FAQ - Jump- & Boots-Arenen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

FAQ - Jump- & Boots-Arenen

[Erreichbar unter jump.kadcon.de, fly.kadcon.de]

FAQ - Jump- & Boots-Arenen?

Was sind die Jump- und Boots-Arenen?

Das sind kleine Parkoure in denen Spieler ihre Sprungfähigkeiten oder Flugfähigkeiten unter Beweis stellen können, indem sie entweder von Block zu Block springen und riskante Sprünge bewältigen oder mit Boots verzweigte Strecken fliegen und dabei oft Hindernisse umgehen müssen. Erhöht wird der Druck durch die Bestzeit, die man knacken muss, um auf Platz 1 zu gelangen.

Wo sind die Jump- und Boots-Arenen?

Eine Übersicht der Arenen ist in der Lobby ( /lobby ) bei /w jump oder /w boots zu finden. Die Bilder der einzelnen Arenen sind Portale, über die man die jeweilige Arena erreichen kann.

Die Portale bei /w jump zu den einzelnen JumpMaps

Die Portale bei /w boots zu den einzelnen Boots-Arenen

Wie startet man einen Parkour-Lauf?
      1. Am Anfang stehen Schilder mit der Aufschrift "TIMER" in der ersten Zeile.
      2. Rechtsklick auf das Schild = Start (kostet wenige Kadis)
      3. Dann los fliegen oder springen!

Hinweis: Bei den Arenen darf man nur Boots tragen, damit die Strecke freigegeben wird.

Wo werden die Bestzeiten angezeigt?
      • Neben dem Arena-Eingang ist normalerweise ein Score-Board mit den Spielernamen und ihren Durchlaufzeiten.
      • Top 5 Bestzeiten: Linksklick -> "Timer"-Schilder

Was kann ich Gewinnen?

Du kannst je nach Bestzeit, die du auf einer Jump- oder Boots-Map erreichst, Crates mit unterschiedlicher Quälität gewinnen.

Eine Übersicht der Crates, die man bei Skyjump bekommen kann.

Was befindet sich in den Crates?

In den Crates sind Item-Teile, die man zu Blöcken craften kann. Mit diesen Blöcken kannst du dann zu einem Trader, der diesen Block handelt, gehen und die Blöcke gegen Sammler-Items eintauschen (siehe Bild unten).
      Außerdem kann man aus den Crates nicht nur Item-Teile, sondern auch andere Sammler-Items bekommen.

Wie crafte ich die Blöcke?
      • 9x Teile --> 1x Block
      • 4x Blöcke einer Sorte --> Werten den Block um eine Stufe auf!
      Beispiel:

9x Jump0-Teile -> 1x Jump0-Block
      4x Jump0-Blöcke -> 1x Jump1Block

Wie wertvoll sind die Sammler-Items?

Im oberen Bild kann man sehen, dass der Kaktus: Beanie 5 Luck5-Blöcke kostet. Um an 5 dieser Blöcke zu kommen, muss man in etwa 250 jump5-Crates öffnen.
      Der Aufwand ist entsprechend hoch. Man selber oder andere Spieler müssen 250x in einer Jumparena gewinnen und das auch noch mit einer guten Zeit.
      Genaue Einschätzungen des Wertes sind schwierig und könnten sich stark vom aktuellen Wert unterscheiden, daher wird auf eine konkrete Angabe verzichtet.

Wie viele 5er Crates kann ich pro Tag bekommen?

Das kommt darauf an, wie oft du spielst und wie viele verschiedene Jumpmaps du spielst. Die Belohnungen bei Jumpmaps werden langsam etwas schlechter pro Spieler. Würdest du aktuell bei /w kaktus immer 30.00 Sekunden brauchen, könntest du an einem Tag etwa 40 jump5 Crates bekommen. Danach bekommst du nur noch jump4-Crates bei /w kaktus. Bei allen anderen Jumpmaps bekommst du weiter 5er Crates! Um 0 Uhr werden diese Werte wieder zurückgesetzt. Du kannst jeden Tag diese Menge an Crates bekommen.

Kann ich in den Arenen sterben?

Ja, es ist prinzipiell möglich zu sterben, da du die Arena auch nur zum Üben betreten kannst, ohne das Start-Schild zu drücken. Du solltest entsprechend nicht mit deinen Rocketboots oder vollem Inventar dort springen. Bei jedem Start wirst du aber geheilt und dein Essen aufgefüllt. Weiterhin ist das Ziel, dass man dort allgemein nicht sterben kann, wenn man das Start-Schild gedrückt hat.

Also kann ich alle Jumparenen 'farmen' pro Tag?

Ja.

Kann ich die Luck-Blöcke aufbewahren und mit diesen bei der Einführung neuer Sammler-Items, diese direkt kaufen?

Ja.

Kann ich die Blöcke über ChestShops handeln?

Jump-Crates: ja
      Luck-Blöcke: ja
      Luck-pieces: nein
      Sammelitems: nein (wird in Zukunft/ab 1.13 eventuell gehen)

Fehler gefunden? Eine wichtige Frage fehlt? Schreib eine PN.
      Bilder
      • 2019-02-12_12.09.02.png

79,51 kB, 903×136, 231 mal angesehen
      • boots7.png

136,74 kB, 647×166, 234 mal angesehen
      • jump2!.jpg

135,48 kB, 863×169, 236 mal angesehen
      • timer 3.png

36,65 kB, 334×204, 232 mal angesehen
      • Craftiing1.png

72,06 kB, 400×252, 232 mal angesehen
      • Jump header.png