airfighter007 schrieb:
6.) Anzahl an Auktionen
Ein Spieler darf 3 Threads mit Auktionen gleichzeitig haben, pro Thread maximal 3 Auktionen.
Zu einer Auktion gehört immer ein Startgebot, ein Ablaufdatum der Auktion und ein zu versteigerndes Objekt oder ein zu versteigerndes Paket von Objekten.
Aktuelles Problem
Wenn man 4 Pakete versteigern möchte ist man gezwungen 2 Threads zu erstellen.
Wenn die Pakete vom gleichen Thema sind, würde es Sinn ergeben sie gesammelt in einem Thread zu haben.
Nun zwingt einen die Regel aber 2 Threads für eine Auktion um ein Thema zu machen.
Das verursacht doch aktiv Spam, oder nicht?
Beispiel
[AUKTION] 3.Reihe Köpfe von Sep19
Neue Lösung
Ich formuliere die Regel um, um so nah wie möglich am Original zu bleiben, jedoch das Problem zu umgehen:
22855 schrieb:
6.) Anzahl an Auktionen
Ein Spieler darf 3 Threads mit Auktionen gleichzeitig haben.
Diese Threads dürfen in Summe maximal 9 Auktionen beinhalten.
Zu einer Auktion gehört immer ein Startgebot, ein Ablaufdatum der Auktion und ein zu versteigerndes Objekt oder ein zu versteigerndes Paket von Objekten.
Dadurch haben Spieler die gleiche Anzahl an möglichen Auktionen zur Verfügung wie bisher.
Der Vorteil liegt darin, dass sie die Freiheit haben selbst zu gruppieren, in welchem Thread welche Objekte/Pakete angeboten werden.
Das soll die Übersicht steigern, und die Anzahl der sinnlosen Threads verringern.
Vorschläge
Wenn wir schon dabei sind das Thema aufzugreifen, würde ich euch um Vorschläge bitte.
Ich habe nur eine kleine Verbesserung vorgeschlagen, die so nah am Original bleibt, wie nur möglich.
Vielleicht ist das garnicht die beste Lösung.
Welche Änderungen könnt ihr euch vorstellen um diese Regel sinnvoller zu gestalten?
- Gibt es schon etwas Ähnliches?
Ja. Es ist nur eine kleine Veränderung. - Ist die Zielgruppe, die deinen Vorschlag nutzen würde, klein bis mittelgroß?
Dieses spezielle Problem betrifft bestimmt nicht viele. Aber es muss echt nicht sein. - Ist die Idee nicht langlebig, oder nur ein kurzes Event bzw. einmalig zu nutzen?
Wenn wir es schaffen die Regel vernünftig zu formulieren sollte sie langlebig sein. - Ist die Idee nicht wichtig oder nur eine kleine Spielerei?
Weder noch. Sie ist praktisch. - Benötigt das fertige Produkt später dauerhaft oder fast immer jemanden, der es kontrolliert/pflegt?
Weniger als bisher, weil solche sinnlosen Fälle von Regelverstößen nicht bearbeitet werden müssen. - Ist der Aufwand nicht gut abschätzbar?
Diesmal kann ich sogar den Aufwand abschätzen. Ich kann stolz behaupten selbst schon mal Beiträge editiert zu haben!
(Aufwand minimal.)

Alle wichtigen Links für Kadcon an einem Ort

Hier findet ihr ein paar Makros, die euch das Spiel etwas erleichtern können

Eine Auflistung von vielen verschiedenen Achievements die man auf Kadcon erreichen sollte um den Server "durchzuspielen"
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „22855“ ()