Spielabsturz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo Zusammen mein Luncher geht leider nicht versuche seit Tagen Online zu kommen geht nicht hab mir alle Youtube Videos geschaut erfolglos einzige Hoffnung ihr möchte wieder auf Kadcon.

Mit version 1.11.2 Kommt meldung // Ein unerwartetes Problem ist aufgetreten und das Spiel ist abgestürzt .....

Und mit eine Andere Version kommt das // The game crashed whilst initializing game
      Error: java.lang.IllegalStateException: GLFW error 65542: WGL: The driver does not appear to support OpenGL
      Exit Code: -1

Bericht:

---- Minecraft Crash Report ----
      // You should try our sister game, Minceraft!

Time: 23.09.20 20:05
      Description: Initializing game

java.lang.IllegalStateException: GLFW error 65542: WGL: The driver does not appear to support OpenGL
      at cub.b(SourceFile:195)
      at cub$$Lambda$1450/1141137903.invoke(Unknown Source)
      at org.lwjgl.glfw.GLFWErrorCallbackI.callback(GLFWErrorCallbackI.java:36)
      at org.lwjgl.system.JNI.invokePPPP(Native Method)
      at org.lwjgl.glfw.GLFW.nglfwCreateWindow(GLFW.java:1666)
      at org.lwjgl.glfw.GLFW.glfwCreateWindow(GLFW.java:1847)
      at cub.<init>(SourceFile:86)
      at dkx.a(SourceFile:36)
      at cvi.av(SourceFile:465)
      at cvi.b(SourceFile:395)
      at net.minecraft.client.main.Main.main(SourceFile:154)

A detailed walkthrough of the error, its code path and all known details is as follows:
      ---------------------------------------------------------------------------------------

-- Head --
      Thread: Client thread
      Stacktrace:
      at cub.b(SourceFile:195)
      at cub$$Lambda$1450/1141137903.invoke(Unknown Source)
      at org.lwjgl.glfw.GLFWErrorCallbackI.callback(GLFWErrorCallbackI.java:36)
      at org.lwjgl.system.JNI.invokePPPP(Native Method)
      at org.lwjgl.glfw.GLFW.nglfwCreateWindow(GLFW.java:1666)
      at org.lwjgl.glfw.GLFW.glfwCreateWindow(GLFW.java:1847)
      at cub.<init>(SourceFile:86)
      at dkx.a(SourceFile:36)
      at cvi.av(SourceFile:465)

-- Initialization --
      Details:
      Stacktrace:
      at cvi.b(SourceFile:395)
      at net.minecraft.client.main.Main.main(SourceFile:154)

-- System Details --
      Details:
      Minecraft Version: 1.14
      Operating System: Windows 8 (amd64) version 6.2
      Java Version: 1.8.0_51, Oracle Corporation
      Java VM Version: Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (mixed mode), Oracle Corporation
      Memory: 1434247152 bytes (1367 MB) / 1744830464 bytes (1664 MB) up to 2147483648 bytes (2048 MB)
      JVM Flags: 9 total; -XX:HeapDumpPath=MojangTricksIntelDriversForPerformance_javaw.exe_minecraft.exe.heapdump -Xss1M -Xmx2G -XX:+UnlockExperimentalVMOptions -XX:+UseG1GC -XX:G1NewSizePercent=20 -XX:G1ReservePercent=20 -XX:MaxGCPauseMillis=50 -XX:G1HeapRegionSize=32M
      Launched Version: 1.14
      LWJGL: 3.2.1 build 12
      OpenGL: NO CONTEXT
      GL Caps:
      Using VBOs: Yes
      Is Modded: Probably not. Jar signature remains and client brand is untouched.
      Type: Client (map_client.txt)
      Resource Packs:
      Current Language: ~~ERROR~~ NullPointerException: null
      CPU: <unknown>

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen

Rinaldo94 schrieb:

Java Version: 1.8.0_51, Oracle Corporation

Hey,
      du benutzt noch Java 1.8; das solltest du updaten. Für MC brauchst du mindestens Java 8.
      Die neuste Java-Version kannst du dir von der offiziellen Oracle-Webseite herunterladen : java.com/de/
      Wenn du in CMD : Java -version eingibst wird dir angezeigt, welche Version du hast.

Wenn das nicht hilft, musst du mal schauen, welche OpenGL Version deine Grafikkarte besitzt. Ab der 1.13 wird keine Grafikkarte mehr unterstützt, die weniger als OpenGL 4.4 hat.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße
      Cedric

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cedric2402“ ()

@cedric2402 @Mr_Big_Smiley

Zunächst danke für die Antwort.

