Hallo Rätselbegeisterte,
ich habe mir heute mal wieder ein nettes Rätsel ausgedacht.
I miss some letters! - Es geht darum, die fehlenden Buchstaben in einer Reihe zu finden.
Beispiel:
ABCABCA_ --> sinnvoller Buchstabe wäre B
MDMDFS_ --> sinnvoller Buchstabe wäre S für Sonntag (Montag - Dienstag - Mittwoch... - Sonntag)
Ich habe nun zehn dieser Buchstabenketten vorbereitet, wo ihr genau diesen fehlenden Buchstaben herausfinden sollt.
Was müsst ihr tun?
Ihr müsst x von 10 meiner kniffligen Buchstabenketten lösen und mir dann so schnell wie möglich eine PN im Forum schicken. Mit Begründung.
Die PN sollte so aufgebaut sein:
[Rätselnummer] - [Lösungsbuchstabe] - [Begründung]
Beispiel:
Nr. 1 - Lösung B - Logische Reihe
Nr. 2 - Lösung S - Wochentage
Nr. 3 - ...
Jeder darf nur 1x für jedes Rätsel seine Lösung abgeben, der Schnellste gewinnt, edierte PNs werden von den Gewinnen ausgeschlossen.
Nun zu den Rätseln:
(Achtung! Die Rätsel können dich an den Rand der Verzweiflung führen. Öffnen auf eigene Gefahr!
)
Nr. 1
JFMAMJ_ASOND
Nr. 2
DHCM_MRAGEW
Nr. 3
BVVVWMR_FD
Nr. 4
DUHH_
Nr. 5
AO_MS
Nr. 6
DEFGH_JKL
Nr. 7
OPRST_PCPO
Nr. 8
A_NSAEA
Nr. 9
DDFGSS_
Nr. 10
PB_UIC
Gewinn:
Der Erste, der mir 7 Richtige schickt, darf sich einen 10k Kopf seiner Wahl aussuchen.
Der Erste, der mir 8 Richtige schickt, darf sich einen 40k Kopf seiner Wahl aussuchen.
Der Erste, der mir 9 Richtige schickt, sich einen zwei 40k Köpfe seiner Wahl aussuchen.
Der Erste, der mir 10 Richtige schickt, bekommt einen fs_rbcore5.
Da niemand außer mir die Lösung kennt, darf jeder mitmachen!
Ihr habt bis zum 17.03.2019 zeit.
Viel Spaß beim rätseln
Grüße
Arma
ich habe mir heute mal wieder ein nettes Rätsel ausgedacht.
I miss some letters! - Es geht darum, die fehlenden Buchstaben in einer Reihe zu finden.
Beispiel:
ABCABCA_ --> sinnvoller Buchstabe wäre B
MDMDFS_ --> sinnvoller Buchstabe wäre S für Sonntag (Montag - Dienstag - Mittwoch... - Sonntag)
Ich habe nun zehn dieser Buchstabenketten vorbereitet, wo ihr genau diesen fehlenden Buchstaben herausfinden sollt.

Was müsst ihr tun?
Ihr müsst x von 10 meiner kniffligen Buchstabenketten lösen und mir dann so schnell wie möglich eine PN im Forum schicken. Mit Begründung.
Die PN sollte so aufgebaut sein:
[Rätselnummer] - [Lösungsbuchstabe] - [Begründung]
Beispiel:
Nr. 1 - Lösung B - Logische Reihe
Nr. 2 - Lösung S - Wochentage
Nr. 3 - ...
Jeder darf nur 1x für jedes Rätsel seine Lösung abgeben, der Schnellste gewinnt, edierte PNs werden von den Gewinnen ausgeschlossen.
Nun zu den Rätseln:
(Achtung! Die Rätsel können dich an den Rand der Verzweiflung führen. Öffnen auf eigene Gefahr!

JFMAMJ_ASOND
DHCM_MRAGEW
BVVVWMR_FD
DUHH_
AO_MS
DEFGH_JKL
OPRST_PCPO
A_NSAEA
DDFGSS_
PB_UIC
Gewinn:
Der Erste, der mir 7 Richtige schickt, darf sich einen 10k Kopf seiner Wahl aussuchen.
Der Erste, der mir 8 Richtige schickt, darf sich einen 40k Kopf seiner Wahl aussuchen.
Der Erste, der mir 9 Richtige schickt, sich einen zwei 40k Köpfe seiner Wahl aussuchen.
Der Erste, der mir 10 Richtige schickt, bekommt einen fs_rbcore5.
Da niemand außer mir die Lösung kennt, darf jeder mitmachen!
Ihr habt bis zum 17.03.2019 zeit.
Viel Spaß beim rätseln

Grüße
Arma