Vorschläge für die mlobby 1.13/1.14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Vorschläge für die mlobby 1.13/1.14

      Hellou Kadcom!

      Ich hätte hier ein paar Ideen für die mlobby, wenn sie wieder bei der 1.13/1.14 hinzugefügt wird oder funktioniert. Ich finde Kadcon braucht ein paar neue Minispiele z.B. Gesellschaftsspiele wie Mensch ärgere dich nicht oder andere Minispiele wie "Skywars, Hide and Seek, Build battle usw. Die Minispiele kann man in der mlobby bei den schildern aussuchen und es werden bei jedes Minispiel ca. 3 Schilder sein wo man joinen kann in verschiedene Runden. Bei den Minispiele kann man ein Spielerlimit einfügen wie viele in dieser Runde mitspielen können. Wie z.B. bei Skywars es gibt es 2 verschiedene arten,bei Solo [0/8] (8x1) und bei Team 2-3 Spieler [0/24] (bei 2er-Team [12x2] / 3er-Team [8x3].
      Wenn das Minispiel Skywars auch hinzugefügt wird und es wird wieder ein PvP-Event angekündigt, können die Spieler die noch üben wollen bei Skywars üben ohne dass sie xp verlieren wie im Nether oder /w PvP. (Hier noch ein paar Maps für Skywars:)

      Solo: ~Tropic / ~End / ~Farm / ~Mushroom
      Team: ~Frühling / ~Winter / ~Countryside / ~Camping


      Hier schon mal 2 Minispiele. 1. "Mensch Ärgere dich nicht" wie ich es mir vorgestellt habe..
      ~ Mensch Ärgere dich nicht:

      Wie sucht man eine Farbe aus?

      Ich hab mir das so vorgestellt wenn man das Spiel joint, dass man sich die Farbe bei den Teleporter aussuchen kann.
      Geht man z.B. in Blau wird der Spieler automatisch in die Box teleportiert die die gleiche Farbe hat wo sich der Spieler ausgesucht hat.

      Wer fängt als erstes an von den 4 Spielern und wie geht's weiter?

      Es läuft so ab, dass jeder Spieler vor dem Spielbeginn 1x würfelt und wer die höhste Zahl gewürfelt hat fängt als erstes an, danach geht es nach Uhrzeigersinn. Es wird im Chat automatisch angezeigt wer als nächstes dran ist.

      Wie kommt man auf die Spielfläche, wenn man dran ist und wie kommt man wieder hoch in die Box?

      Der jeweilige Spieler wo dran ist wird im Chat angezeigt und wird automatisch auf das Spielfeld teleportiert. Wenn du fertig bist mit 3x Würfeln und deine Figuren im Spielfeld gesetzt hast, wirst du automatisch in deine Box teleportiert und der nächste Spieler ist dran.

      Wie oft kann man Würfeln und wie funktioniert es?

      Das Würfeln funktioniert so, dass jeder Spieler jeweils 3x Würfeln kann, wenn er noch keine Figur draußen auf dem Spielfeld stehen hat. Würfeln kann man mit dem Befehl /dice und es wird automatisch eine Zahl von 1-6 gewürfelt und im Chat angezeigt. Man kann nur 3x Würfeln, wenn der Spieler noch keine Figur auf dem Spielfeld draußen hat. Hat der Spieler schon eine Figur draußen, dann darf er nur 1x Würfeln. Ist auf den Spielfeld keine Figur draußen z.B. vom Spieler Blau dann darf er wieder 3x Würfeln bis er eine Figur draußen hat.

      Wie bekomme ich meine Figur?

      Wenn das Spiel beginnt bekommen die Spieler automatisch 4 Figuren in dieser Farbe, wo sie sich ausgesucht haben und es wird automatisch in den Inventar gelegt. Die Figuren für die jeweilige Farbe sind: Gelb = 4x MHF_Blaze, Blau = 4x MHF_Squide, Grün = 4x MHF_Slime und Rot bekommt 4x = MHF_MushroomCow.

      Wie läuft es ab wenn jemand meine Figur schmeißt?

