Level-System auf Kadcon ausbauen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Level-System auf Kadcon ausbauen

Eigene Meinung 15
      1.  
        Ich finde die Idee perfekt! (7) 47%
      2.  
        Ich finde die Idee gut, aber... (5) 33%
      3.  
        Ich bin nicht davon überzeugt, weil... (1) 7%
      4.  
        popo kaka (mag ich nicht) (2) 13%
      Thema: Level-System.

Kadcon hat bereits mit den "Animal XP" ein gewisses Level-System geschaffen... aber warum bei Tieren aufhören?
      Nagut... RocketBoots kann man ja auch leveln, auch schön. Aber das ist mir nicht genug! :P

Folgende Ideen hab ich:
      agressive Mobs sollen nun zufällige Level haben, diese Level bestimmen ihre stärke (so wirds mal endlich bissl schwieriger) und bestimmen außerdem ihren Loot,
      z.b. könnte man das Level-Limit wie bei den passiven Mobs auf 5 setzen, jedoch soll dieses Level natürlich nicht mit AnimalXP veränderbar sein!
      Ein Lvl. 0 Mob würde dann ein Crate0 (gewöhnlich) droppen. Lvl 1 = ungewöhnlich,... Lvl 4 = Episch, Lvl 5 = Legendär.

So jetzt hab ich vorhin die RocketBoots erwähnt und da komm ich direkt auf die weiteren Tools von @Kademlia (z.b. Thors' Steinhammer).
      Die könnte man doch sicher auch Leveln...
      und wenn man es ganz übertreiben möchte dann auch normale VZ Tools (z.b. Lvl 2 Diamantspitzhacke usw.).
      Das Level könnte hierbei die Haltbarkeit erhöhen oder auch chancen auf Crates bieten.

PS: Level-System bieten allgemein immer sehr viel möglichkeiten...
      So könnte man selbst im End ein Lvl 5 Zombie töten und hätte vlt wegen des Levels eine kleine wahrscheinlichkeit auf ein End5 crate (trotzdem sehr selten weils ja 'nur' nen Zombie ist).

Die Spawnrates von lvl 0-5 würde ich in etwas so machen wie bei den Dropevents die Crates droppen. (also Lvl0 soll ganz oft und Lvl5 ist dann mega selten und sehr stark).

Spoiler anzeigen

Gibt es schon etwas Ähnliches?
      Nö. Ein Spieler kann das auch nicht nachbilden.

Ist die Zielgruppe, die deinen Vorschlag nutzen würde, klein bis mittelgroß?
      Kein Plan, ich bin 1,75meter groß, wie groß seid ihr so?... (-> wahrscheinlich mega groß)

Ist die Idee nicht langlebig, oder nur ein kurzes Event bzw. einmalig zu nutzen?
      Langlebig, siehe AnimalXP :3

Ist die Idee nicht wichtig oder nur eine kleine Spielerei?
      Für mich ist es wichtig, schreibt gerne 'einen Kommentar was ihr davon haltet!

Benötigt das fertige Produkt später dauerhaft oder fast immer jemanden, der es kontrolliert/pflegt?
      Plugins müssen immer geupdated werden, aber sonst nichts.

Ist der Aufwand nicht gut abschätzbar?
      Doch ist er, das wird 'ne menge Arbeit: Viel spaß dabei @Kademlia XD

~ Asperger aus Leidenschaft!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tigerjunge15“ ()

Da hatte wer über Nacht wohl Ideen ohne Ende^^

Ich finde die Idee super, weil man so alles nutzen würde und Spaß dabei hätte. Momentan ist zB. das Anpflanzen etwas langweilig. Farmxp/Levelsystem in dem Bereich wären ein echter Aufschwung.
      Oder Bauskills. Einige mögen es nicht abzubauen, und errichten lieber Monumente. Aber sie bekommen nichts dafür. Auch für diese Tätigkeiten sollte es ein Level/XP-System geben.
      Wer Böses von mir spricht, betrete meine GS nicht.
      Denn jeder hat in seinem Leben auf sich selber Acht zu geben!

Mein Vorschlag hierfür wäre neben der EndCrate im End und der MobCrate auf Servern 1-3 + Farmwelt auch eine Nethercrate. Aus den Nethercrates können Items der Mobs aus dem Nether droppen. Dazu könnten beispielsweise Lohenruten, Magmar Creme, Ghast Tränen, verrottetes Fleisch oder auch Quarz usw. zählen. Aus einer NetherCrate5, welche nur Witherskelette droppen, kann dementsprechend ein Witherkopf droppen.

Damit würde man das tote Nether eventuell wieder zum Leben erwecken und die maßlos überfüllten Items wie Magmar Creme, Lohenruten ein bisschen begrenzen und seltener werden lassen.

Wie wir im TS schon besprochen haben, müsste man dies noch genauer definieren, aber der Ansatz gefällt mir gut! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kaleta“ ()

Hier mal eine etwas schönere Übersicht der Informationen über die Idee und weitere Themen die geklärt werden müssen!

Bereits Vorschläge die meiner Meinung nach sehr gut sind:
      >> Nether ähnlich wie das End gestalten!
      >> Mobs aus Spawnern sollen von dieser Idee nicht oder nur teilweise betroffen sein (z.b. dass Mobs aus Spawnern niemals lvl 5 sein können).
      >> Mob-werte sollten mit dem Level skalieren (HP, Schaden und Crates sind abhängig vom Level), ein Level 5 Creeper sollte jedoch niemals einen Spieler in Explosionsschutz 4 töten können... in Schutz 4 eher auch nicht, oder? :P (aber alles andere schon, sodass es eine Herausforderung wird).
      Ich würde lachen wenn User einen Level 5 Creeper nicht schaffen und dann 1. kein Crate haben und 2. vlt sogar noch sterben weil die Explosion X-mal so stark ist :D

verschiedene Mobs und Ideen/offene Fragen dazu:
      >> Creeper: Explosions- radius & -schaden.
      >> Zombies, Skelette und alles was Rüstung tragen kann: was passiert mit der Rüstung? Wird die auch gedroppt? Weil wenn man nur Crates droppen würde, dann hätte man keine Rüstung mehr oder sollte man diese aus den Crates bekommen?

Weiteres:
      >> Sollten Crates per /fitem load abholbar sein oder sollten die Crates einfach auf den Boden droppen?

>> Soll jeder Mob seine eigenen Crates haben? z.b. "CreeperCrate0-5" oder nur eine Sorte: "MobCrate0-5"?
      Ich persönlich würde es feiern wenn man einen Zombie tötet, dann aber Knochen oder sogar Schwarzpulver aus dem Crate bekommt. Endlich mehr schwarzpulver für mehr Feuerwerk!

Erkennung der Level eines Mobs?

Woran soll man erkennen welcher Mob welches Level hat? 8
      1.  
        Effekte mit verschiedenen Farben? (5) 63%
      2.  
        Namen über dem Mob? - //Wollt ihr wirklich mit einem Creeper Kuscheln damit ihr seinen Namen lesen könnt? :x (3) 38%
      3.  
        Fmodel-Name über dem Mob (kann man durch Wände durch sehen) - //könnte vlt auch etwas nervig werden! (0) 0%
      4.  
        Ich hab eine andere/bessere Idee!! (kommentar...) (0) 0%
      Bringt bitte ganz viele Vorschläge mit ein :3