Money Pay: Grund hinzufügen (optional)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Money Pay: Grund hinzufügen (optional)

      Hallo Leute,

      Idee: Den /money pay -Befehl mit einem optionalen Grund erweitern können.

      Syntax: /money pay <name> <betrag> [grund]

      Beispiel: /money pay @Kademlia 1000000 "Sry hab deinen Server zerstört, hier eine Entschädigung :D"

      Dieser Grund sollte dann im KBank Auszug lesbar sein :)


      Wieso diese Idee?

      Nun eigentlich ist es eine sehr egoistische Idee, Ich selbst würde das gerne auslesen können.
      ABER: So kann man Leuten die Schulden zurückbezahlen und einen Grund angeben, sodass es für Admins leichter kontrollierbar ist, ob die Schulden wirklich schon bezahlt wurden (ohne dass Admins nun abgleichen müssen was genau das für ein Geld-Betrag nun war...).
      Außerdem kann ich den Leuten denen ich das Geld geschuldet habe dann sagen, dass ich es unter folgendem Grund versendet habe: ..., sodass auch die Spieler mit dem Geld sehen können ob das stimmt.

      Beim einfügen des Befehls würde ich stark darauf achten dass dieser Befehl nur OPTIONAL erweitert wird, sodass es keine komplikationen gibt wenn User keinen Grund angeben wollen :D.

      Ist es "WICHTIG"?
      Hm, nicht wirklich, hab auch nicht wirklich ahnung wie viele das nun Sinnvoll finden oder nicht. :) Ihr könnt ja gerne kommentare dazu abgeben :P

      Viel aufwand?
      Einen Befehl so erweitern dass ein optionaler Grund angegeben werden kann?..
      Na also wenn das für Kade zu schwer ist, dann ist Kadcon schon verloren :P :evil: <3

      Die Idee benötigt später keine weitere Pflege..

      Es ist langlebig, kann ja immer genutzt werden :)

      Gibt's was ähnliches? Nö, natürlich kann man direkt danach eine "/mail send" schicken, aber das ist dann nicht im Auszug :P :poop:


      LG TigA
      ~ Asperger aus Leidenschaft!
      Yay! Es gibt Interessenten daran!

      Vor ein paar Jahren hab ich schon mal die Idee reingestellt: /money pay [Name] [Betrag] [Betreff] - Ideen - Kadcon.de
      Und ein paar Jahre vor mir hat @DeadSecret die gleiche Idee für Bank-Konten geäußert: Bank Erweiterung: Grund beim Einzahlen/Auszahlen - Ideen - Kadcon.de

      So wie ich das verstanden habe wird aber aktuell 0 Zeit an Kadcon "verschwendet" und es wird sich auf die Entwicklung von BDL konzentriert.
      Hoffentlich wird es in BDL aufgenommen! :)

      PS:
      Damit nicht alle die alten Threads lesen müssen, hier die kurze Zusammenfassung:
      Viele denken, es ist eine geile Idee. Doch der Aufwand ist nicht minimal!

      _Ignaz_ schrieb:

      Ich würde jetzt eher von einem machbaren und nicht minimalem Aufwand sprechen.
      Aber weit mehr Aufwand als ich damals dachte.
      Mein Forenkram

      MC377:0 [Idee] Operation Phoenix
      Part 1: Was geändert werden muss..
      Part 2: Wie man den Übergang beschleunigen könnte..
      Part 3?

      MC387:0 [Hilfe] KadLinks
      Alle wichtigen Links für Kadcon an einem Ort

      MC137:0 [Makro] Makro-Sammlung
      Hier findet ihr ein paar Makros, die euch das Spiel etwas erleichtern können

      MC399:0 [Fun] Kadcon Achievements
      Eine Auflistung von vielen verschiedenen Achievements die man auf Kadcon erreichen sollte um den Server "durchzuspielen"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „22855“ ()