Warum spielst Du aktiv auf Kadcon?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Warum spielst Du aktiv auf Kadcon?

Hey Kadcom;

immer wieder stoße ich auf Beiträge oder Themen die aufzeigen, dass die Anzahl der aktiven Spieler sinkt. Oft wird dies begleitet von der Suche nach Gründen und leider immer häufiger von der Suche nach Schuldigen bzw. Verantwortlichen dafür.
      Es wäre schön, wenn es gelingen würde aufzuzeigen, warum es sich auch heute noch lohnt aktiv auf Kadcon zu spielen.

Daher würde ich gerne wissen, warum Du [immer noch] aktiv auf Kadcon spielst!

Und anstatt auf andere zu zeigen und zu sagen was sie tun müssten, damit dies so bleibt, versuchst Du bitte folgendes:

Zudem möchte ich gerne wissen, was Du dafür tun kannst, damit dies so bleibt!
      [= Was kannst Du machen, damit Deine Motivation und vielleicht auch die von anderen möglichst lange erhalten bleibt?]

Mehrfachnennungen sind erwünscht. Schrecke nicht zurück, wenn jemand anderes ähnliche oder gleiche Punkte geäußert hat.

Dies soll kein Ort werden um Diskussionen zu starten! Daher:
      Es wäre schön wenn Du nicht mehr als einen Beitrag verfasst.

Insbesondere besteht nicht die Notwendigkeit andere Beiträge zu kommentieren. Vielen Dank!

Dann werde ich einmal den ersten Beitrag hier leisten:

Warum ich aktiv auf Kadcon spiele:

- der Server ist nicht tot, ich bin nicht der einzige, der weiterhin anzutreffen ist
      - es ist problemlos möglich, wenn auch nicht für neue Spieler, ein neues Projekt mit anderen Spielern zu starten und durchzuführen
      - ich bin Mitglied einer sehr freundlichen und durchaus aktiven Gilde
      - seit 5 Jahren spiele ich hier nun schon, ich kann einfach nicht loslassen, selbst wenn ich es wollen würde
      - es gibt nichts Schöneres, was ich bis zum Start von ETM machen könnte, und auch wenn dies noch dauert - Gut Ding will Weile haben
      - ich bin in zwei Projekte involviert, die nun bereits über 3 Jahre existieren und immer noch Freude bereiten, eines davon habe ich selbst als Ein-Mann-Unternehmen gestartet
      - ohne mich fehlt es an Werkzeug auf dem Server, also bleibt mir ja nichts anderes übrig :D

Was ich dafür tun kann, um die Motivation für Kadcon zu erhalten:

- Aktivität zeigen
      - Projekte an denen ich beteiligt bin fortführen und neue Projekte begrüßen und unterstützen
      - zusammen mit einem recht bekannten Shop, bei dem ich tätig bin, Events umsetzen

Lang lebe Kadcon!
      Gruß, JAT

Hier klicken! Immer tausend verschiedene Projekte anfangen, und keins auch nur ansatzweise beenden.
      Hey,

Ich spiele gerne auf Kadcon, da es ein guter Zeitvertreib ist.
      Projekte eigenhändig aus den Boden zu stampfen und diese, auch wenn es viel Arbeit und Zeit benötigt, anschließend fertig zu begutachten ist einfach eine
      Sache für sich.

Auch konnte Ich in dieser langen Zeit viele nette Spieler antreffen [@Niceguy's fühlt euch geknuddelt :3], was einen viel Motivation auf den weg bringt.
      Zudem helfe und sponsore Ich sehr gerne Neulingen oder Personen, die etwas für die Community erreichen wollen.
      Solche Menschen sind für ein gutes Kadcon gar nicht wegzudenken.

Ich spiele seit Mitte 2012 auf Kadcon und kann sagen:

Es gab Höhepunkte und Tiefpunkte, so ist halt das Leben. Dennoch bereue ich keine Minute, die ich auf Kadcon verbracht hab.
      Ich freue mich, mein großes Mittelalter Projekt endlich mal nach Jahren Arbeit weiter voranzutreiben.

