TigA's Adventure Game

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      TigA's Adventure Game

      Thread erreichbar unter: kshor.de/game



      Konzept/Idee:

      Hallo,

      Es freut mich dass du dich so sehr für mein Spiel interessierst! =)
      Dann möchte ich dir mal mein Spiel erklären bzw meine Ideen zeigen:

      Die Map:

      Es soll eine 1024 GS (32x32 Chunks) große Map erbaut werden, bilder aus dem Singleplayer könnt ihr bereits im Anhang sehen,
      auf Kadcon wird die Map jedoch erstmal nicht weiter gebaut/ist pausiert - bis klar ist ob das Spiel auf Kadcon 2.0 oder 1.0 spielbar wird.


      Dungeons:

      Doch bereits jetzt kannst du schon den ersten "Dungeon" betreten, eingetragen bei den Koordinaten /w Tiger (dann direkt links, dort findest du den Eingang zur Höhle).
      Du solltest (wenn du das Modpack installiert hast und dieses auch benutzt) bemerken dass du mit dem betreten der Höhle einige Items im Chat siehst welche dir VIRTUELL gutgeschrieben werden und auch über Kämpfe die du beschreitest wirst du informiert.
      Die Kämpfe sind zwar gerade noch sehr 'nutzlos' da du noch keine Items aus den 'Mobs' bekommst und du beim Sterben nichts verlierst, aber das wird sich mit der Zeit ändern, sodass du - wenn du gut spielst - weiter kommst und wenn du nie auf dein Leben achtest und immer Stirbst sogar mehr verlierst als du im Dungeon an Items sammeln kannst - also sollte man später nicht einfach nur "AFK/idle-farming" betreiben :D


      NPCs/Villager:

      Die FMobs von Kadcon sind meine 'Non-Player-Characters' - diese habe ich serverseitig etwas manipuliert, sodass sie unter ihrem angegebenem Namen mehrere Infos tragen, wie z.B.: Quests und Story Text, aber auch andere Informationen wie z.B. haben sie ihr eigenes Inventar und können somit (später) ausgeraubt werden.
      Dies soll in der Zukunft tatsächlich möglich sein, jedoch kannst du sie nur beklauen wenn jemand ihnen Item bringt (z.b. bei Quests).
      Sollte man bei einem Diebstahl erwischt werden, so bekommt man Stress mit dem jeweiligen Königreich dem der NPC angehört.


      Andere Spieler:

      Genau wie mit den NPCs kannst du auch mit anderen Spielern interagieren.
      Informationen sammeln indem du mit ihnen redest oder ähnliches.
      Spieler werden in 2 Kategorien aufgeteilt - welche die einen registrierten Account in meinem Spiel haben
      und welche die es nicht haben - User die registriert sind haben wohl auch das Makro und können damit mehr machen, somit haben sie auch ein größeres Menu mit mehr auswahlmöglichkeiten (z.B.: andere Spieler in eine Gruppe einladen - bei Kadcon gibt es 'nur' die Gilden).


      Königreiche:

      Später wird die Map in verschiedene Königreiche unterteilt, jedes Königreich hat einen 'Boss-Spawn-Areal', dort wird dann zusammen mit andern Spielern aus dem selben oder aus verbündeten Königreichen gegen den Boss gekämpft.


      Bosse:

      Können bei gewissen ereignissen Spawnen! =)


      *Virtuell?

      Da ich kein Admin bin kann ich auch keine Items generieren - sodass ihr eure Items virtuell bekommt, dies ist jedoch kein Nachteil - ganz im Gegenteil, ich kann neue Items einfügen und auch eigene Crafting-Rezepte erstellen welches dann z.b. mein Level-Konzept unterstützt.



      Items:

      Items werden anfangs ganz einfach craftbar sein.
      Du packst Erze in den Ofen oder bringst sie zu einem Schmiedemeister (dieser will wohl eine kleinigkeit als Bezahlung dafür).
      Wenn du ein lvl 1 Diamantschwert craften willst, brauchst du # 2 + (1*lvl) # Level 1 Diamanten dafür.
      Das Inventar kannst du bereits per /inventory abrufen.


      Charakter-Erstellung:

      - Zeig uns wie du bist und verteile deine Skillpunkte, durch verschiedene Kombi-Möglichkeiten kannst du einen einzigartigen Charakter erstellen!
      - Beweise dich und werde zum König in deinem Land! - Ganz genau! Die Königreiche werden von den jeweils stärksten Spielern regiert.
      - Du kannst jedoch nur dort König werden, wo du "aufgewachsen" bist - dein Geburtsort (Königreich) wählst du am anfang und kann nicht mehr gewechselt werden.
      - Baue beziehungen zu den einzelnen Königreichen auf und pflege diese! Versuche nicht dich mit den Feinden deiner Verbündeten zu befreunden, ansonsten werden sie misstrauisch!



