+++ EVENT: Bücherwettbewerb 2019 #1 Februar +++ von /w Buch S3 - Gewinne tolle Preise und Kadis!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

+++ EVENT: Bücherwettbewerb 2019 #1 Februar +++ von /w Buch S3 - Gewinne tolle Preise und Kadis!

Was ist der Buchwettbewerb?
    Beim Buchwettbewerb kannst du deine kreativen selbst geschriebenen Bücher in Minecraft einreichen und von einer ausgewählten Jury bewerten lassen um tolle Preise zu gewinnen.

Was muss ich bei meiner Buchabgabe beachten?
    • Es soll eine Geschichte sein
    • Es kann nur ein Werk eingereicht werden (kann also über mehrere Bücher gehen)
    • Einsendefrist muss eingehalten werden, siehe unter Ankündigung unten!
    • Ansonsten gelten die gängigen Kadcon-Regeln ( keine Beleidigung oder Verunglimpfung echter Spieler)

Wo kann ich mein Buch einreichen?
    • Bei /w Buch auf S3 geradeaus in die Redstonetruhe vor der Event-Tafel

Wer sitzt in der Jury?

• @'liam_bigboy'
    • @'kadzam1992'
    • @'Armaggeddonx'
    • @'Molkequark'
    • @'_pinkee_'

Was kann ich gewinnen?
    Der 1. Platz bekommt:
    • 75% des Kadis-Pots Edit:(190k)
    • 1x ViP-Paket (leeres Paket)
    • Teilnahme-Urkunde
    • (+) Sponsoren-Gewinne, die je nach Spenden aufgeteilt werden

Der 2. Platz bekommt:
    • 15% des Kadis-Pots Edit:(45k)
    • 1x Braumaschinen-Gutschein für die iBrew Next 2 Clarity
    • Teilnahme-Urkunde
    Der 3. Platz bekommt:
    • 10% des Kadis-Pots Edit:(25k)
    • 3x Köpfe (fs_C060wl, fs_C06Walrus, fs_C06Plant)
    • Teilnahme-Urkunde

Für weiter Rangplätze gibt es momentan noch keine Preise, können aber im Laufe des Events noch festgelegt werden.

Dir fehlt der kreative Anstoß? Dann schau hier im Spoiler nach passenden Starter-Storys!
    Keine Angst dafür gibt es keine Punktabzüge ;)

Starter Story

Plot 1
    Auf Kadcon geht die Sonne auf, sie durchdringt immer eindringlicher die verborgen Ecken der Karten und lässt auch die letzten sichtbaren Mobs verbrennen. Die Pflanzen vor dem Bankgebäude auf S3 erblühen erneut auf und spenden Spielern Trost, die nur nochmal schauen möchten wie viel sie diesen Monat verloren haben. Einer von den Spielern ist Tom12, er hat fast alles verloren mit seinem Unternehmen.
    • (Schreib wieso Tom12 alles verloren hat, welche Emotionen dabei entstanden sind usw. ... als Geschichte ;) ab hier am besten in Vergangenheit)
    • Vergesst nicht der Geschichte auch einen Titel zu geben!
    Plot 2
    Titel: Liebe auf den ersten Blick

Hier gibt es nur einen Titel, denkt euch den Rest selber aus ;)
    • Liebe zwischen zwei Kadconspielern?
    • Liebe zu einem Projekt?-Wann?Wie? (Warum?) ist es dazu gekommen?
    • Drama oder Romantik bis zum Schluss?
    • Bleibt es eine Liebe oder gibt es ein unverhofftes Ende?

Plot 3
    Ein Wither in der normalen Bauwelt

Niklas und Sophie wohnten schon seit Monaten am Warp () und genossen die nette Nachbarschaft mit einem fantastischen Ausblick auf (die grünen Wälder). Überall in der Umgebung strahlten die Leute positive Lebensenergie aus und steckten einen mit Ehrgeiz und Motivation an. Sophie hatte sich entschlossen endlich den Außenbereich des Hauses zu verschönern und suchte ständig nach passenden Blöcken in Shops. Meist wurde es schon dunkel wenn sie mit vollem Inventar zum Haus zurückkehrte und Niklas schlief schon oder hing mit anderen Kadconern ab. Niklas ging die Motivation von Sophie manchmal auf die Nerven und an jenem Tag als hatten sie sich am Nachmittag gestritten. Es war ein schlimmer Streit und als Sophie das Haus verließ entstand plötzlich eine einsame Leere für Niklas, weil er dachte dass sie nicht wieder zurückkehrte. Stunden vergingen aber es kam noch kein Zeichen von ihr. Am Abend schließlich, wurde Niklas klar, dass er Sophie's Ehrgeiz nicht verurteilen durfte, weil sie es für sie beide getan hatte, weil sie sich mit Niklas als strebsame Kadconer präsentieren wollte und weil sie an einer längeren Zukunft für sie beide gedacht hatte. Schlagartig setzten sich tausend Gedanken in seinem Kopf in Bewegung, fast panisch suchte er nach seiner Abend-Leder-Rüstung und rannte aus dem Haus um Sophie zu suchen, im selben Moment hörte er aus weiterer Entfernung mehrere Explosionen, die scheinbar abgeschossen worden sind. Niklas machte sich jetzt erst Recht große Sorgen weil die Geräusche auf die Stadt zuwanderten wo er Sophie vermutete.
    • Na wie gehts weiter ? :)

