Schnelle Umstellung auf mehrere Versionen 1.12-1.15?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Schnelle Umstellung auf mehrere Versionen 1.12-1.15?

Hey,
      Wie die meisten wahrscheinlich auch im Moment bemerken gibt es nur noch wenige oder eine Handvoll Spieler die noch Aktiv auf Kadcon Spielen, doch auf vielen anderen Servern
      kommt man Teilweise gar nicht mehr ohne einen Premium Rang zu drauf, weil der Ansturm so Riesig ist. Ich habe mir die ganzen Server mal alle angesehen und bin mittlerweile so weit, dass ich mich aus
      dem Fenster lehnen kann und sagen: "Kadcon bekommt keine neuen Spieler nicht weil der Server Langweilig ist, sondern weil nur eine einzige Version unterstützt wird".

Bei
      vielen anderen Servern ist es mittlerweile so geregelt das die
      Versionen 1.8-1.15 berechtigt sind zu Joinen, somit gibt es einen viel
      größeren Kreis an Spielern die mit unterschiedlichen
      Versionen dort Spielen können ohne immer umstellen zu müssen.

Vor allem in den aktuellen Zeiten mit Covid-19 hat Minecraft wieder einen großen Hype bekommen, doch auf Kadcon ist es eher noch Tote Hose.

Deswegen mein Vorschlag, auch wenn ich weiß das es nicht ganz einfach um zu setzen ist und natürlich ein Großen Zeitaufwand mit sich ziehen wird:"Kadcon wie viele andere Server mehr Versionen kompatibel zu machen
      zb. 1.12-1.15 doch die grundsätzliche Version auf 1.12 zu belassen". Ich denke somit wird sich der Server wieder ziemlich attraktiv für neue Spieler anbieten, weil sie einfach nur den Server auf einer Server liste sehen werden und mit ihrer Standart 1.15er Minecraft Version direkt Joinen können.(Vorallem bei Neuen Spielern wichtig weil diese garnicht Wissen wie man die Version ändert!)

Dies hier ist nur ein Vorschlag, ob man das mit den Kadcon Plugins umsetzen kann, kann ich nicht Wissen doch finde ich aufjedenfall das, dies etwas ist was Kadcon wieder neu rausbringen würde.

Liebe Grüße Backdo0r

Hey,

grundsätzlich: Gute Idee. Wir hatten die Diskussion die vergangenen Tage gleich mehrmals im Global Chat, und da war deutlich rauszuhören dass Kade sehr wenig Zeit für Kadcon hat, eben wegen BDL. Deshalb denke ich wird das keine Option sein, da wie du ja schon gesagt hattest, dies nicht ganz so einfach ist.

Jedoch denke ich gibt es andere Wege dem Server wieder ein bisschen Leben einzuhauchen, eben mit ein bisschen Werbung außerhalb Kadcons. Geht Schnell & Einfach, und wird sicherlich ein paar neue Spieler bringen, auch wenn es nicht so effektiv sein wird wie die von dir genannte Methode.

Man könnte auch ein paar Spieler damit beauftragen, die sich um sowas kümmern könnten, jedoch muss dies von offizieller Seite, sprich vom Team geschehen.

LG

_Abelardo_ schrieb:

Jedoch denke ich gibt es andere Wege dem Server wieder ein bisschen Leben einzuhauchen, eben mit ein bisschen Werbung außerhalb Kadcons. Geht Schnell & Einfach, und wird sicherlich ein paar neue Spieler bringen, auch wenn es nicht so effektiv sein wird wie die von dir genannte Methode.

Ich denke eher nicht das, dass was wird denn da ist ja direkt das Problem neue Spieler spielen nicht mehr auf ner Alten 1.12 Version sondern auf der 1.15 und wissen garnichts damit an zu fangen die Version zu ändern. Und Kadcon hat garnicht mal eine so Schlechte Werbung mal als Beispiel: Mein Bruder wollte mal MC spielen er hat 2 Minuten nach nen Server gesucht und hat Kadcon direkt als ersten Server gefunden, also darin liegt das Problem denke ich eher nicht.

_Abelardo_ schrieb:

Wäre jedenfalls eine top Idee (finde ich).
      Nur wie stellst du dir die Werbung vor? Beispielsweise als AD bei anderen Websiten? Oder beispielsweise per Social Media?

Back schrieb:

Mein Bruder wollte mal MC spielen er hat 2 Minuten nach nen Server gesucht und hat Kadcon direkt als ersten Server gefunden, also darin liegt das Problem denke ich eher nicht.

Das ist wenn man direkt nach einem Server sucht bzw eher nach einem Wirtschaftsserver.
      Viele neue Spieler suchen als erstes keinen Server sondern spielen Privat.
      Trotzdem fände ich besser wenn direkt auch ohne Server gesuche Werbung für Kadcon geschlatet wird (in form von Ad´s).

Zudem muss Kadcon schauen. treue Spieler nicht zu verlieren. Und meiner Meinung nach hilft da BDL nichts.
      Es muss erneut ein Anreiz für alle Spieler geschaffen werden, dass diese nicht den Server verlassen.

mfg
      ~Luca

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GreenRisc“ ()

Back schrieb:

_Abelardo_ schrieb:

Ich denke eher nicht das, dass was wird denn da ist ja direkt das Problem neue Spieler spielen nicht mehr auf ner Alten 1.12 Version sondern auf der 1.15 und wissen garnichts damit an zu fangen die Version zu ändern. Und Kadcon hat garnicht mal eine so Schlechte Werbung mal als Beispiel: Mein Bruder wollte mal MC spielen er hat 2 Minuten nach nen Server gesucht und hat Kadcon direkt als ersten Server gefunden, also darin liegt das Problem denke ich eher nicht.

Sicherlich ist Kadcon werbemäßig nicht schlecht vertreten, ich denke jedoch wenn man dies aktiver machen würde, dann würde man mehr Spieler bekommen. Weil aus genannten Gründen ist eine "komplizierte" Lösung für Kade keine Option. Man bräuchte etwas, das einfach umzusetzten ist.

GreenRisc schrieb:

_Abelardo_ schrieb:

Nur wie stellst du dir die Werbung vor? Beispielsweise als AD bei anderen Websiten? Oder beispielsweise per Social Media?

mfg
      ~Luca

Sowohl als auch. Man könnte über sämtliche soziale Netwerke Werbung für den Server machen. Zudem könnte man aktiv Content auf YouTube zu dem Server bringen. Ich denke die Hauptzielgruppe (11-15 Jährige) erreichst du damit am ehesten.

_Abelardo_ schrieb:

GreenRisc schrieb:

_Abelardo_ schrieb:

mfg
      ~Luca

Sowohl als auch. Man könnte über sämtliche soziale Netwerke Werbung für den Server machen. Zudem könnte man aktiv Content auf YouTube zu dem Server bringen. Ich denke die Hauptzielgruppe (11-15 Jährige) erreichst du damit am ehesten.

Das mag ja alles schön und gut sein, jedoch ist das Problem mit der Version dadurch nicht verschwunden:" Keiner Spielt mehr 1.12", du kannst im echten leben so viel Werbung machen wie du willst für eine Sache zb. ein Spiel, aber wenn es einfach keine Leute mehr gibt die es Spielen können weil sie zb. keinen Controller dafür haben wird es keiner Kaufen! Das ist hier einfach ähnlich der Controller von deinen Spiel was du verkaufen willst ist hier nicht der Controller sondern die Leute die kein Wissen haben wie sie die Version ändern weil sie sich das Spiel vor 20 Minuten gekauft haben und einfach nur Spielen wollen. Und da kannst du für 10k Euro Werbung machen der Kunde wird dir abspringen weil es einfach zu viele andere Server bzw möglichkeiten gibt einfach zu spielen.