Somit sage ich jedem Danke, der seinen Teil auf Kadcon beiträgt.

Mit lieben Grüßen

Corvus aka Der einzig wahre Fuchs Kadcon's

Hey,

ich spiele auch hauptsächlich noch wegen der Gilde [NiceGuys <3] hier. Ist ganz entspannt, wenn man nach einem langen Arbeitstag online kommt und nicht über Vieles nachdenken braucht. In anderen Spielen wäre das vermutlich doch anstrengender, irgendeiner Story zu folgen oder sich erst hineinarbeiten zu müssen. Auf Kadcon joined man einfach und alles ist verständlich.
      Dadurch, dass nicht mehr ganz so viele Spieler online sind, ist Alles auch ein wenig persönlicher, man kennt sich unter einander besser und hat Spaß. Ich denke nicht, dass die Wirtschaft dadurch kaputt geht. Die Interessen der Spieler haben sich vielleicht etwas geändert, aber dennoch funktioniert das Wirtschaftssystem gut. Natürlich halten mich auch meine Projekte ein wenig hier, schließlich ist da auch jede Menge Zeit rein geflossen und ich denke, dass die Projekte es auch verdient haben, irgendwann (so in +/- 10 Jahren) mal fertig zu werden. Die negative Energie ist ziemlich schade, aber vielleicht gibt sich das ja auch wieder :)

LG Pät
      Hey,

Auf Kadcon zu spielen hat viele und gute Gründe! Einer der wichtigsten ist hier mit Abstand das Umfeld, wenn man so eine nette & aktive Gilde (NiceGuys) hat, die mit einem spielt und Spaß am Spiel hat, kann man nur hier spielen :P Auch zu vielen anderen Spielern haben sich über die Jahre Bekanntschaften gebildet und mit diesen macht es auch immer mal wieder Spaß und Laune zu quatschen und ins Gespräch zu kommen. Ein weiterer Teil ist Kadcon selber. Das grundliegende Modell gefällt mir sehr gut. Die Mischung aus Freebuild und Wirtschaft ist sehr gut getroffen. Ob ich bislang jemals gut gewirtschaftet habe.. sei dahin gestellt, aber irgendwie komme ich immer wieder an Geld ( @Corvus99 die Seelaternen lassen grüßen ;) ). Mir persönlich hängt daher sehr viel am Freebuild und meinen Projekten. Ich habe in diese ganzen Projekte nun mittlerweile unzählige Spielstunden investiert, die mich auch hier halten.

Mein wichtigstes Schaffen & Wirken sehe ich aber in den Spielerevents, welche ich nun konsequent seit 4 Jahren veranstalte. Dabei habe ich schon jede Menge ausprobiert.. so manchmal versagt und dann doch wieder ein super Event hinbekommen. Mir liegt extrem viel daran für die Community Spiel, Spaß und Action auf den Servern zu erschaffen und darin sehe ich auch weitere meinen Teil, den ich für Kadcon leisten kann.

Also im gesamten hält mich Gilden & Freundeskreis auf Kadcon, das Spielsystem und die Option so frei Events und Aktionen zu gestalten! :)

LG Dan :)
      Have a nice day!
      Hey,
      ich bin größtenteils nur afk am Spawn anzutreffen, aber dennoch bin ich tagtäglich da.
      Ich spiele noch "aktiv" Kadcon, da ich so viele schöne Erinnerungen auf diesem Server geschaffen habe.
      Es ist immer wieder ein Nostalgie-Trip, wenn ich an meine Neulings-Zeiten denke.
      Ich hatte viele nette Spieler kennengelernt und das war auch eins der wesentlichen Dinge, weshalb ich Kadcon bevorzugt habe, vor anderen Servern:
      Die Community. Ich habe immer noch dieses Bild einer netten und angenehmen Communtiy im Kopf, wenn ich an Kadcon denke.
      Ich fliege manchmal über meine alten Grundstücke, die ich seit Jahren nicht mehr besucht habe und es fühlt sich großartig und traurig zugleich für mich an.
      Schon allein deshalb würde es schmerzen diesen Server jetzt zu verlassen. Zu viele schöne Erinnerungen.
      Events sind ebenfalls Dinge, die mich noch auf Kadcon halten. Vor allem die jährlichen Events: Adventskalender, Skinwettbewerb, Kadcons Geburtstag, etc.
      Es wird auch immer an neue Events gearbeitet. Ich bleibe gespannt.

