Status Update #36 - BDL, Teil 12: Clips

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Status Update #36 - BDL, Teil 12: Clips

Um den Code lesen zu können auf 1080p ansehen

Hey,

ich habe etwas an der automatischen Aufnahme gearbeitet. In diesem Status Update habe ich zu unterschiedlichen Zeitpunkten in der Entwicklung ein paar Sachen aufgenommen und hier als Video zusammengesetzt. Solltet ihr Tipps/Ideen zur Präsentation haben gerne schreiben. Grundlegend ist die Idee, dass das Video prinzipiell nur ein Zusammenschnitt eines Streams ist.

0:00 - Light Updates via Chunkli / MC Light Engine
      1:57 - TileEntityBarrel
      4:54 - Shop Text & Hover, Text Parser & Message Generation
      9:12 - Shop Message Example, Live/Hotswap Updates
      11:35 - Problematic Minecraft chunk saving logic

Kade
      Bitte möglichst alle Fragen im Forum stellen und nicht mir per Privatnachricht.
      Ich Teile meine Zeit aktuell: 2,5 Tage 1.13, 2,5 Tage Arbeit, 1 Tag Kadcon. Eine PN-Antwort kann entsprechend länger dauern.
      Falls die 1.14 immer noch clientseitig Probleme mit dem Blockmodell der Kiste hat, wäre es vorteilhaft das blockförmige Fass als Shopkiste zu benutzen, um Lag in großen Shops zu verringern.

Für die Kauf- und Verkauf-Meldungen von Shops würde ich es stark bevorzugen, wenn der Betrag des Handels direkt im Chat steht, ohne darüber hovern zu müssen. Immerhin sind Anpassungen mit dem geilen System dann nicht mehr so tragisch.. ;)

Der Präsentationsstil random Stücke zusammen zu schneiden finde ich sehr gut. Ich nehme an, dass du damit weniger Aufwand hast, als bei einem großen themaorientiertem Video, und uns daher mehr Einblicke verschaffen kannst. Finde ich gut. Ich freu mich aufs nächste. :)

Grüße,
      22855
      Mein Forenkram

MC387:0 [Hilfe] KadLinks
      Alle wichtigen Links für Kadcon an einem Ort

MC137:0 [Makro] Makro-Sammlung
      Hier findet ihr ein paar Makros, die euch das Spiel etwas erleichtern können

MC399:0 [Fun] Kadcon Achievements
      Eine Auflistung von vielen verschiedenen Achievements die man auf Kadcon erreichen sollte um den Server "durchzuspielen"
      Zu Light Updates
      Der User hat doch noch selber die Möglichkeit falsche oder inkorekte Lichtquellen zu beheben fals die auftreten mit dem Befehl /land relight .
      Also wär es doch sinnvoll einfach die Berechnung ausschalten und fals es mal vorkommen sollte das einer mit so grossen Land verschiebungen arbeitet , meiner Meinung nach eher selten das von selbst regelt.
      Light Engine fertig . :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „xxxZ0mbiexxx“ ()

xxxZ0mbiexxx schrieb:

Der User hat doch noch selber die Möglichkeit falsche oder inkorekte Lichtquellen zu beheben fals die auftreten mit dem Befehl /land relight .

Die Technik von /land relight funktioniert nicht mehr in der Form ab 1.13 aus diesem Grund gibt es auch überhaupt diese Probleme :(
      Im Video zeige ich im Prinzip wie es mit der neuen Technik/mit dem neuen Weg funktioniert.

Eine Möglichkeit ist, dass ich es aber so ähnlich mache wie von dir geschrieben. Die Licht-Updates werden ganz langsam nach und nach abgearbeitet und der Auftrag wird bereits als fertig angesehen. Wenn dann ein bestimmter Teil der Karte, welcher noch Licht-Updates benötigt erneut geändert wird, dann werden sofort alle Licht-Update-Aufträge an diesem Ort gelöscht und neu eingetragen nachdem der neue Auftrag fertig ist.

Das benötigt aber, dass ich diese Daten selber verwalte und nicht sofort an Minecraft übergeben.

Kade
      Bitte möglichst alle Fragen im Forum stellen und nicht mir per Privatnachricht.
      Ich Teile meine Zeit aktuell: 2,5 Tage 1.13, 2,5 Tage Arbeit, 1 Tag Kadcon. Eine PN-Antwort kann entsprechend länger dauern.

Neu

HI
      Im Vorfeld muss ich sagen das ich ja gar kein Plan von der Materie habe aber ich denke mir in der einen oder anderen Idee steckt vlt auch mal ein Denkanstoß.Also wenn ein Firma ausgelastet ist und keine Ressourcen mehr zu Verfügung hat die Produktion eines Produktes zu gewährleisten dann könnte man zb eine Vormontage gewisser Teile ja ausgliedern und extern erledigen lassen (Grundidee).
      Wenn wir eine gespiegelte Spielewelt hätten die solche Berechnungen vom Originalserver bekommt ,berechnet, speichert und wieder zurück schickt, dann würde doch der Hauptserver entlastet.Keine Ahnung wie sich das für euch anhört war nur so eine Idee