Optionales PvP (auf s1, s2, s3)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

doofi schrieb:

Im PVP-Modus sollten meiner Meinung nach Rocketboots gar nicht funktionieren. PVP-Spieler sollten in der Bauwelt quasi im Adventure-Mode sein.

Der Grundgedanke des ganzen Systems war: "Spiel ganz normal auf Kadcon. Nur mit PvP!"
      Daher sollen Rocketboots wie gewöhnlich nutzbar sein, bis man in einen Kampf verwickelt wird...

hullekulleka schrieb:

Wie ist es, wenn man im PVP-Modus mit den Rocketboots von Punkt A zu Punkt B fliegt? - Fällt man dann einfach runter und stirbt, weil ja die Boots ausgehen?

Wie @powernik01 bereits schrieb: Die Boots werden beim Kampfbeginn deaktiviert, die Person stürzt ab, erleidet beim ersten Aufprall jedoch keinen Fallschaden.

[DAN] schrieb:

Du schreibst oben unter Punkt 1, dass Spieler im PvP-Modus auf der Dynmap unsichtbar sein sollten.
      Welchen Zweck hat das genau, ich persönlich finde, dass das nicht wirklich nötig wäre, da man ja auch so deutlich schneller herausfinden kann, ob ein Spieler sich im PvP-Modus befindet.

NE_001 schrieb:

Wie ist das mit /finde?

Armaggeddonx schrieb:

PvP Modus macht mich also unsichtbar. Ich kann mich auf Dynmap verstecken -> Man findet PvP-Spieler nicht. Ist das gewollt?

Dass PvP-Spieler unsichtbar und vor /finde geschützt sind ist gewollt.
      Das PvP System soll zu Nervenkitzel führen, statt ständiger gezielter Belästigung.
      Daher sollen Spieler nicht leicht zu finden sein.
      Wenn jemand vermöbelt werden will, kann er immer noch im Globalchat schreiben wo er ist. ;)

hullekulleka schrieb:

Sollen Spieler im Nicht-PVP Modus sehen können, ob andere Spieler im PVP-Modus sind?

Ja, ihr Nametag über dem Kopf werden gefärbt, wie in Punkt 1 vom Startpost beschrieben.

powernik01 schrieb:

Platzieren/Abbauen von Blöcke kann man evtl. noch diskutieren.

Man kann überall kämpfen. Spieler auf eigenen Grundstücken haben den Vorteil die Umgebung genau zu kennen.
      Der zusätzliche Vorteil, als einziger im Kampf Blöcke platzieren zu dürfen, wäre unfair.
      Daher: Niemand darf im Kampf blöcke platzieren.

mauriLi schrieb:

Wer kann Items von Leuten, die im PvP-Modus sterben, aufsammeln? Ich seh zwei Leute sich bekriegen und dann den Dritten, welcher nicht im PvP-Modus ist, die Sachen abgreifen.

Bei gewissen Drop-Events wurde die Lösung schon eingesetzt.
      Da war der Loot für eine gewisse Zeitspanne für einen Spieler reserviert.
      Im Falle vom PvP System sollen die Items für 60 Sekunden nur von Teilnehmern des Kampfgeschehens aufgehoben werden können.
      Danach sind die Items für jeden freigegeben.

Danke für die Fragen.
      Viel Spaß mit den Antworten.
      Mein Forenkram

MC387:0 [Hilfe] KadLinks
      Alle wichtigen Links für Kadcon an einem Ort

MC137:0 [Makro] Makro-Sammlung
      Hier findet ihr ein paar Makros, die euch das Spiel etwas erleichtern können

MC399:0 [Fun] Kadcon Achievements
      Eine Auflistung von vielen verschiedenen Achievements die man auf Kadcon erreichen sollte um den Server "durchzuspielen"

MC169:0 [Spende] Seelaternenverbrennung
      Hier erfahrt ihr die Hintergründe der Seelaternenverbrennung bei /w 22 auf /s1
      Gespendetes Geld wird natürlich ausschließlich für böse Zwecke eingesetzt