Kadcon? Ein Plan muss her - wer ist dabei?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Kadcon? Ein Plan muss her - wer ist dabei?

Guten Abend KadCom!

Aalso, ich dachte ich beginne hier mal eine Liste mit Sachen die man ganz einfach und mithilfe
    von UNS Spielern ändern kann. Jeder der möchte kann sich für eine dieser Tätigkeiten direkt hier im Thread melden.
    Je mehr mitmachen, desto höher ist die wahrscheinlickeit dass sich etwas ändert!
    Sofern es Teilnehmer/mitmacher gibt, kann man genaueres besprechen und
    beginnen!
    • Main-lobby
      • Benötigt: mehrere Personen
      • Aufgabe: Lobby grundlegend erneuern, neue Blöcke inklusive, Portale
    • Spawn S1-S3 (evtl. vereinheitlichen)
      • Benötigt: mehrere Personen pro Server
      • Aufgabe: Den Spawn simpel überarbeiten, spawnpunkt sollte weiterhin bei den Aktuellen koordinaten bleiben, das vereinfacht das evtl. einfügen später
    • Neuer MotD
      • Benötigt: eine Person
      • Aufgabe: MotD neu gestalten, mit wichtigeren Features werben etc.
    • Eintrag in der Serverliste überarbeiten
      • Benötigt: eine Person pro Serverliste (2 Listen)
      • Aufgabe: einen spannenden und anziehenden Eintrage für die Serverliste inkl. simplen GIF kreieren
    • Tutorial überarbeiten
      • Benötigt niemand, werde ich bei Bedarf erledigen übernehmen

Weitere Punkte sind gerne gesehen und werden bei Bedarf in die Liste aufgenommen!

LG yolo

*klick*
    Hey,

ich finde gut dass du beginnen willst mit der Überarbeitung Kadcons. Jedoch halte ich dies für sehr schwierig, da alle bisherigen Ideen abgelehnt worden sind, und es keine Richtungsvorgabe gibt, wo man mit dem Server hin will.

Ich hatte die Tage einige Diskussionen - welche tief blicken lassen. Es gibt keinen Plan - Ideen werden abgelehnt, auch teils ohne Feedback. Auf meine Ansätze einen Dialog aufzubauen wird nicht eingegangen. Ich werden die Konvi nicht veröffentlichen, jedoch habe ich mir und auch ein paar andere Spieler viele Mühen gemacht ausführliche Antworten bzw, Fragen zu stellen - welche mit 3 Zeilen ohne Inhalt beantwortet wurde - auf Bitten zu erläutern wieso das eine schlechte Idee ist wurde nicht eingegangen.

Man müsste mit dem Team zusammenarbeiten, jedoch bezweifel ich, dass das funktionieren wird.
    Wenn man einen Teamler Privat zum Team befrägt und dieser mit dem Satz "Intern befindet sich das Team in einem desolaten Zustand." beginnt, dann kann man sich schon ausmalen wie das 12-zeilige Statement weitergeht. Leider sehe ich keine Hoffnung darin, weiterzumachen, leider...

Aber vllt. wird dieser Versuch ja mal durchkommen, wer weiß.

PS: Ich wäre natürlich dabei, ich würde dann einfach eine Tätigkeit übernehmen die noch übrig bleibt.

LG

_Abelardo_ schrieb:

Hey,

ich finde gut dass du beginnen willst mit der Überarbeitung Kadcons. Jedoch halte ich dies für sehr schwierig, da alle bisherigen Ideen abgelehnt worden sind, und es keine Richtungsvorgabe gibt, wo man mit dem Server hin will.

Ich hatte die Tage einige Diskussionen - welche tief blicken lassen. Es gibt keinen Plan - Ideen werden abgelehnt, auch teils ohne Feedback. Auf meine Ansätze einen Dialog aufzubauen wird nicht eingegangen. Ich werden die Konvi nicht veröffentlichen, jedoch habe ich mir und auch ein paar andere Spieler viele Mühen gemacht ausführliche Antworten bzw, Fragen zu stellen - welche mit 3 Zeilen ohne Inhalt beantwortet wurde - auf Bitten zu erläutern wieso das eine schlechte Idee ist wurde nicht eingegangen.

Man müsste mit dem Team zusammenarbeiten, jedoch bezweifel ich, dass das funktionieren wird.
    Wenn man einen Teamler Privat zum Team befrägt und dieser mit dem Satz "Intern befindet sich das Team in einem desolaten Zustand." beginnt, dann kann man sich schon ausmalen wie das 12-zeilige Statement weitergeht. Leider sehe ich keine Hoffnung darin, weiterzumachen, leider...

