Minecraft 1.13 - Features auf Kadcon?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Minecraft 1.13 - Features auf Kadcon?

Hey,

Minecraft 1.13 für Java wurde gerade veröffentlicht.
      minecraft.net/en-us/article/update-aquatic-out-java

Schreibt in dieses Thema bitte alles was auch auffällt, dass auf Kadcon vielleicht Probleme machen könnte oder 'nicht passt' oder angesehen werden sollte.

Den Update-Prozess auf 1.13 habe ich bereits vor einigen Tagen gestartet. Das wird aber natürlich noch einige Tage in Anspruch nehmen, bevor ich den Server überhaupt erstmals ohne Fehler starten kann. Also Abwarten und :tea:

Danke,
      Kade
      blog.kadcon.de
      Bitte möglichst alle Fragen im Forum stellen und nicht mir per Privatnachricht.
      Na dann werfe ich mal ein paar Gedanken und Anregungen in den Raum:

Blue Ice: Soll es craftbar sein, oder lieber nicht und dadurch etwas seltener, bzw wertvoller? Aktuell braucht man für einen Stack Blue Ice 1,5 Doppelkisten normales Eis.

Phantome: Können unfassbar nervig und tödlich sein. Soll man hier die Spawnbedingungen evtl anpassen? In der GS-Welt gar nicht spawnen lassen? Auch, oder sogar nur im End spawnen lassen?

Dreizack: Ist der schon selten genug? Laut WIki sind es ohne Looting 1,275 Dreizacke je 100 Ertrunkenen. Soll der Dreizack überhaupt selten sein? Deshalb auch hier die Frage, dass Spawnverhalten oder den Loottable für die verschiedenen Welten anzupassen.

Channeling Enchantment: Mit dieser Verzauberung hat man quasi eine mobile Charged Creeper-Farm, und dadurch automatisch eine Kopffarm. Aus wirtschaftlicher Sicht muss man hier was tun. Also entweder die Verzauberung wie Mending und Frostwalker deaktivieren, oder es unterbinden, dass durch Charged Creeper getötete Mobs ihren Kopf fallen lassen. Ich selbst bin für letzteres, da Channeling im PvP sehr interessant sein kann. Du verpasst dem Gegner einen Stromschlag, aber dafür kann der den Dreizack aufsammeln.

Edit: Riptide Enchantment: Mit dieser Verzauberung wird man wahrscheinlich in bereiche gelangen können, die in man vorher nicht reinkam. Deshalb auch hier die Frage, ob es notwendig ist hier einzugreifen.

Schildkröteneier und Mob-AI: Könnte es den Server zu sehr belasten, wenn Zombies und co aktiv die Eier zerstören? Ich weiß, das die AI ja schon in vielen Bereichen "Runtergeschraubt" wurde, aber vielleicht muss man hier die Mobs noch dümmer machen.

Vergrabene Schätze: Sollen die in der GS-Welt überhaupt generiert werden? Die meisten sind so weit oben, dass sie nicht im Bedrock ungekaufter GS verschwinden, und wenn man erstmal weis wo sie sind kann man sie nach jeder Welterneuerung neu Plündern.

Eher scherzhaft gemeint: einen eigenen Kopf für alle 9001 Farb- und Formvarianten die es bei den Fischen gibt. Damit sollten bis zur 1.14 für jeden Monat 12 neue Fische drin sein ;)

So, das wären erstmal meine zwei Cents, was sagen denn die anderen? @all

e_t23 schrieb:

Hey
      gibt es da ned auch so einen stock mit dem man verschiedene sachen machen kann. Ich denke da würde es auch probleme geben können.
      Sry weiss ned grade was man mit dem machen kann :whistling:

lg

e_t23

Ich glaube du meinst den Debug-Stick. Den kann man nur per Befehl bekommen. Zur Sicherheit sollte er aber für uns Normalsterbliche genauso wie Bedrock nicht aufsammelbar sein.

Hinweis für Allergiker:
      Meine Beiträge könen Spuren von Sarkasmus, Ironie, Haselnüssen, schwarzem Humor und anderen Hülsenfrüchten enthalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „njulian“ ()

e_t23 schrieb:

Hey gibtes da ned auch so einen stock mit dem man verschiedene sachen machen kann. Ich denke da würde es auch probleme geben können. Sry weiss ned grade was man mit dem machen kann
      e_t23

Es heißt Debug Stick. Damit kann man Objekte wie Ofen zu brennenden Ofen oder Treppenblöcke drehen und andere Sachen anstellen. Diese ist nur per Command zu bekommen. Also keine Probleme, da ja normale Kadcon-Spieler sowieso nicht rankommt.
      Schaut meinen kleinen "PG"-Laden im /w bank [Server 2] vorbei :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pcgamer45“ ()

Was noch keiner erwähnt hat, die neue Physik des Wassers. Da ja nun alles oben treibt, werden haufenweise farmen kaputt plus sämtliche XP Anlagen da die Mobs Wasser Aufzüge ignorieren.

