Die Beschreibung auf den Serverlistenseiten aktuell halten (Internetpräsenz)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Die Beschreibung auf den Serverlistenseiten aktuell halten (Internetpräsenz)

Hi, wir wissen, dass @Kademlia gerade an 1.13. arbeitet und Werbung daher erst dann gemacht werden soll (inwiefern das klug ist, sei dahingestellt). Die Beschreibungen auf den Serverlistenseiten sind allerdings bereits so stark veraltet, fehlerhaft und unübersichtlich, dass es kein Wunder ist, wenn sich Neulinge bereits beim Durchschauen der Serverliste kein gutes Bild von Kadcon machen. Vielleicht sollte man das mal daher aktualisieren und künftig auch aktuell halten; bei den "letzten News" auf minecraft-server.eu steht als letztes etwas zu 2013, da denkt doch schon fast jeder neue Spieler direkt, dass der Server tot ist.

Ein paar Beispiele
      Beispiele:
      Serverliste: minecraft-server.eu/server/ind…dein-eigenes-Imperium-auf

Beschreibung schrieb:

Gute Gründe auf unseren Servern zu spielen:
      [...]
      Unendlich viele Grundstücke für jedenSpieler"

Leerzeichen vergessen.

Beschreibung schrieb:

Servertags:
      kadcon, kadcon.de, Hardcore, Minigames [...]

Minigames wurde eingestellt.

Beispiele:
      minecraft-serverlist.net/server/21593

Beschreibung schrieb:

Voten:
      Für diesen Server voten = 750 Kadis und 15 Minuten iTime!

Nicht mehr aktuell.

Servertags:
      [...] 1.7.10, 1.8, 1.8.1 [...]

Wir sind über 1.8.1 hinaus gekommen.

Mein Vorschlag ist daher, dass sich mehr um solche Sachen aktiv gekümmert wird, auch wenn selbst keine Werbung gemacht wird. Irgendwer vertrauenswürdiges im Team wird sich wohl finden, notfalls kann die Community ja auch Vorschläge für Beschreibungen machen, die dann nur noch umgesetzt werden. Das Thema "Internetpräsenz" ist zwar ein leidiges Thema, aber mitunter wohl auch ein Grund warum es Kadcon momentan schlechter geht. So stellt sich z.B. auch die Frage, warum es in der Zwischenzeit (Hochzeit Kadcon - jetzt) kein Servervorstellungsvideo von Kade (siehe: youtube.com/user/kadconDE/videos ) gab. Die Antwort darauf ist für mich und für viele andere klar, ich zitiere an dieser Stelle @webnaex:

webnaex schrieb:

Werbung/Marketing c):

Kadcon hat kein Marketing
      [...]
      Einen Marketing-Profi hat Kade auch nie geholt; für Techniker/Programmier vergibt er Admin-Ränge; was passiert für das Marketing?

Fazit: Totaler Ausfall an der Stelle

Ich hoffe, das Thema gewinnt damit an mehr Bedeutung innerhalb des Kadcon.de-Teams.

Liebe Grüße
      Haraldlein

Checkliste

Gibt es schon etwas Ähnliches?
      Nein, man kümmert sich derzeit nicht wirklich um die Serverbeschreibungen.

Ist die Zielgruppe, die deinen Vorschlag nutzen würde, klein bis mittelgroß?
      Potenziell schaut jeder Neuling sich die Serverbeschreibung an, wenn er sich nicht selbst ein Bild vom Server machen will, indem er ihn besucht.

Ist die Idee nicht langlebig, oder nur ein kurzes Event bzw. einmalig zu nutzen?
      Solange es Kadcon gibt, sollte es aktuelle Beschreibung geben = langlebig.

Ist die Idee nicht wichtig oder nur eine kleine Spielerei?
      Ich glaube, ich habe genügend Ausführungen über die Wichtigkeit gemacht.

Benötigt das fertige Produkt später dauerhaft oder fast immer jemanden, der es kontrolliert/pflegt?
      "Ist die Antwort ja, stehen die Chancen auf Umsetzung meist schlecht." - Genau deswegen geht es auch Kadcon schlecht, niemand kümmert sich darum, dass die Beschreibungen aktuell und übersichtlich bleiben, obwohl das ein minimaler Zeitaufwand im Vergleich zu anderen Teamlertätigkeiten ist.

Ist der Aufwand nicht gut abschätzbar?