=================================================================================
    Ankündigung:
    Einsendeschluss: 01.04.2019 um 23:59 Uhr
    Startpot: 100k

Werf deine Geschichte bis zum Einsendeschluss auf S3 bei /w buch geradeaus an der
    großen Event-Tafel in die Redstone-Truhe legen!
    Am besten legst du nur eine Kopie rein!
    Wenn dein Werk bei uns eingegangen ist bekommst du eine Bestätigung per InGame Mail oder Forum.

=================================================================================

Autoren

Nutzer77
    YanniX_
    HarryRD
    Diego57
    Niclas_Broecker
    Kuripa11
    Groion
    YoloNice56
    SweetUnicorn007
    Emily04_
    Actionplayer
    Timo_K07
    Meirie
    ChaosDani
    Bloggmeister
    Zuckerblume
    Eisnebel
    Telelsenafyll
    GretaTabeaDy
    nikotos2409
    Schnopfer

Hier haben wir eine neue Gewinnaufteilung aufgestellt:
    (Platz 1-3 in aufgerundeten %-Anteilen der bisherigen Gewinnausschreibung)

Platz 1: 190k + leeres VIP-Paket
    Platz 2: 40k + 1x Braumaschinen Gutschein iBrew Next 2 Clarity
    Platz 3: 25k + 3x Köpfe (fs_C060wl, fs_C06Walrus, fs_C06Plant)
    (= 255k)

Platz 4: 15k + 3x Weihnachtspunsch 2015 + 1 Elfenlikör
    Platz 5: 10k + WeihnachtsPunsch 2014/2015 und Elfenlikör(= 280k)
    Platz 6: 5k + Ess-o-Mat
    Platz 7: 5k + 1x Dia-Picke H3 E5 G3
    Platz 8: 5k + 1x Dia-Picke H3 E5
    Platz 9: 5k + 1x Dia-Picke H3 E4 G3
    Platz 10: 5k
    (= 305k)

Jeder Teilnehmer, der unter Platz 10 landet erhält eine Teilnahmepauschale von 1k.

Hiermit wird die Aufteilung gedeckelt und jede weitere Spende fließt für den nächsten Buchwettwerb ein!

Sponsoren-Liste: kann sich jederzeit erweitern wenn jemand auch spenden möchte :)

@liam_bigboy 15k
    @Molkequark 10k
    @kadzam1992 15k + Braumaschine

@Britta1971 50k
    @BenniSonntag 10k vom /w ekz S1
    @Dalavar Köpfe (fs_C060wl, fs_C06Walrus, fs_C06Plant)
    @YoloNice56 10k
    @ActionPlayer97 WeihnachtsPunsch 2014 /2015 und Elfenlikör
    @LucyFreaze 100k
    @BuddelBuddy10 Dia-Spitzhacken: H3 E5 G3, H3 E5, H3 E4 G3 von /w yo S3
    @B0rnX 40k von /w yo S1
    @JAT-004 10k --> VZtools GmbH
    @dslboyeck 150k , /w dsl auf S3 und /w free auf S1-3
    @Harry 4k und einen Ess-o-Mat
    @GretaTabeaDy 5.555,55 Kadis + 3 Weihnachtspunsch, 1x Elfenlikör
    @Bloggmeister 15k --> Blog int´l /s1
    Bilder
    • 800px_COLOUwRBOX75433w2360.png

170,04 kB, 550×475, 748 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von „kadzam1992“ ()

Hey liebe begeisterte Kadcongemeinde,

die Spenden fließen aus allen Hinterhöfen Kadcons nur so ein, vielen lieben Dank für das große Interesse und die Unterstützung bei diesem Event.
    Wir haben in den letzten Wochen mitbekommen, dass sich einige Spieler keine Chancen erhoffen bei dem Event und daher keinen Anreiz sehen sich überhaupt etwas auszudenken um hinterher komplett leer auszugehen. Dies hat uns zum Grübeln gebracht, weil wenn wir schon so viele Spenden bekommen möchten wir, dass mehr Spieler etwas davon abbekommen.