      Es läuft so ab wenn z.B. Blau jetzt die Figur von Gelb schmeißt wird beim abbauen von der gegnerischen Figur automatisch zu der jeweiligen Farbe wo der Spieler hat, zurück ins Inventar gelegt.

      Was passiert mit den Items die man noch im Inventar hat wenn das Game beendet ist?



      Die Items (Spielfiguren) im Inventar werden automatisch entfernt wenn das Game beendet ist. Danach werdet ihr in die mlobby zurück geschickt.

      ~ Kad-Builder:

      Wie viele Spieler können in die Runde?

      Es ist so, dass bei Solo [0/14] Spieler antreten können und bei "Team" können insgesamt [0/24] Spieler mitmachen.
      Solo (14x1) / Team (12x2).

      Woher sollen wir wissen, was wir bauen müssen?

      Vor dem Spielstart haben die Spieler ein Kompass im Inventar und haben 10sec zeit 1 Thema von 5 verschiedene Themen auszuwählen. Das Thema mit den meisten Abstimmungen wird ausgewählt und muss gebaut werden.

      Wie viel Zeit haben wir fürs Bauen?

      Die Spieler haben insgesamt fürs Bauen 5-6min Zeit, wenn die Zeit um ist wird automatisch die Sachen im Inventar
      entfernt und geschlossen damit die Spieler nicht weiter bauen können.

      Wenn die Zeit vorbei ist, was kommt dann als nächstes?

      Wenn die Zeit fürs Bauen abgelaufen ist werden alle Spieler Automatisch nach Reihenfolge teleportiert z.B. (siehe unten Screenshot) Alle Spieler bewerten (Voten) das was z.B. der Spieler A gebaut hat, dafür haben sie 15sec zeit danach werden alle Spieler zu dem gebauten z.B. vom Spieler B teleportiert usw.

      Wie groß ist die Baufläche fürs Bauen?

      Alle Spieler haben ne Baufläche von 4x4 Gse damit sie Spieler statt klein auch in groß bauen Können und mehr Platz haben.

      Woher bekommen die Spieler die Baumaterialien her...?

      Bei Kad-Builder ist es so, dass alle Spieler im Kreativemodus sind und im Inventar können sie dann alle Baumaterialien aussuchen wo sie fürs Bauen brauchen. Wenn die Spieler mit dem Bauen fertig sind aber wollen noch was dazu Dekorieren oder hinzufügen wollen, dann können sie sich mit dem Netherstar von alle Köpfen einen Kopf aussuchen und mit dem Befehl /fplayers set [Name] [NameDesSpielers] einen fplayer hinzufügen fürs Dekorieren.

      Wie bewertet man bei Kad-Builder?

      Wenn alle Spieler in Reihenfolge sich die gebaute werke z.B. vom Spieler A anschauen, bekommen sie automatisch 5 Blöcke ins Inventar wo umbenannt sind, womit man mit rechtsklick Voten kann. [Rot = sehr schlecht (3Punkte) / Orange = schlecht (7Punkte) / Gelb = It's okay (11Punkte) / Grün = Gut (16Punkte) / Blue = Sehr Gut (22Punkte)]

      Wofür steht das Voten bei Kad-Builder?

      Das Voten steht dafür damit die Spieler das Gebaute z.B. vom Spieler A Bewerten können und dafür 15sec Zeit haben. Danach geht's zum Spieler B usw.

      Wie geht's weiter, wenn alles bewertet wurde?

      Danach werden die Spieler automatisch zu dem teleportiert z.B zu Spieler A, weil er die meisten Punkte vom Voten bekommen hat, dann werden automatisch Feuerwerke gefeuert. Im Chat steht z.B. 1. Spieler A / 2. Spieler B / 3. Spieler C und hinter den Namen stehen die Punkte wie viel der Spieler vom Voten erhalten hat. Danach ist das Spiel beendet und alle Spieler werden automatisch zurück in die mlobby geschickt.

