Alle Server - #768 - Map-Regenerierung/Erweiterung & Großprojekte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Alle Server - #768 - Map-Regenerierung/Erweiterung & Großprojekte

Hey,

es steht eine größere Map-Erweiterung in OST/SÜD/WEST-Richtung an. Diese ist für den 07.09.2018 19:00 (Freitag) geplant. Die Weltgrenze wird etwa 1000 Blöcke je Richtung erweitert (50+ GS).
      Dafür wird zuvor die aktuelle Karte regeneriert. Bei der Regenerierung werden ungekaufte Grundstücke erneuert und Gründstücke von Personen, die schon über 60 Tage inaktiv waren regeneriert.
      Ihr könnt euch davor schützen Inaktiv zu werden: FAQ: Inaktivität, Aufkaufschutz, Mindest-Onlinezeit

Die Regenerierung wird voraussichtlich am Vormittag vom 06.09.2018 (Donnerstag) stattfinden.

Regenerierung:

Ablauf

• Alte Spawnies gelöscht (über 150 Tage inaktiv)
        S1: ~8.100 Grundstücke regeneriert
        S2: ~4.400 Grundstücke regeneriert
        S3: ~4.300 Grundstücke regeneriert

• Alte Grundstücke gelöscht (über 60 Tage inaktiv)
        In den Videos oben zu sehen.
        S1: ~14.500 Grundstücke regeneriert
        S2: ~10.200 Grundstücke regeneriert
        S3: ~12.300 Grundstücke regeneriert

• Ungekaufte Grundstücke regeneriert (geschätzt 500.000 GS)

• Der Sommerferien-Aufkaufschutz wird wieder entfernt ab dem 09.09.18. ( FAQ: Inaktivität, Aufkaufschutz, Mindest-Onlinezeit !)

• Die Map wird auf allen drei Servern erweitert Richtung OST, WEST und SÜD

Großprojekte anmelden

Solltet ihr planen bei der Erweiterung eine neues Großprojekt zu starten solltet ihr bis zur Erweiterung die Kadis zusammen haben um die gesamte Fläche auf einmal zu kaufen.
      Möchtet ihr einen bestimmten Bereich kaufen der bereits auf der Dynmap (S1, S2, S3 ) sichtbar ist solltet ihr von der Dynmap einen Screenshot machen, den Bereich markieren und hier in das Topic einstellen.
      Großprojekte sind es ab etwa ~100 GS.

Dabei zu beachten:
      1. Wer als erstes beantragt (einen Beitrag schreibt mit Bild + Server + Koordinaten) bekommt den Zuschlag bei Überlappungen.
      2. Wer die nötigen Kadis zum Zeitpunkt der Erweiterung nicht hat wird übergangen.
      3. Beiträge die nachträglich bearbeitet werden und andere/neue Bilder einfügen und Beiträge bei denen Informationen fehlen werden übergangen.
        Nur der erste Beitrag zählt. Solltet ihr euch umentscheiden und einen neuen Beitrag schreiben löscht die Angaben aus dem ersten Beitrag.
        (Grund: Durch Editieren kann man sich vor andere mogeln, obwohl man die Idee später hatte; Änderungen ganz kurz nach dem Posten sind egal)
      4. Wassertempel gelten nicht als Großprojekte.
      5. Grundlegend maximal ein Projekt pro Person.
      6. Wer zum Zeitpunkt der Erweiterung nicht anwesend ist wird übergangen.

"Dazwischen kaufen", "Projektbehinderung"
      Wir greifen allgemein sehr selten ein, wenn Spieler 'unbedingt dieses GS' brauchen für ihr Großprojekt, aber versäumt haben es selber zu kaufen. Es ist die Aufgabe des Spielers hier klug vor zu gehen und die Tools dafür gibt es (dynmap, /buy gsmap, /land info etc.). Beachtet aber, dass wir Trollen hier speziell am Anfang bei Map-Erweiterungen nicht tolerieren. Ein paar Infos dazu gibt es z.B. in einer vergangenen Ankündigung dazu.

Abgesehen davon viel Spaß bei den neuen Projekten oder mit den neu generierten Gebieten. :thumbup:

In etwa dieser Bereich wird freigeschaltet.

Kade
      Bilder
      • erweiterungbsp.jpg

222,47 kB, 889×889, 1.096 mal angesehen
      blog.kadcon.de
      Bitte möglichst alle Fragen im Forum stellen und nicht mir per Privatnachricht.
      Ich hätte da eine frage undzwar wie ist das mit Projekten die schon laufen und sich nach und nach erweitern, also z.b. man hat jetzt Grundstücke gekauft und 1 oder 2 stunden später steht im Forum jemand beansprucht die Grundstücke, und noch nicht weiß das die Grundstücke einem gehören aber laut Dynmap noch frei sind?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „multialexander“ ()

Das Beanspruchen gilt sowieso nur für die Flächen im zukünftig verfügbaren Gebiet und muss bevor die Grundstücke überhaupt verfügbar sind passieren.
      Nach der Erweiterung macht es keinen Sinn mehr eine Reservierung zu tätigen.