Hier haben wir eine neue Gewinnaufteilung aufgestellt:
    (Platz 1-3 in aufgerundeten %-Anteilen der bisherigen Gewinnausschreibung)

Platz 1: 190k + leeres VIP-Paket
    Platz 2: 40k + 1x Braumaschinen Gutschein iBrew Next 2 Clarity
    Platz 3: 25k + 3x Köpfe (fs_C060wl, fs_C06Walrus, fs_C06Plant)
    (= 255k)

Platz 4: 15k + 3x Weihnachtspunsch 2015 + 1 Elfenlikör
    Platz 5: 10k + WeihnachtsPunsch 2014/2015 und Elfenlikör(= 280k)
    Platz 6: 5k + Ess-o-Mat
    Platz 7: 5k + 1x Dia-Picke H3 E5 G3
    Platz 8: 5k + 1x Dia-Picke H3 E5
    Platz 9: 5k + 1x Dia-Picke H3 E4 G3
    Platz 10: 5k
    (= 305k)

Jeder Teilnehmer, der unter Platz 10 landet erhält eine Teilnahmepauschale von 1k.

Hiermit wird die Aufteilung gedeckelt und jede weitere Spende fließt für den nächsten Buchwettwerb ein!

Vielen Dank für die Spenden:

Damit haben wir Aktuell -- ca. 420.000 Kadis -- als Spenden erhalten, davon sind ab sofort fix 305.000 Kadis im Pot!

Hey vielen Dank für euer Interesse am Event!
    Herzlichen Dank an unsere wohltätigen Sponsoren! :)
    Und natürlich freuen wir uns auf die Auswertung von den Geschichten aller Teilnehmer und bedanken uns ebenfalls für euer großartiges Engagement! Die Auswertung kann etwas dauern, daher habt Geduld ;)

Die Autoren bei diesem Event wurden im Startpost und hier nochmal eingefügt!

Autoren

Nutzer77
    YanniX_
    HarryRD
    Diego57
    Niclas_Broecker
    Kuripa11
    Groion
    YoloNice56
    SweetUnicorn007
    Emily04_
    Actionplayer
    Timo_K07
    Meirie
    ChaosDani
    Bloggmeister
    Zuckerblume
    Eisnebel
    Telelsenafyll
    GretaTabeaDy
    nikotos2409
    Schnopfer

Wir werden zum Schluss eine Top-Liste erstellen wo jeder sehen kann auf welchem Platz er gelandet ist!

LG kadzam

Hey Liebe Kadcongemeinde,

nun sind schon einige Wochen verstrichen seit eurer Abgabe am /w Buch auf S3, die Autoren warten schon sehnsüchtig auf ihre Bewertung und sind gespannt ob sie unter den Top 3 gekommen sind. Einige von euch werden wohl enttäuscht sein, weil sie sich mehr erhofft haben, andere überrascht wie gut es ausgefallen ist und wiederum andere sind gar ohne Erwartungen rein gegangen und haben sich einfach nur gefreut mit zu machen.
    Wir haben uns über jede Geschichte gefreut und Spaß daran gehabt sie zu lesen, deswegen haben wir uns bei der Auswertung auch viel Zeit genommen um die Geschichten gegeneinander abzuwägen und den richtigen auszuwählen, an dieser Stelle möchte ich nochmal der Jury danken @Molkequark @Armaggeddonx und vorallem @liam_bigboy , der dieses Event zum ersten Mal 2018 ins Leben gerufen hat.

Natürlich bedanken wir uns auch bei den ganzen Sponsoren ohne die unser Buchpreis nicht so üppig ausgefallen wäre.
    Mit einem Sponsor-Budget von rund 420.000 Kadis haben wir ein ansehnliches Volumen erreicht, das einfach nur sensationell ist.
    Einige der Bücher fanden wir persönlich so gut, dass es schade wäre sie nicht ausreichend zu dotieren, daher hat jeder von uns im Nachhinein einen "Goldenen Buzzer" bekommen, der zusätzlich 20.000 Kadis an dem jeweiligen Teilnehmer verteilt, diese Teilnehmer werden orange markiert.

Sponsoren-Liste:

@liam_bigboy 15k
    @Molkequark 10k
    @kadzam1992 15k + Braumaschine

@Britta1971 50k
    @BenniSonntag 10k vom /w ekz S1
    @Dalavar Köpfe (fs_C060wl, fs_C06Walrus, fs_C06Plant)
    @YoloNice56 10k
    @ActionPlayer97 WeihnachtsPunsch 2014 /2015 und Elfenlikör
    @LucyFreaze 100k
    @BuddelBuddy10 Dia-Spitzhacken: H3 E5 G3, H3 E5, H3 E4 G3 von /w yo S3
    @B0rnX 40k von /w yo S1
    @Bloggmeister 15k --> Blog int´l /s1

Fröhlich, lachend und weinend haben wir die Geschichten gelesen und verfolgt; bewundernd und überrascht haben wir einige betrachtet und fasziniert von eurer Fantasie und Schreibgabe wurden wir beeindruckt.
    Bitte bedenkt, dass jeder die Geschichten anders sieht und nicht jedem alles gleich gut gefällt, daher nehmt die Platzierungen nicht persönlich oder zu Herzen, jeder ist schon dadurch ein Gewinner, dass er ein Buch geschrieben hat und hieran teilnehmen konnte.

