Spieldauer wird mit Events belohnt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Spieldauer wird mit Events belohnt

      Hey :)

      Mir ist gerade eine eine tolle Idee eingefallen - man könnte doch gratis Event-Pakete an Spieler verteilen, die eine bestimmte Spieldauer erreicht haben z.B. 5.000 Minuten. Wenn diese Spieldauer erreicht wurde, beginnt man wieder von 0 und sammelt die nächsten "5000 Minuten Spieldauer".
      Somit kann man mehr Spieler zum Spielen motivieren, langzeit Spieler werden belohnt und es gibt dann auch mehr Köpfe/Crates auf Kadcon! ^^

      Wäre toll diese Idee umzusetzen, bitte schreibt gleich darunter noch Verbesserungsvorschläge oder weitere Ideen!!!


      Michi
      Von der Dauerafk-Variante kannst Du definitiv ausgehen.
      Wenn dann könnte man zb Free-Vip oder Event-Pakete in der Tombola unterbringen, dann müssen die Leute auch was dafür tun ;)
      (Allerdings müsste dann gegeben sein, das Leute mit hohem Skill nicht über-bevorteilt werden!)

      Aber die Grundidee ist gut ;D
      Wer Böses von mir spricht, betrete meine GS nicht.
      Denn jeder hat in seinem Leben auf sich selber Acht zu geben!


      Neu

      Verbesserungsvorschläge, um die Dauer-AFK-Variante abzuschwächen: Jeder, der online kommt und möchte, das seine Zeit gemessen wird, meldet sich bei dir, du stellst dir eine Stoppuhr (die geht ja für mehrere Leute) Und du fragst alle 10 Minuten per msg nach, ob derjenige AFK ist (Reaktionszeit etwa 1 Minute). Wenn ja, zählen die letzten 10 Minuten nicht! ^^ Sehr aufwendig, ich weiß xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PablitoDoodle“ ()

      Neu

      PablitoDoodle schrieb:

      Verbesserungsvorschläge, um die Dauer-AFK-Variante abzuschwächen: Jeder, der online kommt und möchte, das seine Zeit gemessen wird, meldet sich bei dir, du stellst dir eine Stoppuhr (die geht ja für mehrere Leute) Und du fragst alle 10 Minuten per msg nach, ob derjenige AFK ist (Reaktionszeit etwa 1 Minute). Wenn ja, zählen die letzten 10 Minuten nicht! ^^ Sehr aufwendig, ich weiß xD


      Ja, gibt eh genug leute die hier sonst nix zu tun haben :D





      *klick*

      Neu

      Die Idee ist gut... meine Gedanken dazu folgende:

      Wir kennen durch eine Vielzahl von Events (s.Advent) das Anklicken von Signalschildern. Dieses System nutzen wir nun für eine faire Behandlung aller Spieler.

      Wenn eine Anzahl numerierte Signalschilder sagen wiir mal 6 (je 2 am Spawn der drei Server) Nummer 1+4 (S1), 2+5(S2), 3+6(S3) anzuklicken wären, ist Punkt 1 meiner Idee schon gelöst.

      Komme ich zu Punkt 2
      Als nächstes wird für dieses Anklicken eine Zeitvorgabe erhoben z.B.
      Alle Klicks innerhalb einer vorgegebenen Friste (z.b. 2 Std) aber mit einem Zwischenzeitrahmen von mind.15 aber max. 30 Minuten und alle am gleichen Datum. Somit ist einer direkte Reihenaktivierung entgegengewirkt.
      Bei diesem System werden die AFK-ler wahrscheinlich leer ausgehen, da sie sich ja gezwungener maßen innerhalb der vorgegebenen Fristen über die Server bewegen müssen.

      Die Anzahll der Schilder und auch die Zeiträume sind ja noch frei bestimmbar, kann man ja drüber diskutieren.

      Für eine komplette Serie an einem Tag bekommt man einen Eventpunkt. Hat man X Eventpunkte (noch festzulegende Zahl) zusammen, bekomt man besagtes Event zugesprochen. (Evtl. auch VIiP-Pakete)

      Die Auswertung ist relativ einfach, da alle Klicks in dem Signal-Konto protokolliert werden .
      Ausserdem braucht diese Auswertung meines erachtens nach nur 1 mal montalich gemacht zu werden und somit ist der Verwaltungsaufwand eher gering.

      Ferner kann man diese Gesamtliste im Forum veröffentlichen und alle Spieler können sich über ihren jeweiligen Punktestand informieren.

      (Selbstverständlich sind Punktereklamationen seitens der Spieler zugelassen, sofern sie über Ihren eigenen Kontoauzug andere Werte als Gegenbeweis vorlegen)

      p.s. ich hoffe ich habe nix vergessen :whistling:
      :thumbsup: - Man hört nicht auf zu spielen weil man alt wird, sondern man wird alt, weil man aufhört zu spielen - :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Diego57“ ()