Event - #811 - Eventmarathon - 8 Jahre Kadcon!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Event - #811 - Eventmarathon - 8 Jahre Kadcon!

Hey KadCom.

Am 19.09.2019 feiert Kadcon seinen 8. Geburtstag!

Wir feiern das ganze natürlich mit einigen Events.
      Also kommt vorbei und feiert mit.

Schaut einfach in den Spoilern nach - da findet ihr alle Eventbeschreibungen.

Montag 16.09. - Hungergames

Es wird wieder Zeit herauszufinden, wer der wahre Überlebenskünstler ist.
      Dazu graben wir wohl eins der ältesten Minecraft PvP Modis aus... die Hungergames

Bitte was??

Na gut... :rolleyes:
      Das Spielprinzip ist sehr einfach erklärt: Alle Spieler, die teilnehmen wollen, versammeln sich zum Eventstart auf der Startplattform. Nach dem Start könnt ihr euch mit Elytren eine geeignete Startposition suchen, um ein Grundequipment zu erfarmen. Doch beeilt euch, denn nach 15 Minuten wird PvP aktiviert und neben den zuvor schon relativen gefährlichen Monstern, kommen nun auch noch eure Gegner als Feinde dazu.
      Achso... da wäre dann auch noch die Border, welche sich langsam schließt und nach weiteren 30 Minuten den Deathmatch-Bereich einschließt. Es gilt: Wer als letztes lebt hat gewonnen.
      P.S. Solltet ihr euch im Deathmatch-Bereich nicht zu kämpfen trauen, wird sich die Spielleitung schon etwas überlegen. :evil:

Noch ein paar Regeln und Infos:

Teams sind nicht erlaubt.
      Jegliche Art, sich mit Modifikationen und Ähnlichem einen Vorteil gegenüber anderen Spielern zu verschaffen ist verboten.
      Jeder, der auf irgendeine Art den Server oder die Eventfläche verlässt, ist raus.
      Zuschauer dürfen sich in dem für sie vorgesehenen Bereich über der Eventfläche aufhalten. Das Verlassen dieser Fläche ist verboten.
      Der Bereich, welcher mit roten Netherziegeln umrandet ist, ist für die noch lebenden Teilnehmer nicht betretbar.
      Die Border grenzt aus spieltechnischen Gründen zum Beginn des Events nicht die Welt ein. Ihr werdet also auf eine unsichtbare Wand stoßen, falls ihr das Mapende erreicht.
      Das Elytrafliegen sollte geübt sein! :rip:
      Die Border ist sehr ... sehr tödlich. Versucht nicht euer Glück auszureizen!
      Die Map ist naturbelassen. Abgesehen vom Deathmatchbereich.
      Joined bitte auf dem Eventserver den Local- und Global-Chat. Dies geht mit: /ch join l und /ch join g.
      Das Eventteam behält sich vor jeder Zeit ins laufende Event einzugreifen. [ugly]
      P.S. In der Erklärung auf dem Eventserver können noch ein paar nette Tipps folgen.

Wann?

Das Event findet am Montag den 16.09.2019 um 19:00 Uhr statt.
      (Der Eventserver öffnet gegen 18:55 Uhr)
      Eine Anmeldung ist nicht notwendig und es gibt keine maximale Spielerzahl! :thumbup:
      Bitte seid pünktlich, da das Event auch pünktlich starten wird.
      Das Event ist wahrscheinlich gegen 20:00 Uhr zu Ende.

Wo?

Das Event findet auf dem Eventserver statt, welchen ihr über die Lobby per /w event erreicht. Dort angekommen bitte einfach in das Portal geradeaus "zum aktuellen Event" springen.
      Weitere Anweisungen gibt es direkt vor Ort.

Die Preise! :love:

Platz 1: Herobrine Kopf
      Platz 2: 40K Kopf
      Platz 3: 10K Kopf

(Beachte: Solltest du die Serververbindung verlieren oder die Eventfläche verlassen, ist es nicht möglich dir einen Platz in der Rangliste zu erteilen.)

Von daher...
      bis dann und lasset die Spiele beginnen. 8o

- Marki :thumbup:

Dienstag 17.09. - Kill the Kings

Was ist das?

