Kadcon? Ein Plan muss her - wer ist dabei?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

mauriLi schrieb:

Die Sache ist das schon seit Jahrtausenden die Diskussion herrscht, wie man Kadcon retten könnte und es kamen auch immer wieder die Punkte vor, die du jetzt umsetzen willst.
    Aber jetzt mal ganz realistisch: Wie viel mehr Spieler als jetzt würden wirklich auf Kadcon bleiben nur weil einer deiner Punkte umgesetzt wurde? Also für mich war nie ein Grund auf Kadcon zu bleiben, dass ich den Spawn besonders schön fand oder dass der Text beim Einloggen besonders persönlich war. Auch glaub ich nicht, dass jemand sich ein Tutorial durchliest und das erstmal für 4 Stunden studiert. Man lernt eher on the fly bzw. kriegt nach Rückfragen irgendeinen Help-Befehl, die nach dem Remake schon echt gut strukturiert waren. All diese Vorschläge von Änderungen werden nicht wirklich dafür sorgen, dass mehr Spieler da sind, da das System immer noch das gleiche ist.

Falls du es trotzdem versuchen willst:
    Alle Sachen, die du hier genannt hast, wurden schon an 10 anderen Stellen aufgelistet und fast gar nichts wurde überhaupt mal versucht zu ändern. Anstatt noch mal einfach alles aufzulisten, wäre also ein sinnvoller Schritt einfach mal etwas zu machen und dann vorzustellen. Im Moment ist es nämlich so, dass sich alle gerne dabei zuhören herumzumeckern, aber wirklich anpacken wollte trotzdem nie jemand. Wenn du also irgendwas geändert sehen willst, dann wirst du es selber machen müssen, weil zum Delegieren gibt es hier niemanden. *fill in Gandhi quote here*

Na und? Nur weil etwas schon jahrtausende Diskutiert wird muss es ja nicht schlecht sein. Die Forscher Diskutieren auch schon Jahrtausende über "Warum existieren wir"..
    Es geht ja nicht darum heir etwas komplett neues vorzustellen, es geht darum bereits gemacht Vorschläge umzusetzen. Die Kade ja bereits meinte es solle mal "jemand" machen, hab ich den Thread hier eröffnet.. Was heißt ein Tutorial lesen überhaupt? Kann man ja spielerischwer gestalten :) Deswegen sollte es ja überarbeitet werden :)

Einfach as machen ist so ne Sache für sich, ich mache ungern Sachen von denen ich nichtmal weiß, dass sie jemals jemand angucken wird bzw sie in irgendeinem Sinn
    eingesetzt/genutzt werden würden.

Ich habe nie gesagt dass es jemand zum Delegieren gibt, ich habe (freundlich), um freiwillige helfer für die genannten Punkte gesucht ...

LG

*klick*
    Hey,

ich habe irgendwie den Eindruck, dass du dich mit der Sache nicht wirklich auseinandergesetzt hast, sondern nur auf
    Teufel komm raus hier was zusammen getragen hast.

yologamer_2000 schrieb:

jahrtausende Diskutiert wird muss es ja nicht schlecht sein

Sie muss dann nicht schlecht sein, aber meistens gibt es dann schon Antworten, die erklären wieso etwas nicht gemacht wird.

yologamer_2000 schrieb:

Eintrag in der Serverliste überarbeiten

006eragon schrieb:

Kade hat in einem seiner Twitch-Streams erklärt, warum die Server-Beschreibung noch nicht auf den Vote-Seiten aktualisiert wurde. Die Sache ist, dass seine Zeit begrenzt ist und er sich daher bei allen Themen überlegen muss, ob seine Zeit dort wirklich am besten eingesetzt ist. Das sieht er bei der Server-Beschreibung nicht, da sie nur einen geringen Einfluss auf die Spielerzahlen hat und er die aktuelle nicht für vollkommen blöd ansieht.

Keine 2 Minuten hat es gedauert bis ich den Thread mit der Antwort gefunden habe. Ist der 5te Userpost im Unterforum Ideen.
    Tipp: Einfach mal die SuFu nutzen, falls du irgendwann nochmal ein Ideen/Vorschlag Thread eröffnest.

yologamer_2000 schrieb:

Das es dann natürlich nicht wirklich produktiv/hilfreich ist wenn jemand Vorschlägt
    doch auf ETM zu gehen wäre ja dann auch klar.