      Ich freue mich auf ein paar Antworten und wie ihr diese Idee findet. ( auf Vorschläge freue ich mich natürlich auch. :) )

      ~Mit Zauberhaften Grüßen Emi



      Checkliste
      Gibt es schon etwas Ähnliches?
      Ich denke nicht dass es "Mensch Ärgere dich nicht" oder wie "Skywars" nicht aktiv auf den Server gibt.

      Ist die Zielgruppe, die deinen Vorschlag nutzen würde, klein bis mittelgroß?
      Die Zielgruppe ist groß bis sehr groß. Klassiker wie "Skywars" oder "Mensch Ärgere dich nicht" werden von sehr vielen Menschen immer gern gespielt.

      Ist die Idee nicht langlebig, oder nur ein kurzes Event bzw. einmalig zu nutzen?
      "Skywars" und "Mensch Ärgere dich nicht" oder andere Minispiele kann man immer und immer und immer wieder spielen, ohne dass es langweilig wird. Natürlich muss man nicht immer spielen man kann ja jeden Abend ein paar Runden mit Freunden spielen.

      Ist die Idee nicht wichtig oder nur eine kleine Spielerei?
      Minigames sind wichtig, da sie für abwechslung sorgen und das zusammenspielen der Community fördern. Nicht umsonst gibt es sehr viele erfolgreiche Server, die fast ausschließlich auf dem minigame-konzept aufbauen.

      Benötigt das fertige Produkt später dauerhaft oder fast immer jemanden, der es kontrolliert/pflegt?
      Nein, es braucht nicht mehr pflege als boots oder jump, solang es keine Bugs gibt.

      Ist der Aufwand nicht gut abschätzbar?
      Für den großen nutzen, endlich minigames anbieten zu können sollte der aufwand gerechtfertigt sein. Zudem gibt es schon vorlagen für "Mensch Ärgere dich nicht" auch andere minigames als plugin.
      Bilder
      • Mensch ärgere dich nicht (figuren).png

        1,8 MB, 1.920×1.080, 33 mal angesehen
      • Mensch Ärgere dich nicht (Spieler-Box).png

        1,54 MB, 1.920×1.080, 24 mal angesehen
      • Mensch Ärgere dich nicht (Spielfeld).png

        3,28 MB, 1.920×1.080, 26 mal angesehen
      • Mensch Ärgere dich nicht (Teleporter).png

        1,61 MB, 1.920×1.080, 15 mal angesehen
      • Solo, Mushroom and Farm.png

        1,88 MB, 1.920×1.080, 16 mal angesehen
      • Solo, Tropic and End.png

        1,09 MB, 1.920×1.080, 13 mal angesehen
      • Team, Camping and Winter.png

        2,43 MB, 1.920×1.080, 17 mal angesehen
      • Team, Countryside.png

        1,22 MB, 1.920×1.080, 18 mal angesehen
      • Team, frühling.png

        1,08 MB, 1.920×1.080, 26 mal angesehen
      • Build battle (beispiel) .jpg

        2,69 MB, 1.920×1.080, 39 mal angesehen
      Ihr habt ein paar Ideen für die mlobby? z.B Minispiele? dann schreibt es hier in den Thread -> Vorschläge für die mlobby 1.13/1.14 :KadConLogo: :thumbup: <3
      Das Coole daran ist halt auch das der Server dadurch Vielfältiger wird, man kann nicht nur ein Grundstück haben bauen und co. sonder man kann auch wenn man gerade mal kein bock auf Bauen etc. hat einfach ne runde Mensch Ärger dich nicht oder anderes Spielen! :)
      Wie Geil ist das denn bitte? ^^
      Zudem kann man damit noch super werben, was wie schon oben gesagt ein guter Grund für neue Spieler wäre mit Kadcon anzufangen!

      ~ Vincent
      Joa :)

      Ich finde die Idee auch recht gut, wie @vincentfighter gesagt hat, würden dadurch mehr Spieler auf Kadcon spielen wollen. Sollte man am eigentlichen Spielprinzip (Citybuild, Wirtschaft) mal die Lust verlieren, kann man ja mit Freunden immer noch Minigames spielen. Demnach würde man auch nicht mehr Kadcon leaven.

