Wächer aktivieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wächer aktivieren

      Hey,

      Ich bin Besitzer eines Wassertempels, ganz schön eigentlich, nur fehlt mir etwas: Wächter/Guardians. Weshalb? Man kann durch das töten der Wächter Prismarin-Teile gewinnen und aus diesen dann Seelaternen und Prismarin Blöcke herstellen. Dies war meine Grundidee, ich habe also meinen Tempel zu einem Deepocean Biom geändert. Und gewartet. Als mir das nicht-spawnen der Wächter, kam es zu einem Gespräch mit ein Teamler. Dieser sagte mir dann, dass Wächter deaktiviert wären, weshalb genau, konnte er mir auch nicht sagen. Aber es liegt vermutlich an den Monopolen, dies ist für mich allerdings kein Argument da Wassertempel genau die gleichen Bestandteile haben. Des weiteren könnte man im Notfall auch noch die restlichen Prismarin Blöcke ebenfalls in den Adminshop einfügen. So und warum sollte man die Wächter wieder aktivieren? Da man mit diesen auch wirklich gute Farmen bauen kann.

      Hier noch die Checkliste:
      • Gibt es schon etwas Ähnliches?
      Nope, mir fällt grad nichts ein was ähnlich zu dieser Thematik ist.
      • Ist die Zielgruppe, die deinen Vorschlag nutzen würde, klein bis mittelgroß?
      Eher klein, geht ja nur die Wassertempel-Besitzer an.
      • ​Ist die Idee nicht langlebig, oder nur ein kurzes Event bzw. einmalig zu nutzen?
      Langlebig.
      • ​Ist die Idee nicht wichtig oder nur eine kleine Spielerei?
      Da kann man sich streiten. Ich würde sagen es ist schon etwas wichtiges.
      • Benötigt das fertige Produkt später dauerhaft oder fast immer jemanden, der es kontrolliert/pflegt?
      Nö.
      • Ist der Aufwand nicht gut abschätzbar?
      Ich kenne mich da nicht sehr gut aus, aber ich würde jetzt denken, dass man "nur" Wächter auf "An" schalten muss.

      Das war`s erstmal von mir. Was haltet ihr davon?
      Macht mich reich.
      Weil man Farmen bauen kann sind sie deaktiviert? Das ergibt ziemlich wenig Sinn, dann müsste man so gut wie jedes Mob verbieten (Oder verstehe ich da was falsch?). Des weiteren ist es so, dass wenn man sich schon nen Tempel kauft, dass dieser meiner Meinung nach etwas "besonderes" sein soll. Wäre doch Schick wenn man sich was für 100k (Ich denke jetzt mal, dass der etwa 100k entspricht) kauft, und sich mit diesen dann auch ganz gut was produzieren kann.
      Macht mich reich.
      Ähm... Aber automatische Farmen sind doch verboten?... Mir ist klar, dass man den Tempel abbauen kann, ist ja auch eigentlich ziemlich irrelevant. Um mich nochmal auf den ersten Satz zu beziehen: Es verhält sich ähnlich wie mit den Pigman Farmen (Gut, die gibts nur im Nether), du baust die Farm, und musst dann halt noch drauf hauen. Viel Arbeit ist es nicht, das ist ja logisch, aber das würde der Aufwand vom Kauf eines Wassertempels ziemlich wett machen würde ich sagen (Wenns einer ist, musst nicht immer sein).
      Macht mich reich.
      Natürlich sind automatische Farmen verboten. Aber finde mal eine Farm die nicht sichtbar ist weil der Tempel abgebaut wurde.
      Die Wächter spawnen dort ja weiter.
      Das Problem ist die pure Menge der Mobs die dann spawnen .
      Ca 20x so effektiv wie ein Spawner.

      Das bringt dann für einzelne Spieler eine ziemliche Monopol Möglichkeit - nicht sinnvoll auf einem Wirtschaftsserver.

      mfg
      Markus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Harlekinz“ ()

      Gut, beim ersten hast du Recht (Das mit dem finden von Farmen bei welchen der Tempel abgebaut wurde). Und das mit der 20 mal so effizienteren Spawnrate war mir auch nicht bewusst. Könnte man die Spawnrate eigentlich runter stellen? Wäre eine Möglichkeit. Das mit dem Monopol sehe ich nach wie vor nicht nicht als Problem an. Prismarin ist so gut wie nichts wert außerdem könnte man (wie bereits oben geschrieben) den Rest der Prismarin Blöcke ebenfalls in den Adminshop einfügen. Des weiteren sind Tempel ja eh schon eine ziemlich grosse Monopol Möglichkeit bzw. schon ein Monopol und es gibt keine Probleme mit den Preisen. Und ich denke nicht, dass so etwas wie das mit den Seelaternen noch mal passieren wird. Man wird sicherlich draus gelernt haben.
      Macht mich reich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr_Prof_Bruno“ ()

      Dr_Prof_Bruno schrieb:

      Man wird sicherlich draus gelernt haben.