Ja, da gebe ich dir Recht. Es hilft dem Thread nicht. Aber Ideen nochmals und nochmals zu posten, die schon abgelehnt sind mit einer Begründung auch nicht.
    Denke sowas nervt die meisten Spieler einfach nur, wenn die gleiche Idee zu "rettet Kadcon" zum x-ten mal gepostet wird.

yologamer_2000 schrieb:

je mehr Spieler zum release von ETM auf Kadcon sind desto mehr
    wären potentielle Spieler für ETM.

Ist sicher möglich, hier vergisst du glaub noch die ganzen inaktiven Spieler. Die bei einer neuen Herausforderung dabei sind.
    Hab schon von einigen gehört, dass das Interesse hierfür da sei.
    Wenn du nicht Angst vor der Sache hast, ist die Herausforderung nicht groß genug
    Moin @yologamer_2000 und alle anderen hier,

die Diskussion beginnt langsam seinen Sinn zu verfehlen. Ich denke viele Punkte warum Änderungen nicht gehen wurden bereits im Topic
    Neues Teammitglied? Umstrukturierung der Ränge im KadconDE Team? Wer interessiert sich überhaupt noch für eine Zukunft des Servers und wie lassen sich Ideen umsetzen?

angesprochen und von meinen Teamler-Kollegen ausführlich kommentiert.

Grundsätzlich ist es gut wenn jemand aktiv wird um etwas für den Server zutun und es ist auch ok wenn man dafür hier Forum nach Leuten sucht, die einem helfen aber wenn es nur zum Schlagabtausch kommt dann bringt das ja auch nichts.

Zudem @yologamer_2000 , wenn ich eine Idee habe oder etwas umsetze dann wird das eventuell auch nicht angenommen aber das Risiko gehört nunmal dazu wenn man in einer Gemeinschaft oder in einem Team etwas macht/lebt.
    „Ich kann mir nicht sicher sein, dass das was ich tun möchte anderen gefällt und die können sich nicht vorstellen was ich machen möchte, wenn sie es nicht gesehen haben!“

„Der Kunde weis nicht was er will, bevor er es sieht!“, Steve Jobs

Keiner von uns hat ETM in seiner Vollendung gesehen, nur Kade weis was er sich darunter vorstellt, deswegen ist es unfair Kadcon als „fertiges Produkt“ mit einem „unfertigen Produkt“ zu vergleichen und wenn es fertig ist wirst du es eventuell genauso wollen!

By the way Kade hat niemanden vorher gefragt ob wir daran Interesse haben aber wenn man sich die Streams anschaut und auch Leute von Kadcon darauf sieht, dann spürt man, dass es angenommen wird!

Kadcon hat abgesehen von der veralteten 1.12 noch nie mehr geboten als heute und der Server war immer gut besucht, daher ist die einzige und meines Erachtens sinnvolle Änderung für Kadcon 1.15/16. Alles andere ist kosmetisch wie @mauriLi angedeutet hat, deshalb ist es ohne Kade nicht möglich. Damit wären wir wieder bei dem Punkt der im anderen Post s.o. ausdiskutiert wurde.

(Mein persönliches Statement)

LG kadzam

kadzam1992 schrieb:

Moin @yologamer_2000 und alle anderen hier,

die Diskussion beginnt langsam seinen Sinn zu verfehlen. Ich denke viele Punkte warum Änderungen nicht gehen wurden bereits im Topic
    Neues Teammitglied? Umstrukturierung der Ränge im KadconDE Team? Wer interessiert sich überhaupt noch für eine Zukunft des Servers und wie lassen sich Ideen umsetzen?

angesprochen und von meinen Teamler-Kollegen ausführlich kommentiert.

Grundsätzlich ist es gut wenn jemand aktiv wird um etwas für den Server zutun und es ist auch ok wenn man dafür hier Forum nach Leuten sucht, die einem helfen aber wenn es nur zum Schlagabtausch kommt dann bringt das ja auch nichts.

Zudem @yologamer_2000 , wenn ich eine Idee habe oder etwas umsetze dann wird das eventuell auch nicht angenommen aber das Risiko gehört nunmal dazu wenn man in einer Gemeinschaft oder in einem Team etwas macht/lebt.
    „Ich kann mir nicht sicher sein, dass das was ich tun möchte anderen gefällt und die können sich nicht vorstellen was ich machen möchte, wenn sie es nicht gesehen haben!“

„Der Kunde weis nicht was er will, bevor er es sieht!“, Steve Jobs

Keiner von uns hat ETM in seiner Vollendung gesehen, nur Kade weis was er sich darunter vorstellt, deswegen ist es unfair Kadcon als „fertiges Produkt“ mit einem „unfertigen Produkt“ zu vergleichen und wenn es fertig ist wirst du es eventuell genauso wollen!

