Masterrar42 nutzt Rechte aus und Zerstört mein Lager

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Masterrar42 nutzt Rechte aus und Zerstört mein Lager

Beschwerde über Spielername:
    auf Server: 2
    Datum/Uhrzeit:
    Vergehen (z.B.:Spam, Beleidigung): Griefing
    Dein Ingamename: IceWatch

Beschreibung der Screenshots/der Szene:

Hallo,

ich wollte mich über Masterrar42 beschweren da er ohne Erlaubnis mein Lager komplett Leergeräumt und abgebaut hat. Ich habe ihn auf den Grundstücken geaddet damit er sich ein paar Items aus dem Lager nehmen kann da ich gebannt werde weil ich jemanden meine Logins gegeben hatte. Ich habe ihm nie erlaubt das Lager zu zerstören da es erst vor ein paar Tage vollständig fertiggestellt worden war. Ich habe mir gedacht das Masterrar42 ein netter Typ ist und ich ihm eine Freunde machen will damit er ein paar Materialien nehmen kann. Am nächsten Tag habe ich erfahren das mein Lager komplett abgebaut worden war. Ich schätze den Wert des Lagers auf ca. 650k weil wirklich enorm viele Seelaternen, schwarzer beton Quartz und sonstige Kostbare Materialien darinnen verbaut waren. Alleine in der Decke waren eine Doppelkiste an Seelaternen verbaut und unten um die Ringe der Kisten waren weitere Seelaternen zu finden. Zuvor habe ich ihm auch eine Beacon und weitere Teure Materialien geschenkt die noch in den Erzkisten waren und er nutzt es Charmlos aus. Ich wollte es normal klären aber Masterrar42 sieht sich im Recht weil ich angeblich gesagt haben soll das das Lager ihm gehört. Ich finde das einfach nur dreist wie Geldgeil manche Leute sein können. Ich habe ihm doch schon sehr viel Geld damit geschenkt indem Ich ihm die Materialien aus den Kisten gegeben habe und als dank Baut er das Komplette Lager ab. Jonas151993 war auch darauf geaddet und er hatte ein Recht auf den Wert aber nicht Masterrar42. Ich verstehe es halt einfach nicht da ich ihm schon mehrere Sachen gegeben habe aber nein man muss ja wirklich alles ausbeuten. Das Lager war ein Kunstprojekt und er macht es einfach wegen ein Bisschen Kadis kaputt. Zumal er es anscheinend nicht nötig hat da er eh schon viel Geld hat. Ich habe ihm vertraut und musste es bitte bereuen. Kadcon ist ja ein ein Familärer Server und da hätte ich gedacht das man da einfach Leuten Vertrauen kann.
    Jetzt gehe ich nochmal auf den Bann von mir ein. 2 Tage nachdem ich gebannt war hat er das Lager bereits komplett zerstört. Er hätte warten müssen bis ich aufkaufbar wäre um es nach den Kadcon Regeln zu machen. Dies hat er nicht getan also ist es ein klarer Fall von Griefing. Zumal habe ich nie geschrieben das er das Lager Abbauen darf.
    Bin halt einfach nur sauer, wenn er gefragt hätte hätte er es vlt gedurft aber er hat sich das einfach so genommen ohne zu wissen ob ich jemals wiederkomme vor den 30 Tage ob sich da am bann nochmal was ändert.

LG IceWatch
    Bilder
    • 2019-01-09_19.04.45.png

1,66 MB, 1.920×1.017, 75 mal angesehen
    • 2019-01-09_19.04.53.png

1,44 MB, 1.920×1.017, 67 mal angesehen
    • 2019-01-09_19.05.06.png

1,09 MB, 1.920×1.017, 59 mal angesehen
    • 2019-01-27_14.42.54.png

753,06 kB, 1.920×1.017, 68 mal angesehen
    Moin,
    vllt. hilfts den Mods zum klären.

Alles am 14.01.2018 passiert.

Spoiler anzeigen

[16:39:05] [main/INFO]: [LOG] [From] IceWatch: willst du mein Lager?
    [16:59:52] [main/INFO]: [LOG] [From] IceWatch: ICh glaube ins Lager mus tnt rein
    [17:25:58] [main/INFO]: [LOG] [From] IceWatch: viel Spaß mitr deinem Lager

Aussagen können gerne auf Richtigkeit geprüft werden, sogar die Rechtschreibfehler hab ich drin gelassen.

Zuerst will ich mal deine etwas hohe Schätzung der Materialkosten richtig stellen.
    Der Beton: 40,5k ist noch der Großteil vorhanden.
    Trichter: 55k
    Seelaternen: 90k
    Kisten: 5,5k
    Quartztreppen: 20.7k

Also wenn ich richtig rechne, komme ich da auf rund 200k. Sind 450k Differenz ?(
    (Genaue Anzahl an Materialien kann ich auf Wunsch auch gerne veröffentlichen.)

Dann gehts erstmal ums Lager.
    Du kamst aus heiterem Himmel zu mir, und fragst mich, ob ich dein Lager haben will. Ich hatte zu der Zeit noch keine Ahnung warum du dies abgeben willst.

Dann wolltest du in deiner Depri-Phase schon deine Silberfischspawner abreißen, und das Lager in die Luft sprengen. (Dann konnte ich ja wenigstens noch was retten, wenn du sonst alles gesprengt hättest.)