      Virtuelle Grundstücke:

      Mit der virtuellen Währung kannst du virtuelle Grundstücke kaufen, das freischalten solcher Grundstücke erlaubt es dir diese entweder als:
      -"Garten" (Ackerbau - skille deinen grünen daumen und verdiene dir ein paar Items durch die ernte).
      -"Lager" Bau ein lager auf dein Grundstück und lege wertvolle Items ab, diese wirst du niemals verlieren, selbst wenn du stirbst oder beklaut wirst!


      Diebstahl:

      Du hast die möglichkeit alles und jeden zu beklauen, jedoch ist es nicht ratsam die eigenen Freunde zu beklauen oder jene die stärker sind als du!
      Du könntest wohl versehentlich einen Krieg zwichen dem Königreich dem du angehörst und dem das du beklaust eröffnen :3 ich hab dich gewarnt...




      99 % der genannten Features sind jedoch noch nicht fertig und nur Ideen - DU kannst dich gerne zu JEDER Idee äußern oder sogar neue Vorschläge bringen!
      Ich MÖCHTE dass hier heiß disskutiert wird, also sei nicht schüchtern und kritisiere jeden Punkt den du kritisieren möchtest!

      Die meisten Features werden jedoch erst mit dem Kadcon 2.0 server kommen.


      Bilder
      • dein skill ist auf cooldown.png

        134,33 kB, 1.920×1.017, 23 mal angesehen
      • du bist gestorben.png

        379,18 kB, 1.920×1.017, 21 mal angesehen
      • du bist im kampf gestorben.png

        366,5 kB, 1.920×1.017, 20 mal angesehen
      • du hast einen kampf überlebt.png

        486,73 kB, 1.920×1.017, 20 mal angesehen
      • du hast items gefarmt.png

        349,65 kB, 1.920×1.017, 18 mal angesehen
      • virtuelles inventar.png

        525,53 kB, 1.920×1.017, 20 mal angesehen
      • 2019-03-22_09.33.33.png

        2,32 MB, 1.920×1.017, 19 mal angesehen
      • 2019-03-22_09.34.48.png

        1,44 MB, 1.920×1.017, 11 mal angesehen
      • 2019-03-22_09.35.18.png

        1,28 MB, 1.920×1.017, 9 mal angesehen
      • 2019-03-22_09.36.30.png

        2,26 MB, 1.920×1.017, 14 mal angesehen
      ~ Asperger aus Leidenschaft!

      Dieser Beitrag wurde bereits 32 mal editiert, zuletzt von „tigerjunge15“ ()

      Meinungsumfrage | Kampfsystem > Items ausrüsten

      Was soll passieren wenn man ein Item besitzt welches ein höheres Level als man Selbst hat? (text lesen) 13
      1.  
        Antwort 1 (siehe text) (1) 8%
      2.  
        Antwort 2 (siehe text) (3) 23%
      3.  
        Antwort 3 (siehe text) (0) 0%
      4.  
        Antwort 4 (siehe text) (das item würde seine stärke behalten) (6) 46%
      5.  
        //edit: Antwort 4, aber das Item soll dann trotzdem im Level heruntergestuft werden bis das volle Level des Items erreicht wurde? (1) 8%
      6.  
        Antwort 5 (siehe text) (2) 15%
      7.  
        Ich habe eine (meiner Meinung nach) bessere Idee (bitte beschreiben) (0) 0%
      Items können erst ausgerüstet werden wenn man ein bestimmtes Level (unter dem Level des Items) ausgerüstet hat.
      Das Item darf jedoch max. 5 Level über dem des Spielers sein.
      Pro Level wird das Item wohl ~ 2 % chance haben: Das Ziel nicht zu treffen, sodass beim max. von 5 Leveln unter dem des Items eine Chance von +10 % besteht dass man nichts trifft.

      Diese Entscheidung kann sich noch ändern.
      ~ Asperger aus Leidenschaft!

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „tigerjunge15“ ()

      //PUSH

      Wichtig:
      Ich bin mir bewusst dass es sehr schwierig war das ganze Spiel zu installieren,
      deswegen habe ich es als Modpack zusammengepackt!
      Alle Updates werden also absofort über folgenden Link stattfinden:

      technicpack.net/modpack/tigacraft-x-kadcon

      Die Skripte auf Pastebin werden dafür NICHT MEHR geupdated, also bitte verwendet alle absofort den TechnikLauncher!


      Vielen Dank
      euer TigA

      //Edit
      PS: Alle User die bereits einen Alpha-Account hatten sollen sich bei mir melden, da die login-Daten des Spiels nicht automatisch auf den neuen Client übertragen werden!
      (das heißt euer Client versucht sich einzuloggen da es ja bereits einen Account mit eurem Namen gibt, das PW ist aber noch auf dem alten Client gespeichert)
      ~ Asperger aus Leidenschaft!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tigerjunge15“ ()

      Ein großartiges Feature wurde soeben im Modpack geupdated!

      link:
      TIGACRAFT x KADCON :)
      Schaut doch mal rein und sagt mir ob ihr es finden könnt! :)
      • Der erste der es findet bekommt seinen Account auf 'member' statt 'guest' hochgestuft!
      • um diesen Thread schön übersichtlich zu halten und um Spam zu vermeiden bitte per PN antworten.
      • später wird dieser Rang wohl etwas kosten
      //EDIT:

      Es gibt einen Gewinner:
      Spoiler anzeigen
      @TimoSpeyer Er hat das neue autocrafting Script im Modpack entdeckt und kann dadurch kostenlos das Skript nutzen :)




      LG euer TigA

      ~ Asperger aus Leidenschaft!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „tigerjunge15“ ()

      Hiermit lege ich meine erste 'taktische Pause' ein.


      Diese 'taktische Pausen' werden zukünftig mal vorkommen,

      damit möchte ich lediglich verhindern dass ich mich überanstrenge oder mir selbst die motivation nehme indem ich mir zu viele Ziele auf einmal setze (die ich dann durch die hohe menge nicht schaffen kann und mir dabei die lust vergeht weil ich denke ich schaff so wenig :D).

      Als Beispiel dafür möchte ich da gerne mal einen Ausschnitt des 1. "BauDeinLand.de"-Status-Updates von Kademlia nehmen:

      Kademlia schrieb:

      Ohne an dieser Stelle nun genauer auf die Gründe ein zu gehen war dies ein Projekt, dem ich nicht mit dem nötigen Respekt begegnet bin (starke Unterschätzung des Aufwands/Komplexität). Nach etwa 9 Monaten (Anfang 2016) habe ich das Projekt auf Eis gelegt, da ich u.A. gesundheitliche Probleme durch das Projekt bekommen hatte.

      - Nur um euch zu zeigen was ich meine :)

      Aber keine Sorge:
      diese Pause wird nicht lange sein und soll einfach nur schonmal zeigen dass ich gerne vorsorgen möchte (damit es später nicht zu missverständnissen kommt)
      und ich vorrausschauend auf meine Gesundheit achten möchte.

      :KadConLogo: TigA's Adventure Game | TigA

      PS: Bitte versteht dass ich wärend diesen "taktischen Pausen" wohl kaum bis garkeine Fragen zum MakroMod/Spiel beantworten kann. Vielen Dank! =)

      //Edit: Pause vorbei.
      ~ Asperger aus Leidenschaft!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „tigerjunge15“ ()

      tigerjunge15 schrieb:

      Darf jemand (spieler UND/ODER mob) das Item tragen, wenn das Item ein höheres Level als man selbst hat? Wenn ja, soll der Effekt der Waffe verringert werden?
      Hier ein Beispiel:
      - Spieler/Mob = lvl 3,
      - (Item) Schwert = lvl 10

      1. Das Item kann mit jedem Level ausgerüstet werden, wird aber auf das Level des Spielers angepasst:
      Das Item wäre dann so stark wie ein lvl 3 Item.

      2. Das Item kann mit jedem Level ausgerüstet werden, wird aber auf den mittelwert des Spielers und der Waffe angepasst:
      Das Item wäre dann so stark wie ein lvl 6 Item. (10 + 3=13 /2=6.5(abrunden)=6)

      3. Das Item kann mit jedem Level ausgerüstet werden und behält seine Stärke:
      Das Item wäre dann immer noch auf lvl 10.

      4. Das Item kann erst in einem bereich von 'X' Level ausgerüstet werden:
      wenn 'X' = 2 wäre, dann würde der Spieler das Item erst mit lvl 8 ausrüsten können.
      10-2 = 8 (ItemLvl - X)
      Bei einem X-wert von 5 müsste der Spieler lvl 5 erreichen.