Folgendes Ich habe die Empfohlen Version 8 Update 261 (Dateigröße: 1.99 MB)Releasedatum: 14. Juli 2020 runtergeladen

Auf mein CMD : Java -version eingabe steht da nur:

Java version "1.8.0_261"
      Java (TM) SE Runtime Enviromment (build 1.8.0_261-b12)
      Java HotSpot (TM) Client VM (build 25.261-b12, mixed mode)

Wegen Grafikkarte ich war auf Gerätemanager dann auf Grafikkarte und halt Aktualisiert aber hat sich leider nichts getan

Zu der Grafikkarten ich denke hab 2 stck weil es sind unter Grafikkarten 2 abgebildet

1te AMD Radeon HD 7000 series
      2te AMD Radeon (TM) R7 Graphics

Daten zu mein Rechner falls hilft:

Prozessor: AMD A10-7800 Radeon R7, 12 Computer cores 4C+8G 3.5 GHz

Systemtyp: 64-Bit Betriebssystem, x64- basierter Prozessor

Installierter RAM 8 GB (6,93 GB verwendbar)

Win. 10 Home

Ich wäre euch mega dankbar wenn ihr mir helfen könnt ich weiss garnicht mehr weiter hab alles versucht was man versuchen kann.

Mr_Big_Smiley schrieb:

Soweit ich weiß liefert Minecraft die alles nötige an Java direkt mit, weshalb man selber kein Java installiert haben muss.

Für die Java-Version von Minecraft musst du Java installiert haben. Aber anscheinend steht Java Version 1.8 für Java 8.
      Daneben gibt es noch die Win10 Version für MC, dafür brauchst du kein Java, aber die wird hier auch nicht verwendet.

Es liegt also anscheinend an den Treibern deiner Grafikkarte, die

Rinaldo94 schrieb:

AMD Radeon HD 7000 series
      unterstützt laut Wiki-Eintrag (de.wikipedia.org/wiki/AMD-Radeon-HD-7000-Serie) OpenGL 4.4, das müsste also funktionieren.

Am besten du lädst dir für die Grafikkarten von der offiziellen Webseite von AMD den neusten Treiber manuell herunter: amd.com/de/support
      Wenn du es nur mit dem Gerätemanager updatest, hast du vermutlich nur alte oder garkeine richtigen Treiber.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „cedric2402“ ()

Hi,

Falls du etwas von Englisch verstehst, hast du hier die ausführliche Lösung von einem professionellerem Microsoft-Mitarbeiter.
      Und, wenn das nicht funktioniert hat, dann kannst du hier den Vorschlag eines Mojang-Mitarbeiters anschauen,
      welcher vermutlich auch sehr hilfreich sein kann, je nachdem, welches Problem du genau hast.

MfG Kai
      "Wir können nicht verlieren, wenn wir jeden Verlust als Erfolg definieren."
      "Dann veranstalte ich beim Abschalten von Kadcon ein Festmahl."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Malarkai“ ()

Rinaldo94 schrieb:

Hallo zusammen Ich habe alles versucht aber erfolglos Jetzt kriege ich diese Fehlermeldung: The game crashed whilst initializing game
      Error: org.lwjgl.LWJGLException: Pixel format not accelerated
      Exit Code: -1

Hi ich hab das ganze bisschen mitverfolgt.
      Was genau bedeutet du hast alles versucht kannst du die einzelnen Aktionen bitte auflisten? (z.B. versucht die opengl.dll in die JAVA installation zu kopieren)

Wie die anderen bereits geschrieben haben deuten der erste fehler und der jetzige auf Grafik probleme hin (wobei der jetzige anscheinend auch von kaputten game files kommen kann)

Das hab ich auch noch gefunden (meistens ist das Problem aber was meine Vorposter beschrieben haben also falsche / keine Grafik Treiber):
      Von: appuals.com/how-to-fix-minecra…l-format-not-accelerated/
      Catalyst Control Center is missing from PC – If you’re
      using an older AMD GPU model, chances are you’re encountering this issue
      because Catalyst Control Center is not installed on your computer. If
      this scenario is applicable, you will be able to resolve the issue by
      installing the missing utility.

Wenn du eine alte AMD GPU nutzt brauchst du laut denen AMD Catalyst Center