Ich kann ebenfalls nicht von Kadcon loslassen...
      Ich versuche neuen Spielern ebenfalls eine schöne Zeit auf Kadcon zu geben, indem ich ihnen per /msg weiterhelfe und ihnen Items schenke, die ich sowieso
      nur in den Kisten liege lasse.

Lang lebe Kadcon!
      LG YoloNice
      Bin irgend so ein Kadconer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „YoloNice56“ ()

Hey,

ich spiele aktiv auf Kadcon weil,
      - ich in den letzten Jahren viele nette Menschen kennengelernt habe mit denen ich gerne zusammen etwas unternehme.
      - mir es große Freude bringt meinen Shop zu betreiben, welcher auch von vielen Spielern besucht wird und irgendwie immer wieder als Treffpunkt dient. :D
      - ich gerne Events unterstütze (und veranstalte).
      - zu viele Erinnerungen und schöne Momente mit Kadcon verbunden sind.
      - ich gerne als Supporter Spielern bei ihren Problemen helfe.
      - sonst kein Spiel so viel Raum für Kreativität, eigene Ideen und deren Umsetzung bietet.
      - man einfach immer jemanden netten auf dem Server antrifft und sich dann in irgendwelchen Gesprächen verliert. :D
      - usw. :P

Grüße Benni :)
      (Kadcons schönster Graufuchs)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BenniSonntag“ ()

Ein vortreffliches Thema und auch so wunderbar formuliert! Danke!

Wie schon in vielen unserer Gespräche zu Kadcon, dem für und wider, freue ich mich, dass es noch Leute gibt wie Jat, der nicht das Haar in der Suppe sucht, sondern einfach erstmal genießt. Und es gibt so viel zu genießen auf Kadcon:

Eine tolle Gilde! Hey NiceGuys <3
      Permanente Verfügbarkeit des Servers (so wenig Downzeit würd sich mach anderer wünschen!)
      Eine nice Community, wo immer etwas los ist :)
      Ich kam und blieb wegen dem einfach zu durchschauenden Serverkonzept mit Welten, Spawnies, Warps und Shops.

Und ich gebe mir Mühe, alles gelassen zu sehen (not easy!), meinen positiven Beitrag zu leisten wo ich nur kann.
      Neuen Spielern helfen, Projekte unterstützen - mal mit Kadis - mal mit Dreck (huhu Corvus!).

Lang lebe Kadcon!
      Alex.
      Ich spiele auf Kadcon aktiv weil,

-Das mein erster Server war, den ich besuchte und ich hab ihn auch seit dem 14.05.2016 sehr lieb gewonnen. <3 :love:

-Da ich mit meinen Besten Freunden @Klescher123 @_MichiixD @AnticGriffin und alle aus der neuen Gilde und mit vielen anderen Spielern gerne auf Kadcon spiele und einiges mit Ihnen unternehme, z.B Farmen, Lustig sein usw. :rolleyes: <3

-Ich momentan auch ein Projekt anfangen will, und momentan sehr viel Farmen gehe wegem Material. :)

-Ich auch sehr gerne an den Events teilnehme die das KadconDE-Team veranstalten. ^^ :thumbup:

-Und ich helfe gerne neue Spielern auf Kadcon, die eben erst angefangen haben zu spielen. :)

~mfg Mörderische Katze Hollyleaf
      Vertraut niemals Menschen, die dein Herz brechen und dich rund um die Uhr Nerven oder Ärgern.
      Sie sind deine Feinde, und nicht deine echte Freunde die dich Unterstützen....
      :sleeping: :(