[Firefox Addon] Name my vote: Nie wieder Nutzernamen beim voten vergessen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      [Firefox Addon] Name my vote: Nie wieder Nutzernamen beim voten vergessen

      Nichts ist ärgerlicher als beim Voten vergessen seinen Namen einzugeben, den meisten unter uns dürfte aber genau dieser Umstand bekannt seien. Daher habe ich ein Firefox Addon entwickelt welches euren Username automatisch in das entsprechende Feld einträgt.

      TL;DR
      1. Hier herunterladen: addons.mozilla.org/addon/name-my-vote/
      2. Benutzernamen einstellen: about:addons in eurem Browser eigeben -> Erweiterungen -> "Name My Vote" -> Einstellungen -> Username -> Save
      3. Auf die Vote Seiten gehen und nicht mehr euren Spielernamen eingeben müssen

      Alle Infos
      • First of all, it's open source! Wenn ihr also das Gefühl habt dazu etwas beitragen zu können, könnt ihr einfach einen Pullrequest auf GitHub öffnen.
      • Was macht diese Plugin? Euer Benutzername wird in eurem Browser gespeichert und in die Entsprechenden Eingabemasken eingetragen.
      • Wer Firefox auf dem Handy (Android) nutzt, kann dieses Plugin selbstverständlich auch nutzen!
      • Hochverrat ich weiß, aber funktioniert nicht nur wenn ihr für Kadcon voted, sondern für alle Minecraft server auf den Seiten minecraft-serverlist.net und minecraft-server.eu

      Weiterentwicklung

      Aus meiner Sicht ist dieses Plugin im großen & ganzen Fertig, ich wüsste jetzt nicht was da noch groß verbessert werden könnte. Wenn ihr aber noch Verbesserungsvorschläge habt: immer her damit! Ein Punkt welchen ich noch noch einbauen werde, ist dass der vote2 Link direkt auf die Vote Seite zeigt. So müsst ihr nicht noch extra von der Übersicht zur Vote Seite gehen. Dieses Feature ist seit Version 1.1 implementiert!

      Aber bis dahin: frohes Voten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von „Cripi“ ()

      It's update time!

      Cripi schrieb:

      Ein Punkt welchen ich noch noch einbauen werde, ist dass der vote2 Link direkt auf die Vote Seite zeigt. So müsst ihr nicht noch extra von der Übersicht zur Vote Seite gehen.


      In der neuesten Version (1.1 und höher) ist dies nun eingebaut! Zum updaten einfach zu about:addons -> Name my vote -> Zahnrad rechts oben -> Auf Updates Prüfen

      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


      Harry schrieb:

      Ich würde mich freuen wenn es sowas auch für Google Chrome geben würde :)


      Aktuell habe ich da noch nichts geplant desswegen, Ich werde mich aber mal schlau machen wie viel Aufwand das tatsächlich ist. Ich erinnere mich nur noch dunkel dass chrome das so weit dicht gemacht hat dass es de-facto nicht möglich / verdammt aufwändig ist ein Addon ohne den Webtore zu installieren. Den Webstore will Ich eigentlich aus Prinzip nicht nutzen:
      • Ich müsste $5.00 Registrierungsegbühr zahlen
        1. google sammelt schon genug Daten, welchen sinn hat es wenn ich mein Daten Aufkommen an Google reduziere ihnen aber dann bares Geld gebe?
        2. Google nutzt hierfür google pay, als ob ich dehnen meine gesamten Zahlungsdaten frei Haus liefere
      • Ich kann nicht verantworten Nutzer auf eine Seite zu schicken welcher ich selbst nicht traue um etwas in ihren Browser herunterzuladen.
      Ich werde allerdings mal schauen was der beste Weg ist um den Chrome Webstore zu umgehen...