Teamlerkopf wird angeboten obwohl er reserviert ist

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Teamlerkopf wird angeboten obwohl er reserviert ist

Beschwerde über Spielername: mariomaster
    auf Server: s2
    Datum/Uhrzeit: 3. Oktober
    Vergehen (z.B.:Spam, Beleidigung): Teamlerkopf wird nicht verkauft obwohl es ausgemacht war....
    Dein Ingamename: _MichiixD

Beschreibung der Screenshots/der Szene:
    Ich wollte einen Teamlerkopf (Oelkrug) von mariomaster abkaufen, den er bei der Voteverlosung gewonnen hat. Im Forum haben wir einen Preis ausgemacht worauf er ihn für mich reserviert hat. Damit ich die 2mio Kadis auch habe musste ich einen Kredit aufnehmen, daran hatte er natürlich keine Schuld aber er kann doch nicht einfach den Teamlerkopf in eine Auktion reinpacken obwohl er schon für mich reserviert war.... nur weil ein anderer oder mehrere Spieler etwas mehr geboten haben. So ist es halt mal auf Kadcon das in Zukunft jemand mal mehr bietet, das ist mir auch schon 1000 mal passiert.

Deshalb möchte ich den Teamlerkopf für die reservierten 2mio Kadis abkaufen und fertig...

//edit
    und hier hab ich noch einen Screenshot, hier hat er mir versichert das der Teamlerkopf nicht angeboten wird und ich ihn auch bekomme...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „_MichiixD“ ()

Moin,
    ehrlich gesagt finde ich das hier schon echt lächerlich, naja so ist es ja irgendwie immer.
    Wenn du den Kopf für X-Summe an Michi Verkaufen willst und Reserviert hast, dann tuh das doch auch einfach diese 50K mehr, wären mir es bestimmt nicht Wert jemanden sozusagen zu verarsc. und nach ner Gewissen Zeit das Angebot wieder ab zu lehnen, dann sag doch direkt du seist dir noch nicht sicher.
    Ich wette wenn das mit dir passiert wäre würdest du das selbe wie Michi tuhen, oder hast du demnächst bock was bei Amazon zu kaufen dich drauf zu Freuen, es gesagt wird es ist Unterwegs, und an den Tag wo es geliefert werden soll kommt von Amazon, och nö wir haben unsere Preise angehoben jetzt gibts das doch nicht.

Ich glaube es ist wohl echt nicht schwer sich in Michis lage hinein zu Versetzen, aber wenn einen die 50k mehr so wichtig sind, wird es dir dann sicher eher schwer fallen.

Also nächste mal nachdenken bevor man etwas annimmt.

Klar! Es war nicht recht durchdacht von mir als ich den Rückzieher gemacht habe und die Auktion startete.

Jedoch wurde mir von 4 Leuten gesagt das ich "dumm" (nicht geschrieben nur umschrieben) wäre wenn ich den Kopf für so wenig abgeben würde.

Klar ist das der Michiixd diesen weiterverkaufen wollte und gerne noch Gewinn rausschlagen wollte weshalb er sich extra das Geld bei einem anderen lieh.

Wenn der Gewinn für Ihn irgendwo bei ner Viertel Million gelegen hätte, dann wäre mir das vollkommen egal gewesen.
    Jedoch wurde mir leider mehrfach erläutert das dieser Kopf locker in Richtung 3 Millionen gehen würde oder mehr auf Grund seiner Extremen Seltenheit.
    Und da fühle ich mich dann leider zurecht verarscht.

Meiner Ansicht nach ist es jetzt nicht so ein Drama das ich kurz vorher den S***** eingezogen habe da ich damit, einer meiner Meinung nach, groben Abzocke entgangen bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MarioMaster“ ()

Bin der selben Meinung wie Back und Michi...

Vor 2,5 Jahren hatte ich damals bei @darnkow ein Ciriva reserviert für 950k, ich musste an diesen abend dann aber off und ich wollte ihn morgens abholen. Im nachinein habe ich den Kopf nicht bekommen da er ihn für nur 25k mehr an Webnaex verkauft hat, weswegen ich noch heute angepissed bin..

Von daher finde ich den move absolut mies en Kopf trotz reservierung einfach in ne Auktion zu packen, finde ich nicht ok aber gut. So sind manche Menschen..

@_MichiixD Schau mal in deine PN's ich hab dir nen Tipp gesendet.

LG Dingo

Diego2012 schrieb:

Vor 2,5 Jahren hatte ich damals bei @darnkow ein Ciriva reserviert für 950k, ich musste an diesen abend dann aber off und ich wollte ihn morgens abholen. Im nachinein habe ich den Kopf nicht bekommen da er ihn für nur 25k mehr an Webnaex verkauft hat, weswegen ich noch heute angepissed bin..