Es handelt sich um zwei Serverbeschreibungen, demzufolge ein Ja. Bezüglich der allgemeinen Internetpräsenz würde sich dagen, dass auch hier der Aufwand nochgut einschtzbar ist,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Haraldlein“ ()

Ich bin mal so frei und verpasse dem ganzen einen /push

Grade was Texte angeht kann man die Hauptarbeit an die Comunity abgeben. Für einen kleinen Obolus findet sich bestimmt jemand der die Texte durchgeht und überarbetet, ein Teamler muss das ganze nur noch absegnen und an die entsprechenden Stellen kopieren.
      Hinweis für Allergiker:
      Meine Beiträge könen Spuren von Sarkasmus, Ironie, Haselnüssen, schwarzem Humor und anderen Hülsenfrüchten enthalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „njulian“ ()

Wie ist das mit Social Media?

Ins Forum schaut man wohl eher nicht so direkt xD (Nur Dashborad als Neuling wenn)

Mein Vorschlag wäre ein kleines Team aus 4-5 Leuten die Posts für Insta, Facebook etc.
      Diese erstellen dann an einem Beitrag leiten diesen an ein Admin weiter welcher dann hoffentlich sein Okay gibt und diesen hochlädt ;)

Stoff für Beiträge gäbe es genügend...

- Neuerungen
      - Lustige Screenshots
      - Events etc.

Halt alles was es so gibt und aus diesen immer die Top Beiträge und nicht jeden Post!

(Wäre praktisch eine Zeitung wie die von 006Eragon nur halt direkt aufs Handy und deutlich übersichtlicher als es mit den Mittelnminecrafts geht)
      :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mr_Big_Smiley“ ()

Hallu,
      wäre so einer Idee auch nicht abgeneigt ist, doch das größte Problem dabei ist, wie du bereits gesagt hast, dass es von einem Admin o.Ä. abgesegnet werden müsste, was wieder eine Belastung für diesen und eine weitere Hürde für die Freiwilligen darstellt.
      Ohne eine solche ist es aber eindeutig zu unsicher.
      Man könnte sich wirklich mal hinsetzen und so etwas ausarbeiten (wäre dem auch nicht abgeneigt), sofern Interesse vorhanden ist.
      Auch so ein Format wie das K-WB wäre sicher effektiv, da es ein Alleinstellungsmerkmal bieten würde, ist aber deutlich aufwändiger und schwerer umzusetzen.

Liuvar

Die Nacht ist dunkel, unsere Seele ist dunkel, wir sollten die Nacht lieben, denn sie ist uns ähnlich.
      Doch fürchten wir uns selbst vor den dunklen Abgründen unserer Seele. Ich liebe die Nacht.

006eragon schrieb:

Hey,

Ich habe bereits intern einen fertigen Text gepostet. Es fehlen nur noch Kleinigkeiten. Ich mache den Text die Tage hier verfügbar, damit es noch etwas Feedback gibt etc.

006eragon

Servervorstellung

IP: Kadcon.de

Kadcon.de - Ihr gestaltet die Stadt!

Baue dir dein Handelsimperium auf, zeige deine Bauskills bei deinen Projekten, Kämpfe gegen Monster und Spieler, nimm an Events teil oder nutze eine der vielen anderen Möglichkeiten auf Kadcon. Steige ohne Absolvieren eines Zwangstutorials und mit einem gratis Grundstück ein. Werde noch heute Teil der KadCom!

Einige Gründe für Kadcon:
      • Unendlich Grundstücke für deine Shops und Bauwerke
      • Stabile Wirtschaft seit 2011
      • Selbstentwickeltes Shopsystem - Jeder kann Shops bauen und nutzen!
      • Redstone ist für alle freigeschaltet
      • Events aller Art (PvP-Events, Spleef, Roulette, 24h-Event, Bauwettbewerbe und viele mehr!)
      • Erstelle Möbel dank dem einzigartigen Fakestuff-Plugin
      • Einzigartiges System zum Fliegen
      • Minispiele wie Jump-Maps, Boots-Arenen oder Spleef
      • Schneller Einstieg ohne Zwangs-Tutorial
      • Nette Community
      • Geordneter Chat dank verschiedener Channels
      • Selbstentwickelte Plugins und Features
      • Keine Lags
      • Aktives Forum (forum.kadcon.de)
      • Eigener Teamspeak-Server (ts.kadcon.de)
      • Hilfsbereites, nettes und aktives Serverteam (forum.kadcon.de/team)
      • Gute Tutorials und FAQs (faq.kadcon.de)

Schneller und einfacher Einstieg

Bei uns steigt man mit einem gratis Grundstück direkt ins Geschehen ein. Einfach auf Server 1, 2 oder 3 gehen und mit /start loslegen.