      5. Das Item kann NICHT ausgerüstet werden, bis der Spieler das Level des Items erreicht hat!
      Das Item wäre dann erst ab lvl 10 ausrüstbar.


      Info: Items die ein niedrigeres Level als der Spieler haben sind hiervon nicht betroffen und werden NICHT an das Level des Spielers angepasst.

      PS: Dass ich hier eine neue Umfrage mache heißt nicht dass die andere(n) Umfrage(n) beendet ist/sind! Ihr dürft gerne jederzeit zu älteren Umfragen Antworten abgeben! :)
      Sollte eine Umfrage dennoch beendet sein und ihr wollt etwas vorschlagen, so tut dies doch auch gerne als Kommentar unter diesem Post.




      Ich weiß nicht, ob man das umsetzen könnte, aber wie wäre es, wenn das Item sein Level bzw. seine Stärke behält allerdings die Chanche bestehen würde, das es nicht treffen würde wenn du es einsetzt.
      Quasi wie bei Pokemon, wenn du ein Pokemon dabei hast welches über deinem Level liegt.

      Frage: Was soll passieren wenn der Spieler im DUNGEON stirbt?

      Frage: Was soll passieren wenn der Spieler im DUNGEON stirbt? 8
      1.  
        Nr 0 (siehe Text) (0) 0%
      2.  
        Nr 1 (siehe Text) (4) 50%
      3.  
        Nr 2 (siehe Text) (2) 25%
      4.  
        Nr 3 (siehe Text) (6) 75%
      5.  
        Nr 4 (siehe Text) (0) 0%
      6.  
        Nr 5 (siehe Text) (2) 25%
      7.  
        Nr 6: Ich habe eine andere/bessere Idee! (bitte beschreiben) (0) 0%
      Es gibt demnächst eine neue GUI für Dungeons im Spiel!
      Doch vorher muss ich mal wieder die Community fragen, denn mir kam eine lustige Idee.

      Frage: Was soll passieren wenn der Spieler im DUNGEON stirbt?

      Bitte nur eine Antwort PRO Farbe:

      0. Der Spieler verliert keine Items? Hast du eine andere Idee was passieren soll?

      1. Der Spieler verliert nur seine derzeitigen gefarmten Items.

      2. Der Spieler verliert alle seine Items - außer die Items, die er im Lager/Auktionshaus hat (die Lagerplätze im Auktionshaus werden auf eine gewisse Slotanzahl begrenzt, damit die User diese nicht komplett als Lager ausnutzen - Das Lager selbst muss vom Spieler ausgebaut werden um mehr Slots zu bieten).


      3. Der Spieler verlässt den Dungeon sofort.

      4. Der Spieler farmt weiter ohne den dungeon zu verlassen.

      5. Der Spieler wird als 'tot' markiert und kann den Dungeon heute* nicht mehr betreten.
      *Reset wäre dann (unabhängig davon zu welcher Uhrzeit er stirbt) am nächsten Tag um 0 Uhr.



      6. weitere Ideen (bitte beschreiben).

      Info: Normal wird die Cooldown wohl auf 5 minuten gesetzt wenn man den Dungeon verlässt.
      Das ausloggen in einem Dungeon wird nicht empfohlen, da alle aktionen beim Einloggen in den Dungeon direkt nachgereicht werden, d.h. dass du wohl zu einer hohen wahrscheinlichkeit sterben wirst.
      ~ Asperger aus Leidenschaft!
      Kleines Status Update:

      - Die Map wird aktuell weiter geplant und das erste Haus steht schon zur hälfte am /w Tiger
      - Ein Event wurde gestartet um einen Grafiker für mein Spiel zu finden: Grafik Zeichnen | Wettbewerb [Gewinn]
      - Der Client wird aktuell immer weiter verbessert - das Charakter-Menü wurde völlig überarbeitet und wird nun 'mega nice' dargestellt :3

      - Nebenbei lerne ich noch etwas Java, dies hat zwar nicht direkt etwas mit dem Spiel zutun, nimmt aber ganz schön viel Zeit weg, deswegen kommen in letzter Zeit auch weniger/keine Updates mehr.

      - Allgemein hab ich die 'öffentlichen' Updates erstmal pausiert und die Alpha phase wieder geschlossen (Open Alpha -> Closed Alpha) da ich nun genügend Infos gesammelt habe um das Projekt fortzuführen!
      Hier nochmal ein großes Dankeschön an alle User die das Thema so brennend interessiert und fleißig bei den Umfragen mitmachen!
      ~ Asperger aus Leidenschaft!