22855's Makro Sammlung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

22855's Makro Sammlung

Willkommen in der Makro Sammlung!

Im Startpost sammle ich Makros, sortiert nach Kategorien.
      Alle Makros die man hier findet sind untereinander kompatibel.
      So kann sich jeder aussuchen was er gerne hätte, ohne genau prüfen zu müssen, ob das ganze zusammen läuft.

Wichtig
      :
      MC351:1 Experimentell - Makros die noch Fehler enthalten können werden als experimentell markiert
      MC351:10 Stabil - Makros die lange genug getestet wurden werden als stabil markiert
      MC351:8 Veraltet - Makros die teilweise oder gar nicht mehr funktionieren werden als veraltet markiert

Wer sich nicht mit Makro Mod auskennt, oder sich unsicher ist, soll keine experimentellen Makros verwenden!
      Profis lade ich gern dazu ein den Code zu überprüfen und zu testen!

Hilfe: Wie erstelle ich ein Textfile?

Für fast alle Makros muss man Textfiles mit bestimmten Namen erstellen.
      Der Code der in das Textfile muss ist in einem pastebin-Link beigelegt.

Wie das geht zeige ich hier mit einem Textfile namens "Filename.txt".
      1. Wir öffnen im Bildschirm mit der Tastatur (erreichbar über [Optionen] » [Steuerung] » [Macro Settings]) den Text Editor, den wir in der rechten unteren Ecke finden.

2. Dort können wir den Namen unserer Textdatei eingeben und dann [Erstellen] drücken.
        Achte dabei auf Groß- und Kleinschreibung!

3. In das graue Feld fügen wir den Code ein, den wir aus dem pastebin-Link entnehmen können.
        Nicht vergessen danach auf [Speichern] zu klicken!

Und schon sind wir fertig!

MC358:0 Chat

MC351:10 Gilden-Chat Event-Ansage ohne Spam

Damit werden automatisch Events gesammelt angesagt!
      Das Makro wartet 4 bis 8 Sekunden, bevor es die Events in der Gilde in einer Nachricht meldet.
      Meldet ein anderer Makro-Nutzer die Events früher, wird der Vorgang abgebrochen um Spam zu verhindern.

Dazu werden folgende Textfiles benötigt:

MC351:10 Landli+ (/land info mit Schnickschnack)

Mit Landli+ werden /land info-Meldungen wesentlich kompakter angezeigt, und durch Hover-Texte genauer erklärt.
      Auf eigenen Grundstücken kann man die Einstellungen anklicken, um sie zu verändern.
      Klickt man auf die Regionsnummer wird einem der /finde-Befehl zu dieser Region in der Chatzeile vorgeschlagen.

Dazu wird folgendes benötigt:

MC351:10 Vote Spam Protection

Mit diesem Chat Filter werden alle Voter zu einer Zahl zusammengefasst.
      Wenn man mit der Maus über die Zahl fährt, erscheinen ihre Namen als Hover Text.

Dazu wird folgendes benötigt:

MC351:1 KBank+ (/kbank mit Filter und Style)

Dieses Makro zeigt im Chat nur wesentliche Informationen wie Kontostand, Kontoname und die Anzahl der Member.
      Ein goldener Kontoname bedeutet, dass man selbst der Besitzer ist.
      Auf gelb angezeigten Konten wurde man als Member hinzugefügt.

Es besteht aus zwei Teilen.
      1. Ein Chatfilter, der die Informationen von /kbank anders darstellt. Dieser Filter kann eigenständig arbeiten.
      2. (optional) Ein Send-Filter, der es erlaubt zusätzliche Filter-Befehle für /kbank einzubauen.

Mit dem Send-Filter werden zwei Befehle eingefügt.
      /kbank name <Kontoname> zeigt nur das angegebene Konto an.
      /kbank kadis <von> [bis] zeigt Konten an, deren Beträge im angegebenen Bereich liegen. Gibt man nur einen Grenzwert für den Bereich an, werden keine Konten mit geringeren Beträgen angezeigt.

So könnt ihr die entsprechenden Teile einfügen:
      1. Der Code in diesem Link muss im Chatfilter eingefügt werden:
        pastebin.com/raw/tTwTF256

2. sendChat.txt
        pastebin.com/raw/u4rN2pkv

Damit das File sendChat.txt mitbekommt welche Befehle eingegeben werden, müssen wir es mit $${$$<sendChat.txt>}$$ an das onSendChatMessage Event binden:

MC58:0 Crafting & Items

MC351:10 9 Items zusammencraften

Dieses Makro kann man per Tastendruck aktivieren.
      Um bekanntzugeben welche Items man zusammen craften möchte, hält man sie einfach in der Hand.
      Nachdem man es aktiviert hat, klickt man einen Craftingtable an, und das Makro macht den Rest.

Dazu wird dieses File benötigt:

MC351:1 Item Refill

Dieses Makro kann man per Tastendruck aktivieren.
      Es legst ständig neue Items vom gleichen Itemtyp in die Hand, sobald der gehaltene Stack aufgebraucht ist.
      Das Makro deaktiviert sich von selbst, wenn man keine Items mehr hat, die Hotbar verstopft ist, oder indem man irgendein Inventar öffnet.

Dazu wird dieses File benötigt:

MC345:0 HUD

Noch ein kleines bisschen Geduld bitte!

Wenn Interesse an weiteren Makros besteht, werde ich nach und nach die Sammlung vergrößern.
      Ich muss viele meiner privaten Makros noch umschreiben, um sie zur Sammlung hinzuzufügen. Die sehen aktuell aus wie ein Schweinestall mit dem Tierlimit weit über 10.

Der Startpost wird sich mit der Zeit etwas verändern, um das Angebot an Makros übersichtlich zu behalten.

Falls es Fragen gibt: fragen.
      Falls es Vorschläge gibt: vorschlagen.
      Falls es Wünsche gibt: äußern.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „22855“ ()