Event - #821 - Advents-Quiz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Event - #821 - Advents-Quiz

Hey Kadconer/innen, :KadConLogo:

die Adventsmap ist nun ein paar Tage alt und ihr konntet euch somit bereits zurecht finden, doch nur solch eine Map wäre ja langweilig... :rolleyes:

Wir haben für euch 15 Rätsel zu Orten, Schildern und anderem rund um die diesjährige Adventsmap erstellt, welche nur die Besten von euch finden.

Beispiel:

Frage:
      Wer ist der Besitzer des Kerzenshops?

Antwort:
      "Knut Knusperdocht" zu finden auf einem Schild, an dem Stand.

Was müsst ihr tun?

Du musst x von 15 Rätsel Lösen und den gesuchten Ort, Gegenstand oder ggf. anderes mit genauer Beschreibung mir @Markibust in einer Konversation im Forum zukommen lassen. Die Schnellsten gewinnen. :thumbup:

Die Nachricht in der Konversation sollte folgendermaßen aufgebaut sein:

[Rätselnummer] - [Lösung] - [Genaue Beschreibung des Ortes.]

Jeder darf nur 1 mal für jedes Rätsel seine Lösung abgeben, editierte Konversationen werden von den Gewinnen ausgeschlossen.
      Bitte macht für jede Lösung nicht extra eine neue Konversation auf, sondern schreibt die neuen Lösungen einfach per Antwort unter eure bisherigen Lösungen.

Und hier sind nun die Rätsel für euch:

:evil: :whistling:

1

Löse folgendes Rätsel und gib das gesuchte Wort an:
      Der Enten... und Kalter... treffen auf die [Gesuchtes Wort].

2

Vollende folgende Buchstabenfolge:
      W - V - D - D - E - B - ...

3

Gib 7 (Kinder-) Serien/ Filme an, auf welche FPlayer auf der Map anspielen. (Bitte mit Verweis auf die FPlayer)

4

Upps... ich glaub ich hab einen Stapel Klamotten vergessen. Ich wurde angerufen, dass dieser an der Kasse zurückgelegt wurde, doch hab den Namen des Ladens vergessen. Kannst du den Laden finden? Und wenn ja, wo ist dieser??

5

Ich habe gelesen, dass jemand dringend für den alten Kalender gesucht wird. Kannst du ihn finden? Gib seine genaue Position an.

6

Vervollständige:
      Katzensprung - Zitronenfalter - [gesucht]

7

Angeln im Winter? Wohl schwer ohne Loch im Eis...
      Wo finde ich den Angler, welcher das anscheinend lernen musste?

8

Kein Netz? Das ist aber blöd...
      Findest du diesen Ort? Und wenn ja, wie wird dieser genannt?

9

Mit welchem Kopf werden "nicht geizige Spieler" beschrieben?

10

Was hat Rotsteintechnik da in den Abfluss gespült, außer Wasser?

11

Finde das gesuchte Wort:
      Zwischen den Leseratten und den Bücherwürmern werden die [gesucht] fündig.

12

Was macht Familie Klopfer gerne ihn ihren eigenen vier Wänden? (Nenne 2 Tätigkeiten)

13

Was gehört dem "Erich"?

14

Was wird mit der Nummer 819 beschrieben?

15

Es haben sich ein paar Verwandte der Familie von Agent Dr. Fuchs auf der Map verlaufen. Finde 3 von ihnen und nenne den genauen Ort. (Es können FPlayer/ Modelle, sowie auch Köpfe sein.)

Gewinne:

Der Erste, der mir 11 richtige Lösungen einsendet erhält: einen beliebiger Kopf aus der Reihe 1 vom Dezember 2019

Der Erste, der mir 12 richtige Lösungen einsendet erhält: einen beliebiger Kopf aus der Reihe 2 vom Dezember 2019

Der Erste, der mir 13 richtige Lösungen einsendet erhält: einen beliebiger Kopf aus der Reihe 3 vom Dezember 2019

Der Erste, der mir 14 richtige Lösungen einsendet erhält: einen beliebiger 40k Kopf aus dem Adminshop

Der Erste, der mir 15 richtige Lösungen einsendet erhält: einen Advents Golemkopf von 2017 (fs_Adv17Golem)

Jeder kann maximal in einer Gewinnkategorie gewinnen. Solltest du als erstes x richtige eingesendet haben, kannst du dich aber natürlich noch in der Gewinnklasse verbessern.

Da nur @tomsidney, @stefm90 und @Markibust die Lösungen kennen, darf jeder andere Spieler, auch Teamler, mitmachen.