Das Event ist einfach erklärt:

Bei Kill The Kings treten zwei Teams gegeneinander an. Jedes Team hat einen König. Dieser König muss einen gefärbten Keramikblock zu der gegnerischen Basis bringen und in einen Trichter werfen. Dann gewinnt sein Team. Wird er jedoch vorher getötet, verliert sein Team.

Auf der ganzen Map ist bauen und droppen deaktiviert. Es befinden sich Spender mit Items auf der Map. Jeder Spieler hat nur ein Leben.

Wann?

Dienstag, 17.09.2019 um 20:00 Uhr (ihr müsst nicht um 20:00 Uhr da sein, vor jeder Runde könnt ihr einsteigen)

Es gibt keine Voranmeldung. Jeder der kommt hat die Chance zu spielen.

Wo?

Einfach mit /lobby den Server wechseln und dann /w event eingeben. Dort /warp KillTheKings eintippen.

Gewinne?

Jede Runde bekommt jeder Spieler des Gewinnerteams 1 Punkt. Außerdem bekommt der Spieler mit den meisten Kills ebenfalls 1 Punkt.
      (vor dem Ende der Partie, kann auch vom Verlierer Team sein, haben zwei Spieler gleich viel Kills, bekommt keiner den Punkt!)

Am Ende bekommt jeder Spieler mit 3 Punkten einen Exclamation-Kopf und jeder mit 5 Punkten einen Enderman-Kopf

Die Spieler mit den meisten Punkten erhalten einen umbenannten KillTheKings-Helm! (Exklusiv)

Spielablauf?

Wichtig: Ihr müsst /warp killthekings eingeben, wenn ihr mitspielen / zuschauen wollt!

Bei KillTheKings gibt es in der Mitte ein Portal, wenn dieses auf ist, kann man in die Startraum, dort sind 10 Plätze pro Team frei, die schnellsten dürfen spielen.
      Falls mehr als 40 Spieler interessiert sind, sind die Spieler an der Reihe, die im letzten Spiel nicht dabei waren.

Runde ist vorbei, wenn ein König stirbt, bzw. wenn der Keramikblock im Trichter landet (wird beides im Chat angezeigt).
      Alles weitere im Chat.

Eventfläche?

Es wird mehrere unterschiedliche Spielflächen geben.

Häufig gestellte Fragen zu Kill The Kings:

1. Was ist Kill The Kings?!

= Das Event ist einfach erklärt: Bei Kill The Kings treten zwei Teams gegeneinander an. Jedes Team hat einen König. Dieser König muss einen gefärbten Keramikblock zu der gegnerischen Basis bringen und in einen Trichter werfen. Dann gewinnt sein Team. Wird er jedoch vorher getötet, verliert sein Team. Auf der ganzen Map ist bauen und droppen deaktiviert. Es befinden sich Spender mit Items auf der Map. Jeder Spieler hat nur ein Leben.

2. Wie kann ich mitmachen?!

= /lobby = /w event = /warp killthekings

5. Was ist das für PVP?!

= Das selbe wie auf Kadcon: 1.12.2

6. Gibt es hier Teamchat?!

= Nein, Alternativen: /tell, /msg, /gc, TS

Sonstiges?

Teamchat ist auf eigene Verantwortung, d.h. Möglichkeiten sind: /tell, /gc und TS.
      Falls ihr vom Server fliegt (austimed), seid ihr aus der Runde ausgeschieden.
      mcmmo ist aus.
      Beim Tod droppen keine Items.
      Das Event könnt ihr mit /give verlassen.
      Tipp: PvP-Event ohne Mcmmo -> Größeres Team -> höhere Chance zu gewinnen.

Freu mich auf euer Kommen! :thumbup:

Liebe Grüße,
      Arma

Mittwoch 18.09. - BERAG

Was ist "BERAG"?

Das Event ist einfach erklärt:
      Es spielen 3 Spieler gegeneinander. Jedem Spieler wird eine Farbe zugeordnet. Damit man ein Spiel für sich entscheidet, muss man 4 Blöcke der eigenen Farbe in einer Reihe haben. (horizontal, vertikal, diagonal)

Wann findet es statt?

Mittwoch, 18.09.2019 um 20:00 Uhr

Dieses Mal ist keine Anmeldung notwendig. Ihr müsst einfach zum Eventstart bei der BERAG-Arena erscheinen. :)

Wo?

Einfach mit /lobby den Server wechseln und dann /w event eingeben. Von da aus gelangst du mit /warp BERAG zum Event.

Gewinne?

Jeder Gewinner eines Spieles bekommt ein besonderes Item, welches an den Geburtstag angepasst ist. :)

Spielablauf:

Es werden vor Ort mittels Fragen Teilnehmer ermittelt. Die ersten 3 Spieler mit der richtigen Antwort spielen gegeneinander.
      Sobald ein Spieler 4 Blöcke in einer Reihe hat, gewinnt dieser das aktuelle Match.
      Insgesamt wird bis ca. 22:00 Uhr gespielt.

Regelwerk:

Pro Zug hat ein Spieler maximal 30 Sekunden Zeit. Da das Spielfeld begrenzt ist, geht die Runde in der Theorie maximal 36 Minuten.
      Wenn der Spieler in dieser Zeit keinen Block platziert, kommt der nächste Spieler dran.
      Sollte ein Spieler 2x keinen Block setzen, dann wird der Spieler aus dem Event ausgeschlossen. (Ob dies gewollt ist oder man AFK ist - beide Fälle zählen)Diese Regelung gilt pro Spiel. Bei einem neuen Spiel darf man wieder einmal keinen Block setzen.
      Sollte keiner gewinnen, wird das Spiel 1x wiederholt. Sollte sich dabei wieder kein Gewinner herausstellen, verlieren automatisch alle Spieler.

Schauplatz:

Diese Arena wurde von @Chill4Gorill4 erbaut. Danke dafür!

Sollten wenige Spieler beim Event erscheinen, wird das Event spontan abgeändert.
      Mit /give kommt ihr wieder auf die Kadcon-Lobby.

~Domi

Donnerstag 19.09. - Mensch ärgere dich nicht

Was ist das?

Für alle die Mensch-ärgere-dich-nicht nicht kennen hier nochmal der Spielablauf und die Regeln:

Spielstart:

Zu Beginn würfelt jeder Spieler einmal. Der Spieler der die höchste Zahl gewürfelt hat, beginnt. Haben mehrere Spieler die gleiche höchste Zahl gewürfelt, wird so lange gewürfelt bis ein Spieler mit der höchsten Zahl übrig bleibt.

Während des Spieles:

Hat man keine Spielfigur (Schaf) auf dem Spielfeld, darf man 3 mal würfeln. Würfelt man eine 6 wird eine Spielfigur automatisch auf das Spielfeld teleportiert. Danach muss man nochmal würfeln. Hat man noch eine Spielfigur zu Hause wird die neue Spielfigur von der Startposition automatisch weg bewegt. Ansonsten darf man mit allen anderen Spielfiguren fahren.Würfelt man eine 6 darf man nochmal würfeln. Wenn ein Spieler seine Spielfiguren (Schafe) in der richtigen Reihenfolge im Ziel und seine anderen Schafe alle zu Hause sind, so darf der Spieler 3 Mal würfeln.Rauswerfen ist keine Pflicht ;)

Spielende:

Hat ein Spieler alle seine Spielfiguren im Ziel ist das Spiel für ihn beendet. Haben drei von vier Spielern ihre Figuren im Ziel ist das Spiel beendet.

Wann?

Am Donnerstag, den 19. September, ab 19 Uhr.
      Wir werden für Nachzügler bis zu einer gewissen Uhrzeit immer mal wieder neue Spiele starten.

Wo?

Mit /lobby und dann /w games den Mensch-ärgere-dich-nicht Server betreten.

Wie kann ich teilnehmen?

Einfach auf den Server kommen, du wirst automatisch auf die Warteliste gesetzt, sobald genug Spieler vorhanden sind, wird ein Spiel gestartet.

Gewinne?

