Super-Lotto

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo ihr Buddeler, Gräber, Schürfer, Jäger und Sammler hier auf Kadcon,
    macht einmal eine kurz Pause, legt eure Werkzeuge beiseite und macht mit bei meinem

Superlab-Super-Lotto.

Wo findet das statt?
    Auf S1 am /w Superlab – dem Hinweis folgen (Weg)

Was ist das?
    Das Superlab-Super-Lotto ist als Dauerevent geplant.
    Immer am ersten Sonntag eines Monats findet die Lottoziehung statt, die genaue Uhrzeit wird noch bekannt gegeben.

Erster Termin demnach: 23.02.2020

Einmal im Jahr gibt es eine Sonderziehung (ohne Lotterie) bei der Geld-/ und Sachpreise gewonnen werden können.

Wer darf beim Lotto mitspielen?
    Jeder Spieler darf an jeder Monatsziehung mit 1 (einem) Monatslos und dem offiziellen Kadcon Spielernamen teilnehmen (Zweitaccounts sind verboten).
    Es gibt KEINE Dauerlose, zu jeder Ziehung muss ein neues Los erworben werden.

Dauer des Events?
    Im Moment ist es noch nicht gestartet und soll wie gesagt ein Dauerevent sein. Das ist aber von eurer Teilnahme abhängig, real dauert eine Ziehung ca. 7 spannungsgeladene Minuten.

Was ist die Spielidee?
    Es ist keine Lottoziehung 6 aus 49 sondern 4 aus 16.

Minecraft bietet 16 Grundfarben an, davon sucht ihr euch 4 Farben aus und könnt damit an der Ziehung teilnehmen.

Wie bekomme ich ein Los und wie spiele ich mit?
    Ihr könnt euch euer Los jederzeit am Automaten beim Superlab-Super-Lotto besorgen.

Ein Los besteht aus 2 Büchern, die wie folgt zu verwenden sind:
    1. - In das Buch 1 schreibt ihr eure 4 Tip-Farben rein (gültig sind nur
    die Bezeichnungen die an der Infowand am Superlotto aufgeführt sind,
    abweichende Angaben machen das Los ungültig (auf die Angabe ‚Hell‘ bei
    Grau, Grün und Blau ist besonders zu achten, Schreibfehler werden nicht geahndet, Kleinschrift ist zugelassen).
    -Zur Vereinfachung der Auswertung bitte die Farben untereinander schreiben, danke-

2. - Danach müsst ihr das Buch signieren mit dem Titel ‚Lotto[Jahr-Monat]‘ (z.B. Lotto20-02 für den Monat Februar 20).
    Dadurch wird das Monatslos personalisiert, was bedeutet; das auf diesem Los jetzt euer Spielername vermerkt ist, sowie das Datum und die Uhrzeit der Signatur.

3. - Dann erstellt ihr euch noch eine Kopie dieses Originales und behaltet sie für euch, dies ist euer Gewinnschein. Bitte gut aufbewahren.
    Das Original kommt in die dafür vorgesehene Los-/Gewinnscheinkiste oder ihr übergebt es mir wenn ich zugegen bin. Nur Lose die bis zum Vortag der Ziehung eingeworfen/abgegeben werden nehmen an dieser Teil.
    -Lose, die erst am Tag der Ziehung eingeworfen werden, nehmen automatisch an der Ziehung des nächsten Monates teil.-

4. - Gewinnansprüche werden nur gegen Abgabe des Gewinnscheines (Kopie des Originales) gewährt durch
    a - Einwurf in die Los/Gewinnscheinkiste oder
    b - Abgabe bei mir, sofern ich zugegen bin.

Ergänzung ab 27.03.2020:
    c - Gewinnansprüche sind bis zum Ende des Tages vor der nächsten Ziehung
    geltend zu machen. Wird der Anspruch nicht rechtzeitig erhoben, verbleibt der Gewinn im Sammeltopf für das Jahresevent.

Durch den Abgleich der Daten zwischen Gewinnschein und Original-Los (Name/Datum/Zeit) wird die Korrektheit eines Gewinnanspruches überprüft.

Es dürfen nur Bücher genutzt werden, die vor Ort erworben wurden, nur diese erscheinen auch in der Kaufliste und nehmen an der Ziehung teil.

Wie funktioniert die Ziehung?
    Die Ziehung wird von mir oder einem von mir Beauftragten geleitet.

- Die 16 Farb-Blöcke befinden sich in einer Kiste mit shopschild. Dadurch kann jeder bei Bedarf die Ordnungmässigkeit der Lose (kompletter Farbsatz) überprüfen.

- Diese Farbblöcke werden beim Start der Ziehung automatisch der Loskiste entnommen, vermischen sich und werden über eine Wasserstraße abtransportiert (Sichtkontrolle ist gegeben).

- Dabei werden 6 Farben zufällig von Trichtern entnommen, dies sind die Gewinnfarben.

- Im Abschluss werden die Gewinnfarben ausgeben/gezeigt und vom der leitenden Person notiert.

- Nach der Ziehung werden diese 6 Gewinnfarben des Monats im Forum und Chat veröffentlicht.

- Jeder ist berechtigt der Ziehung auch persönlich vor Ort zu folgen.

Wie teuer ist ein Los?
    Ein Los kostet einmalig 1.000 Kadis.

Dieser Preis setzt sich aus 3 Elementen zusammen:
    1. 500 Kadis Spieleinsatz
    2. 40 Kadis Loserwerb (2 beschreibbaren Bücher)
    3. 460 Kadis Losanteil - Sammeltopf für das Jahresevent (hierzu gibt es zu gegebener Zeit separate Informationen)

Was kann ich gewinnen?
    Der Gewinnplan ist in 3 Gewinnklassen geteilt:
    Klasse 3 = 2 richtige Farben = 500 Kadis Auszahlung (Spieleinsatz zurück)
    Klasse 2 = 3 richtige Farben = 1.000 Kadis Auszahlung (gesamter Lospreis zurück)
    Klasse 1 = 4 richtige Farben = 2.000 Kadis Auszahlung (doppelter Lospreis zurück)

Ich habe gewonnen, was nun?
    s. Pkt. 4

Die Auszahlungen erfolgen nach der Prüfung immer schnellstmöglich.

Ich freue mich schon jetzt auf eine hoffentlich so rege Teilnahme wie bei meinen letzten Events und wünsche euch jetzt viel Spass und natürlich
    ganz viel Glück

Wenn ihr noch irgendwelche Fragen hierzu habt, oder auf Ungereimtheiten stosst, sprecht mich bitte an. Ich bin meistens auf S1 auf dem Superlab-Gelände zu finden, und ich lade Interessierte auch noch zu einer kostenfreien Testziehung ohne Gewinne ein, bei dem sie sich den Ablauf einer solcher Ziehung anschauen können.

Diego57

-Um das Jahresevent zu gewährleisten behalte ich mir vor, nach den ersten 3 Monatsziehungen den Lospreis evtl. neu aufzuteilen und anders zu gewichten-
    Der Lottotopf ist von mir vorab schon mit 30.000 Kadis gefüllt.
    (Admins und Mods helfen nicht, falls du dich betrogen fühlst)

Idee, Bau und Design der Anlage: Diego57

Ohne diese kleinen Helferlein hätte ich es nicht geschafft, darum einen grossen Dank an:

- @Blockkil - Bauunterstützung bei der Eventhalle für die Sonderziehung (Bodendesign)
    - @Lady_Donewin – Hoch-/Tiefbau
    - und nicht zu vergessen @_pinkee_ , der meine Ursprungsversion der Lottomaschine elektronische verbessert, kompakter und bedienerfreundlicher neu erstellt hat.
    ________
    - @Bloggmeister - Veröffentlichungen (hält euch nach den Ziehungen über die Gewinnfarben und Gewinner auf dem Laufenden)

- Partner von Blog int´l | Blog int´l Group

Bilder
    • 2020-02-14_20.27.53.png

646,04 kB, 1.920×1.080, 20 mal angesehen
    • 2020-02-14_20.28.29.png

178,84 kB, 1.920×1.080, 18 mal angesehen
    • 2020-02-14_20.29.20.png

456,78 kB, 1.920×1.080, 18 mal angesehen
    :thumbsup: - Man hört nicht auf zu spielen weil man alt wird, sondern man wird alt, weil man aufhört zu spielen - :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 39 mal editiert, zuletzt von „Diego57“ ()

Die erste Superlab-Super-Lotto-Ziehung findet statt am:

23.02.2020, um 20:00 Uhr:!:

Zur Gewährleistung und Überwachung der Ordnungsmässigkeit der Ziehung brauche ich mindestens einen Kadconer vor Ort
    :!:

Also...wer möchte, darf gerne dabei sein und allen Lottospielern
    <3 viel Glück. <3

:thumbsup: - Man hört nicht auf zu spielen weil man alt wird, sondern man wird alt, weil man aufhört zu spielen - :thumbsup:

Ziehung [23.02.2020]

Die Gewinnfarben aus dieser Ziehung lauten:
    • rosa
    • hellgrau
    • weiß
    • magenta
    • hellblau
    • gelb

Das sind die 6 Gewinner:

[Alle Angaben sind ohne Gewähr]

Bitte gebt eure Gewinnscheine entweder persönlich bei
    @'Diego57' ab oder bei /w superlab [s1] bei dem Lottostand bei der "Los-/Gewinnscheinkiste".
    INFO: Nicht abgegebene verfallen.

Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von „Bloggmeister“ ()

Diego57 schrieb:

4. - Gewinnansprüche werden nur gegen Abgabe des Gewinnscheines (Kopie des Originales) gewährt durch
    a - Einwurf in die Los/Gewinnscheinkiste oder
    b - Abgabe bei mir, sofern ich zugegen bin.

Diego57 schrieb:

(Auszug aus dem Super-Lotto Regelwerk:)

Diego57 schrieb:

In diesem Punkt gibt es ab sofort eine kleine Ergänzung:
    c - Gewinnansprüche sind bis zum Ende des Tages vor der nächsten Ziehung geltend zu machen. Wird der Anspruch nicht rechtzeitig erhoben, verbleibt der Gewinn im Sammeltopf für das Jahresevent.
    (Das Regelwerk in der Einführung wurde zeitgleich entsprechend angepasst)

Ich habe diese Ergänzung eingeführt, damit ich noch offene Postionen nicht über mehr als den aktuellen Monat hinaus als Rücklagen berücksichtigen muss.

Ich bitte um Verständnis.

Danke und Grüsse

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von „Diego57“ ()

Ziehung [29.03.2020]

Neu

Die Gewinnfarben dieser Ziehung lauten:
    • Grün
    • Grau
    • Gelb
    • Blau
    • Hellblau
    • Türkis

Das sind die 6 Gewinner:
    Name, Richtige, Gewinn

[Alle Angaben sind ohne Gewähr]

Bitte gebt eure Gewinnscheine entweder persönlich bei @Diego57 ab oder bei /w superlab [s1] bei dem Lottostand bei der "Los-/Gewinnscheinkiste".

INFO: Nicht abgegebene verfallen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bloggmeister“ ()