden diese und der Mainaccount disqualifiziert!
      Einsätze werden nicht erstattet! Also spielt fair mit einem Account.

Wir wünschen euch viel Spaß bei der WM und beim Tippen,

stefm90 & 006eragon
      Bilder
      • 2018-06-05_04.00.43.png

956,94 kB, 918×510, 23.892 mal angesehen
      "Wir können nicht verlieren, wenn wir jeden Verlust als Erfolg definieren."
      Denke Lissy lässt mich dieses mal den 1sten Platz machen, bei der letzte WM war ich nur Zweiter.
      Aber mein Schwachpunkt "Italien" ist ja nicht dabei, also ist der Sieg schon fast gebucht,..^^
      Ein Leben ohne Hummer ist einfach nicht möglich.. Scheißegal wie dein Vater heißt! Solange ich hier schwimme gehst du hier nicht übers Wasser! Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus! Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.
      Ich hoffs :P
      Die Schweiz verliert eh, und wenn nicht dann wäre das ganz schlecht.
      Da würde gleich der Notstand ausgerufen, weil niemand wüsste wie wir uns dabei zu verhaltten hätten :D
      Und wenn Japan gewinnt, was ich nicht glaube/hoffe, dann muss ich mir das wieder Wochen lange von der Frau anhören :/
      Für Deutschland kann ich ja schlecht sein solange die Schweiz noch da herumrennt. ;)

PS: Aber eigendlich hab ich schon so gut wie gewonnen ^^
      Was will man mehr als eine hupfreie WM.
      Immerhin ist Italien und Türkei raus :D
      Da kann man eigendlich nur noch gewinnen. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonas151993“ ()

Wir sind jetzt bei genau 100 angemeldeten Teilnehmern bei Kicktipp!

Falls ihr noch nicht dabei seid:
      Nutzt den letzten Tag vor der WM und kauft euch einen Tippschein und nehmt teil.

Mittippen lohnt sich:
      Es sind schon jetzt ca 600.000 Kadis im Pott.

Selbst wenn ihr keinen Plan von Fußball habt - vielleicht habt ihr Glück und tippt richtig. Und wer nicht wagt....
      Es wäre doch schade sich so eine Chance entgehen zu lassen. :)
      Heute sind noch einmal Tippscheine für 4000 Kadis vorhanden.

stef
      Hey,

die WM hat begonnen und bei Kicktipp sind 121 Tipper angemeldet.

Der Pott umfasst derzeit genau 725.000 Kadis.

Falls ihr diesen weiterhin füllen wollt, dann könnt ihr euch gerne die restlichen Tippscheine kaufen.
      In der Lobby werden diese so lange verkauft, bis keine mehr da sind.
      Pro Tippschein gehen wie gewohnt 5000 Kadis in den Pott.
      Gerne könnt ihr rein zur Gewinnfüllung auch mehrere kaufen.

Bitte bedenkt:
      Falls ihr nachträglich mittippen wollt, dann könnt ihr nur auf Spiele tippen, die noch nicht stattgefunden haben.
      Die Bonusfragen könnt ihr leider auch nicht mehr nachträglich beantworten, aber vielleicht wollt ihr nur zum Spaß mitmachen.

Auf eine erfolgreiche WM!

stef