GIF VOM SPAWNIE-KAUF (Da muss ich die Dateigröße noch schrumpfen!)

Farme und kämpfe dich durch verschiedenen Welten

Erfarme dir Items oder kämpfe im Nether oder End gegen Monster oder Spieler! Einfach eine Stelle auf der Übersichtskarte anklicken und losfarmen.

Shops und Wirtschaft

Eröffne einen Shop oder gleich eine ganze Shopkette. Jeder Spieler kann zum Shopbesitzer und dadurch auch zum reichsten Spieler Kadcons zu werden. Das alles ist möglich dank Kadcons selbstentwickeltem Shop-System. Dank der seit Jahren stabilen Wirtschaft brauchst du auch keine Angst um deine ersparten Kadis zu haben.

Unser Shop-System basiert auf der Idee von Chest-Shop, wurde allerdings von Kadcon komplett selber geschrieben. Für die Spieler bedeutet das, dass das Handeln noch einfacher und effizienter ist.

GIF VOM KAUFEN AN EINEM SHOP (Da muss ich die Dateigröße noch schrumpfen!)

Unendlich Grundstücke für deine Projekte

Kaufe dir so viele Grundstücke wie du möchtest und zeige deine Fähigkeiten beim Bauen. Vielleicht gewinnst du ja auch einen der Bauwettbewerbe! Und wenn du mal mit deinen Grundstücken zu einem anderen Spieler umziehen möchtest, geht das auch ganz einfach und das ohne Hilfe durch einen Admin. Hier sind nur einige Beispiele von Projekten von Spielern Kadcons:

Möbel in Minecraft

Gestalte deine Gebäude, Gärten, etc. mit detaillierten Möbeln dank des FakeStuff-Plugins. Die einzige Grenze ist deine Phantasie.

Abwechslungsreiche Events mit tollen Preisen

Nimm an den vielen und abwechslungsreichen Events auf Kadcon teil. Wir bieten euch Events wie PvP-Turniere, Last-Man-Standing, Roulette, Bau-Wettbewerbe, Spleef, Adventskalender mit Adventsmap, Drop-Events, 24h-Events, Labyrinth, Crazy-Race, Doodle-Jump, Eishockey, Jump- and Run, Pirate-Battle und viele mehr an. Wir arbeiten stets an neuen Events, um euch auch in Zukunft weiter mit Kadcon eigenen Events zu versorgen! Selbstverständlich gibt es bei jedem Event coole Preise zu gewinnen.

Adventsmap 2018

Roulette-Map

Vorsprung dank eigens entwickelter Plugins

Kadcon hat über Jahre hinweg viele Plugins selber entwickelt oder vorhandene Plugins modifiziert sowie neu geschrieben. Das ermöglicht ein Spielen ohne Lags und viele einzigartige Möglichkeiten. Wir arbeiten stetig an neuen Plugins und Verbesserungen!

Wir helfen unseren Spielern

Wir helfen euch bei allen möglichen Problemen rund um Kadcon mit unseren guten und übersichtlichen Tutorials und FAQs. Auch helfen unsere netten Spieler und Teamler gerne weiter. Eine Übersicht der wichtigsten Tutorials und FAQs gibt es unter faq.kadcon.de.

Fairness für alle Spieler

Genieße Kadcon in vollen Zügen, ohne auch nur einen Cent für Kadcon auszugeben. Wir legen wert darauf, dass kein Spieler Geld ausgeben muss, der das nicht explizit wünscht! Sollte man den Server unterstützen wollen, bieten wir für 5 Euro Lifetime-Vip-Pakete an.

Wichtige Links

Tutorial - Die ersten Schritte auf Kadcon: gs.kadcon.de
      Dynmap Server 1: map1.kadcon.de
      Dynmap Server 2: map2.kadcon.de
      Dynmap Server 3: map3.kadcon.de
      IP vom TeamSpeak-Server: ts.kadcon.de
      KadconDE-Forum: forum.kadcon.de
      Votelink: vote.kadcon.de

Wir freuen uns auf euch und wünschen euch viel Spaß auf Kadcon,

euer Kadcon.de-Team

Falls jemand sehr gut darin ist, GIFs zu verkleinern, könnte er/sie sich gerne bei mir melden. ;)

