LVA-Tower Düsseldorf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      LVA-Tower Düsseldorf

      Welche Note würdet ihr diesem Hochhaus geben(und warum)? 27
      1.  
        sehr gut (5) 19%
      2.  
        gut (14) 52%
      3.  
        befriedigend (6) 22%
      4.  
        ausreichend (2) 7%
      5.  
        mangelhaft (0) 0%
      6.  
        ungenügend (0) 0%
      Hey Leute,

      in diesem Beitrag möchte ich mal fragen, wie ihr mein Hochhaus findet, welches ich grade in meiner Hochhausstadt baue.

      Es handelt sich hierbei um das LVA-Hauptgebäude in Düsseldorf:

      Es ist das zweithöchste Gebäude in Düsseldorf und belegt mit seinen 29 Etagen und 123m höhe den 37. Platz in Deutschland. Der Tower wurde von Harald Deilmann (✝2008) entworfen und 1976 fertiggestellt.

      Auf Kadcon habe ich versucht, den Tower möglichst originalgetreu nachzubauen:

      Auf Kadcon hat er 29 Etagen und ist zufälligerweise auch genau 123 Blöcke hoch (hätte nicht gedacht, dass ich den Maßstab so gut hinbekomme :D )
      Baubeginn war der 13.08.2018 und jetzt sind fast alle Etagen drin und dannach kommt noch die Einrichtung.

      Er steht bei region_-134_-409, also einfach /finde region_-134_-409 eingeben, wenn es jemand sehen will ;)

      -Mats311

      Baukosten

      -33053 Cyan Terracotta
      -8606 Light Grey Terracotta
      -7410 Blue Stained Glass
      -1616 Grey Stained Glass
      -48 Gold Block
      (Nur die wichtigsten Blöcke)