Wer kennt dieses Buch?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wer kennt dieses Buch?

Seit Gegrüßt Kadcom! :KadConLogo:

Also ich habe bei mir neulich ein buch gefunden und ich wollte hier nur mal fragen wer diese 2 bücher kennt.
      Einmal das Buch "Die Chroniken vom Anbeginn Das Buch Rubyn" und "Die Chroniken vom Anbeginn Emerald" beide sind von John Stephens.
      Und wenn ihr diese Bücher kennt würdet ihr mir bitte hier runter schreiben wie ihr das buch findet und was es ist also Fantasy oder was.

Euer MTC
      Hi Leute Ich baue Momentan meinen kleinen feinen warp neu auf ich hoffe er gefällt euch wenn er fertig ist!
      :AllesGute: :KadConLogo: :!:
      Ich kann dir nicht sagen, wie ich das Buch finde, da ich es nicht gelesen habe.
      Zumindest die zweite Frage hätte dir aber eine Minute Google auch gut beantworten können: amazon.de/Das-Buch-Emerald-Chr…eginn-Reihe/dp/3570402045
      Demnach ist es wohl ein Fantasy-Roman, ein Rezensent hat Parallelen zur Narnia- und zur Kompass-Reihe gezogen, hat also ggf. gewisse Ähnlichkeiten.

Im Zweifelsfall haben Bücher übrigens normal auch Klappentexte, in denen man ganz grob auch was mitbekommen kann. Ansonsten würde ich dir einfach vorschlagen, mal reinzulesen, das wird der beste Weg sein, um festzustellen, ob die Bücher dir gefallen oder nicht. Der erste Band ist Emerald.

air
      Hallu,
      ich muss sagen, dass ich vor einiger Zeit mit dieser Buchreihe gebrochen habe.
      Die Story ist recht inhaltslos und es wird meist nur lieblos der "Tathergang" heruntergerattert.
      Und, es ist vielleicht geschmackssache, aber ich finde das dortige Magiekonzept schlimmer als bei Harry Potter, Die Elfen und ähnlichem.
      Soviel dazu :thumbsup:
      Da ich mal raten würde, dass du 15 Jahre alt bist, würde ich dir entweder, wenn du auf Sci-Fi stehst, ein Werk von J.A.Sullivan empfehlen, oder, wenn es dich zur Fantasy zieht, die Werke der Familie Hohlbein oder die Elfenreihe von Bernhard Hennen ans Herz legen.

Liuvar Basti

Die Nacht ist dunkel, unsere Seele ist dunkel, wir sollten die Nacht lieben, denn sie ist uns ähnlich.
      Doch fürchten wir uns selbst vor den dunklen Abgründen unserer Seele. Ich liebe die Nacht.
      Hey,

Ich habe das Buch Emerald gelesen. Allerdings kann ich mich nur an extrem wenig erinnern und das ist kein gutes Zeichen. Das bedeutet, dass das Buch kein Highlight für mich war, sonst könnte ich dir sicher noch mehr dazu sagen. Die Fortsetzung habe ich nie gelesen, was auch einiges sagt.

Für Fantasy gibt es viele phantastische Bücher, die man vorher gelesen haben sollte. Hier ist einfach mal eine kleine Übersicht meiner Lieblingsfantasy-Bücher:

- Skulduggery Pleasnt (und Ja ich meine alle 10 Bücher + Zusatzgeschichten!)
      - Eragon
      - Harry Potter
      - Bartimäus
      - Lockwood & Co.

Es gibt noch viele mehr, aber diese 4 sind meiner Meinung nach die besten. Vielleicht habe ich auch welche nicht im Koof, aber ich kann gerade nicht in mein Buchregal schauen.

Übrigens gibt es auch sehr viele gute Bücher in anderen Genres. Falls du da eine Empfehlung haben möchtest, schreib mir einfach eine PN oder schreib etwas hier im Topic.

006eragon
      Kadcon-Wochenblatt - Kadcons am längsten bestehende Zeitung.

Hallu,
      Ich kann dir alle Bücher, die @006eragon genannt hat, ebenfalls uneingeschränkt empfehlen.
      Doch:
      "10 Bücher + Zusatzgeschichten!"
      Wohl eher 9 Bücher und 2 Zusatzbücher, denn nichts anderes ist "Auferstehung" in meinen Augen, wenn nicht bald ein weiterer Band folgt.
      Auch würde ich, wenn du dich für den Stil von Emerald interessierst, von den genannten Skulduggery Pleasant und Bartimäus empfehlen, Lockwood hat einen etwas anderen Stil (nicht minder Gut), Harry Potter und Eragon sind schon etwas härtere Kost(im äußerst positiven Sinne <3) und für Hennen, Sullivan und Hohlbein solltest du etwas mehr Zeit mitbringen ^^
      Hoffe ich konnte helfen

Liuvar Basti

Die Nacht ist dunkel, unsere Seele ist dunkel, wir sollten die Nacht lieben, denn sie ist uns ähnlich.
      Doch fürchten wir uns selbst vor den dunklen Abgründen unserer Seele. Ich liebe die Nacht.
      @basti0511 ich mag fantasy und erklär mal genau was du mit magiekonzept meinst und du könntest ja noch bücher wie Harry Potter und Eragon mal hier vorschlagen^^

@006eragon Harry Potter und Eragon habe ich durch (bei Eragon fehlt nurnoch der film) und ich werde mal wegen Skulduggery Pleasnt gucken weil ich mags wenn ich lange lesen kann denn lese immer abends und ich hasse es wenn ne buchreihe zuende geht da kann man wenns mir gefällt immer neu anfangen (bei Skulduggery Pleasnt)
      Hi Leute Ich baue Momentan meinen kleinen feinen warp neu auf ich hoffe er gefällt euch wenn er fertig ist!
      :AllesGute: :KadConLogo: :!:
      Hallu,

Chuchulein schrieb:

Gibt's schon.

Ich dachte eher an so eine Art Redstone- bzw PCSupport, nur halt mit Büchern, in dem die Leute nach lesenswerten Büchern fragen und ihnen ein ihren Bedürfnissen entsprechendes Werk empfohlen wird.

Liuvar basti