006eragon
      Bilder
      • Abc.png

1,02 MB, 1.920×986, 456 mal angesehen
      • Adventsmap.jpg

633,18 kB, 1.000×563, 446 mal angesehen
      • Armas Projekt.png

306,31 kB, 1.920×1.027, 449 mal angesehen
      • Brittas Möbel.png

368,79 kB, 1.920×986, 450 mal angesehen
      • Farmwelt-Spawn.jpg

447,47 kB, 2.000×776, 450 mal angesehen
      • Kadcon_logo4.png

17,81 kB, 713×120, 441 mal angesehen
      • Roulette-Map.png

797,94 kB, 1.920×986, 444 mal angesehen
      • Rts Projekt.png

2,11 MB, 1.920×986, 460 mal angesehen
      • Skyline.png

1,49 MB, 1.920×1.017, 462 mal angesehen
      Kadcon-Wochenblatt - Kadcons am längsten bestehende Zeitung.

Hey,
      Ich denke es liegt Heutz tage nichtmehr an der "Internetpräsenz/Werbung" von den verschiedenen
      Servern, sondern den Spiel "Minecraft" selbst gehen die Spieler aus die dann ggf. nach Servern suchen
      und auf Kadcon joinen. Der Grund dafür ist verschieden, zu einen hat Minecraft die meisten
      Spieler durch das "Neue" PvP System in 1.9 verloren, und zugleich gibt es Heutzutage sehr viele
      Spiele die MC einfach "von Markt gebombt" haben, und sich vllt. auch nicht nur Optisch verbessert haben.
      Auch die Größten PvP Server von MC finden heutztage einfach keinen oder kaum noch neuzugang
      dadurch herscht dort auch totale Leere, trotz meist großer Werbung wofür auch noch zugleich
      sehr viel Geld ausgegeben wird.

Ich denke es wird leider echt schwer noch an viele neue Leute zu kommen, und man
      sollte sich vielleicht mehr darauf Konzentrieren die Spieler die man jetzt
      hat, dazu zu animieren weiter zu Spielen.

Lg

/edit air: Ich habe mir mal erlaubt im Sinne der Lesbarkeit die Schriftgröße zu reduzieren, damit der Inhalt nicht verloren geht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „airfighter007“ ()

Der Text gefällt mir echt gut, @006eragon! Ein paar kleinere Sachen:

006eragon schrieb:

Baue dir dein Handelsimperium auf, zeige deine Bauskills bei deinen Projekten, Kämpfe gegen Monster und Spieler, nimm an Events teil oder nutze eine der vielen anderen Möglichkeiten auf Kadcon.
      Kleines k statt großes bei "Kämpfe".

006eragon schrieb:

Events aller Art (PvP-Events, Spleef, Roulette, 24h-Event, Bauwettbewerbe und viele mehr!)
      Ich würde dann auch "24h-Events" schreiben, wenn alles andere im Plural steht. Liest sich meiner Meinung nach flüssiger.

006eragon schrieb:

Wir bieten euch Events wie PvP-Turniere, Last-Man-Standing, Roulette, Bau-Wettbewerbe, Spleef, Adventskalender mit Adventsmap, Drop-Events, 24h-Events, Labyrinth, Crazy-Race, Doodle-Jump, Eishockey, Jump- and Run, Pirate-Battle und viele mehr an.
      Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das nur ich bin, aber ich finde es inhaltlich merkwürdig mit "wie" einen Vergleich anzufangen und dann mit "und viele mehr" die Aufzählung zu beenden. Für mich implizieren beide Wortgruppen in dem Fall, dass es sich um eine unvollständige Aufzählung handelt und dann wirkt es irgendwie doppelt-gemoppelt. ^^

Wie auch immer, Danke für die Arbeit! :3
      Have you ever accidentally peed on the toilet seat instead of your girlfriends face?
      Me neither!

006eragon schrieb:

Falls jemand sehr gut darin ist, GIFs zu verkleinern, könnte er/sie sich gerne bei mir melden.

Ich kann das - wobei sowas recht einfach geht mit diversen Bild-Bearbeitungs-Tools. Aber machen tue ich das gerne für CatCon! Wir Katzenliebhaber müssen doch zusammenhalten.... auch wenn ich im RL ne Katzenhaar-Allergie hab... welch Ironie :/
      ~ Asperger aus Leidenschaft!

006eragon schrieb:

Falls jemand sehr gut darin ist, GIFs zu verkleinern, könnte er/sie sich gerne bei mir melden. ;)
      006eragon

Erstellen kann ich GIFs, bearbeiten kommt drauf ob die Bearbeitungsdatei (Photoshop) noch vorhanden ist.