Aber das größte Problem was ich seh ist das Phantom, wie will man jeden zum schlafen bekommen. Wobei man aber wieder die items vom Phantom braucht um elytras reparieren zu können.

Lerod schrieb:

njulian schrieb:

oder es unterbinden, dass durch Charged Creeper getötete Mobs ihren Kopf fallen lassen

Ist doch sowieso schon aus oder?
      Ehrlichgesagt unterstelle ich mal, das es sowieso schon aus ist, aber jetzt sollte man zur sicherheit auf jeden Fall nochmal nachschauen.

Ovolos schrieb:

Was noch keiner erwähnt hat, die neue Physik des Wassers. Da ja nun alles oben treibt, werden haufenweise farmen kaputt plus sämtliche XP Anlagen da die Mobs Wasser Aufzüge ignorieren.
      Die meisten Farmen und Itemtransportsysteme funktionieren trotzdem noch. Bei Mobfarmen muss man zwar wirklich die Aufzüge anpassen, aber dank der neuen Blubber Blasen werden diese gradezu trivial sein. Vor allem wird man keine gesonderten Aufzüge für Babyzombies und riesige Slimes bauen müssen, alle Mobs können in den selben aufzug.

njulian schrieb:

Blue Ice: Soll es craftbar sein, oder lieber nicht und dadurch etwas seltener, bzw wertvoller? Aktuell braucht man für einen Stack Blue Ice 1,5 Doppelkisten normales Eis.
      Mir ist grade noch die Idee gekommen, dass man normalen Eis NICHT zu Packeis craften kann, Packeis aber trotzdem zu Blue Ice.
      Hinweis für Allergiker:
      Meine Beiträge könen Spuren von Sarkasmus, Ironie, Haselnüssen, schwarzem Humor und anderen Hülsenfrüchten enthalten.

pcgamer45 schrieb:

e_t23 schrieb:

Hey gibtes da ned auch so einen stock mit dem man verschiedene sachen machen kann. Ich denke da würde es auch probleme geben können. Sry weiss ned grade was man mit dem machen kann
      e_t23

Es heißt Debug Stick. Damit kann man Objekte wie Ofen zu brennenden Ofen oder Dachblöcke drehen und andere Sachen anstellen. Diese ist nur per Command zu bekommen. Also keine Probleme, da ja normale Kadcon-Spieler sowieso nicht rankommt.

ah so dann ist ja gut ;)
      Shop?? --->> /w et (Server 3) :D :thumbsup:
      ​Blue Ice: Soll es craftbar sein, oder lieber nicht und dadurch etwas seltener, bzw wertvoller? Aktuell braucht man für einen Stack Blue Ice 1,5 Doppelkisten normales Eis.

Nein, bin gegen deinem Vorschlag Packeis ist genauso wenig wert wie normales Eis es ist ein ganz normaler wertloser Block. Zudem finde ich das ist meine Meinung das es gut ist das man nun aus 9 normalen Eis = 1 Packeis daraus machen kann. Es wäre eine gute Idee dies nicht abzuschalten. Aus dem Grund da Packeis so gut wie nicht vorhanden ist. Ich benötige Packeis auf S2 in rauen Mengen keiner hat es oder es ist einfach zu überteuert das ich es nicht kaufen werde da ich keine Einnahmen habe.
      ~ Most important thing in life... ...is learning how to fall. ~
      Meiner Meinung nach sollte man die neuen "Kernlogiken" nicht unbedingt ändern. Außer vielleicht die Phantome, weil die einfach wirklich nicht in das Kadcon-Konzept passen. Aber zum Beispiel die Seltenheit von Dreizacken würde ich nicht verändern und auch die neue Wasserphysik mit Items oben und Zombies unten. Auf Kadcon ist zwar einiges angepasst, allerdings soll es ja immer noch Minecraft bleiben. Und wenn sich durch ein Minecraft-Update die Seltenheit/der Nutzen eines Items stark ändert, ist das eben so.
      nur mal in den Raum geworfen fände ich: die Optimale lösung für das Phantom Problem wäre end und Nether eine sehr geringe Spawn rate im Nether (vielleicht oder nur) eine hohe Spawn rate im End.

achja und da es mit blue ice und pack eis eine kleine disskussion gab. durch das neue Eisberg biom gibt's doch jetzt genug Packeis also ist da auch kein wirkliches Problem (man kann ja auch das blue ice da abbauen) demnach denke ich passt das schon so oder?