Jo. Wegen 25k Kadis ist schon ein ziemlicher dick-Move. aber hier geht es um mehrere 100 Tausend Kadis. Da darf man doch wohl noch mal stutzig werden wenn wie gesagt 4 Leute einem sagen das das Item einen viel größeren Wert hat und der jenige dich damit sehr wahrscheinlich abzieht.

Diego2012 schrieb:

Von daher finde ich den move absolut mies en Kopf trotz reservierung einfach in ne Auktion zu packen, finde ich nicht ok aber gut. So sind manche Menschen..

Ausgerechnet ich bin also hier grade das größte A**** was es gibt. Schönen Dank auch bzw. danke für nichts.
    Nur war bei eurem Gespräch über die Reservierung nie eine Dauer angegeben worden. (Zumindest laut den Screenshots.)

Bei einer Reservierung muss eine Dauer der Reservierung angegeben werden, damit der Verkäufer die Chance hat, die Ware doch noch an wen anderes zu verkaufen, wenn der eigentliche Käufer sich nicht meldet.

Da also keine Dauer für die Reservierung angegeben war, kann der Verkäufer entscheiden, wie lange er den Gegenstand reserviert.

Ich kann ja auch kein Tisch in einem Restaurant ohne Uhrzeit reservieren und dann irgendwann vorbeikommen und darauf bestehen, das ich jetzt einen Tisch bekomme ;)
    Hey zusammen ~ ^^

Hier sind an einigen Stellen wohl ungleiche Erwartungen an die Situation zusammen getroffen.

Zunächst einmal; Es ist keine Regel gebrochen worden. Es lief alles andere als gut, aber zumindest "rechtens".

Um das Ganze etwas nachvollziehbarer darzustellen:

_MichiixD schrieb:

Im Forum haben wir einen Preis ausgemacht worauf er ihn für mich reserviert hat.

Ja, ihr habt einen Preis ausgemacht. Dieser wurde dann auch festgehalten und das Item wurde reserviert. (Mal abgesehen davon, dass keine Dauer besprochen wurde)
    Das Problem hier dran ist aber genau dieses "reserviert". Etwas reservieren ist kein verbindlicher Kaufvertrag. Man könnte dies als Kundenservice bezeichnen :)
    Bis zu dieser Stelle ist alles nur eine Interessenbekundung mit einseitigem Angebot.

_MichiixD schrieb:

hier hat er mir versichert das der Teamlerkopf nicht angeboten wird und ich ihn auch bekomme

Hier hat er dir zwar "sein Wort gegeben", dass du ihn bekommst, jedoch ist hier noch nicht gesagt ob er mit dem Preis einverstanden ist. Somit ist auch an dieser Stelle noch kein direkter Kauf entstanden. In aller Regel geht man davon aus, das nach einer solchen Aussage keiner mehr anderweitig was plant, aber verboten ist das nicht.

Das hier ist mit Sicherheit die unglücksteste Stelle. Hier war es sehr unschön etwas so zu versprechen um es dann im Endeffekt nicht zu halten. Dazu aber später mehr.

Back schrieb:

was bei Amazon zu kaufen dich drauf zu Freuen, es gesagt wird es ist Unterwegs, und an den Tag wo es geliefert werden soll kommt von Amazon, och nö wir haben unsere Preise angehoben jetzt gibts das doch nicht.

Das ist eben genau der Punkt: Es ist noch nichts unterwegs gewesen.
    An sich ist das Amazon Beispiel aber sehr gut!

Die Situation ist folgende, du hast bei Amazon was in den Einkaufswagen gelegt aber noch nicht bezahlt. An dieser Stelle kann sich der Preis jederzeit für das Produkt im Einkaufswagen erhöhen - es war ja noch kein Kaufvertrag entstanden.

- vielen Dank für das gute Beispiel an dieser Stelle ;)

ABER

Ich möchte an dieser Stelle nochmal darauf hinweisen, dass es nicht nett ist, jemanden etwas zu versprechen und dann einen derartigen Rückzieher zu machen.
    Das gibt - wie man es auch macht - immer Ärger und Streit für alle Beteiligten.
    Wenn man jemandem sagt, dass er/sie etwas bekommt, dann macht dies auch bitte.

Vor einer Zusage lieber 2x schauen, ob man es wirklich so möchte. :thumbsup:

Ich hoffe damit sind alle Unklarheiten beseitigt.

Liebe Grüße,
    Sky

/edit air: Und damit mach ich hier auch direkt zu.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „airfighter007“ ()