Warum spielst Du nicht mehr aktiv auf Kadcon?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Warum spielst Du nicht mehr aktiv auf Kadcon?

Hallo Zusammen,

ich habe gerade mal wieder festgestellt, dass auf Kadcon nicht wirklich viel dafür getan wird, damit Spieler dauerhaft und Longlife spielen.

Die Freude/Motivation oder sonst was geht flötten. Jeder hat da seine eigenen Gründe.

Ich selbst bin der Meinung, um einen Server am Leben zu erhalten muss man die Community/Spielerschaft positiv managen und Impulse geben.
      Die Umstellung des Vote-Systems vor einiger Zeit ist so eine Sache; hätte viel früher passieren müssen und aus dem Team heraus. Oder Vorteile für Spieler die gute Ideen einbringen in Form von "Belohnungen" oder "Rewards". Oder einen Aufkaufschutz+ für GS, die älter als 2 Jahre sind, aber bekannt sind und nicht stören, wenn sie länger stehen bleiben (also nicht GS am Spawn). <- Das sind so ein paar Ideen/Impulse von meiner Seite.

Ich würde gerne wisse, wieso Du nicht mehr aktiv spielst? Was brauchst Du, damit du wieder aktiv spielen würdest?

Daraus lassen sich dann Ideen ableiten.

Danke für deine Kommentare. Lang lebe Kadcon! :KadConLogo:

LG web
      "Es ist leichter, ein Atom zu spalten als ein Vorurteil." (Albert Einstein)
      Warum ich nicht mehr Spiele:
      1. Keine Zeit: Schule geht vor. Bald hab ich Prüfungen.
      2. Der Server ist zu leer: Ich spiele nicht gerne alleine und einsam auf einer Welt. Deswegen spiele ich auch auf einem Mehrspieler Server um nicht alleine auf einer Welt zu spielen.
      3. Langweilig: Da Kade an etm arbeitet passiert nichts mehr auf Kadcon. Ist schade, ist aber so. Dafür freue ich mich sehr auf etm :)
      4. Keine neuen Versionen mehr
      5. Keine Events vom Server (12h,...)
      :surprise:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Harry“ ()

Harry schrieb:

2. Der Server ist zu leer: Ich spiele nicht gerne alleine und einsam auf einer Welt. Deswegen spiele ich auch auf einem Mehrspieler Server um nicht alleine auf einer Welt zu spielen.
      3. Langweilig: Da Kade an etm arbeitet passiert nichts mehr auf Kadcon. Ist schade, ist aber so. Dafür freue ich mich sehr auf etm

+1

Zudem Spiele ich im mom extrem GTAV Roleplay auf GVMP.

Gruß
      Mit freundlichen Grüßen Korsakov

Ich habe ein Paar Punkte, weshalb ich nicht mehr so aktiv auf Kadcon spiele wie früher.

1. Der private Zeitmangel und die Tatsache, dass sich meine Intressen verlagert haben.

2. Es gibt Server, die weekly Updates bringen; So etwas ist für mich einfach viel innovativer, da man immer motiviert ist dieses Update auszutesten. Selbt wenn sich meine Intressen von einem Server zu einem anderen verlagern, schaue ich gerne die Updates an. So weckt sich bei mir wieder Intresse.

3. Auf Kadcon kann man mehr oder weniger keine neuen Spieler kennen lernen; Ich bin sehr bemüht, neuen Spielern auf Kadcon zu helfen, ich habe sogar ein Projekt mit diesem Ziel gestartet. Die meisten verlassen Kadcon jedoch wieder. Hier kommen wir wieder auf den Punkt Kadcon innovativer für Neulinge zu machen. Dazu gab es schon einige Versuche, die gescheitert sind, weshalb man daran leider nichts ändern kann.

4. Das Voting-System, was mich ehrlich gesagt garnicht anspricht. Mich und viele andere Minecrafter würde es mehr ansprechen, wenn man pro Vote eine Belohnung bekommen würde. Dort könnte man dann mit einer sehr sehr geringen Wahrscheinlichkeit Teamler-Köpfe, viele Kadis etc. unterbringen. Daran wird sich aber auch nichts ändern, schätze ich.

5. Und der stärkste Faktor, an dem Kadcon nichts ändern kann: Ich spiele gerne mit meinen Freunden andere Spiele als Minecraft.

________________________________________________________________________________
      Alle hier genannten "Ideen" sind Entwürfe und müssen, wenn sie nicht in das Ideen-Forum genommen werden, nicht ausgeschlachtet werden.

Liebe Grüße | Dwarf

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von „Dwarflin“ ()

Wieso spiele ich kaum noch?