Vielleicht gefällt das ja, ist in Photoshop noch änderbar:
      - > Kadcon GIF
      Die Sonne lacht, Blende 8. :thumbup: Für Mensch und Tier nimm Blende 4. :whistling: Ist selbst Blende 2 zu knapp, nimm einfach den Objektivdeckel ab. :thumbsup:
      clips.twitch.tv/GiantVastDolphinCclamChamp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ace_oneseven“ ()

Hey,

falls jemand an den Vorstellungen etwas verbessern möchte: Gerne. Schreibt hier rein oder sendet eine PN mit fertig angepassten Dateien.
      Eine PN wie "Mach mal jetzt Vorstellung neu is wichtig" werde ich ignorieren. Wie in den anderen Topics bereits erwähnt habe ich meine Zeit eingeteilt und dafür ist bei mir keine Zeit über.

Kade
      Bitte möglichst alle Fragen im Forum stellen und nicht mir per Privatnachricht.
      Ich Teile meine Zeit aktuell: 2,5 Tage 1.13, 2,5 Tage Arbeit, 1 Tag Kadcon. Eine PN-Antwort kann entsprechend länger dauern.
      Grüß dich @Harry,
      evtl. hast du meine kleine Diskussion mit Kademlia in dem Status-Update.32-Thread mitverfolgt. [1] Das ganze Thema hier, sowie in thematisch ähnlichen Threads' [2 ff.] war meine Prämisse dahinter. Kademlia war allerdings eher an einem Exkurs in die Psychologie, Philosophie und Statistik interessiert, was Bände gesprochen hat und mir bestätigte, was ich schon vermutet hatte. Zu deiner Frage; diese wurde bereits an andere Stelle gut beantwortet:

Besterman schrieb:

[...] Also bei der letzten Fragerunde haben wir gefragt ob wir irgendwie Werbung machen können doch da meinte Kade das es erst am 1.13 geschehen soll da man die Leute nicht locken will und dann ist nicht die neuster Version auf dem Server vorhanden. […][sic!]

Da Kademlia mit seinem BLD-Projekt erstmal entschieden hat, Kadcon in absehbarer Zukunft nicht auf die Version 1.13 oder 1.14 zu updaten, hat er sich ganz bewusst gegen Werbung für Kadcon entschieden. Teerose hat das in Form einer Schlussfolgerung nochmal auf den Punkt gebracht.

Teerose schrieb:

[...] Ich denke wäre es von Seiten des Teams gewünscht Werbung für Kadcon zu machen, würde dies auch passieren. Man hat wie Kade kürzlich schrieb mit Spielerrückgang gerechnet und nichts dagegen unternommen, also wurde wohl bewusst auf neue Werbung verzichtet. Also braucht man hier nicht weiter abzustimmen. […][sic!]

Der Vollständigkeitshalber möchte ich abschließend erwähnen, dass Kademlia in der kleinen Diskussion mit mir kurz etwas zu dem Thema geschrieben hat.

Kademlia schrieb:

[…] In der Fragerunde bin ich z.B. auch darauf ein gegangen warum Werbung / Marketing der falsche Weg wäre, da die Investition mittelfristig für Kadcon sinnlos ist. Deine Aussagen benötigen zumindest […] das Wissen über die Geschäftszahlen und deren Verlauf. […][sic!][com!]

Der zweite Satz war als weitere Erklärung dabei interessant, da Kademlia bei "Investitionen" vorallem an die Ausgabe von Geld für Werbung zu denken scheint. Auf die Nachfrage von mir, hinsichtlich kostenloser Alternativen, ist er allerdings nichtmehr eingangen.

Beste Grüße, Dalavar

Alle Quellen zuletzt abgerufen am 03.11.2019:
      [1] Status Update #32 - BDL, Teil 9: Land Permissions & BiomeBucket
      [2] [Diskussion] Kadcon hat sich verändert
      [
      ] Die Zukunft Kadcon's
      [
      ] Die Zukunft Kadcons - Meinung und Ideen
      [
      ] Stirbt Kadcon - Meine Meinung [YouTube]
      [
      ] Kadcon braucht mehr Spieler!
      […] usw.

Kritisches Denken lernen - [TEDx Talk - 2017]: youtube.com/watch?v=J5A5o9I7rnA&feature=youtu.be
      Big Think - Die großen Fragen 21.Jahrhunderts einfach erklärt: youtube.com/channel/UCvQECJukTDE2i6aCoMnS-Vg

Dieser Beitrag wurde bereits 28 mal editiert, zuletzt von „Dalavar“ ()