By the way Kade hat niemanden vorher gefragt ob wir daran Interesse haben aber wenn man sich die Streams anschaut und auch Leute von Kadcon darauf sieht, dann spürt man, dass es angenommen wird!

Kadcon hat abgesehen von der veralteten 1.12 noch nie mehr geboten als heute und der Server war immer gut besucht, daher ist die einzige und meines Erachtens sinnvolle Änderung für Kadcon 1.15/16. Alles andere ist kosmetisch wie @mauriLi angedeutet hat, deshalb ist es ohne Kade nicht möglich. Damit wären wir wieder bei dem Punkt der im anderen Post s.o. ausdiskutiert wurde.

(Mein persönliches Statement)

LG kadzam

Abend kadzam!

Hast du dir den Thread von oben bis unten durchgelesen oder nur meinen ersten Post?
    Die meisten deiner Fragen hatte ich da eig. schonmal beantwortet :/

Dass es zum Schlagabtausch kommt war klar, deswegen wäre es auch langsam in meinem Sinne dass sich die Leute hier mal
    aufs wesentliche bezüglich Kadcon beziehen.

Und klar hab ich das Risiko immer, am Ende läuft es eh darauf hinaus dass ich mehr als 9 Wochen ferien habe
    und mir irgendwann soo langweilig wird dass ich das einige der Punkte aus Jux und Tollerei einfach mal umsetzen werde...
    Hübsches Zitat von Steve Jobs btw :)

Ich habe Kadcon nie mit ETM direkt verglichen? Oder irre ich mich da?

Klar, sinnvoll wäre die 1.15/16 sicherlich aber die lässt sich ja nicht machen aktuell. Demnach habe ich einfach mal nach einigen Kleinigkeiten
    gesucht mit denen man mal "beginnen" bzw versuchen könnte wie es denn so läuft. Klar brauchen wir dabei Kades hilfe aber das hängt auch nur davon ab
    dass Kade sich selbst als einzige Person bezeichnet die änderungen machen darf. Ich verstehe sehr gut dass man Sachen die man programmiert etc. hat ungern abgibt/
    teilt aber in manchen Situationen wäre es durchaus hilfreich. So, lange Rede kurzer Sinn: Die Lobby/spawn ändern dauert im vergleich zum z.B. 1.16 machen extremst kurz
    sprich es wäre jetzt keine maßenhafte Arbeit, Kades wunsch war wie bereits erwähnt dass mal jemand anpackt - das mache ich hier (meines Erachtens nach)

LG yolo

*klick*

Jamborlaia schrieb:

Hey,

ich habe irgendwie den Eindruck, dass du dich mit der Sache nicht wirklich auseinandergesetzt hast, sondern nur auf

yologamer_2000 schrieb:

jahrtausende Diskutiert wird muss es ja nicht schlecht sein

Sie muss dann nicht schlecht sein, aber meistens gibt es dann schon Antworten, die erklären wieso etwas nicht gemacht wird.

yologamer_2000 schrieb:

Eintrag in der Serverliste überarbeiten

006eragon schrieb:

Kade hat in einem seiner Twitch-Streams erklärt, warum die Server-Beschreibung noch nicht auf den Vote-Seiten aktualisiert wurde. Die Sache ist, dass seine Zeit begrenzt ist und er sich daher bei allen Themen überlegen muss, ob seine Zeit dort wirklich am besten eingesetzt ist. Das sieht er bei der Server-Beschreibung nicht, da sie nur einen geringen Einfluss auf die Spielerzahlen hat und er die aktuelle nicht für vollkommen blöd ansieht.

Keine 2 Minuten hat es gedauert bis ich den Thread mit der Antwort gefunden habe. Ist der 5te Userpost im Unterforum Ideen.
    Tipp: Einfach mal die SuFu nutzen, falls du irgendwann nochmal ein Ideen/Vorschlag Thread eröffnest.

yologamer_2000 schrieb:

Das es dann natürlich nicht wirklich produktiv/hilfreich ist wenn jemand Vorschlägt
    doch auf ETM zu gehen wäre ja dann auch klar.