Mehr fällt mir grade nicht ein was chlecht wäre ^^ freue mich schon auf die 1.13!
      Lg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „MentallyDisabled“ ()

Naja beim Blue Eis sehe ich kein Problem endlich wird das normale Eis etwas wert und das Packeis eher gebraucht, es gab das bisher ja schon im Überfluss. Auch wenns nur sporafisch farmbar war.
      Ich finde das das Phantom schon geben sollte jedoch nur in der Farmwelt, da gibts nahezu keine Risiken. Im Ende ist es vereits schwer genug irgend etwas zu reissen und im Nether ist PVP an da ja bald die 1.8er PVP wieder eingeführt werden soll bin ich dagegen das es noch mehr bösartige Mobs da gibt ausserdem ein Mob das bei Schlaflosigkeit angreifft in der Hölle (da ist man normal schon tot, wieso also schlafen?) Es wäre kein Ding in der Fqrmwelt selbst wenn sie oft vorkämen.
      Auf die Miner hat es lediglich einen Einfluss vis sie un der Höhle sind und die andern nehmen sich halt eun Bett mit, ist ja nicht so eine Sache.
      Die Frage dabei ist nur, wie lange muss man da schlafen? Ich fände es gut, wenn dazu so 10s reichen würden. Es ist ja auch schon Aufwand genug ein Bett mitzuschleifen das aufzustellen und es ev. wieder abzubauen, denke aber es wäre irgendwie auch cool.

njulian schrieb:

Dreizack: Ist der schon selten genug? Laut WIki sind es ohne Looting 1,275 Dreizacke je 100 Ertrunkenen. Soll der Dreizack überhaupt selten sein? Deshalb auch hier die Frage, dass Spawnverhalten oder den Loottable für die verschiedenen Welten anzupassen.

Ich persöhnlich würde den Dreizack auf Kadcon echt gerne begrüßen, endlich mal etwas für PvP, was richtig nice ist.

Naja ich fände es auch doof, wenn der Dreizack sowie wie Elytren gehandhabt würde.
      Es gibt sie aber man kann sie nicht einfach vekommen also sind sie sehr teuer und die meisten nutzen sie dann nicht somit werden die shops nur zugemüllt mit OP-Elytren und niemand will die. Ich bin dafür das der Dreizack ne Waffe wird die jeder haben kann ohne gleich Glück wie in Euromilions zu haben um einen zu bekommen. Er sollte so genutzt werden wie Bögen auch nicht ganz so häufig aber in die Richtung. jeder 100. Untote find ich eigendlich gut :)
      Hey,
      mal ein anderer Punkt als Items und Mobs;

Wie sieht es mit den neuen Variationen des Ozeanes aus. Den [tiefen] Ozean aus der 1.12.2 gibt es ja dann so nicht mehr und es wird eine größere Zahl an Personen geben, die gerne ein [bestimmtes, z. B. kalt / warm] neues Ozean-Biom haben wollen. Wird man vielleicht mit /land reset aus 'altem' 'neuen' Ozean erschaffen können? Per Hand sich einen Naturellen Ozean zu imitieren wird recht aufwendig, auch massenweises GS-Umziehen halte ich für weniger sinnvoll.

Gruß, JAT

Hier klicken! Immer tausend verschiedene Projekte anfangen, und keins auch nur ansatzweise beenden.
      Naja ich habe einen Jungel mit Flüssen und Ozean, mir gefällt der Jungel und ich will nicht 300 GS regenerieren müssen nur um einen warmen Ozean zu bekommen und keine abgeschnittenen GS zu bekommen.

Aber ich denke, das mit dem Ozean sind wieder Biome, so gesehen kann man sie ja mit dem Biomepaket tauschen, umbauen muss man halt dennoch aber es ging bisher auch nicht aus einen Jungel ein Eisbiom zu machen das gleich Eisbären, Iglus oder Schnee etc. stehen hatte. Man musste auch bisher schon den Jungel abholzen und eine Tundra selber aufbauen.
      Wiso sollte es im Ozean anderst sein?
      Durch regenerieren war sowas noch nie wirklich möglich, ausser es hat jemand das Biom manuell umgebaut und man regeneriert es danach oder die hinterlegte Karte ändert sich.

Was mich wunder näme, was passiert mit Mushroom-Island und Void?
      Habe mal wo gehört die sollen verscheinden.
      Ich will nicht unendlich Mobs wird es da eine Alternative geben oder wird es die Biome auf Kadcon weiterhin geben?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonas151993“ ()