Wenn man glaubt die Grundstücke im neuen Gebiet zu brauchen, reserviert man sie am besten gleich ansonsten wird sie jemand anderes reservieren oder sie nach der Freigabe vor der Nase weggkaufen, wenn man das Angebot nicht nutzt.
      @Hisuinoi

Kademlia schrieb:

Beiträge die nachträglich bearbeitet werden und andere/neue Bilder einfügen und Beiträge bei denen Informationen fehlen werden übergangen.

Genau das hast du jetzt gemacht. ;)
      Das Bild lädt auch nicht und der Server fehlt.

------ Beispiel ------
      • Server 1
      • Gebiet um die Insel bei region_-359_98, 10x10 GS

------ Beispiel ------

Kade
      Bilder
      • bsp.jpg

32,01 kB, 638×554, 1.001 mal angesehen
      blog.kadcon.de

Großprojekt

- Server 1

- Koordinaten "region_-345_-36" (oben rechts) zu Diagonale "region_-355_-19" (unten links) ---> 18x11 GS = 198 GS ~ 179636 Kadis

- Die Regionen Bilden die Diagonale in dem GS kauf Würfel (Schließt an meine anderen GS an)

Das grün umrandete.

Ich hoffe das es so verständlich ist.
      Hey,
      • Server 3
      • Großprojekt von mir und SweetUnicorne007 (wir teilen uns die Grundstücke, opmail wär's, wenn sie bezahlt, und ihr die Grundstücke zugeschrieben werden - Kadis und so :) )
      • Von Region_-395_-77 bis Region_-382_-65
      • Hier noch ein Bild dazu. Da es keine entsprechende Software gibt, die Gitter zeichnen kann, habe Ich es "per Hand" gezeichnet. Nicht ganz genau, haut aber ungefähr hin.

Liebe Grüße
      Levente und Sweety :love:
      Bilder
      • Das Ding und so.png

26,82 kB, 439×420, 717 mal angesehen
      Wakanda über alles :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Levente“ ()

Ich hätte zwar gerne ein Gebiet nach der Maperweiterung, aber da ich dort kein Projekt plane, sondern nur Geld scheffeln will, ist fraglich, ob die Reservierung überhaupt gültig ist. Aber mann kann es ja mal versuchen ;)

Server: 2
      Regionen: 49 (7x7)

Ecken:
      Oben rechts: -380_-30
      Unten rechts: -380_-24
      Unten links: -386_-24
      Oben links: -386_-30

Bei den GS handelt es sich um einen Unterwassertempel, bei dem ich gerne den alten Farm-Service wieder eröffnen will. Die GS von meinem alten Tempel habe ich immer noch, aber er wird auch jetzt, in der 1.12.2 nicht mehr generiert. Sollte der alte Tempel in der 1.13 wieder auftauchen werde ich natürrlich einen der beiden Tempel verkaufen.
      Bilder
      • 2018-09-04-TempleReservation.png

357,72 kB, 777×673, 144 mal angesehen
      Hinweis für Allergiker:
      Meine Beiträge könen Spuren von Sarkasmus, Ironie, Haselnüssen, schwarzem Humor und anderen Hülsenfrüchten enthalten.
      Hey,

wie angekündigt wurden heute Vormittag die Welten regeneriert.
      • Ungekaufte Grundstücke haben wieder Bäume/Sand/Blumen/Erze
      • Alte, inaktive Grundstücke (Spieler 60+Tage Inaktiv) wurden auf den Ursprungszustand zurückgesetzt
      • Alte Spawnies (Spieler 150+ Tage Inaktiv) wurden gelöscht.
      • Die Karte wurde vergrößert. Für Spieler wird sie dann wie angekündigt ab Freitag freigegeben.

Kade
      blog.kadcon.de
      In diesem Sinne möchte ich mich Bedanken für den reibungslosen ablauf.
      Leider hab ich mangels Erfahrungen bei so größeren Aufkauf, 10 Grundstücke in die falsche Richtung gekauft gehabt.
      Da auch in diesem moment den Kompass nicht richtig im Blut hatte. :D

Das Geld hat dennoch ausgereicht sogar für ein paar Extra Grundstücke. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hisuinoi“ ()

Über die Erweiterung hab ich mich wie viele andere sehr gefreut, vllt könnte man die nächste, um die Sache etwas spannender zu gestalten, auf der Map nicht sichtbar machen. So dass nicht jeder direkt zu den Seetempeln fliegt und diese aufkauft und gut ist, sondern, dass man sich ein paar Tage Zeit nimmt und die Map erkundet, ehe diese für alle sichtbar wird.
      :tea: