Event - #794 - Der Kadcon-Allwissende

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Event - #794 - Der Kadcon-Allwissende

Hey Kadconer/innen, :KadConLogo:

es wird zeit zu schauen, wer sich von euch am besten auf Kadcon auskennt.

Ich habe für euch 10 Rätsel zu Orten, Schildern und anderem auf den 5 normalen Welten erstellt, welche nur die besten von euch finden.

Diese geheimnisvollen Orte, befinden sich ausschließlich auf Server-Grundstücken. Teilweise gibt es die gesuchten Sachen schon seit mehreren Jahren, teilweise aber auch erst seit wenigen Monaten...

Beispiel:

1. Wo finde ich folgendes Konstrukt auf Kadcon? (Grundstück muss dem Server gehören!)

Lösung: Auf dem großen Baum am Spawn von Server 3.

2. Vollende den Text, wie er auf Kadcon geschrieben ist: "Naja, das hält noch eine Weile! [???]"

Lösung: "Naja, das hält noch eine Weile. Keine Eile :D" zufinden S1 bei der Feuerwerks Füllstandsanzeiger am Spawn.

Was müsst ihr tun?

Du musst x von 10 Rätsel Lösen und den gesuchten Ort, Gegenstand oder ggf. anderes mit genauer Beschreibung mir in einer PN hier im Forum zukommen lassen. Die Schnellsten gewinnen. :thumbup:

Die Nachricht in der PN sollte so aufgebaut sein:

[Rätselnummer] - [Lösung] - [Genaue Beschreibung des Ortes.] (Einfach nur Spawn oder Warp xy reicht nicht aus!)

Beispiel:
      Nr. 1 - White Ruckyan - Das Schild ist im Spawnhaus von S1 zufinden.
      Nr. 6 - 10 Köpfe - Es befinden sich 10 Köpfe im Spawnhaus von S1.
      ...

Jeder darf nur 1x für jedes Rätsel seine Lösung abgeben, edierte PNs werden von den Gewinnen ausgeschlossen.
      Bitte macht für jede Lösung nicht extra eine neue Konversation auf, sondern schreibt die neuen Lösungen einfach per Antwort unter eure bisherigen Lösungen.

Und hier sind nun die Rätsel für euch:
      :evil: :whistling:

Nr. 1

Wo finde ich die Kadcon Taverne ?

Nr. 2

Welches Objekt wird mit diesem Schild beschrieben?

Nr. 3

Wo finde ich einen Holzkopf auf, fast direkt unter und neben Holz?

Nr. 4

Ein Ort ist gesucht, an dem mal jemand tief unter Wasser war, jedoch Holz, Essen und sogar einen kleinen Freund besaß.
      elcher Ort ist gemeint?

Nr. 5

Wo finde ich den May-[?], Juni-[?] neben dem Juli-[?], August-[?] und irgendwo dort sind dann auch noch die älteren [???]. Welches Wort ist gesucht (Die unterschiedlichen '?' stehen für ein Wort! Es ist nur ein Wort gesucht!) ? Und wo finde ich dies/e(s).

Nr. 6

Vollende den folgenden Text, wie er auf einem Schild Ingame zu finden ist. "Legenden sagen, es gibt einen Drachen [???]" und gib den Ort an.

Nr. 7

Wo ist eine fast komplett unsichtbare Plattform, welche einen Art Partikel-Antrieb hat?

Nr. 8

Wo wird dir das Rauchen ausdrücklichst verboten?

Nr. 9

Wo waren unter anderem 'Kamila', LaFa, Triscen, Ignaz und dann noch airfighter007 als letztes?

Nr. 10

Beschreibung:
      Einen Tisch mit zwei Golddruckplatten und 2 Bänken... dafür bin ich jetzt fast irre geworden :S
      Und was passiert wohl, wenn ich auf den Tisch gehe? ...Ich bin ich kurz darauf vor einer Tafel 8| [ugly]

Wo befindet sich dieser Tisch?

Gewinne:

Der Erste, der mir 7 richtige Lösungen einsendet erhält: 1x Leuchtfeuer

Der Erste, der mir 8 richtige Lösungen einsendet erhält: 1x 40k-Kopf

Der Erste, der mir 9 richtige Lösungen einsendet erhält: 1x fs_Nov18Lucky

Der Erste, der mir 10 richtige Lösungen einsendet erhält: den nicht ausgegeben fs_rbcore5 vom I miss some letters! vol. 2

Jeder kann max. einen Gewinn erhalten. Solltest du als erstes 7 Richtige eingesendet haben, kannst du dich aber natürlich noch in der Gewinnklasse verbessern.

Da nur ich die Lösungen kenne, darf jeder mitmachen.

Ihr könnt mir bis zum 14.04.2019 | 23:59 Uhr eure Lösungen zu senden. Wer zuerst kommt mahlt zuerst! ;)

Viel Spaß bei der Suche [ugly]
      - Marki :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Markibust“ ()

Die Auflösung

Hey,

nun sind hier die Lösungen. Ein paar haben echt lustige Lösungen eingesendet, doch dabei wohl nicht die ersten Sätze oben im Thread gelesen. :/

Markibust schrieb:

ausschließlich auf Server-Grundstücken.

Info: Natürlich wurde alle Lösungen, welche richtig sind, jedoch etwas anders das Objekt beschreiben/ nicht den selben Wortlaut beinhalten angenommen. ;)

Hier die Auflösung:

Frage 1:
      Wo finde ich die Kadcon Taverrne?
      Das S1 Spawnhaus ist gesucht.

Frage 2:
      Welches Objekt wird mit diesem Schild beschrieben? (Schild siehe im Hauptpost)
      Am /w kaktus der große Kaktus in der Mitte.

Frage 3:
      Wo finde ich einen Holzkopf auf, fast direkt unter und neben Holz?
      Am S3 Spawn auf den Wurzeln unter dem großen Baum.

Frage 4:
      Ein Ort ist gesucht, an dem mal jemand tief unter Wasser war, jedoch Holz, Essen und sogar einen kleinen Freund besaß. Welcher Ort ist gemeint?
      Der Innenraum des Wal auf S1.

Frage 5:
      Wo finde ich den May-[?], Juni-[?] neben dem Juli-[?], August-[?] und irgendwo dort sind dann auch noch die älteren [???]. Welches Wort ist gesucht? Und wo finde ich dies/e(s).
      Am /w crates auf S0 und diese werden Scherbenhändler/ Händler/ Trader genannt. (Bezeichnung wird dir auch per Fmodel-Schrift und im Inventar von diesen angezeigt)

Frage 6:
      Vollende den folgenden Text, wie er auf einem Schild Ingame zu finden ist. "Legenden sagen, es gibt einen Drachen [???]" und gib den Ort an.
      "Legenden sagen, es gibt einen Drachen der Fliegt!" S4 Skyjump am Fenster im kleinen Raum 1. OG (743 55 -874)

Frage 7:
      Wo ist eine fast komplett unsichtbare Plattform, welche einen Art Partikel-Antrieb hat?
      Zugang zum Adminshop (unsichtbarer Weg)

Frage 8:
      Wo wird dir das Rauchen ausdrücklichst verboten?
      S2 unten im Schiff am Spawn per Schildern mit "[No smoking arrrrggghhhh]"

Frage 9:
      Wo waren unter anderem Kamila, LaFa, Triscen, Ignaz und dann noch airfighter007 als letztes?
      S2 im geheimen Teamler-/Meeting-Raum, erreichbar über eines der Hauser.

Frage 10:
      Einen Tisch mit zwei Golddruckplatten und 2 Bänken... dafür bin ich jetzt fast irre geworden? Und was passiert wohl, wenn ich auf den Tisch gehe, bin ich kurz darauf vor einer Tafel? Wo befindet sich dieser Tisch?
      Im /w hilfe-Labyrinth.

Und am schnellsten waren...

Als erstes 10 richtige Antworten und somit den fs_rbcore5 hat @manfred50 gewonnen. Herzlichen Glückwunsch :thumbup:

Als erstes 9 richtige Antworten und somit den fs_Nov18Lucky - Kopf hat @domi1166 gewonnen.

Als erstes 8 richtige Antworten und somit den 40k-Kopf hat @ActionPlayer97 gewonnen. Bitte schreibe mir per Foren-PN, welchen Kopf du dir aus dem /w adminshop ausgesucht hast. ;)

Als erstes 7 richtige Antworten und somit das Leuchtfeuer hat @ANRARA gewonnen.

Danke für die zahlreichen Teilnahmen und vielleicht bist du ja das nächste Mal am schnellsten ;)
      - Marki
      //Edit: Sry. gab leider einen kleinen Fehler, dieser wurde jetzt jedoch behoben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Markibust“ ()

@ActionPlayer97 du Troll :( jetzt hab ich nicht den Luckykopf bekommen ( gut , is auch meine Schuld :D warum geb ich noch die letzte Antwort ab :D ).

Jedenfalls sehr cooles Event, genau sowas würde ich nochmal mitmachen!

Vielen lieben Dank und auch Glückwunsch an alle anderen Gewinner! :D

Edit: Ich glaub es waren 4-6 Stunden (edit: unten genaue Zeit ^^ ), die ich gebraucht hatte @ActionPlayer97 :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „manfred50“ ()

ActionPlayer97 schrieb:

Interessant wäre noch zu Wissen nach welcher Zeit bereits alles gefunden wurde

Nach etwas mehr als 1h gab es schon den ersten mit 7 richtigen Antworten.
      Nach knapp 2:40h wurde sogar schon 10 richtige Lösungen eingesendet...

Um ehrlich zu sein, ich dachte die Rätsel wären etwas schwerer... Oder ihr seid einfach zugut [ugly]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Markibust“ ()