Server-GS-Preise

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Server-GS-Preise

Sehr geehrte Mitspieler und Teamler

Ich schreibe hier, weil nicht genau weiss, wo Threat stehen soll.
      Als Hersteller von Bahn, der nach drei Jahren schon die länge deutlich mehr als Breite von W2-Karte erreicht hat, will ich wissen, wie entwickeln sich die GS-Serverpreise.
      Ich weiß, dass Bestzer von 1000 GS zählt immer mehr fur Ankauf von neuen GS.
      Gibt es eine Tabelle, wo ich sehen kann, wieviel kadis werde ich zahlen nach Besitz von 2000 GS, 3000 GS und mehr?
      Kann man auch Ermäsigungen bekommen?
      Da meine Bahn viel Spieler benutzt (kostelos oder fast kostenlos) und ist die schon, wie ich denke, ein wichtiger Bestandteil von Kadcon,
      wurde mich freuen, wenn ich nicht immer steigende Preise zahlen muss.
      Im vergleich zu manchen anderen Spieler in Kadcon ich adde gern andere Spieler zu Behn-GS, damit ihre Ausbaupläne nicht verhindert werden können.
      In manchen Fallen wie zB fur @_Korsakov_ habe ich ziemlich lange strecke verkauft, unter Bedienung dass Bahn weiter in Betrieb bleibt.
      Manchmal die Bahnstrecke bekommt nach Wunsch anderer Verlauf. Manchmal bearbeite ich die GS so, daß die besser geeignet sind fur neue Projeke,
      wie zB bei neben Ausstelung von Panzer (nordlich von /w wolle), auch ohne jemandem zu Fragen.
      Nach Wunsch kann ich die Liste von geaddenen Spieler vorbereiten. Es kam niemals, dass ich jemandem dabei abgesagt habe.
      Die Frage ist für mich sehr wichtig, da Zukunft der Bahn von der Information abhängig ist.

danke fur verstandniss und biete um Preis-Ermasigung von Teamler
      Fasolek Bahnbauer
      Hi,

du kannst dir sehr sicher sein, dass es auch für eventuell nützliche Projekte wie deins keine Ermäßigungen auf die Gs-Kosten geben wird. Dabei spielt es keine Rolle wie nützlich, hilfreich, einzigartig oder groß ein Projekt ist, es geht dabei um die Gleichbehandlung aller Spieler. Die Kosten wirst du weiterhin so bezahlen müssen, wie das alle Spieler tun.

air
      Hey Fasolek,

Fasolek schrieb:

Gibt es eine Tabelle, wo ich sehen kann, wieviel kadis werde ich zahlen nach Besitz von 2000 GS, 3000 GS und mehr?

006eragonxD schrieb:

Das erste Grundstück in der normalen Welt, wenn man es vom Server kauft, kostet 500 Kadis. Jedes weitere Grundstück kostet 10 Kadis mehr. Ab 250 Grundstücken kostet jedes weitere nur noch 1 Kadi mehr.
      Besitzt man ein Grundstück und möchte eines der 8 umliegenden kaufen, so wird dieses um 50% billiger. (Der Preis eines Grundstückes kann maximal auf 500 Kadis sinken.)
      Besitzt man 2 oder mehr der umliegenden Grundstücke sinkt der Preis um 75%. (Der Preis eines Grundstückes kann maximal auf 500 Kadis sinken.)

Es besteht immer die Möglichkeit die Grundstücke in der normalen Welt an den Server zu verkaufen. Allerdings bekommt man nur 25% des Kaufpreises (der Preis, den man bezahlt hat, um das Grundstück vom Server zu kaufen) wieder.

Quelle: gs.kadcon.de

Mit diesen Angaben kann man sich z.B. bei der kostenlosen Google Tabellen Anwendung ganz leicht selbst eine Tabelle für die benötigten Grundstücks-Berechnungen anlegen.

Grüße Benni
      Es gibt bereits eine solche Liste.
      Ich zitiere hierzu mal einfach eine alte Antwort von mir auf einen Thread:

hullekulleka schrieb:

Moin,
      wie du bereits gesagt hast, ändert sich der Preis der Grundstücke mit der Anzahl der Grundstücke, die man besitzt.

Des weiteren ist ein Grundstück günstiger, wenn du bereits Nachbargrundstücke von diesem Grundstück besitzt.
      Ein Grundstück ist also günstiger, wenn du schon ein anliegendes Grundstück besitzt, und noch günstiger wenn du zwei Grundstücke besitzt.

Wie genau sich die Kosten für die einzelnen Grundstücke dann belaufen, ist dieser Liste zu entnehmen:
      forum.kadcon.de/Attachment/37469-GsKosten-2-pdf/

Auf Grundlage dieser Liste habe ich vor einiger Zeit ein Programm zum Berechnen von ganzen Grundstücksflächen geschrieben. Du kannst es dir gerne mal anschauen:
      KadUtilities - Sammlung nützlicher Programme für Kadcon
      Jedoch arbeite ich aufgrund geringer Zeit und anderen Projekten nicht mehr aktiv an diesem Programm.

Bitte möglichst alle Fragen im Forum stellen und nicht mir per Privatnachricht.
      Ich Teile meine Zeit aktuell: 3 Tage 1.13, 2 Tage Arbeit, 1 Tag Kadcon. Eine PN-Antwort kann entsprechend länger dauern.
      Ich habe die Liste gesehen, aber weiter bin dumm.
      Am besten es wäre gut zu wissen:
      1. GS Anzahl
      2. Einzelpreis (ganz getrennt)
      3. mit 1 Nachbarschaft
      4. mit 2 und mehr Nachbarschaft

und um die Liste zu kurzen in schritten:

1-er schritt für 1-10,
      10-er schritt bis 100,
      50-er schritt bis 1000,
      100-er schritt bis 10000

danke sehr, enschuldige wenn ich zu lastig bin
      Fasolek

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fasolek“ ()

Hey,

ich hab gerade eine halbwegs freie Minute gehabt und fix mal nen Tool gebastelt, was dir die Kosten für Grundstücke berechnet.

Es ist vermutlich noch nicht 100% genau, da ich für Flächen bisher nur 2 anliegende Grundstücke als selbstverständlich gesetzt habe.
      Wird wohl die Tage nochmal angepasst.

So sieht es aktuell aus:

Das war der Test für mich auf S2 und die Werte stimmen wohl soweit auch. :)

Wer es ausprobieren möchte:
      https://drive.google.com/file/d/1mq-kEbton8Zj1nuiC_bshcp3D6toGw2v/view?usp=sharing

Falls der Virenscanner rummeckert: Ich habs selbst geschrieben, könnt gerne per pn den Quellcode bekommen, da ist nichts schlimmes drin. ^^

Hoffe das hilft schon mal :tea:

Gruß Sky

EDIT: Wenns fertig ist, pack ich das wohl auch so mal ins Forum, ist ja vlt. für den ein oder anderen Spieler hilfreich bei den Projektplanung

EDIT2:
      v0.4 hochgeladen,
      hab jetzt noch einen kleinen Fehler behoben, der zu ein paar Kadi Abweichung bei den Flächenkosten gesorgt hat. Sollte jetzt soweit passen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Xx_Skymine_xX“ ()