Aber vllt. wird dieser Versuch ja mal durchkommen, wer weiß.

PS: Ich wäre natürlich dabei, ich würde dann einfach eine Tätigkeit übernehmen die noch übrig bleibt.

LG

Was war nochmal letztens das letzte Argument?
    "Jemand" muss was machen, wer soll das sein.
    Also: there you are, finden wir jemand der die Arbeit gerne machen möchte ^^
    Ganz simple Reaktion denke ich, oder sehe ich das falsch? :D

*klick*

_Abelardo_ schrieb:

yologamer_2000 schrieb:

Was war nochmal letztens das letzte Argument?
    "Jemand" muss was machen, wer soll das sein.
    Also: there you are, finden wir jemand der die Arbeit gerne machen möchte
    Ganz simple Reaktion denke ich, oder sehe ich das falsch?

Dann her mit den Ideen und diese dann direkt den betroffenen Personen vorschlagen :D

Hab ja einige bereits gelistet, jedoch bin ich auch nicht allmächtig und deswegen rufe ich eben dazu auf dass andere Leute auch mitmachen können :D

*klick*
    Viele haben sich einfach an Kadcon satt gespielt. Was wir brauchen ist ein neues Konzept. Wenn es sowas nur geben würde und ein kompetenter Serverleiter dahinter stehen würde und seine Zeit dafür investieren würde, wäre das ja echt toll... *hint hint Escape to Mars*

Jede Buchreihe ist irgendwann zu Ende.
    I can't play it safe, but I might, just in case.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mauriLi“ ()

Mal an alle: es ist ein KADCON forum, hört mal auf für euer etm Werbung zu machen....
    Es NERVT einfach nur wenn man sowas unter diesen treads lesen muss... Und im übrigen geht's mehr darum neue Spieler zu bekommen, oder was dachtest du?
    Von alldem abgesehen wird etm vllt auf Dauer auch nicht besser laufen, schließlich kannst du ja ganz gut beobachten wie kade sich verhält bzw wie "kompetent" er ist

LG

*klick*
    Ja, ich seh wie sich Kade verhält. Transparent, offen und inspiriert. Ich bin von seinem ganzen Konzept echt überzeugt.
    Ihr versucht etwas zu "retten", was unter Umständen nicht zu retten ist, weil irgendwann jedes Game sich ausgespielt hat. Ich verstehe nicht, warum ihr nicht einfach weiterziehen könnt. Es gibt im Moment so viele coole, kreative Möglichkeiten sich an einem frischen Projekt zu beteiligen, was in der Mache ist. Und es ist sogar noch die gleiche, bekannte Community.
    Vielen Dank. Ich widme diese Auszeichnung meiner Oma väterlicherseits. Zu jedem Vorschlag in diesem Forum gehörte auch immer die Einordnung der Sinnhaftigkeit der Idee und der Vergleich ob der Aufwand verhältnismäßig zum Nutzen ist. Ich schätze den Arbeitseinsatz an anderer Stelle gerade als sinnvoller ein. *Zwinkersmiley*
    Hey,
    ich finde es interessant wie @yologamer_2000 die Meinung anderer nicht zu akzeptieren scheint, sobald es um ETM geht ist es also böse und wird gemeldet? Ich bezweifle nur irgendwie dass der Beitrag tatsächlich gelöscht wird. Des weiteren filtere ich deine Chat Nachrichten so, das um dich schonmal gar kein richtiges Team zu Stande kommen würde, da wenns nicht so ist wie dus willst passt es nicht. Mal davon abgesehen hab ich keine Konstruktive Nachricht von dir gelesen außer deiner eigenen Liste ganz am Anfang. Auch wird auf ETM einiges getestet dass dann auf Kadcon übernommen werden kann.

Hast du eigentlich mal darüber nachgedacht, das Spieler die auf ETM landen sich dann Kadcon vielleicht auch mal anschauen wollen? Daher kommt ETM auch Kadcon zu gute.

Ich selbst finde es zwar schade das sich an Kadcon im Moment nix tut, aber es könnte immerhin schlimmer sein. z.B. das Kade den Server schon längst geschlossen hätte.

Kannst gern weiter Versuchen etwas zusammen zu bekommen, aber ich denke nicht das du dir mit bestimmen Sätzen Freunden machst.

yologamer_2000 schrieb:

Löschung deiner Beiträge ist bereits beantragt

yologamer_2000 schrieb:

Mal an alle: es ist ein KADCON forum, hört mal auf für euer etm Werbung zu machen....