Ja, da gebe ich dir Recht. Es hilft dem Thread nicht. Aber Ideen nochmals und nochmals zu posten, die schon abgelehnt sind mit einer Begründung auch nicht.
    Denke sowas nervt die meisten Spieler einfach nur, wenn die gleiche Idee zu "rettet Kadcon" zum x-ten mal gepostet wird.

yologamer_2000 schrieb:

je mehr Spieler zum release von ETM auf Kadcon sind desto mehr
    wären potentielle Spieler für ETM.

Ist sicher möglich, hier vergisst du glaub noch die ganzen inaktiven Spieler. Die bei einer neuen Herausforderung dabei sind.
    Hab schon von einigen gehört, dass das Interesse hierfür da sei.

Sofern kade nicht den eintag komplett selber bauen muss, ist das ne sache auf 5 minuten, wenn das
    zu viel Zeit wäre dann dürfte er sich auch kein Kaffee mehr kochen xD also theoretisch.
    Und den Vorschlag gabs, aber bis dato hat keiner gesagt dass er eine bessere Idee für
    ein Eintrag in der Liste hätte bzw den gezeigt, entsprechend müsste Kade alles selber machen was wirklich
    viel zeit kosten kann

Die Inaktiven Spieler? Ist doch gut Inaktive Spieler + bis dahin alte Spieler von kadcon = noch mehr Spieler auf ETM. Wo ist der problem?

*klick*
    Ich habe hier mal alles überflogen und auch meine Meinung dazu hineininterpretiert.

@yologamer_2000

Ich bin offen und ehrlich zu dir, Kadcon ist weit gekommen, jedoch ist der Server einfach satt gegessen, wie es schon erwähnt wurde. Kein Spieler möchte immer auf dem gleichen Stand der Dinge bleiben was derzeit nun mal auf Kadcon der Fall ist und sich auch nicht unbedingt ändern wird. Deine Überreaktionen finde ich hingegen unfreundlich und auch ziemlich voreingenommen. Man muss Kritik, und auch andere Dinge einfach akzeptieren können. Deine Ideen alles so umzubauen erfordert ein großen Aufwand, den man einfach mal nicht hat. Es müsste vieles ganz und gar neu erstellt werden. Ich bin der Meinung wie vielen anderen, dass hier einfach alles im Sande verläuft. Dazu gehören auch die Streitigkeiten. Ich finde ebenfall das hier ein Close angemessen wäre. Und somit wäre es auch wieder geklärt.

Wie schon gesagt wurde..

"Man sollte nichts Retten was nicht mehr zu retten ist, sondern das fördern was retten kann"

Und damit meine ich explizit ETM, wo Kade echt Hand anlegt und auch wirklich Professionell alles auf die Beine Stellt und da auch vernünftig mit jeden Spieler der möchte.

LG Dingo

Diego2012 schrieb:

Ich habe hier mal alles überflogen und auch meine Meinung dazu hineininterpretiert.

@yologamer_2000

Ich bin offen und ehrlich zu dir, Kadcon ist weit gekommen, jedoch ist der Server einfach satt gegessen, wie es schon erwähnt wurde. Kein Spieler möchte immer auf dem gleichen Stand der Dinge bleiben was derzeit nun mal auf Kadcon der Fall ist und sich auch nicht unbedingt ändern wird. Deine Überreaktionen finde ich hingegen unfreundlich und auch ziemlich voreingenommen. Man muss Kritik, und auch andere Dinge einfach akzeptieren können. Deine Ideen alles so umzubauen erfordert ein großen Aufwand, den man einfach mal nicht hat. Es müsste vieles ganz und gar neu erstellt werden. Ich bin der Meinung wie vielen anderen, dass hier einfach alles im Sande verläuft. Dazu gehören auch die Streitigkeiten. Ich finde ebenfall das hier ein Close angemessen wäre. Und somit wäre es auch wieder geklärt.

Wie schon gesagt wurde..

"Man sollte nichts Retten was nicht mehr zu retten ist, sondern das fördern was retten kann"

Und damit meine ich explizit ETM, wo Kade echt Hand anlegt und auch wirklich Professionell alles auf die Beine Stellt und da auch vernünftig mit jeden Spieler der möchte.

LG Dingo

Was? Wo?
    Herr ähm äh Profi in allem, was muss denn etwa alles aus Kades sicht
    getan werden um diese änderungen einzufügen wenn die Spieler möglichst viel mithelfen?
    Bitte eine Umfassende List mit allen Punkten, dann kann ich mir selber ein besseres Bild machen.
    Meiner Meinung nach ist es nicht dermaßen viel Arbeit wie eine 1.15 oder ähnliches einzufügen, jedoch lasse ich
    mich gerne anderweitig überzeugen :)

Uund, warum soll hier ein /close hin? Man darf ja wohl mal über die Möglichkeiten Diskutieren.
    Klar, das vorgestern war echt nicht nett von mir, sehe ich auch ein aber das ist längst kein Grund
    um das ganze zu beenden.

*klick*
    Hey,

Jamborlaia schrieb:

Genau das hast du in meinen Augen hier mal wieder bestätigt. Ich hab extra das Zitat aus dem anderen Thread genommen, damit du es dir mal durchließt..
    Dann hättest du diese Aussage sicherlich nicht getätigt:

yologamer_2000 schrieb:

Und den Vorschlag gabs, aber bis dato hat keiner gesagt dass er eine bessere Idee für
    ein Eintrag in der Liste hätte bzw den gezeigt, entsprechend müsste Kade alles selber machen was wirklich
    viel zeit kosten kann

Denn hier ist eine Top-Serverbeschreibung von @006eragon aus dem oben genannten Thread.
    Wenn du nicht Angst vor der Sache hast, ist die Herausforderung nicht groß genug

Jamborlaia schrieb:

Hey,

Jamborlaia schrieb:

Genau das hast du in meinen Augen hier mal wieder bestätigt. Ich hab extra das Zitat aus dem anderen Thread genommen, damit du es dir mal durchließt..
    Dann hättest du diese Aussage sicherlich nicht getätigt:

yologamer_2000 schrieb:

viel zeit kosten kann

Denn hier ist eine Top-Serverbeschreibung von @006eragon aus dem oben genannten Thread.

Was willst du mir damit unterm strich sagen?
    Vllt gefällt ja kade die serverbeschreibung nicht?

*klick*

yologamer_2000 schrieb:

Vllt gefällt ja kade die serverbeschreibung nicht?

Das denke ich nicht, weil das hätte er mir sicher gesagt. Der Grund in dem Thread ist schon der wahre Grund, warum die Server-Beschreibung nicht aktualisiert wurde. Das Beispiel zeigt gut, was möglich ist und was nicht.

006eragon
    Kadcon-Wochenblatt - Kadcons am längsten bestehende Zeitung.

006eragon schrieb:

Das denke ich nicht, weil das hätte er mir sicher gesagt. Der Grund in dem Thread ist schon der wahre Grund, warum die Server-Beschreibung nicht aktualisiert wurde. Das Beispiel zeigt gut, was möglich ist und was nicht.

Der Grund:

006eragon schrieb:

So einfach ist das leider nicht, sonst hätte ich das schon längst gemacht. Ich habe keinen Zugriff auf die Serverbeschreibung auf den Voteseiten, weil der Account, über den Kadcon dort gelistet ist, Kade gehört. Außerdem muss man den Quellcode noch an die jeweilige Voteseite anpassen. Für eine Voteseite habe ich das schon auf Basis der alten Server-Beschreibung gemacht, aber das muss man dann trotzdem nochmal etwas genauer anschauen und ggf. anpassen. Für all diese Sachen braucht man Zugriff auf den Account auf der Voteseite, welchen ich nicht habe. Dementsprechend kann ich nichts tun und die Aufgabe liegt bei Kade. Es ist nicht so, dass ich das nicht machen will! Ich kann nur hier nichts weiter machen.

Dh. im Klartext Kade vertraut dir nicht? Bitter. :/
    Kommt direkt die ganze Truppe auf einmal. Aber gut weiß ich wen ich auf /ignore haben muss. Auch noch alles gammel memes die nicht einmal passen oder nur das gleiche sind.

Apollon schrieb:

Dh. im Klartext Kade vertraut dir nicht? Bitter.

Mal wieder son Idioten/Troll Kommentar. Weil Accountsharing ja überall erlaubt ist.

Kade
    Bitte möglichst alle Fragen im Forum stellen und nicht mir per Privatnachricht.
    Ich Teile meine Zeit aktuell: 2,5 Tage 1.13, 2,5 Tage Arbeit, 1 Tag Kadcon. Eine PN-Antwort kann entsprechend länger dauern.