Es wird verschiedene Gewinnkategorien geben, damit nicht nur die Sieger des Spiels etwas gewinnen. Jeder Spieler kann in mehreren Gewinnkategorien gewinnen und bekommt dafür jeweils ein Sammleritem.Nach dem Event werden Spielstatistiken veröffentlicht mit denen die Gewinne zugeteilt werden.

Wie funktioniert Mensch-ärgere-dich-nicht auf Kadcon?

Aufklappen

So sieht die Basis (zuhause) von jedem Spieler aus. Jeder Spieler hat 4 Lämmer in seiner Spielfarbe und mit dessen Namen. Würfelt man eine 6 wird ein Lamm zum Schaf und auf das Spielfeld teleportiert.

Jeder Spieler hat einen Würfel (Kopf) im Inventar. Zum Würfeln einfach den Würfel auswählen und Rechts-/Linksklick machen, dann wird automatisch gewürfelt und die gewürfelte Zahl
      erscheint im Chat und über dem Spielfeld.

Für jede Spielfigur auf dem Spielfeld hat man eine Spielfigur (Schafskopf) im Inventar:

Möchte man mit einer bestimmten Spielfigur fahren, wählt man die Spielfigur mit dem Mausrad aus. Die aktive Spielfigur wird in der Welt mit dem Glitzereffekt markiert. Um die Spielfigur zu bewegen, dann einfach Rechts-/Linksklick machen. Das Schaf läuft dann automatisch los.

Damit man immer erkennt wer gerade dran ist, sind um den Spieler Partikeleffekte. Außerdem hört man ein *plopp*, wenn man dran kommt.

Aktuell gibt es 9 Spielfelder, damit können 36 Spieler auf einmal spielen. Bei Bedarf können mehr Spielfelder hinzugefügt werden.

Was passiert, wenn ich die Verbindung zum Server verliere?

Das ist kein Problem, das Spiel wird dann für 30 Sekunden pausiert.

Wie kann ich den Eventserver verlassen?

Einfach /lobby eingeben.

Ein großes Dankeschön geht an @22855 der die Spielfelder gebaut hat.

Viel Spaß beim Event wünschen euch @stefm90 und @d4n1el89

Freitag 20.09. - Fragerunde mit Kade

Hey KadCom,

ich lade ein zum Gespräch über BDL/Minecraft 1.14.4.
      (und wenn alles gut geht auch zum Testen des Entwicklungsservers)

Wann?

Freitag, der 20.09.2018 ab etwa 18:00 Uhr - open end

Wo?

Im Teamspeak (ts.kadcon.de). Und wenn alles gut geht kommt hier noch die Minecraft 1.14.4 Adresse mit rein.

Preise:

Informationen & beantwortete Fragen :P

Anmerkungen:

Wenn niemand Fragen hat wird es auch wenig zu sprechen geben. Es macht also Sinn sich ein paar Fragen vorher zu überlegen ;)

Kade

Samstag 21.09. - Bomberman

Wir laden zu Bomberman!

Zum Geburtstag herrscht natürlich eine Bombenstimmung!

Das Ganze feiern wir mit einer Runde TNT!

Wann?

Am Samstag, den 21.09.2019 um 19 Uhr. Es ist keine Anmeldung nötig, ihr könnt jederzeit teilnehmen. Jeder Spieler darf einmal spielen.

Wo?

Erreichbar ist das Event mit /Lobby -> /w games

Gewinne?

Es gibt bis zu drei Arten von Sammleritems (ein Sieg = ein Sammleritem der Stufe 1, zwei Siege = ein Sammleritem der Stufe 2, drei Siege = ein Sammleritem der Stufe 3).
      In Abhängigkeit von der Teilnehmeranzahl behalten wir uns aber vor nur Sammleritems der Stufe 1 und 2 oder nur der Stufe 1 zu verteilen.

Wir hoffen, ihr erscheint zahlreich!

Wir wünschen allen Sprengmeistern viel Erfolg :)

stefm90 und d4n1el89

Sonntag 22.09. - Roulette

Hey KadCom,

Zum Abschluss der Eventwoche gibt es wieder ein Roulette!
      Eine Besonderheit gibt es: Wir weihen unsere neue Roulettearena ein. :)

Wann?

Sonntag, der 22.09.2018 um 18:00 Uhr.

Wo?

Einfach auf S4 wechseln und ab zum /w Roulette.

Preise:

2x Sammlerkopf
      1x 40K Kopf nach Wahl
      1x 10K Kopf nach Wahl

Es kann sein, dass nicht alle Preise vergeben werden, wenn das Event zu lange dauert.

Anmerkungen:

So gewinnt man:
      Zwei Mal in direkt aufeinander folgenden Runden auf die richtige Zahl setzen.

Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Anleitung:

Falls ihr noch nicht bei einem Roulette-Event dabei wart, hier eine kurze Erklärung:
      Sobald eine Runde beginnt, könnt ihr euch entweder auf ein Zahlenfeld
      oder auf Rot bzw. Schwarz stellen und "!ja" eingeben.
      Damit bestätigt ihr die Teilnahme und es wird euch der anfangs eingeblendete Einsatz abgezogen.

Bitte achtet auch auf weitere Anweisungen/Erklärungen des Teams.

Ein großer Dank geht an @22855 und @TobizzZ für die Mithilfe beim Bau des Roulettetisches.

Viel Erfolg bei der Zahlenwahl!

stef

So, das waren alle Events.
      Wir denken es ist für jeden etwas passendes dabei.

Neben den Events wird es die Woche über noch einige kleinere Events/Aktionen geben.
      Natürlich hoffen wir auf zahlreiches Erscheinen und Teilnahme bei den Events.

Es kann sein, dass es außer den genannten Preisen noch weitere kleine Dinge zu gewinnen sind.
      Aber das wird natürlich noch nicht verraten.
      Lasst euch einfach überraschen!

Wir freuen uns auf euch!

Euer KadconDE-Team

"Wir können nicht verlieren, wenn wir jeden Verlust als Erfolg definieren."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „domi1166“ ()

Huhu,

es war wohl noch zu früh :) Ich glaube am Donnerstag ist Mensch ärger Dich nicht, es steht aber Samstag drin.Um nicht wieder zu spät zu kommen hoffe ich, es wird noch angepasst vom Datum.

lieben Gruß und ich freue mich auch auf die ganzen Events :D
      Wer Böses von mir spricht, betrete meine GS nicht.
      Denn jeder hat in seinem Leben auf sich selber Acht zu geben!

Jonas151993 schrieb:

nur so etwas kleines bei Berag habt ihr im Spoiler Dienstag den 18.09.2019 aber es solmte wie der Spoilername Mittwoch sein

Eisnebel schrieb:

Ich glaube am Donnerstag ist Mensch ärger Dich nicht, es steht aber Samstag drin.Um nicht wieder zu spät zu kommen hoffe ich, es wird noch angepasst vom Datum.

Vielen Dank euch Zwei! :)
      Habe die korrekten Wochentage mal im Thread geändert.

Wünsche euch allen einen schönen Kadcon-BDay mit tollen Events. ^^
      ~Domi
      Hey,

kleine Info schon einmal vorweg: Die Preise im Shop sind auch allgemein reduziert.
      In ~2-3 Tagen erstelle ich nochmal eine Ankündigung dazu - vorerst soll dieses Topic ganz oben stehen bleiben.

Die Preise bleiben bis Sonntag Abend (22.9). Bei der Ankündigung kommt dann noch mal etwas dazu. :whistling:

Kade
      Bitte möglichst alle Fragen im Forum stellen und nicht mir per Privatnachricht.
      Ich Teile meine Zeit aktuell: 2,5 Tage 1.13, 2,5 Tage Arbeit, 1 Tag Kadcon. Eine PN-Antwort kann entsprechend länger dauern.

