Hi, wir wissen, dass @Kademlia gerade an 1.13. arbeitet und Werbung daher erst dann gemacht werden soll (inwiefern das klug ist, sei dahingestellt). Die Beschreibungen auf den Serverlistenseiten sind allerdings bereits so stark veraltet, fehlerhaft und unübersichtlich, dass es kein Wunder ist, wenn sich Neulinge bereits beim Durchschauen der Serverliste kein gutes Bild von Kadcon machen. Vielleicht sollte man das mal daher aktualisieren und künftig auch aktuell halten; bei den "letzten News" auf minecraft-server.eu steht als letztes etwas zu 2013, da denkt doch schon fast jeder neue Spieler direkt, dass der Server tot ist.
Ein paar Beispiele
Mein Vorschlag ist daher, dass sich mehr um solche Sachen aktiv gekümmert wird, auch wenn selbst keine Werbung gemacht wird. Irgendwer vertrauenswürdiges im Team wird sich wohl finden, notfalls kann die Community ja auch Vorschläge für Beschreibungen machen, die dann nur noch umgesetzt werden. Das Thema "Internetpräsenz" ist zwar ein leidiges Thema, aber mitunter wohl auch ein Grund warum es Kadcon momentan schlechter geht. So stellt sich z.B. auch die Frage, warum es in der Zwischenzeit (Hochzeit Kadcon - jetzt) kein Servervorstellungsvideo von Kade (siehe: youtube.com/user/kadconDE/videos ) gab. Die Antwort darauf ist für mich und für viele andere klar, ich zitiere an dieser Stelle @webnaex:
Ich hoffe, das Thema gewinnt damit an mehr Bedeutung innerhalb des Kadcon.de-Teams.
Liebe Grüße
Haraldlein
Checkliste
Gibt es schon etwas Ähnliches?
Nein, man kümmert sich derzeit nicht wirklich um die Serverbeschreibungen.
Ist die Zielgruppe, die deinen Vorschlag nutzen würde, klein bis mittelgroß?
Potenziell schaut jeder Neuling sich die Serverbeschreibung an, wenn er sich nicht selbst ein Bild vom Server machen will, indem er ihn besucht.
Ist die Idee nicht langlebig, oder nur ein kurzes Event bzw. einmalig zu nutzen?
Solange es Kadcon gibt, sollte es aktuelle Beschreibung geben = langlebig.
Ist die Idee nicht wichtig oder nur eine kleine Spielerei?
Ich glaube, ich habe genügend Ausführungen über die Wichtigkeit gemacht.
Benötigt das fertige Produkt später dauerhaft oder fast immer jemanden, der es kontrolliert/pflegt?
"Ist die Antwort ja, stehen die Chancen auf Umsetzung meist schlecht." - Genau deswegen geht es auch Kadcon schlecht, niemand kümmert sich darum, dass die Beschreibungen aktuell und übersichtlich bleiben, obwohl das ein minimaler Zeitaufwand im Vergleich zu anderen Teamlertätigkeiten ist.
Ist der Aufwand nicht gut abschätzbar?
Es handelt sich um zwei Serverbeschreibungen, demzufolge ein Ja. Bezüglich der allgemeinen Internetpräsenz würde sich dagen, dass auch hier der Aufwand nochgut einschtzbar ist,
Beispiele:
Serverliste: minecraft-server.eu/server/ind…dein-eigenes-Imperium-auf
Leerzeichen vergessen.
Minigames wurde eingestellt.
Beispiele:
minecraft-serverlist.net/server/21593
Nicht mehr aktuell.
Wir sind über 1.8.1 hinaus gekommen.
Serverliste: minecraft-server.eu/server/ind…dein-eigenes-Imperium-auf
Beschreibung schrieb:
Gute Gründe auf unseren Servern zu spielen:
[...]
Unendlich viele Grundstücke für jedenSpieler"
Leerzeichen vergessen.
Beschreibung schrieb:
Servertags:
kadcon, kadcon.de, Hardcore, Minigames [...]
Minigames wurde eingestellt.
Beispiele:
minecraft-serverlist.net/server/21593
Beschreibung schrieb:
Voten:
Für diesen Server voten = 750 Kadis und 15 Minuten iTime!
Nicht mehr aktuell.
Servertags:
[...] 1.7.10, 1.8, 1.8.1 [...]
Wir sind über 1.8.1 hinaus gekommen.
Mein Vorschlag ist daher, dass sich mehr um solche Sachen aktiv gekümmert wird, auch wenn selbst keine Werbung gemacht wird. Irgendwer vertrauenswürdiges im Team wird sich wohl finden, notfalls kann die Community ja auch Vorschläge für Beschreibungen machen, die dann nur noch umgesetzt werden. Das Thema "Internetpräsenz" ist zwar ein leidiges Thema, aber mitunter wohl auch ein Grund warum es Kadcon momentan schlechter geht. So stellt sich z.B. auch die Frage, warum es in der Zwischenzeit (Hochzeit Kadcon - jetzt) kein Servervorstellungsvideo von Kade (siehe: youtube.com/user/kadconDE/videos ) gab. Die Antwort darauf ist für mich und für viele andere klar, ich zitiere an dieser Stelle @webnaex:
webnaex schrieb:
Werbung/Marketing c):
Kadcon hat kein Marketing
[...]
Einen Marketing-Profi hat Kade auch nie geholt; für Techniker/Programmier vergibt er Admin-Ränge; was passiert für das Marketing?
Fazit: Totaler Ausfall an der Stelle
Ich hoffe, das Thema gewinnt damit an mehr Bedeutung innerhalb des Kadcon.de-Teams.
Liebe Grüße
Haraldlein
Gibt es schon etwas Ähnliches?
Nein, man kümmert sich derzeit nicht wirklich um die Serverbeschreibungen.
Ist die Zielgruppe, die deinen Vorschlag nutzen würde, klein bis mittelgroß?
Potenziell schaut jeder Neuling sich die Serverbeschreibung an, wenn er sich nicht selbst ein Bild vom Server machen will, indem er ihn besucht.
Ist die Idee nicht langlebig, oder nur ein kurzes Event bzw. einmalig zu nutzen?
Solange es Kadcon gibt, sollte es aktuelle Beschreibung geben = langlebig.
Ist die Idee nicht wichtig oder nur eine kleine Spielerei?
Ich glaube, ich habe genügend Ausführungen über die Wichtigkeit gemacht.
Benötigt das fertige Produkt später dauerhaft oder fast immer jemanden, der es kontrolliert/pflegt?
"Ist die Antwort ja, stehen die Chancen auf Umsetzung meist schlecht." - Genau deswegen geht es auch Kadcon schlecht, niemand kümmert sich darum, dass die Beschreibungen aktuell und übersichtlich bleiben, obwohl das ein minimaler Zeitaufwand im Vergleich zu anderen Teamlertätigkeiten ist.
Ist der Aufwand nicht gut abschätzbar?
Es handelt sich um zwei Serverbeschreibungen, demzufolge ein Ja. Bezüglich der allgemeinen Internetpräsenz würde sich dagen, dass auch hier der Aufwand nochgut einschtzbar ist,
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Haraldlein“ ()