Status Update #34 - BDL, Teil 11: Update auf 1.14.4 \o/

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Status Update #34 - BDL, Teil 11: Update auf 1.14.4 \o/

      Neu



      Hey,

      nach vielen vielen Stunden testen, suchen und grübeln habe ich es nun wohl doch geschafft einen Einstiegspunkt für Chunkli in der 1.14.4 zu finden. Damit würden die meisten Kadcon-Features wohl theoretisch auf der 1.14.4 laufen. Ob das dann wirklich funktioniert weiß ich erst wenn ich es jeweils umgebaut habe.

      Aktuell gehe ich z.B. davon aus, dass "FakeView" in der 1.14. erstmal nicht existieren wird. Anti-XRay würde ich eigentlich auch raus lassen wollen auf Grund es Aufwands, aber da geht wohl kein Weg drum herum.

      Wie im Video erwähnt: Schreibt gerne mal eure Ideen zu den ItemFrames und Shops hier rein :)

      Kade
      Bitte möglichst alle Fragen im Forum stellen und nicht mir per Privatnachricht.
      Ich Teile meine Zeit aktuell: 2,5 Tage 1.13, 2,5 Tage Arbeit, 1 Tag Kadcon. Eine PN-Antwort kann entsprechend länger dauern.

      Neu

      Huhu,

      erstmal herzlichen Glückwunsch zum bezwingen des weißen Wales!

      Ich würde gerne ein Haus bauen. Wir haben nun ein @SweetUnicorne007 Einhorn als Haustier.
      Die frisst elendig viele Kekse -.-
      Und darum : ein kleines Einhornhaus. Rundum von Rähmchen umgeben, wo Kekse drin lagern. (Man kann es auch als Hexenhaus bezeichnen)
      Ich weiß allerdings nicht, ob man die Rähmchen dann auch an Treppenstufen schräg anbringen kann(?). Das wäre der absolute Hammer, aber sicher nicht machbar ;D

      lG
      Wer Böses von mir spricht, betrete meine GS nicht.
      Denn jeder hat in seinem Leben auf sich selber Acht zu geben!


      Neu

      Heyho,

      ich habe nochmal ein wenig geschaut, was sich so alles mit den Rahmen anstellen lässt.
      1. Man kann die Rahmen auf Falltüren setzen. Mit einer Redstone-Schaltung lässt sich da mit Sicherheit was interessantes machen.
      2. Die Rahmen lassen sich im Wasser setzen.
      3. Kisten können jetzt ganz bedeckt werden, durch den Schlitz an der Seite der Rahmen lassen sie sich weiter öffnen, ohne die Karte zu drehen. Vielleicht cool als Deko(?)
      4. Rahmen lassen sich leider nicht an Endstäbe setzen, wenn das gehen würde wäre es mMn. eine tolle Alternative zu Schildern.
      5. Ich habe aus Interesse auch mal so einen 'Raum' gebaut, wie ihn Kade gezeigt hat, bspw. wenn es dunkel ist und kombiniert mit zB. sowas aus Nr.1 lassen sich bestimmt coole Rätsel erstellen.
      6. Zu guter Letzt noch eine Deko-Sache: Der Wasserspender :P

      ~Wolf
      Wer die MC263:0 nicht ehrt ist den MC264:0 nicht wert!

      Neu

      Hier noch ne kleine Idee die mir gekommen ist:
      Wenn man es schafft eine fläche von 8x8 chunks einfarbig zu machen könnte man einen Greenscreen oder sowas in der art auf Kadcon bauen :D Muss man natürlich mit den Limits schauen aber theoretisch würde es bei einer Erlaubnis der Maps gehen.
      Bilder
      • 2019-09-14_23.20.08.png

        346,97 kB, 1.920×1.017, 27 mal angesehen