Ihr könnt mir bis zum 26.12.2019 | 23:59 Uhr eure Lösungen einsenden. Wer zuerst kommt mahlt zuerst! ;)

Viel Spaß und schöne Feiertage wünschen euch
      @tomsidney und @Markibust

Die Auflösung

Heyho, :thumbup:

ich Entschuldige mich für die leider doch etwas lange Wartezeit, jedoch war es mir aus privaten und gesundheitlichen Gründen nicht möglich, diese Liste früher anzufertigen. [ugly]

Bevor ich nun zur Auflösung komme hier noch 1- 2 Sätze, welche mir auf dem Herzen liegen...
      An alle, die in großen Teams gesucht haben, probiert es das nächste mal lieber allein, vielleicht habt ihr dann ja mehr Erfolg. ;)
      Beim durchschauen der Antworten ist mir aufgefallen das ihr eigentlich den gleichen Wortlaut nennt, was natürlich erstmal erlaubt ist... doch habt ihr diesen auch bei den falschen Antworten benutzt... :P

Und nun, ab zu den Lösungen:

Nr. 1

Löse folgendes Rätsel und gib das gesuchte Wort an:
      Der Enten... und Kalter... treffen auf die [Gesuchtes Wort].

Antwort:
      Der Enten (Weg) und Kalter (Weg) treffen auf die Hauptstraße.
      (Position: 1118, 74, 2623)

Nr. 2

Vollende folgende Buchstabenfolge:
      W - V - D - D - E - B - ...

Antwort:
      Die Anfangsbuchstaben der Strophen des Gedichts im Ankündigungspost der Adventsmap.
      ... - D - F - S

Nr. 3

Gib 7 (Kinder-) Serien/ Filme an, auf welche FPlayer auf der Map anspielen. (Bitte mit Verweis auf die FPlayer)

Antwort:
      - "Phineas und Ferb" anhand von Agend P (auf Baugerüst an der Kesselstraße)
      - "Shrek - Der tollkühne Held" anhand von Shrek (unterm Weihnachtsbaum)
      - "Pokemon" anhand von Ash (vor der Postfiliale) oder Kinder unterm Weihnachtsbaum
      - "Ducktales" anhand von einem der Neffen (Trick, Trick oder Track) im Wald neben dem Weihnachtsbaum
      - "SpongBob Schwammkopf" anhand von Thaddäus (an einer Kasse im Fastfoodoutfit)
      - "Sesamstraße" anhand des Krümelmonster (unterm Weihnachtsbaum)
      - "Weihnachtsman und Co Kg" anhand der Kinder, welche das Intro-Lied singen (direkt neben dem Spawn)
      - "Rick and Morty" anhand des Wissenschaftlers (im Kesselraum)
      - "Starwars" anhand von Yoda im Jnr oder einem der Schneeschipper
      - ... und weitere, die sich als richtig erwiesen haben ...

Nr. 4

Upps... ich glaub ich hab einen Stapel Klamotten vergessen. Ich wurde angerufen, dass dieser an der Kasse zurückgelegt wurde, doch hab den Namen des Ladens vergessen. Kannst du den Laden finden? Und wenn ja, wo ist dieser??

Antwort:
      In der Bücherei, BIB hinter der Kasse/ dem Kassierer.

Nr. 5

Ich habe gelesen, dass jemand dringend für den alten Kalender gesucht wird. Kannst du ihn finden? Gib seine genaue Position an.

Antwort:
      Koordinaten: 1146 74 2631 | Er liegt im "Grüner Weg" -> Es kann nur dieser sein, da er seine Personalnummer vorsagt und diese im alten Kalender angegeben wird.

Nr. 6

Vervollständige:
      Katzensprung - Zitronenfalter - [gesucht]

Antwort:
      Roter Traum | Betten im Matratzen Kadcon

Nr. 7

Angeln im Winter? Wohl schwer ohne Loch im Eis...
      Wo finde ich den Angler, welcher das anscheinend lernen musste?

Antwort:
      Beim zugefrorenen See am Hafenweg. (Ein eingebrochener im Fluss wurde auch akzeptiert)

Nr. 8

Kein Netz? Das ist aber blöd...Findest du diesen Ort?
      Und wenn ja, wie wird dieser genannt?

Antwort:
      Hoch-Schall-Dorf

Nr. 9

Mit welchem Kopf werden "nicht geizige Spieler" beschrieben?

Antwort:
      Einer Holzkiste in einem geheimen Lager.

Nr. 10

Was hat Rotsteintechnik da in den Abfluss gespült, außer Wasser?

Antwort:
      Einen Trichter (Zusehen von der Kanalisation aus)

Nr. 11

Finde das gesuchte Wort:
      Zwischen den Leseratten und den Bücherwürmern werden die [gesucht] fündig.

Antwort:
      Lesehungrigen | Zufinden in der Kadstadts BIB

Nr. 12

Was macht Familie Klopfer gerne ihn ihren eigenen vier Wänden? (Nenne 2 Tätigkeiten)

Antworten:
      - hören gerne Musik
      - lesen gerne
      - lagern gerne Sachen ein

Nr. 13

Was gehört dem "Erich"?

Antwort:
      Der Wahrsager-stand am Kesselweg.

Nr. 14

Was wird mit der Nummer 819 beschrieben?

Antwort:
      Server 4 - #819 - Weihnachtliche Zeitreise & Adventskalender

Nr. 15

Es haben sich ein paar Verwandte der Familie von Agent Dr. Fuchs auf der Map verlaufen. Finde 3 von ihnen und nenne den genauen Ort. (Es können FPlayer/ Modelle, sowie auch Köpfe sein.)

Antwort:
      - vorm Rathaus
      - neben dem kleinen Markt unter dem Baum in der Ecke
      - Gefängnis
      - .. weitere richtige Lösungen ...

Und hier sind nun die Gewinner:

Grade noch unter die Gewinner hat es @Dragoshizo geschafft und gewinnt einen Reihe 1 Kopf vom Dezember 2019.

Der Reihe 2 Kopf vom Dezember 2019 geht an @liam_bigboy

13 richtige Lösungen, nach gerade mal ein paar Stunden, und somit einen Reihe 3 Kopf vom Dezember 2019 hat sich @ActionPlayer97 gesichert.

Auch 15 richtige Antworten und der erste mit 14 richtigen war @Dr_Prof_Bruno, somit ist der 40k Kopf auch für die Mühe und Arbeit bei der Suche verdient.

Den Hauptgewinn hat sich nach 25 Stunden und 1 Minute @GretaTabeaDy gesichert! Herzlichen Glückwunsch zum Advents Golemkopf von 2017 (fs_Adv17Golem)

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und allen anderen wünsche ich fürs nächste Mal schon einmal viel Erfolg! :thumbsup:

- Marki 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Markibust“ ()

//edit Kein Grund zur Beschwerde mehr

Ich würde meinen Gewinn gerne anderweitig einsetzten:
      @Eisnebel @Emily04_ @Molkequark @SenseiJumpi diese 4 Personen kriegen jeweils nen 10k Kopf - Laut meiner Rechnung sollte das 40k ergeben, wenns nicht geht bitte Beschwerde einlegen. Danke.
      Macht mich reich.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dr_Prof_Bruno“ ()

Danke für das schöne Event und den Gewinn. Ich habe viele Stunden mit Liam auf der Adventsmap verbracht, erforscht und gesucht. Selbst danach hatten wir noch nicht alles entdeckt. Immer mal wieder fallen Kleinigkeiten auf, die ihr ver- und eingearbeitet habt. In einige Szenarien haben wir auch mehr reininterpretiert, als eigendlich erdacht wurde. Macht aber nichts, war dadurch um so aufregender. Freue mich auf das nächste Event, aber nun erholt euch erstmal. :)
      Vielen Dank für die Antworten!
      Allerdings bin ich von der ersten etwas enttäuscht. Ich hatte etwas ominöseres als einen Wegenamen erwartet ^^

Das Event fand ich sehr gut umgesetzt, mit vielen schönen Details.
      Ich werde nächstes Mal mein Chat komplett deaktivieren damit einem da keiner den Spass versaut im nächsten Jahr ( Ich hoffe doch, das es so ein Event nochmal geben wird:) )

Ganz dickes Danke an Alle die dort jeden Tag gebastelt ,sowie Verstecke für Schilder bestimmt haben!

lG :) (und Glückwunsch an alle Gewinner!)
      Wer Böses von mir spricht, betrete meine GS nicht.
      Denn jeder hat in seinem Leben auf sich selber Acht zu geben!

Dr_Prof_Bruno schrieb:

Darf ich ne genauere Definition von "Ein Tick" haben? ... Übrigens, dieses "Leider einen Tick zuspät [...] verdient" finde ich nicht grade sehr motivierend - Im Gegenteil das versaut definitiv den Spaß an solchen Events. So ein: "Nur fast hat sich deine investierte Zeit gelohnt

Hey, sorry wenn das etwas falsch rüber kam, es sollte natürlich heißen, dass du diesen für deine Mühe und Arbeit eindeutig verdient hast. Mit einen Tick war gemeint, dass es zeitlich gesehen wirklich knapp war.
      Hab es mal etwas umformuliert, damit es klarer wird. ^^