Gewinner

1. Niclas_Broecker "Stille der Tiefen 1-4" (Goldener-Buzzer: arma)
    2. Meirie "Mädchen aus Glas"
    3. Zuckerblume "Monsteraufstand"
    4. Telelsenafyll "Tolle Tomate Teil1-2" (Goldener Buzzer: kadzam)
    5. YoloNice56 "Ein einsamer Kadconer"
    6. Kuripa11 "KA Teil 1-3"
    7. YanniX_ "Destruct"
    8. Actionplayer "Letzte Sekunde" (Goldener-Buzzer: liam)
    9. Emily04_ "Das Einhorn 2"
    10. Diego57 "Zur Rente" (Goldener-Buzzer: molke)
    11. SweetUnicorne007 "Der Name dieses Buches ist ein
      Geheimnis"
    12. Bloggmeister "Einhunstory"
    13. GretaTabeaDy "Liv und die Schokoladenfabrik"
    14. Eisnebel "Geheimnisse"
    15. Schnopfer "Flachwitze"
    16. nikotos2409 "Timo und sein Freund"
    17. HarryRD "Das Harry"
    *Spieler die ein Buch abgegeben haben aber nicht gelistet sind wurden still vorab disqualifiziert*
    Ihr werdet die nächsten Tage nochmal InGame über die Abholung der Gewinne informiert.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wichtig!
    Jeder von euch bekommt mindestens ein signiertes Buch als Urkunde von uns, die Gewinne werden erst nach Abholung der Urkunde mitgegeben, weil einige ja auch Sachpreise bekommen und es sonst unübersichtlich wird!

Einfach einen von uns @'liam_bigboy' @'kadzam1992' @'Molkequark' InGame anschreiben!

Sollte es zeitlich schwierig sein, bitte ich um PN's im Forum um ein Übergabe-Datum zu vereinbaren!
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nochmal vielen Dank an euch! Wir hoffen auf viele weitere Buch-Events und freuen uns über euren Einfallsreichtum!

LG Kadzam

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kadzam1992“ ()

Vielen lieben Dank!
    Ich hatte mein Buch eingereicht nachdem ich in /w buch ankam und das Schild las : Versuche Dich als Autor.
    Von dem Wettbewerb hatte ich bis dahin gar nichts mit bekommen. Nachdem ich mein Buch eingeworfen hatte, stöberte ich noch ein bisschen in Kuhwitzen und Polizeigeschichten...und da war plötzlich die Wand mit der Info über das Buch des Jahres. Und ich dachte noch: Schade, eine lange Geschichte fällt Dir so schnell nicht ein, vielleicht ja bis zum nächsten Jahr. Darum freu ich mich um so mehr das mein kleiner Ratgeber den Kriterien entsprochen hat :D

Herzlichen Glückwunsch an alle Anderen Gewinner!
    Wer Böses von mir spricht, betrete meine GS nicht.
    Denn jeder hat in seinem Leben auf sich selber Acht zu geben!

Whow, wie in der Ankündigung bereits geschrieben bin ich total überrascht, dass ich auch etwas gewonnen habe und zwar den 'Goldenen Buzzer' von Molkequark. Vielen, vielen Dank dafür.. Und ich freue mich ebenso wie hoffentlich auch alle Anderen über die Teilnahmeurkunde, die natürlich wieder an der Wand ausgehängt wird. <333333333

Grüsse

Diego57
    Hallo,
    oh, was soll ich bloß sagen.... Vielen, vielen lieben Dank! Ich wäre gerade fast vom Stuhl gefallen...
    Auch natürlich <3 lichen Glückwunsch an alle anderen Gewinner!
    Mal abgesehen von diesem Event möchte ich auch mal ein generelles "Dankeschön" an den Warp und das Team vom /w buch aussprechen. Bücher zu schreiben war schon vorher ein Hobby von mir und hier kann man seiner Kreativität einfach freien Lauf lassen und mit der Community teilen. Deshalb nochmal danke für dieses tolle Projekt... :love: .
    Das Leben ist wie ein leeres Blatt Papier. Deine Zukunft wurde noch nicht geschrieben und sie kann immer eine Überraschung bereithalten!
    Setze dich vor dieses Blatt und schreibe deine Zukunft!