- zu wenig Spieler
      - kein Versions update
      - immer die gleichen Leute
      - keiner kauft bei dir im Shop etwas - außer um dich "abzuzocken"
      - Kaum Zeit in RL
      - zu viel ETM news = Lust auf was neues

Naja aber bei mir ändert es sich auch schonmal. Mal hab ich Lust, mal bin ich Jahre nicht zu sehen.

Viel Glück, Kadcon
      Warps: /w Weltshop [s3] & /w Google [s3]

/w ProjektX | Server 1 => Kshor.de/ProjektX

:whistling:

Ich logge nur noch ein damit mein Mann sein Spawnie mit meinem nutzen kann,

- weil Obrigkeiten Verbrechen zulassen die nicht geahndet werden
      - weil man sich den Mund verbieten lassen muss, sobald man auf fieses Getrolle einfach mal antwortet und es öffentlich macht
      - weil die Supporter in meinen Augen im Stich gelassen werden, obwohl die öfter da sind als gewisse Admins, und somit eingreifen könnten, wenn sie denn dürften
      - weil einerseits Jugendschutz angeblich so hoch angesiedelt ist, das der Schimpfwortfilter den unsinnigsten Kram ausfiltert, aber Kinder von Erwachsenen Admins als Trolle beleidigt/abgestempelt werden (über Jahre), obwohl diese mehr als genug bewiesen haben, das sie diesen Ruf nicht verdienen

@webnaex : Danke!
      @Molkequark : muh ;D <3
      @SenseiJumpi : Meide sadistische Menschen :)
      Wer Böses von mir spricht, betrete meine GS nicht.
      Denn jeder hat in seinem Leben auf sich selber Acht zu geben!

Hey Leute,
      also bei mir hat es folgende Gründe, warum ich seit den letzten 2 Jahren vermehrt weniger aktiv bin:

1. Schmerztherapie: Durch einen Schulunfall vor einigen Jahren leide ich nach wie vor an starken Schmerzen im Schulter-Nacken Bereich, die durch eine Therapie behandelt wird.
      2. Schule: Letztes Schuljahr, also Focus on Improve.
      3. Zuviel Ingame vorgenommen: Könnte die Projekte zuende machen, hätte danach aber nichts mehr, da ich soziemlich die wichtigsten und für mich interessantes Methoden bereits perfektioniert habe.
      4. Bekanntschaften: Schönen Gruß auch an @Tommy10012002 an der Stelle :P Ich mach mit.
      5. Minecraft Version veraltet: Ich würde gerne einfach neue Dinge erkunden, die zum Beispiel neu hinzugekommen sind, und das auch auf dem Server ausleben.
      6. : Anpassung des McMMo: Neue Features wären schon cool ^^

Schönes Wochenende
      manfred50

P.S. Hi @webnaex :thumbsup:

Wieso spiele ich nicht mehr aktiv? Gute Frage, ich habe gerne für mich allein gespielt, jedoch immer die Community, also Aktivität im Hintergrund gehabt...
      Also:
      1. Kaum noch Spieler, daher eher langweilig weil nichts mehr passiert. Kann ich genauso auf meinen Raspberry Pi Server zocken.
      2. Mobbing durch Nachbarn. Ich habe an meinen GS einen Nachbarn der möglichst viele GS kaufte nur um mich zu blockieren, der ist nur noch zum saven online. Ich komm also an meinem aktuellen Großprojekt nicht mehr weiter.
      3. Mods + Supporter die nix machen. Spricht man diejenigen an, weil ein anderer Spieler einen grieft o.ä. passiert nix. Schon mehrmals. Schade...
      4. Es passiert auf dem Server nichts mehr, früher gabs tolle Events, Communityaktionen. Die fehlen mittlerweile.
      5. Ewig auf der alten Version 1.12 hängen geblieben. Auch wenn ich es lange Zeit nicht schlimm fand, aber so langsam ist es doch schade, dass es nicht weiter geht.
      Großer Cobblestone Ankauf: [S1] /w neon, immer dem weißen Teppich hinterher. 36 Kadis / 640 Cobblestone!

Verkauf von gebranntem Stein: [S1] /w neon. 45 Kadis / 640 Stone!
      Meine Punkte:
      - Komplett defekte Wirtschaft was sind bitte noch 1mio Kadis? Genau nichts.
      - Ganze Wirtschaft dreht sich nur um Köpfe.
      - Fast garkeine Server Events mehr
      - Shops sind voll bis zum Anschlag es lässt sich nichts Verkaufen da auch nichts gekauft wird.
      - Keine Neuerungen.
      - Leute die dinge aufkaufen um einen entweder das Geld aus der Tasche zu ziehen oder einen einfach nur aufregen wollen.
      - Viele Regeln werden einfach nichtmehr wie damals eingehalten weil keiner da ist der sie überprüft.
      - Wer am meisten Kadis hat oder Köpfe ist der König und nicht der mit dem tollen Haus wie es eig. sein sollte.
      - Zu wenig neue Spieler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Back“ ()

Nun, drei simple Gründe: Nach bald 10 Jahren ist Minecraft Vanilla langsam durch, ich hab keinen Zugriff mehr auf meinen alten Account (grnet), weil Mojang netterweise den Migrierzwang einführte für uralte Accounts und mir natürlich sämtliche dafür notwendige Infos fehlen und dann spielt niemand aus der alten Kadcon-Gruppe mehr wirklich.

Back schrieb:

Meine Punkte:
      - Shops sind voll bis zum Anschlag es lässt sich nichts Verkaufen da auch nichts gekauft wird.
      - Keine Neuerungen.
      - Leute die dinge aufkaufen um einen entweder das Geld aus der Tasche zu ziehen oder einen einfach nur aufregen wollen.
      - Viele Regeln werden einfach nichtmehr wie damals eingehalten weil keiner da ist der sie überprüft.
      - Wer am meisten Kadis hat oder Köpfe ist der König und nicht der mit dem tollen Haus wie es eig. sein sollte.
      - Zu wenig neue Spieler

wenn 1 mio Kadis nix wert sind für mich, dann könntest du ähm die vielleicht mir geben? :)

*klick*
      Meine Punkte sind:
      - wenige Spieler
      - im Forum ist gefühlt sehr viel Negativität
      - keine Motivation (da andere Server/Spiele ständig neues bieten und damit interessanter sind)
      - ich habe das Gefühl, dass Supporter mit ihren Aufgaben alleine gelassen werden (kann sein, dass mir das aber nur so vorkommt. Es wirkt aber so "Hier, hast nen Rang, jetzt kümmer dich um die Spieler)
      - ich bin derzeit in Therapie und lerne eine neue Sprache. Dadurch habe ich allgemein weniger Zeit für Minecraft. Die Zeit möchte ich dann "sinnvoller" nutzen

Ich weiß, ich habe hier ein wenig was wiederholt, was die Anderen oben schon geschrieben haben. Nur finde ich es wichtig, diese Punkte dennoch zu nennen. So kann man einfacher die Probleme erkennen.
      Liebe Grüße ^^

yologamer_2000 schrieb:

Back schrieb:

Meine Punkte:
      - Keine Neuerungen.
      - Zu wenig neue Spieler

wenn 1 mio Kadis nix wert sind für mich, dann könntest du ähm die vielleicht mir geben? :)

Hast du dich nicht verabschiedet? Also was willst dann noch mit ner ergaunerten Mio?

Für mich sind Gründe:

1. Alte Hasen spielen mit mir auf anderen Servern
      2. Kein Update mehr seit Jahren
      3. Kadis sind nichts mehr wert
      4. Das Team besteht bis auf einige ausnahmen nur aus "Deppen". Die nichts gebacken, dafür machen andere das doppelte...
      5. Was will man auf einem Server wo man wegen allem angemeckert wird?
      6. Wieso sollte man sein Leben noch auf so einem Server verschwenden, wenn genug Spieler einem alles versauen..
      7. Alle anderen sind weg, die mich je intressiert haben. Außer @Jaremy2002 ist keiner auf dem Server übrig.
      8. Gäbe noch viel mehr Gründe, aber da wäre ich Morgen noch am PC..

Diego2012 schrieb:

yologamer_2000 schrieb:

Back schrieb:

Meine Punkte:
      - Keine Neuerungen.
      - Zu wenig neue Spieler

Hast du dich nicht verabschiedet? Also was willst dann noch mit ner ergaunerten Mio?

Für mich sind Gründe:

1. Alte Hasen spielen mit mir auf anderen Servern
      2. Kein Update mehr seit Jahren
      3. Kadis sind nichts mehr wert
      4. Das Team besteht bis auf einige ausnahmen nur aus "Deppen". Die nichts gebacken, dafür machen andere das doppelte...
      5. Was will man auf einem Server wo man wegen allem angemeckert wird?
      6. Wieso sollte man sein Leben noch auf so einem Server verschwenden, wenn genug Spieler einem alles versauen..
      7. Alle anderen sind weg, die mich je intressiert haben. Außer @Jaremy2002 ist keiner auf dem Server übrig.
      8. Gäbe noch viel mehr Gründe, aber da wäre ich Morgen noch am PC..

Mit der ergaunerten Mio? Neulinge unterstützen lol (siehe Project Newbie)

*klick*