Zusätzlicher neuer Server

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Zusätzlicher neuer Server

Liebe Kadcon-Community,

ich habe das Forum durchsucht, aber habe dazu nichts gefunden. Es gab ja bereits Vorschläge, dass man einen komplett neuen Server macht. (Ist ja teilweise auch schon in Entwicklung). Ich hätte die Idee, dass man einen vierten Server eröffnet, also S4, nicht im Sinne von Farmwelt, sondern ein neuer Bauserver. Niemand würde seine Items/sein Geld verlieren. Und dort würde es mehr Möglichkeiten geben. Beispielsweise kann sich jemand ein Spawngrundstück besorgen und dort etwas bauen. Eine "neue, unbekannte" Bauwelt, wo jeder (mehr oder weniger) die selben Chancen hat. Ich fände die Idee gut.
      :AllesGute: Bob
      Hi,
      die Idee ist garnicht mal so schlecht :)
      Nur:
      Auf welcher Version sollte der Server sein?
      Behält man sein Geld, seine Items oder ist es ein neu anfang auf "Server 4"? (bereits in deiner Idee, nur was meinst du?)
      Ist die Idee langfristig?
      Interessieren sich Leute dafür?
      Wie soll der Server aufgebaut sein, so wie s1, s2, s3 oder ein komplett neues System?

Ich denke es ist nicht so einfach wie es scheint. ;)

MfG
      Marc
      Warps: /w Weltshop [s3] & /w Google [s3]

:whistling:

Naja ich finde das einfacher gesagt als getan, einfach mal sagen für alle die selben Chancen ist leicht, das hatte schliesslich bisher auch jeder, dennoch fühlen sich viele ungerecht behandelt oder benachteiligt.
      ich finde du solltest alles nochmals durchdenken und eine konkrete Idee abliefern, mit welcher man ev. auch im Entferntesten etwas anfangen kann.

Marc260903 schrieb:

Auf welcher Version sollte der Server sein?
      Behält man sein Geld, seine Items oder ist es ein neu anfang auf "Server 4"? (bereits in deiner Idee, nur was meinst du?)
      Ist die Idee langfristig?
      Interessieren sich Leute dafür?
      Wie soll der Server aufgebaut sein, so wie s1, s2, s3 oder ein komplett neues System?

Ich würde sagen, er bleibt auf derselben Version wie die anderen Server, da es sonst ein zu großer Programmieraufwand wäre (aktuell hat Kademlia ja sowieso Probleme mit der 1.13). Und ja, dasselbe Wirtschaftssystem wie auf den anderen Servern. Ich dachte eigentlich, man könnte seine Items mitnehmen, aber wie @Jonas151993 bereits gesagt hat, hätten dann nicht alle die gleichen Chancen !
      Und ja, ich glaube schon, dass sich Leute dafür interessieren, da Kadcon aktuell für viele wirklich eher langweilig geworden ist und daher so eine neue Welt durchaus neue Anreize schaffen würde.

LordMuik schrieb:

- Es gibt noch ausreichend freie GS, man kann also auch noch riesige Projekte bauen
      Ich rede nicht von Flächen für irgendein Projekt, sondern für neue Spieler. Stell dir mal vor, du bist neu auf Kadcon. So. Erstmal hast du nur dein Spanwie und kein GS in der "normalen" Bauwelt. Dann suchst du erstmal in der Spanwie-Welt, dann bist du in einer der Bauwelten und läufst dort erstmal durch die Straßen, voller Häuser, aber nirgendwo ein freies GS. Und dann findest du irgendwann raus, dass du irgendwo im Nirgendwo ein GS haben kannst, weit entfernt von der Stadt, mitten im Nirgendwo. Denkst du, man hat dann Lust, dort zu spielen ? Für mich war das damals schon (wenn auch ein kleines) Problem. Aber ich habe dann halt angefangen, irgendwo einen Shop zu bauen. Später dann ein Warp eröffnet. Aber wenn man nicht bereit ist, Geld für ein Warp auszugeben, hat man keine Chance, einen erfolgreichen Shop zu eröffnen. Deswegen fände ich es gut, wenn man einen vierten Server eröffnet, da dort viele GSe in Spawnnähe vorhanden wären. Würde mich wirklich sehr über eine Antwort freuen !

Edit: Außerdem wäre es auch mal Abwechslung auf dem Server. Wegen der finanziellen Situation, die kann ich nicht beurteilen, aber eventuell wäre es ja wirklich eine gute Idee. Ich zwinge niemanden, einen neuen Server zu eröffnen. :thumbsup: [ugly] .

Mr_Bob2006 schrieb:

Dann suchst du erstmal in der Spanwie-Welt, dann bist du in einer der Bauwelten und läufst dort erstmal durch die Straßen, voller Häuser, aber nirgendwo ein freies GS. Und dann findest du irgendwann raus, dass du irgendwo im Nirgendwo ein GS haben kannst, weit entfernt von der Stadt, mitten im Nirgendwo. Denkst du, man hat dann Lust, dort zu spielen ?