Back schrieb:

_Abelardo_ schrieb:

GreenRisc schrieb:

_Abelardo_ schrieb:

mfg
      ~Luca

Das mag ja alles schön und gut sein, jedoch ist das Problem mit der Version dadurch nicht verschwunden:" Keiner Spielt mehr 1.12", du kannst im echten leben so viel Werbung machen wie du willst für eine Sache zb. ein Spiel, aber wenn es einfach keine Leute mehr gibt die es Spielen können weil sie zb. keinen Controller dafür haben wird es keiner Kaufen! Das ist hier einfach ähnlich der Controller von deinen Spiel was du verkaufen willst ist hier nicht der Controller sondern die Leute die kein Wissen haben wie sie die Version ändern weil sie sich das Spiel vor 20 Minuten gekauft haben und einfach nur Spielen wollen. Und da kannst du für 10k Euro Werbung machen der Kunde wird dir abspringen weil es einfach zu viele andere Server bzw möglichkeiten gibt einfach zu spielen.

Ich stimme dir voll zu. Jedoch hat Kade wie bereits gesagt nicht genügend Zeit, um dies umzusetzen.
      Ich denke das würde mit Abstand die meisten neuen Spieler anlocken, jedoch ist das für Kade in der aktuellen Situation nicht umsetzbar, daher würde ich versuchen mit den von mir genannten Maßnahmen wenigstens ein paar neue Spieler auf den Server holen, und hoffen dass diese den Server evtl. weiterempfehlen oder so. Klar, das wird den Server nicht wieder rappelvoll machen, aber vielleicht erreichen wir damit wenigstens an die 100-150 aktive Spieler.

LG

_Abelardo_ schrieb:

Ich stimme dir voll zu. Jedoch hat Kade wie bereits gesagt nicht genügend Zeit, um dies umzusetzen.
      Ich denke das würde mit Abstand die meisten neuen Spieler anlocken, jedoch ist das für Kade in der aktuellen Situation nicht umsetzbar, daher würde ich versuchen mit den von mir genannten Maßnahmen wenigstens ein paar neue Spieler auf den Server holen, und hoffen dass diese den Server evtl. weiterempfehlen oder so. Klar, das wird den Server nicht wieder rappelvoll machen, aber vielleicht erreichen wir damit wenigstens an die 100-150 aktive Spieler.

Du magst vllt recht haben, doch ich glaube der einzige der genau weiß ob es von Zeit Aufwand möglich ist, ist der liebe Herr @Kademlia selber.
      Mich würde echt sehr interessieren ob die ganze Sache vllt. nicht doch in kurzer Zeit machbar ist.

Es würde mich stark wundern, wenn Kadcon auf die 1.15. geht. Dazu wurde bereits mehrfach in den Fragerunden diskutiert. Kadcon wird erst mit 1.15 überspielt, wenn BDL oder escapeToMars (falls es wirklich so heißen soll, wie es jemand ingame genannt hat) reibungslos und gut funktioniert. Diese Information kam von Kade selbst. Also wirst du die 1.15 bzw. bis zu dem Zeitpunkt dann irgendwann wohl +1.20 erst in Jahren auf Kadcon spielen. Alles Andere würde ich sehr begrüßen, auch, wenn es mir schier unmöglich erscheint.

Kaleta schrieb:

Es würde mich stark wundern, wenn Kadcon auf die 1.15. geht. Dazu wurde bereits mehrfach in den Fragerunden diskutiert. Kadcon wird erst mit 1.15 überspielt, wenn BDL oder escapeToMars (falls es wirklich so heißen soll, wie es jemand ingame genannt hat) reibungslos und gut funktioniert. Diese Information kam von Kade selbst. Also wirst du die 1.15 bzw. bis zu dem Zeitpunkt dann irgendwann wohl +1.20 erst in Jahren auf Kadcon spielen. Alles Andere würde ich sehr begrüßen, auch, wenn es mir schier unmöglich erscheint.

Das war ja auch garnicht der Ziel mit dem Thread, sonder einfach nur das mit man mit allen Versionen über der 1.11 Joinen kann, dafür benötigt man
      nicht direkt die neuen Items sondern nur ein Plugin, aber wie man sieht wurde das ja jetzt auch umgesetzt, im den Sinne ist Kadcon jetzt mit der 1.15 Spielbar
      aber es gibt halt nur die neuen Sachen nicht.