EscapeToMars - #2 - @Kademlia mimimimi in der Shoutbox

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

EscapeToMars - #2 - @Kademlia mimimimi in der Shoutbox

Hey,

die nächste Woche ist und und damit ist das nächste Status Update auch fertig.

Da ich es vergessen habe die Forenposts durch zu gehen dazu kurz:

@tigerjunge15 / Villager: Jop hört sich in etwa so an wie ich es auch testen würde.

@doofi
      Hatte schon einmal (du?) jemand vorgeschlagen. Halte ich nicht für so sinnvoll aktuell. Je nachdem ob das für klare gute Einsatzzwecke gibt könnte man es ansehen. Grundproblem: Du musst tief in MC reingreifen - das schließt das Feature eigentlich fast garantiert aus (Hopper Interaktion usw).

@tigerjunge15 Teil 2: Sicher kannst du unendlich Welten erstellen. Aber irgendwann gibt die Performance nach. Ich würde sagen generell für diese Art von Servern solltest du unter 5 Welten bleiben falls möglich. Sind die Welten nur selten geladen (spezielle Farmwelt) wären auch ein paar mehr Ok so lange selten Spieler drin sind.

"Automatisieren" was du meinst ist so nicht wirklich gut aus Sicht der Performance. Aber beispielsweise das einfügen von "Zonen", die über Chunkli generiert werden ist ähnlich/möglich und auch angedacht - muss man auf dem Stream dann durchsprechen.

Twitch: twitch.tv/kademlia
      Youtube Channel: youtube.com/user/ChunkliPlugin
      Twitter: twitter.com/kademlias
      Wiki: wiki.escapetomars.dev
      Wiki, SL20W23: wiki.escapetomars.dev/index.php?title=SL20W23

Aktuelle Streamzeiten:
      Sonntag 12:30 bis ~20 Uhr
      Montag 12:30 bis ~18 Uhr
      Dienstag 12:30 bis ~18 Uhr
      Mittwoch 12:30 bis ~18 Uhr

Kade
      Bitte möglichst alle Fragen im Forum stellen und nicht mir per Privatnachricht.
      Ich Teile meine Zeit aktuell: 3 Tage ETM.dev/Twitch Stream/Youtube, 2 Tage Arbeit, <1 Tag Kadcon. Eine PN-Antwort kann entsprechend länger dauern.
      Gründe/Infos gibt es hier
      Hallo,
      ich hatte gestern die Gelegenheit, für mehrere Stunden live im Stream dabei zu sein und will nur mal sagen:
      Respekt Kade :thumbsup:
      Wie nett du auf die Ideen der Zuschauer eingehst und sie auch wirklich beherzigst/dich dadurch beeinflussen lässt!
      Auch sieht der ganze Stream schon sehr professionell aus, was Setup und Technik, aber auch Verhalten angeht.

Damit kann ETM nur ein Erfolg werden!
      Keep that up

Die Nacht ist dunkel, unsere Seele ist dunkel, wir sollten die Nacht lieben, denn sie ist uns ähnlich.
      Doch fürchten wir uns selbst vor den dunklen Abgründen unserer Seele. Ich liebe die Nacht.

Kademlia schrieb:

Je nachdem ob das für klare gute Einsatzzwecke gibt könnte man es ansehen.

Bezüglich Nutzen des "Better Crafting Table":

Es ist wie mit Sortieranlagen, Brauanlagen und Auto-Öfen. Man kann in Minecraft ohne auskommen. Viele Leute wollen das aber nicht. Sei es, um die Klickarbeit zu vermeiden (und einen Makro-Mod als cheaten verachten), sei es, um ein Ziel zu haben, was man baut (denn nicht jeder ist gut darin, "schöne" Sachen zu bauen).

Im Handelsforum gibt es eine ganze Reihe an Threads wo Leute sich den Beruf des "Brauanlagenbauers" oder "Autoofenbauers" zugelegt haben und den Bau dieser Anlagen "gewerblich" anbieten. Ein Crafting-Table, der auch mit Hoppern funktioniert, würde völlig neue Möglichkeiten bieten. Angefangen dabei, dass Sortieranlagen Items wie Redstone, Kohle, Eisen etc. erst zu Blöcken verarbeiten, bevor sie in die Kisten wandern.

(Mal ganz davon abgesehen, dass man ein Server-Thema mit Namen "Escape to Mars" auch mit dem Bau von Raketen verbinden könnte, die mit einem Auto-Crafting-Motor Treibstoffe verwerten etc. ...)
      Schock deine Eltern: Lies ein Buch!
      (Fratzenbuch? Nein danke ...) (... und auch kein whatsdreck!!!)