      Ja, das hat man in der Tat, daher sind diese Mobs ja deaktiviert :thumbup:


      Diese farmen sind nicht nur deutlich effizienter als normale mobspawner, wie Harle eben schon sagte, osndern Laggen auch von den Mobs her bedeutend mehr.
      Die Wertlosigkeit des normalen Prismarins mag stimmen, die Laternen haben jedoch guten Wert und wären dann unendlich farmbar, was den Wert ins Bodenlose fallen lassen würde.

      Ich hab a) ne Menge Erfahrung was Regeln und diese Tempel angeht, gibt vielleicht noch den ein oder anderen Spieler der sich dran erinnert und an dieser Stelle schmunzeln darf :whistling: und zum anderen wäre eine derartige Farm vom Administrativem Aufwand, und sei es nur die Überwachung der "Keine Auto farm" Regel, viel zu groß für den Nutzen den sie für die Wirtschaft als ganzes hätte.

      Das Thema wurde schon des öfteren besprochen un kam aber immer aus das gleiche Ergebnis ;)

      Gruß,
      Sky
      Laggt es denn wirklich so hart, wenn nen paar Wassertempel-Besitzer (Werden denke ich nicht alle machen) Wächter spawnen lassen? Wenn ja - Dann hätte ich eine weitere Idee, die das ganze leicht komplizierter, aber vielleicht Server-Freundlicher macht: Wie wäre es wenn man das Tier-Limit auf Wächter überträgt (5-10 Wächter pro Gs), und wenn die Anzahl Wächter diese überschreitet, wird das spawnen geblockt (Weiss nicht wie schwer, das zu machen ist)
      oder die überflüssigen Wächter sterben automatisch ohne Drops zu hinterlassen. Wäre wie gesagt etwas schwerer umsetzbar, aber dafür besser. Übrigens, entschuldigt, wenn ich leicht verbissen wirke, aber ich will Wächter haben! :P
      Macht mich reich.
      Laggt es denn wirklich so hart, wenn nen paar Wassertempel-Besitzer (Werden denke ich nicht alle machen) Wächter spawnen lassen?


      Man kann das ja nicht durch ne Lichtanlage wie bei ner Farm triggern ;)
      Daher wäre die Serverbelastung eh da, gerade wenn ein automatisierter Tot mit bedacht werden würde.


      Der Vorteil dieser Spieler ist aber einfach zu groß um marktwirtschaftlich verträglich damit zu argumentieren ;)
      ok du verkaufst alle Tempel Sachen im Adminshop für Preis X.
      Nun haben einige wenige die Möglichkeit extrem gut diese Items zu farmen.
      Also werden die den Adminshop unterbieten mit ihrem Produkt um zu verkaufen, leider unterbieten die sich auch gegenseitig.
      Irgendwann hast du Phänomen wie bei Zuckerrohr z.b. .
      Und das Hauptargument ist : es hat nicht jeder diese Farmmöglichkeit ;)

      mfg
      Markus
      Gut, das mag stimmen. Aber irgend wann wirds denen auch nichts mehr bringen wenn Prismarinblöcke für unter 0,5 Kadis gehandelt werden -> Die meisten werden womöglich aufhören -> Preis wird wieder erhöht. Des weiteren wird niemand (oder kaum) jemand so viel Minus machen wollen, wenn er sein Zeuch besser verkaufen kann. Der Ankaufspreis kann ja auch von Anfang an auf 0,1 Kadis gesetzt werden. Hauptsache man kann was mit dem Tempel anfangen und nen paar Kadis verdienen. Und wenn Kade die Ideen für die Crates ausgehen, kann er Prismarinblöcke einsetzen. Mir gehts halt auch nur drum, dass ich nen paar Kadis machen kann.

      /edit Oder, man könnte eine öffentliche Farm einrichten, wo jeder farmen kann, dann hätte jeder was davon und die Tempel-Besitzer hätten halt einfach eine private Farm, fände ich auch nicht schlecht.
      Macht mich reich.
      ​edit Oder, man könnte eine öffentliche Farm einrichten, wo jeder farmen kann, dann hätte jeder was davon und die Tempel-Besitzer hätten halt einfach eine private Farm, fände ich auch nicht schlecht.


      das ist ungerecht gegenüber 99% der Kadconspieler, das kannst du so nicht bringen :D
      Wie schon gesagt es gibt mehrere Gründe wieso die Wächter deaktiviert sind und wohl auch erstmal bleiben.

      mfg
      Markus