Mal als Hinweis - ETM gehört zu Kadcon weils von Kade ist und Kade selber dafür Werbung macht. Das beides zusammengehört würde ich das innerhalb des Forums nicht als Werbung bezeichnen und lass Bitte deinen offensichtlichen hass gegenüber ETM an einem unschuldigen Teddybären aus, aber "mecker" du hier nicht jemanden an.

yologamer_2000 schrieb:

Es NERVT einfach nur wenn man sowas unter diesen treads lesen muss...

Muss man akzeptieren, ist immerhin irgendwie ein Teil von Kadcon.

- Drei

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „DreiFanLP“ ()

Hey,

Kade hat schon mehrmals gesagt, er wird aktuell keine Zeit unnötig in Kadcon stecken.
    Dies betrifft auch folgende Punkte:

yologamer_2000 schrieb:

Main-lobby

yologamer_2000 schrieb:

Spawn S1-S3

yologamer_2000 schrieb:

Eintrag in der Serverliste überarbeiten

yologamer_2000 schrieb:

Tutorial überarbeiten

Da er hier überall selbst Hand anlegen müsste, heißt überprüfen,einfügen, etc.
    Das kannst du auch irgendwo nachschauen. Wer sucht der findet auch.

yologamer_2000 schrieb:

Es NERVT

Was sicherlich noch mehr nervt, ist dieses "rettet Kadcon" seit Jahren.
    Irgendwann, wie Mauri schon geschrieben hat, ist jedes Spiel durch und so ist es nunmal bei Kadcon.
    Die Grundlegende Plugins sind veraltet und diese zu überarbeiten dauert viel zu viel Zeit.

yologamer_2000 schrieb:

Von alldem abgesehen wird etm vllt auf Dauer auch nicht besser laufen

Ob es besser wird kann man nie sagen, aber eine Community ist durch Kadcon ja gegeben und so wie ich es mitbekommen habe,
    wollen viele dann erstmal wieder auf ETM spielen. Wie es auf Dauer wird, steht in den Sternen. Aber das neue Projekt hat in mir und sicherlich auch in vielen anderen Spielern
    ein Feuer entfacht.

yologamer_2000 schrieb:

kade sich verhält bzw wie "kompetent" er ist

Ich frag mich wo deine Unzufriedenheit her kommt, es wurde seit Anfang an offen kommuniziert, dass Kadcon nicht mehr an erster Stelle steht und es wenig/nichts
    dran gemacht wird.
    Für mich bist du hier grade nicht Kompetenz genug, um dass alles zu verstehen.

yologamer_2000 schrieb:

Da kannst rum reden dass etm so viel toller ist als sonst was aber nicht hier... Mann mann mann

Seit wann hast du hier das Hausrecht ? :huh:
    In diesem Forum wird seit Monaten bzw. sogar seit paar Jahren über die Idee von ETM (damals noch BDL) geschrieben in x Threads..

Überdenke mal, ob du dich hier wirklich so von deiner Schokoladen Seite zeigen willst..
    Wenn du nicht Angst vor der Sache hast, ist die Herausforderung nicht groß genug
    Hallo,
    @yologamer_2000 ich sehe hier eine große Redundanz zwischen deinem und @Heinz_aus_Mainz Thread.
    Bei beiden geht es darum, auf Zwang irgendetwas zu ändern, weil ja "Kadcon stirbt", "man alles so leicht ändern könnte", usw.
    Ich habe da schon meinen Standpunkt hierzu klar gemacht und das Feedback, das ich erhalten habe zeigt, dass diese Meinung einige teilen.

Erwähnenswert finde ich jetzt noch @Jamborlaia s Punkt, dass dies alles offen(sichtlich) von Kade kommuniziert worden ist.
    Denn genau das ist der Fall und in meinen Augen damit ein absolutes Totschlagargument.

Stell es dir mal so vor:
    Du bist bei jemandem zu Gast und er entscheidet sich, sein Haus wegzureißen und ein neueres hinzubauen, einfach weil er kann und möchte.
    Wer gibt dir jetzt das Recht, ihm das zu verbieten?
    Und was rechtfertigt in deinen Augen, dass er dir jetzt noch kurz vor dem Abriss das Werkzeug und den "Platz" zur Verfügung stellt, eine neue Wand in besagtem Haus einzuziehen?
    Und was wenn beim Wand-Einziehen dann irgendetwas noch brauchbares kaputt geht?