      Was ich noch toll finden würde, wäre vielleicht die Integrierung? ins normale Kadcon. Heißt, dass man ab einer bestimmten Siege - Zahl ein kleines Geschenkt bekommt.


      Ich bin dafür und würde mich freuen wenn dies umgesetzt wird.

      LG

      Antic

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AnticGriffin“ ()

      DAS nenn ich mal "sich einbringen"! 8o
      Eine echt tolle Idee und der Vorschlag schon so gut ausgearbeitet.

      Ich bin kein großer Minigames-Spieler im sinne von TTT oder ähnlichem.
      Bei diesen Minigames wär ich aber sofort dabei! Mensch-ärgere-dich-nicht ist wie ein schöner Abend mit Freunden und Familie. Das wär sooo schön ^^

      Über die MLobby könnte man recht easy neue Spiele hinzufügen und alte abdocken. Meines Erachtens ist das die ideale Plattform dafür.
      Könnte man vllt auch nutzen, für die bestehenden Minigames einen zusätzlichen zentralen Einstiegspunkt zu schaffen. Heute findet man das ein oder andere gar nicht (Spleef, Skyjump auf S4 - Boots 1 + 2 + 3 in der Lobby, andere Event auf dem Eventserver - usw.)

      Und wie die Vor-poster schon geschrieben haben, würde konkreter Minigames-Bereich den Server richtig gut aufwerten.

      Ein dicken Daumen hoch (y) für diesen tollen Beitrag! Bitte liebes Team, legt Euch hierfür mal ins Zeug und überzeugt Kade :KadConLogo:

      Greetz.
      <p>Hey,</p>

      <p>ich bin derzeit etwas zwiespaltig mit der Meinung:</p>

      <p>Zum einen w&uuml;rde Kadcon davon provitieren, denn es w&uuml;rde sicherlich mehr Spieler herlocken und mehr Anreiz geben auch in den Minispielen auf Platz 1 zu sein. Auch k&ouml;nnte Kade hierf&uuml;r eine Art VIP einsetzen als zus&auml;tzliche &quot;Quelle&quot;.</p>

      <p>Zum Anderen w&uuml;rde es dann nicht mehr nur ein Wirtschaftsserver sein, sondern mehr und mehr zu Minispielen werden.</p>



      Huhu,

      ich finde die Idee interessant. Nur das ich in Minecraft selbst noch massiv zu tun habe ;D Minispiele sind ja eher für die gelangweilten Langzeitspieler.
      Allerdings ist das Konzept hier echt gut ausgearbeitet. Alle Achtung Madame ;D

      @manfred50 check mal deine Eingaben ;D bei Dir sieht man Quellcodeteile aus der Formatierung.
      Wer Böses von mir spricht, betrete meine GS nicht.
      Denn jeder hat in seinem Leben auf sich selber Acht zu geben!


      @d4n1el89 hat bereits ein Plugin angefertigt und im Januar 2018 eine Testrunde vom "Mensch ärgere Dich nicht" durchgeführt.

      Wär mega, wenn Er das Plugin auf Kadcon spielen würde :)

      Ich fände es toll, wenn sowas in der Lobby gäbe.

      ~ Miner
      Forenkram

      MC388:0 [Ankauf] Sammleritems kshor.de/Sammleritem

      MC296:0 [Verkauf] Nahrung kshore.de/Nahrung

      MC166:0 [Tutorial] Farbig & mit Formaten schreiben t46489.kshor.de/

      MC276:0 [Liste] XP-Farmen auf Kadcon kshore.de/XP-Farmen

      MC397:1 [Tausch] Köpfe kshore.de/Kopfbasar

      MC62:0 Brennservice kshore.de/Brennservice
      :KadConLogo: Ja sehr Tolle Sache da ich weis und mal testen konnte bin ich dafür das es auf Kadcon geben sollte um einfach mal was anderes zu machen macht Spaß

      Mfg : GM's

      P.s wenn was Benötigt wird einfach ne PN an mir oder email :thumbsup: