Eingriff #240 - Gestartet - Update/Wartungsarbeiten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Eingriff #240 - Gestartet - Update/Wartungsarbeiten

Hey,

heute werden ab 14:45 einige Updates auf die Server aufgespielt.
      Die Server sind voraussichtlich ab 14:45 nicht/schlecht zu erreichen (mehrere Neustarts).
      Wenn alles klappt sind die Server ab 15:00-15:15 wieder normal zu erreichen.

Updates:
      • Verlängerung des Aufkaufschutzes um 14 Tage (Sommerferien Aufkaufschutz)
      • Entfernung einiger älterer Plugins
      • Update eines BungeeCord Plugins für die Verwaltung von Spielerdaten & aufspielen eines Report-Systems
      • Erste Testversion eines Inaktivitäts-Systems
        • Aktiviert man dieses System für sich, wird man per Mail darüber informiert in wie vielen Tagen die Grundstücke aufkaufbar werden.
        • Die Mails kommen in festen Tagesabständen und zeigen an wenn es knapp wird.
      • Erste Testversion eines automatischen Mailsystems für Serverinformationen.

Genauere Infos gibt es dann im Statusupdate wenn die Grundversion funktioniert in den nächsten Tagen.

Kade
      blog.kadcon.de
      Bitte möglichst alle Fragen im Forum stellen und nicht mir per Privatnachricht.

Kademlia schrieb:

Aktiviert man dieses System für sich, wird man per Mail darüber informiert in wie vielen Tagen die Grundstücke aufkaufbar werden.

Hey :)

Ist damit gemeint, dass man ne Mail bekommt, wenn man am aufkaufbar werden ist?

Dann muss man ja noch länger warten bis mal einer der sich alle 28 Tage 1x 5 min einloggt aufkaufbar wird ... Muss ja so teils Jahre warten :(

Hm - gemischte Gefühle ^^

Gruß
      Sky

Kademlia schrieb:

• Erste Testversion eines Inaktivitäts-Systems
        • Aktiviert man dieses System für sich, wird man per Mail darüber informiert in wie vielen Tagen die Grundstücke aufkaufbar werden.
        • Die Mails kommen in festen Tagesabständen und zeigen an wenn es knapp wird.

Entweder ich verstehe es nicht ganz oder....

Der Server schreibt eine Mail an mich wenn ich zu lange nicht auf dem Server bin?

Wenn die Mail über meine EMail kommt oder übers Forum halte ich es für Sinnvoll, so eher nicht.

Phillip

Kademlia schrieb:

Verlängerung des Aufkaufschutzes um 14 Tage (Sommerferien Aufkaufschutz)
      Entfernung einiger älterer Plugins
      Update eines BungeeCord Plugins für die Verwaltung von Spielerdaten & aufspielen eines Report-Systems
      Erste Testversion eines Inaktivitäts-Systems
      Aktiviert man dieses System für sich, wird man per Mail darüber informiert in wie vielen Tagen die Grundstücke aufkaufbar werden.
      Die Mails kommen in festen Tagesabständen und zeigen an wenn es knapp wird.
      Erste Testversion eines automatischen Mailsystems für Serverinformationen.

Genauere Infos gibt es dann im Statusupdate wenn die Grundversion funktioniert in den nächsten Tagen.

Kademlia schrieb:

AROCS schrieb:

Ja okay aber was wird erneuert ❓

Neu

Xx_Skymine_xX schrieb:

Ist damit gemeint, dass man ne Mail bekommt, wenn man am aufkaufbar werden ist?

Wenn dem wirklich so wird, dann braucht sich auch niemand mehr den Wecker auf 29 Tage zu stellen und kann zukünftig dauerhaft nur jeden dreißigsten Tag mal 10sek einloggen, um seine Grundstücke zu behalten. Ich halte diese Änderung für so ziemlich gefährlich für das Spielsystem, was ja auch, neben Handel und manchmal etwas bauen, auf Grundstücks-Spekulationen basiert, wann ein Nachbargrundstück oder eine Zahnlücke aufkaufbar ist und dass man möglichst der erste ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Falke“ ()