Diese Fragen sollte jeder, der diesen beiden Themen zustimmt, für sich beantworten.
    Und wenn es dir immer noch nicht passen sollte dann kann und wird dir hier, so leid es mir tut, wohl erstmal niemand weiterhelfen.

Die Nacht ist dunkel, unsere Seele ist dunkel, wir sollten die Nacht lieben, denn sie ist uns ähnlich.
    Doch fürchten wir uns selbst vor den dunklen Abgründen unserer Seele. Ich liebe die Nacht.

Harry schrieb:

Ich bin ja dafür das man hier nen close rein macht. Wie oft genug gesagt hat Kade einfach keine Zeit für Kadcon und ETM steht aktuell an erster Stelle.
    Und ich glaube wenn ihr Kade noch mehr mit „Rettet Kadcon“ nervt wird es auch nicht besser.

Ich sehe hier einfach kein „Ziel“ für die ganze Diskussion.

Dann mach doch dein close hin oder geh ausm Ideen forum raus und lies keine Ideen wenn du nur da bist um dich zu beschweren dass jemand Ideen postet

*klick*
    Du bist ja einer...

yologamer_2000 schrieb:

Dann mach doch dein close hin oder geh ausm Ideen forum raus und lies keine Ideen wenn du nur da bist um dich zu beschweren dass jemand Ideen postet

Komm hör auf zu heulen da hab ich jetzt keine Lust drauf. Du brauchst nicht gleich hoch gehen wenn mal jemand nicht der gleichen Meinung ist wie du.
    Ich sehe nur seit Tagen wie DU dich beschwerst. Vor allem hier im Thread verbreitest du schlechte laue.
    Hier mal ein Paar Zitate die das nochmal bestätigen:

Spoiler anzeigen

yologamer_2000 schrieb:

Mal an alle: es ist ein KADCON forum, hört mal auf für euer etm Werbung zu machen....Es NERVT einfach nur wenn man sowas unter diesen treads lesen muss... Und im übrigen geht's mehr darum neue Spieler zu bekommen, oder was dachtest du?Von alldem abgesehen wird etm vllt auf Dauer auch nicht besser laufen, schließlich kannst du ja ganz gut beobachten wie kade sich verhält bzw wie "kompetent" er ist

yologamer_2000 schrieb:

Also HGW, du hast echt den Master im diskutieren bekommen grad... Ich sag ihr sollt mal mit etm weg gehen und was machst du?Löschung deiner Beiträge ist bereits beantragt

yologamer_2000 schrieb:

Dann geh dorthin und arbeite da aber mecker hier nicht rum dass es schlauer ist anderswo zu sein.. Da, hier:

yologamer_2000 schrieb:

yologamer_2000 schrieb:

eine Ideen wenn du nur da bist um dich zu beschweren dass jemand Ideen postet

Also denk mal drüber nach was du so schreibst. Wenn du so drauf bist wird das nichts. Du möchtest was aber wenn jemand schreibt das deine Idee nicht umgesetzt werden kann oder das etm jetzt wichtiger ist, gehst du hoch wie ne Rakete.

yologamer_2000 schrieb:

lies keine Ideen wenn du nur da bist um dich zu beschweren dass jemand Ideen postet

Ich beschwere mich bei jeder Idee das die Idee unnötig und scheiße ist? Aha ok. Zähle ich als Beleidigung.
    Und nur zu Info: Ich finde viele Ideen im Ideen Forum echt geil. Aber halt nicht jede Idee... deine Idee ist zwar gut aber du weißt selber das das nicht umgesetzt wird (Gründe gibt es ja genug).

Und hier nochmal ein paar einfache gründe die sagen das, das mit deiner Idee vermutlich nichts wird:
    Spoiler anzeigen

_Abelardo_ schrieb:

Jedoch halte ich dies für sehr schwierig, da alle bisherigen Ideen abgelehnt worden sind, und es keine Richtungsvorgabe gibt, wo man mit dem Server hin will.

mauriLi schrieb:

Viele haben sich einfach an Kadcon satt gespielt. Was wir brauchen ist ein neues Konzept. Wenn es sowas nur geben würde und ein kompetenter Serverleiter dahinter stehen würde und seine Zeit dafür investieren würde, wäre das ja echt toll... *hint hint Escape to Mars*

Jede Buchreihe ist irgendwann zu Ende.

mauriLi schrieb:

Ihr versucht etwas zu "retten", was unter Umständen nicht zu retten ist, weil irgendwann jedes Game sich ausgespielt hat.

Jamborlaia schrieb:

Da er hier überall selbst Hand anlegen müsste, heißt überprüfen,einfügen, etc.
    Das kannst du auch irgendwo nachschauen. Wer sucht der findet auch.