Aufgrund der Tatsache, dass ich erst vor kurzem 7x7 GS direkt an nem Serverwarp aufgekauft habe, überzeugt mich das Argument in keiner Hinsicht, es gibt genug freie GS, auch in der nähe von Warps, außerdem sollte man doch eher einen Befehl einfügen wodurch man zu freien GS kommt, anstatt direkt nen neuen Server auf zumachen.

Mr_Bob2006 schrieb:

Und dann findest du irgendwann raus, dass du irgendwo im Nirgendwo ein GS haben kannst, weit entfernt von der Stadt, mitten im Nirgendwo. Denkst du, man hat dann Lust, dort zu spielen ?

Und was erwartest du dann von einem 4. Server??? ?(

Genau das würde dich dort erwarten: Viel nichts, Keine Stadt, keine Nachbarn aber viel Gegend. *facepalm*

Aber solche Gebiete stehen auch jetzt noch immer zur Verfügung. :D
      :thumbsup: - Man hört nicht auf zu spielen weil man alt wird, sondern man wird alt, weil man aufhört zu spielen - :thumbsup:

Mr_Bob2006 schrieb:

LordMuik schrieb:

- Es gibt noch ausreichend freie GS, man kann also auch noch riesige Projekte bauen
      Ich rede nicht von Flächen für irgendein Projekt, sondern für neue Spieler. Stell dir mal vor, du bist neu auf Kadcon. So. Erstmal hast du nur dein Spanwie und kein GS in der "normalen" Bauwelt. Dann suchst du erstmal in der Spanwie-Welt, dann bist du in einer der Bauwelten und läufst dort erstmal durch die Straßen, voller Häuser, aber nirgendwo ein freies GS. Und dann findest du irgendwann raus, dass du irgendwo im Nirgendwo ein GS haben kannst, weit entfernt von der Stadt, mitten im Nirgendwo. Denkst du, man hat dann Lust, dort zu spielen ? Für mich war das damals schon (wenn auch ein kleines) Problem. Aber ich habe dann halt angefangen, irgendwo einen Shop zu bauen. Später dann ein Warp eröffnet. Aber wenn man nicht bereit ist, Geld für ein Warp auszugeben, hat man keine Chance, einen erfolgreichen Shop zu eröffnen. Deswegen fände ich es gut, wenn man einen vierten Server eröffnet, da dort viele GSe in Spawnnähe vorhanden wären. Würde mich wirklich sehr über eine Antwort freuen !

Edit: Außerdem wäre es auch mal Abwechslung auf dem Server. Wegen der finanziellen Situation, die kann ich nicht beurteilen, aber eventuell wäre es ja wirklich eine gute Idee. Ich zwinge niemanden, einen neuen Server zu eröffnen. :thumbsup: [ugly] .

Ich denke das würde auf "Server 4" sehr schnell genauso aussehen.
      Die liquiden Spieler kaufen sich direkt GSe am Serverspawn und fangen an zu bauen.

Alle neuen Spieler werden weiterhin erstmal "etwas außerhalb" anfangen...

LG
      FleX246

FleX246 schrieb:

Alle neuen Spieler werden weiterhin erstmal "etwas außerhalb" anfangen...

Ja stimmt, hast du wahrscheinlich recht... schade, es ist nur halt so, ich versuche, neue Ideen zu finden, da Kadcon mein Lieblings-Server ist, aber aktuell wirklich langweilig (nicht böse gemeint). Ich dachte halt, so ein neuer Server würde 1. eine Neuerheit sein und 2. aber auch wirklich neue Möglichkeiten bringen. Aber stimmt, wahrscheinlich würden die "alten Spieler", die ja sowieso jeden Tag online sind, direkt alle GSe kaufen und dann würde es keinen Sinn mehr machen...

:KadConLogo:
      Ich würde mich auch freuen wenn Server 2 die neuen Versionen bekommt. Da es viele gibt die gerne ihre Projekte weiterbauen möchten so wie ich zum Beispiel nach 2 Jahren pause.

Ich habe mir in meiner Pause nette Server angeschaut da gibt es einiges was man hier verbessern kann.

Ich weiß auch nicht wieso man damals die Einkaufszentren abgeschafft wurden am Anfang des Servers und mit dem Rest der Flächen die Außerhalb waren konnte man sein Projekt verwirklichen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „blablub984“ ()

xXJoeMammmaXx schrieb:

Jay, teilen wir die Spieler noch mehr auf bis iwann nur noch 2 Leute auf einem Server sind.

Ich denke ich bin selten einer Meinung mit Joemammma - aber er trifft nicht nur den Nagel auf den Kopf, sondern sagt sogar eine 100% tig zutreffende Zukunft vorher.
      Wer Böses von mir spricht, betrete meine GS nicht.
      Denn jeder hat in seinem Leben auf sich selber Acht zu geben!