Gewinner der Hungergames

Heyho,

das erste Event ist auch schon vorbei.
      Und dies sind die Top 20 aus mehr als 40 Teilnehmern:

Platz 20 bis 6

Platz 20
      @Marc_Josia

Platz 19
      @liam_bigboy

Platz 18
      @phillip3005

Platz 17
      @GretaTabeaDy

Platz 16
      @xxxZ0mbiexxx

Platz 15
      @TyrazHawke

Platz 14
      @xXcasimirXx

Platz 13
      @Corvus99

Platz 12
      @BuddelBuddy10

Platz 11
      @Minefloriancraft

Platz 10
      @BoritoCrafter

Platz 9
      @Dragoshizo

Platz 8
      @ANRARA

Platz 7
      @DaleLP

Platz 6
      @Rolexor

Platz 5
      @Marc260903

Platz 4
      @Fritzi2004

Platz 3
      @GRAPHICDEATH

Platz 2
      @xXJoeMammmaXx

Platz 1
      @Maddos11

Herzliche Glückwunsch an alle Gewinne :thumbup:
      und allen anderen viel Erfolg beim nächsten Mal. :rolleyes:
      (@'GRAPHICDEATH' bitte teile mir noch deinen Wunschkopf, per PN, mit)

Bis zum nächsten Event
      - Marki :AllesGute:

P.S.: Um beim nächsten Event, in dieser Art, noch genauer entscheiden zu können, ob sich Spieler zu einem Team zusammengeschlossen haben, wird es von mir dann eine genauere Regelung geben.
      Hey,

heute um 20:00 Uhr startet KillTheKings in die erste Runde! (Letztes Spiel startet vor 21:30 Uhr)

Übersichtsplan!

Einlass ist bei /lobby /w event durch das Eventportal um 19:45! Freu mich über euer Kommen! :thumbup:

Arma

Wichtig: Es können nur immer 10 vs 10 Spieler spielen! Daher sind die Plätze begrenzt, wer in einer Box nicht geportet wird, war zu langsam.
      Wer keinen Platz bekommt, kann unten in der Holz-Lobby warten und darf als erstes in der nächsten Runde einsteigen, bevor das Portal wieder geöffnet wird.
      Am welchem Tag sind die meisten Spieler online?
      Richtig! Freitag.

Deswegen frage ich mich warum macht ihr am Freitag ne Fragerunde und kein Event?
      Ich finde es echt gut das ihr die vielen Events veranstaltet aber eine Fragerunde am Freitag finde ich
      doof. Wie währe es mit einem Spleef Event und NACH dem Spleef Event macht man eine Fragerunde mit Kade?

Ich finde es echt gut das ihr die Events macht aber die Fragerunde am Freitag ist schade.
      ⇧ Klick ⇧
      Hey,

xXJoeMammmaXx schrieb:

Heute werden Beim KillTheKings Event wieder Helme als Hauptgewinn verteilt, bedeutet "Die Spieler mit den meisten Punkten erhalten einen umbenannten KillTheKings-Helm! (Exklusiv)" ,dass es neue Helme sind oder die gleichen wie beim letzten KillTheKings Event ?
      Es werden die gleichen sein. Die Helme sind exklusiv für 'Kill the Kings'.

Harry schrieb:

Ich finde es echt gut das ihr die Events macht aber die Fragerunde am Freitag ist schade.
      Wenn es danach geht kann man es niemanden recht machen. Es gibt auch viele die das Wochenende arbeiten bzw unter der Woche Zeit haben. Laut Forum interessiert es die meisten Spieler auch wie es mit BDL weiter bzw voran geht, also passt die Fragerunde da sehr gut rein.

stef
      "Wir können nicht verlieren, wenn wir jeden Verlust als Erfolg definieren."
      Moin,

stefm90 schrieb:

Es gibt auch viele die das Wochenende arbeiten bzw unter der Woche Zeit haben.
      Die Meisten arbeiten in der Woche deswegen sind die Server Freitags, Samstags, Sonntags auch voller als in der Woche. Klar muss irgendwer "leiden" aber es ist halt so das die meisten in der Woche Arbeiten oder zu Schule gehen.

stefm90 schrieb:

Laut Forum interessiert es die meisten Spieler auch wie es mit BDL weiter bzw voran geht, also passt die Fragerunde da sehr gut rein.

Klar interessieren sich da viele Spieler für. Aber ich finde das man die Fragerunde nicht extra als Event machen muss. Man hätte besser (meiner Meinung nach) besser nen Spleef Event (oder ein Anderes Event) machen können und beim Event oder nach dem Event die Fragerunde machen. :)

HarryRD
      ⇧ Klick ⇧