Mehr gibt es nicht zu sagen :surprise:
    Harry
    Abend, hat leider etwas gedauert dass ich wieder Zeit gefunden habe hier zu Antworten, war
    privat recht beschäftigt aber jetzt gibts dennoch ne Antwort von mir :)

Dieser Thread ist auf der Idee entstanden, dass mal "jemand" etwas macht. Die Sache ist nämlich folgende:
    Im letzten derartigen Thread von @Heinz_aus_Mainz wurde seitens Kade sich beschwert dass es keine Konkreten
    Vorschläge gäbe und mehr oder weniger keiner von uns sich für solche Arbeiten melde.

(nachzulesen hier: Neues Teammitglied? Umstrukturierung der Ränge im KadconDE Team? Wer interessiert sich überhaupt noch für eine Zukunft des Servers und wie lassen sich Ideen umsetzen?)

Auf Basis dieser Aussage kam mir die Idee einfach mal alles was schonmal Vorgeschlagen wurde aufzulisten und zu versuchen so vllt.
    einige Leute zu erreichen die dann etwas machen und dieser "jemand" wären. Das es dann natürlich nicht wirklich produktiv/hilfreich ist wenn jemand Vorschlägt
    doch auf ETM zu gehen wäre ja dann auch klar. Ich verstehe natürlich dass es Leute gibt die sich auf ETM freuen und das sei ihnen auch gegönnt, nur bringt uns das
    in diesem Thread ja anscheinend nicht wirklich voran.

Von alldem abgesehen wäre es durchaus sinnvoll eine Spielerbasis mit minimalsten Aufwand auf Kadcon zu erhalten, je mehr Spieler zum release von ETM auf Kadcon sind desto mehr
    wären potentielle Spieler für ETM. Sprich wenn wir davon ausgehen jetzt mal ganz Theoretisch, es würden wieder 100 Spieler Spielen, einfach so (spielt ja keine Rolle bei der Rechnung grad). Sagen wir 30% dieser Spieler würden auf ETM wechseln, dann hätte ETM schonmal eine Spielerbasis von 30 Leuten, ohne irgendwelche Werbung zu betreiben. Das ganze kann man natürlich noch hochrechnen etc. und da wird mir persönlich klar
    dass es vllt. in zukunft hilfreich wäre wenn Kadcon eine Spielerbasis hätte, davon abgesehen: Mehr Spieler auf Kadcon -> mehr erfahren (zwangsläufig) von ETM -> mehr Spieler auf ETM bei release. Und dabei muss man auch noch einrechnen dass vielleicht von den 30 Spielern im obigen Beispiel nochmal 8 Leute jeweils 2 Freunde noch mit auf ETM nehmen -> 46 Spieler durch Kadcon auf ETM.

Ich hoffe mal alles ist verständlich ausgedrückt

LG yolo

*klick*
    Die Sache ist das schon seit Jahrtausenden die Diskussion herrscht, wie man Kadcon retten könnte und es kamen auch immer wieder die Punkte vor, die du jetzt umsetzen willst.
    Aber jetzt mal ganz realistisch: Wie viel mehr Spieler als jetzt würden wirklich auf Kadcon bleiben nur weil einer deiner Punkte umgesetzt wurde? Also für mich war nie ein Grund auf Kadcon zu bleiben, dass ich den Spawn besonders schön fand oder dass der Text beim Einloggen besonders persönlich war. Auch glaub ich nicht, dass jemand sich ein Tutorial durchliest und das erstmal für 4 Stunden studiert. Man lernt eher on the fly bzw. kriegt nach Rückfragen irgendeinen Help-Befehl, die nach dem Remake schon echt gut strukturiert waren. All diese Vorschläge von Änderungen werden nicht wirklich dafür sorgen, dass mehr Spieler da sind, da das System immer noch das gleiche ist.

Falls du es trotzdem versuchen willst:
    Alle Sachen, die du hier genannt hast, wurden schon an 10 anderen Stellen aufgelistet und fast gar nichts wurde überhaupt mal versucht zu ändern. Anstatt noch mal einfach alles aufzulisten, wäre also ein sinnvoller Schritt einfach mal etwas zu machen und dann vorzustellen. Im Moment ist es nämlich so, dass sich alle gerne dabei zuhören herumzumeckern, aber wirklich anpacken wollte trotzdem nie jemand. Wenn du also irgendwas geändert sehen willst, dann wirst du es selber machen müssen, weil zum Delegieren gibt es hier niemanden. *fill in Gandhi quote here*