Kurz bevor du um 17:53 am 14.01.2019 dann Perma gebannt wurdest, hast du mich auf deinem Lager geaddet. Und gesagt (siehe Spoiler) "Viel Spaß mit deinem Lager".

Dies sehe ich als Aussage, dass ich damit machen darf, was ich will.

Also habe ich nun überlegt, ob ich @Jonas151993 die knappen 200k als Materialkosten zahle, und das er mich das Lager aufkaufen lässt. Oder ich das Lager abreiße.

Da nun aber @Jonas151993 zu der Zeit auch ein Zwischenfall hatte, und eine Woche nicht online kommen konnte, konnte ich es mit ihm nicht absprechen, und bevor @Jonas151993 vor mir auf die Idee kommt das Lager abzureißen/zu plündern, habe ich mich dazu entschlossen es zu tun.

Die kompletten Seelaternen aus der Decke habe ich nicht abgerissen sondern @Jonas151993 da er meinte, dass du @IceWatch noch Schulden bei ihm hättest.
    Ich habe aus der Decke maximal 3,5 Stacks ausgebuddelt. Den Rest habe ich komplett Jonas überlassen.

Zu gutem Schluss, heißt es sonst auch immer, pass auf wen du auf deinen GS addest.

Ein weiterer Punkt ist die Erpressung und der Rufmord, den @IceWatch heute noch betrieben hat. Dazu werde ich aber noch eine zweite Antwort zu verfassen.

//Master
    Elefantenjagdverein - Tötet was trötet was kann ich für sie tun?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Masterrar42“ ()

Nun gehts hier mit der Erpressung und dem Rufmord weiter.

Wollte dazu eine gesonderte Antwort erstellen, der Übersicht halber.

Logs vom 27.01.2019

Spoiler anzeigen

/msg mit Masterrar42 (Log von Masterrar42)
    [12:31:53] [main/INFO]: [LOG] [From] Wurzelsalat: Du bist wirklich so ein assi (leichte Beleidigung?)
    [12:32:05] [main/INFO]: [LOG] [From] Wurzelsalat: Das wird konsequenzten haben (Bedrohung?)
    [13:23:39] [main/INFO]: [LOG] [From] Wurzelsalat: Ich will die 4300 Trichter wieder dann lasse ich die beschwerde fallen (Erpressung?)
    [13:30:46] [main/INFO]: [LOG] [From] Wurzelsalat: Gut weis ich wenigstens jetzt was für ein harter Assi du bist (hm?)
    [13:32:12] [main/INFO]: [LOG] [From] Wurzelsalat: ICh werde dafür sorgen das alle wo ich kenne wissen was du für ein assi bist und ich kenne viele (Rufmordandrohung?)
    [13:32:28] [main/INFO]: [LOG] [From] Wurzelsalat: und das ist auch kein rufmord weil es iwrklich passiert ist (dann kein Rufmord mehr?)

Rufmord im /t (Log von Masterrar42)
    [14:32:09] [main/INFO]: [LOG] [/t] HarryRD: verkaufe Masterrar42
    [14:32:17] [main/INFO]: [LOG] [/t] Wurzelsalat: den will niemand
    [14:32:32] [main/INFO]: [LOG] [/t] HarryRD: du sagst es Wurzelsalat. Ich leg ihn besser in den sperrmuell
    [14:32:47] [main/INFO]: [LOG] [/t] Wurzelsalat: Ja aber pass auf das er keine rechte hat sonst zieht er dich ab

Rufmorf im /msg an HarryRD (Log von HarryRD)
    [14:33:40] [main/INFO]: [CHAT] From Vip| Wurzelsalat: der hat mein lager komplett zergreeft
    [14:33:22] [main/INFO]: [CHAT] From Vip| Wurzelsalat: der Hat mich um 400k abgezogen der masterrar
    [14:34:09] [main/INFO]: [CHAT] From Vip| Wurzelsalat: Also pass auf mit dem

Das wäre es erstmal damit :) Auch hier gilt, alle Logs können gerne geprüft werden :)

//Master
    Elefantenjagdverein - Tötet was trötet was kann ich für sie tun?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Masterrar42“ ()

Also, die von @Masterrar42 zitierten Stellen haben sich als korrekt erwiesen, konnten alle so in den Logs gefunden werden.
    Insofern hast du wohl das Lager an ihn quasi verschenkt. Wenn du etwas so weitergibst, dann sehe ich keinen Grund, warum man dann das Lager stehen lassen muss. Davon war nie die Rede, zumal du ja vorher selber noch von Sprengen geredet hast.

Wie auch immer man die Lage dazu allerdings wertet, dein Verhalten heute war schlicht nicht in Ordnung, du hattest eine Beschwerde erstellt bzw. dich gestern schon direkt beschwert (weswegen eine weitere, öffentliche Beschwerde eigentlich schon unnötig war), da hättest du auf das Ergebnis warten müssen. Statt dessen gehst du aber los und erzählst deine Sichtweise auf die Ereignisse in einer Form rum, die eindeutig dazu dienen, Masterrar in ein schlechtes Licht zu rücken. Insofern sind wie hier eindeutig bei Rufmord.

Wenn du mit deinem neuen Account länger hier spielen willst, solltest du dein Auftreten auf dem Server dringend überdenken.

air
    /close + Archiv